AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Das ist mir hier alles viel zu kopflastig.
Was wollen die Männer denn jetzt wirklich.....?? Einen Wackeldackel??? Wieso habe ich das Gefühl, dass viele Männer auf der eine Art Angst vor einer selbstbewussten Frau haben - auf der anderen Seite aber auch kein Mäuschen wollen, dass sie permanent anhimmelt.... Ich habe davon die Nase voll. Bin einfach ich selber... und wenn es dann passt... wäre es toll. Aber mich dauerhaft zu verstellen.... weil ich einfach ein "Weiblicher Macher" bin..... das geht doch garnicht. Dann ist es halt der falsche Mann......

Zitat von Weib:
Wollen den attraktive und selbstbewusste Frauen schüchterne Männer??? Wäre das eine Beziehung auf Augenhöhe?
Stllle Wasser sind tief meine Liebe :)....und vielleicht sind sie nur schüchtern weil sie die Frau noch nicht kennen. Sie haben sie nur nach der Optik und der Ausstrahlung beurteilt. Nach dem Kennenlernen merken Sie dann, dass sie die Dame total falsch eingeschätzt haben. Sie ist nicht kühl und arrogant... sondern warmherzig, aufgeschlossen und humorvoll.

Ich glaube schon das dieser Typ Frau auch "schüchterne" Männer mag.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von onelimitededition:
Ich glaube schon das dieser Typ Frau auch "schüchterne" Männer mag.
Diese Aussage ist ein Blödsinn, ich traue mir sogar zu wetten, dass der überwiegende Teil der Frauen solche Männer als "Mann ohne Selbstbewusstsein" ansehen werden.

Zitat von benefits:
Was wollen die Männer denn jetzt wirklich.....?? Einen Wackeldackel???
Also Wackeldackel wäre ja richtig nett, aber sowas ist doch nur eindrucksvoll, wenn im klassischen PKW auf der Hutablage neben dem Klopapier im Häkelkostüm abgestellt, Kombifahrer (die Praktischen), Cabriofahrer (die Wilden oder die, die's nötig haben), SUV-Fahrer (die's ganz besonders nötig haben) können damit also eh' nix anfangen. Eigentlich richtig schade, könnte gut passen.

Ich möchte hier allerdings auf die allfälligen Unterschiede zwischen "gehemmt", "schüchtern", "zurückhaltend" und "bescheiden" verweisen. Es darf jetzt gerne darüber spekuliert werden, was davon eine "attraktive und selbstbewusste" Frau akzeptieren würde (bitte nicht wieder verwechseln mit der beruflich erfolgreichen Karrierefrau, denn da mangelt es zumindest an einer gewissen Selbständigkeit und Unabhängigkeit - und das mit dem Selbstbewusstsein ist oft genug nur Fassade).

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Diese Aussage ist ein Blödsinn, ich traue mir sogar zu wetten, dass der überwiegende Teil der Frauen solche Männer als "Mann ohne Selbstbewusstsein" ansehen werden.
Um was wetten wir...

Schüchtern bedeutet nicht unbedingt, dass man(n) kein Selbstvertrauen hat. Diese Aussage halte ich für "Blödsinn".

Es gibt Männer die genau diesem Typ entsprechen sie sind anfangs schüchtern, weil sie die selbstbewusste Frau nur sehen und sie falsch einschätzen. Zufällig kommen sie dann ins Gespräch mit der besagten Frau...zum Beispiel durch eine Kollegen usw...Es folgt der Satz!
Du bist ja ganz anders als ich vermutet habe. Aha... und siehe da... die Schüchternheit ist verflogen.

Um was wetten wir...

Schüchtern bedeutet nicht unbedingt, dass man(n) kein Selbstvertrauen hat. Diese Aussage halte ich für "Blödsinn".

Es gibt Männer die genau diesem Typ entsprechen sie sind anfangs schüchtern, weil sie die selbstbewusste Frau nur sehen und sie falsch einschätzen. Zufällig kommen sie dann ins Gespräch mit der besagten Frau...zum Beispiel durch eine Kollegen usw...Es folgt der Satz!
Du bist ja ganz anders als ich vermutet habe. Aha... und siehe da... die Schüchternheit ist verflogen.
"Um was wetten wir..."
Ganz einfach, wenn du verlierst musst du eine Stunde lang, in einem Cafe, dich mit mir unterhalten. Einige Frauen sind der Meinung, dass eine Stunde mit mir, die schlimmste Bestrafung für eine Frau darstellt die es gibt. :-DD
Tja, aber da du nicht in Wien wohnst, hat sich die Wette erledigt. :))

Natürlich kann man bei einer Zwangsbeglückung, sei es jetzt im Berufsalltag, in einem Kurs, in einem stecken gebliebenen Fahrstuhl, etc.. sich unterhalten und kommt vielleicht auf Gemeinsamkeiten drauf oder es entsteht Sympathie.
Aber du willst mir doch nicht einreden, dass eine "selbstbewusste" Frau so einen Mann auf einer Party, in einem Lokal, etc.. kennenlernen möchte? Sie wird ihm eher keinen zweiten Blickes würdigen, sondern eher den Macho in der anderen Ecke anschmachten, weil dieser die besseren "Gene" hat.

Natürlich kann sich jede Frau einreden, dass sie nicht so ist, aber beobachte Mal so ein Verhalten, dann gehen dir schnell die Augen auf.

"Um was wetten wir..."
Ganz einfach, wenn du verlierst musst du eine Stunde lang, in einem Cafe, dich mit mir unterhalten. Einige Frauen sind der Meinung, dass eine Stunde mit mir, die schlimmste Bestrafung für eine Frau darstellt die es gibt. :-DD
Tja, aber da du nicht in Wien wohnst, hat sich die Wette erledigt. :))

Natürlich kann man bei einer Zwangsbeglückung, sei es jetzt im Berufsalltag, in einem Kurs, in einem stecken gebliebenen Fahrstuhl, etc.. sich unterhalten und kommt vielleicht auf Gemeinsamkeiten drauf oder es entsteht Sympathie.
Aber du willst mir doch nicht einreden, dass eine "selbstbewusste" Frau so einen Mann auf einer Party, in einem Lokal, etc.. kennenlernen möchte? Sie wird ihm eher keinen zweiten Blickes würdigen, sondern eher den Macho in der anderen Ecke anschmachten, weil dieser die besseren "Gene" hat.

Natürlich kann sich jede Frau einreden, dass sie nicht so ist, aber beobachte Mal so ein Verhalten, dann gehen dir schnell die Augen auf.
:)) Na, ich glaube ganz so schlimm kann die Unterhaltung mit Dir auch nicht sein.
Ich werde Dich dann mit meinem blonden Haaren, blauen Augen und meinem Kleidungsstil bestrafen, also kein T-Shirt und Schlapper-Look, sondern Designerkleid und High Heels. :)

Mein Augen sind immer auf, außer wenn ich schlafe oder etwas sehr geniesse und ich habe schon viel unterschiedliches Verhalten beobachtet und erlebt. Wenn eine selbstbewusste Frau einen Mann anziehend findet, dann ist es ihr auch egal ob er schüchtern ist oder nicht.

Macho geht gar nicht...und nicht alle Männer mit guten Genen sind Machos!

...und woher willst Du wissen wo ich wohne? :)

Einige Frauen sind der Meinung, dass eine Stunde mit mir, die schlimmste Bestrafung für eine Frau darstellt die es gibt.
Jetzt müsste man sich doch glatt nochmal als Basismitglied anmelden, die Zahl der vorgeschlagenen möglichen Partnerinnen notieren, dann diesen Satz in die Sprechblase schreiben und nach drei Tagen die Anzahl der verbliebenen Vorschläge vergleichen :).

Bei manchen Dates haben die Herren mein Auto oder meine Designer- Handtasche kommentiert. Was für ein Schwachsinn.... ich kann eine Frau doch nicht verurteilen und/oder beurteilen nur weil sie erfolgreich ist und sich dann für ihren Einsatz mit schönen Dingen belohnt.
Nun weiß ich nicht, wie ich das Wort "kommentiert" auslegen soll. Anerkennend, herablassend, neutral, neidvoll, rechtfertigend nach dem Motto, " .. ich könnte mir auch ein größeres Auto kaufen, finde aber keinen Parkplatz" ;-))) ... mag sein, dass dies für Dich Schwachsinn ist. Es gibt eben diese Männer, die genau hinsehen, welches Auto gefahren wird. Und wenn ich einem Mann (oder einer Frau) sage, "wow, das ist aber mal ein Auto", dann ist damit auch immer Anerkennung verbunden. Nämlich die, "dass Du was erreicht hast".

Schwachsinn? Ich finde nicht unbedingt. Aber wie gesagt, es hängt viel daran, was "kommentiert" bedeutet.

Diese Männer sind für mich voller Komplexe. Sie sollten doch froh sein, dass eine Frau sich selbst versorgen kann. Materielle Dinge haben in meinen Augen mit Liebe nichts zu tun.
Sagen wir mal, es ist vorstellbar, dass einige dieser Männer ... wir sollen & wollen ja nicht immer so verallgemeinern. ;-) Glaubst Du wirklich, dass ein Mann Dich abschließend be/verurteilt, nur weil er Dein Auto / Deine DesignerHandtasche "kommentiert". Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, (zuviel Design), sorry, also falls die Frage schon kam, aber wie reagierst Du auf solche Kommentare?

Materielle Dinge haben tatsächlich nichts mit Liebe zu tun, sehr wohl aber können sie den Charakter einer Beziehung mit beeinflussen ...

Ach und eh ich es vergesse: was für ein Auto fährst Du denn nun (schmunzel)?

:)) Na, ich glaube ganz so schlimm kann die Unterhaltung mit Dir auch nicht sein.
Ich werde Dich dann mit meinem blonden Haaren, blauen Augen und meinem Kleidungsstil bestrafen, also kein T-Shirt und Schlapper-Look, sondern Designerkleid und High Heels. :)

Mein Augen sind immer auf, außer wenn ich schlafe oder etwas sehr geniesse und ich habe schon viel unterschiedliches Verhalten beobachtet und erlebt. Wenn eine selbstbewusste Frau einen Mann anziehend findet, dann ist es ihr auch egal ob er schüchtern ist oder nicht.

Macho geht gar nicht...und nicht alle Männer mit guten Genen sind Machos!

...und woher willst Du wissen wo ich wohne? :)
Ach du meine Güte, Designerkleid und High Heels.
Was kommt noch? Willst du mir etwa noch deine Dessous-Sammlung zeigen?
Es wird langsam Zeit, dass wir Männer eine eigene "Genfer Konvention" bekommen, da wir vollkommen schutzlos der Frauenwelt ausgeliefert sind. Nicht umsonst heißt es: Die Waffen einer Frau sind gefählicher als jedes Maschinengewehr. :-DD

Anziehung, darin liegt ja der Knackpunkt. Wann findet eine Frau einen Mann anziehend? Was ich bis jetzt erlebt und beobachtet habe, eben einen Mann welcher sich was traut und Selbstbewusstsein ausstrahlt, neben einigen anderen Faktoren.
Überleg mal wie du dich bis jetzt verhalten hast! Hat dir jemals ein "schüchterner" Mann gefallen bzw. hast du so einen Mann überhaupt als potentiellen Lustknaben :) gesehen?

Nun gut, wo wohnst du? Wenn ich Pech habe, gleich ums Eck, dann muss ich wohl Taten sprechen lassen. :)

Zitat von Ernie:
Jetzt müsste man sich doch glatt nochmal als Basismitglied anmelden, die Zahl der vorgeschlagenen möglichen Partnerinnen notieren, dann diesen Satz in die Sprechblase schreiben und nach drei Tagen die Anzahl der verbliebenen Vorschläge vergleichen :).
Weißt du, ich glaube durch so einen Satz werden erst recht mehr Frauen auf dein Profil kommen. Frauen sind halt sehr neugierig und machen alles was man nicht machen sollte. :)

Wenn ich bedenke was ich für eindeutig zweideutige Angaben in meinem Profil stehen gehabt habe ..... :))

Zitat von Howlith:
Nun weiß ich nicht, wie ich das Wort "kommentiert" auslegen soll. Anerkennend, herablassend, neutral, neidvoll, rechtfertigend nach dem Motto, " .. ich könnte mir auch ein größeres Auto kaufen, finde aber keinen Parkplatz" ;-))) ... mag sein, dass dies für Dich Schwachsinn ist. Es gibt eben diese Männer, die genau hinsehen, welches Auto gefahren wird. Und wenn ich einem Mann (oder einer Frau) sage, "wow, das ist aber mal ein Auto", dann ist damit auch immer Anerkennung verbunden. Nämlich die, "dass Du was erreicht hast".

Schwachsinn? Ich finde nicht unbedingt. Aber wie gesagt, es hängt viel daran, was "kommentiert" bedeutet.

Sagen wir mal, es ist vorstellbar, dass einige dieser Männer ... wir sollen & wollen ja nicht immer so verallgemeinern. ;-) Glaubst Du wirklich, dass ein Mann Dich abschließend be/verurteilt, nur weil er Dein Auto / Deine DesignerHandtasche "kommentiert". Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, (zuviel Design), sorry, also falls die Frage schon kam, aber wie reagierst Du auf solche Kommentare?

Materielle Dinge haben tatsächlich nichts mit Liebe zu tun, sehr wohl aber können sie den Charakter einer Beziehung mit beeinflussen ...

Ach und eh ich es vergesse: was für ein Auto fährst Du denn nun (schmunzel)?
Der Kommentar ging in die Richtung...ach Du bist verwöhnt...da kann ich nicht mithalten.
Dies wurde dann meinerseits einfach ignoriert und gar nicht beantwortet.

Da ich mir die Beiträge anderer Forumsmitglieder zu diesem Thema ersparen möchte, werde ich Deine letzte Frage sicherlich nicht beantworten.

Nur soviel dazu:

"Das Leben ist zu kurz für Autos mit zu wenig PS" :))

Der Kommentar ging in die Richtung...ach Du bist verwöhnt...da kann ich nicht mithalten.
Dies wurde dann meinerseits einfach ignoriert und gar nicht beantwortet.

Da ich mir die Beiträge anderer Forumsmitglieder zu diesem Thema ersparen möchte, werde ich Deine letzte Frage sicherlich nicht beantworten.

Nur soviel dazu:

"Das Leben ist zu kurz für Autos mit zu wenig PS" :))
Ok, wenn die Kommentare diesen Unterton hatten, dann ist da wirklich nicht viel zu retten. Schade wäre es nur (für Dich) wenn ein netter Kontakt hier vorzeitig und - aus meiner Sicht - unnötigerweise abgebrochen wird / gar nicht erst zustande kommt ...

Meine Nachfrage war mit einem Schmunzeln hinterlegt, und Deine Antwort ... ich schließe mich dem einfach mal so an. Das Leben ist für vieles viel zu kurz ... ;-))