Beiträge
207
Likes
0
  • #121
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von anka:
Mais Madame, du bist diejenige, die mich offenbar falsch verstanden hat!

Zum toughen Look zählt bei mir auch das Designerkleid. Hatte zudem geschrieben, dass du immer dem Anlass entsprechend auftrittst, so eben ggf. denn auch im schlappen/Schlappi- oder wie auch immer Look. Lies nochmal nach!

Habe dich eigentlich mit deinem grammatikalischen Patzer raushauen wollen, und dir dabei noch ein nettes Kompliment gemacht...
Danke meine Liebe.. tough...bedeutet hart, zäh, schwer...eher der Bikerlook. Für mich also eher Leder usw. aber bitte dann ist ein Kleid also auch tough.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #122
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Gibt es eigentlich auch Kleider, die keine Designerkleider sind? Sind die dann nicht designed, sondern natürlich gewachsen?
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #126
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Heike:
Meinst Du vor oder nach dem Fall? Zumindest wäre Evas Kleid nach dem Fall ökologisch abbaubar, und somit fast unbedenklich. Es sei denn, jemand kann auch Pflanzen kein Leid antun.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #127
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Else:
Meinst Du vor oder nach dem Fall? Zumindest wäre Evas Kleid nach dem Fall ökologisch abbaubar, und somit fast unbedenklich. Es sei denn, jemand kann auch Pflanzen kein Leid antun.
Dürfte natürlich nicht vom Baum gepflückt worden sein. Sonst schreien die Frutarier!
 
Beiträge
444
Likes
1
  • #128
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Ich glaube, dass starke, selbstbewußte Frauen in der Tat abschreckend wirken. Hier bei Spiegel Online kann man einen Film über eine erfolgreiche Russin sehen. http://spon.de/vfr2h Ich glaube, es wird schnell klar, dass diese Frau für die meisten Männer wohl abschreckend ist. Sie weiß, was sie will, sie hat Erfolg, sie ist tough - und das wird sie wahrscheinlich auch in einer Partnerschaft sein.

Vermutlich würde sie in einer Partnerschaft ihre Interessen unerbittlich durchsetzen - dabei basisert Partnerschaft aber auch darauf, dass beide aufeinander zugehen und kompromissfähig sind.
Das ist natürlich ein extremes Beispiel, aber als ich diesen Film gesehen habe, wurde mir klar, warum ein gewisser Frauentypus für Männer abschreckend bzw. für Partnerschaften vielleicht nicht so geeignet ist. Man muss ja nicht so extrem sein wie Russin Frau Yarmak, das Prinzip greift wahrscheinlich auch bei weniger erfolgreichen, selbstbewußten Frauen.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #129
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Fenster_zum_Hof:
Vermutlich würde sie in einer Partnerschaft ihre Interessen unerbittlich durchsetzen
Mag so sein. Ist aber spekulativ. Oftmals dient das Privatleben auch dazu, die Seiten stärker auszuleben, die im beruflichen Profil eher verleugnet werden müssen.
Durchaus möglich, daß sich da manch toughe Geschäftsfrau danach sehnt, dominiert zu werden, oder in romantischer Sehnsucht zu zerfließen.
 
Beiträge
193
Likes
0
  • #130
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Heike:
Mag so sein. Ist aber spekulativ. Oftmals dient das Privatleben auch dazu, die Seiten stärker auszuleben, die im beruflichen Profil eher verleugnet werden müssen.
Richtig.
So mancher 'Decider' ist froh, wenn zu Hause der Partner die Entscheidungen trifft.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #131
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Kann es nicht sein dass heutzutage Frauen, und auch Männer, kritik zu Hause auch viel stärker als persönlichkeitsfehler empfinden, da eine starke räumliche Trennung zwischen Frauen- oder Männerdomaine es nicht mehr gibt.

L.

Damn the German Grammar. ;)
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #133
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von onelimitededition:
Danke meine Liebe.. tough...bedeutet hart, zäh, schwer...eher der Bikerlook. Für mich also eher Leder usw. aber bitte dann ist ein Kleid also auch tough.
Ja, "zäh, hart, schwer", aber auch: "(durchsetzungs-)stark, widerstandsfähig/ nicht anfällig".
Warum pickst du dir nur die negativen Anteile heraus?

Hab so ein inneres Bild vor Augen, wie du in deinem heißen Designerfummel, auf hohen Hacken aus deinem Sportflitzer springst... auch beeinflusst von deinem Auftreten hier im Forum... Da finde ich den Begriff "tough" nach wie vor sehr passend.

Ich wollte dir sicher nichts Böses. Finde dich ganz schön "auf Krawall gebürstet"!

Aber vielleicht nach dem gestrigen Abend entspannter.-)
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #134
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von equinox:
Na ja, dann wollen wir mal hoffen, dass die Dame tough genug ist, bei wichtigen Anlässen im Designerkleidchen und auf High Heels dekorativ herumzustehen, und nicht etwa vorzeitig schlapp macht ...
Gut gekontert :)

Ich glaube, in dieser Hinsicht haben wir nichts zu "befürchten"...
 
Beiträge
82
Likes
0
  • #135
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von equinox:
... das könnte Sinn machen, müsste dann korrekt aber "Schlappenlook" heißen.
(Substantiv, maskulin; Gebrauch: umgangssprachliche Bezeichung für regelwidrige Bekleidung bei Cock-Tail-Partys)
Na ja, bei einer Cock-Tail-Party brauchts vermutlich gar keine Bekleidung...