AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Polly:
Kommst du mit dem Designerkleid und High Heels oder kommt das Designerkleid und die High Heels mit dir?

Wenn ich es trage dann komme ich damit. In High Heels kann ich sehr gut laufen und tanzen. Wenn Du den Text richtig verfolgt hast, weisst Du, dass diese Bemerkung auch sehr spassig gemeint war. Weil Herr Prinz_ im_ Kuhstall eher auf den natürlichen Schlapperlook steht.

Schlapperlook geht bei mir auch, allerdings kleide ich mich immer dem Anlass entsprechend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Howlith:
Ok, wenn die Kommentare diesen Unterton hatten, dann ist da wirklich nicht viel zu retten. Schade wäre es nur (für Dich) wenn ein netter Kontakt hier vorzeitig und - aus meiner Sicht - unnötigerweise abgebrochen wird / gar nicht erst zustande kommt ...

Meine Nachfrage war mit einem Schmunzeln hinterlegt, und Deine Antwort ... ich schließe mich dem einfach mal so an. Das Leben ist für vieles viel zu kurz ... ;-))

Dein Schmunzeln hatte ich auch so verstanden...daher am Ende mein Schmunzeln.

Ja, den oder die Richtige findet man halt nicht so schnell. Und wenn dieser Kommentar von jemanden gekommen wäre, bei dem es bei mir gefunkt hätte, dann hätte ich ihn für diese Bemerkung sicherlich verziehen.

Oh happy Day :)))

equinox

User

Zitat von onelimitededition:
Schlapperlook geht bei mir auch, allerdings kleide ich mich immer dem Anlass entsprechend.

Schlabberlook, der ; Wortart: Substantiv, maskulin; Gebrauch: Modejargon
Das ist halt schon das Problem mit den Äußerlichkeiten, die nicht immer als hinreichend empfunden werden ...

anka

User

Zitat von equinox:
Schlabberlook, der ; Wortart: Substantiv, maskulin; Gebrauch: Modejargon

Möglicherweise hast du schlichtweg die Konnotation des Wortes falsch verstanden.

Gewöhnlicherweise trägt sie den toughen Look, aber wenn es der Anlass (bzw die Person) erfordert, geht in Ausnahmefällen auch mal der *schlappe* Look...

.-)

Zitat von anka:
Möglicherweise hast du schlichtweg die Konnotation des Wortes falsch verstanden.

Gewöhnlicherweise trägt sie den toughen Look, aber wenn es der Anlass (bzw die Person) erfordert, geht in Ausnahmefällen auch mal der *schlappe* Look...

.-)

Nix...kein tougher look sonder eher der feminine look. Bin schließlich eine Frau :)
...und auch nicht in Ausnahmefällen sondern immer dem Anlass entsprechend.

Wenn man jemanden unbedingt falsch verstehen will, oder ihm das Wort im Munde rumdrehen will... dann geht das wohl immer. Nicht wahr. :)

equinox

User

Zitat von anka:
... wenn es der Anlass (bzw die Person) erfordert, geht in Ausnahmefällen auch mal der *schlappe* Look... .-)

Na ja, dann wollen wir mal hoffen, dass die Dame tough genug ist, bei wichtigen Anlässen im Designerkleidchen und auf High Heels dekorativ herumzustehen, und nicht etwa vorzeitig schlapp macht ...

Ernie

User

... Bin schließlich eine Frau :)
... immer dem Anlass entsprechend.
... Nicht wahr. :)

Drei mal fünf Euro ins Floskelschwein!
Und nochmal soviel, weil Du es mit purer Absicht so geschrieben hast ;-).

Zitat von equinox:
Na ja, dann wollen wir mal hoffen, dass die Dame tough genug ist, bei wichtigen Anlässen im Designerkleidchen und auf High Heels dekorativ herumzustehen, und nicht etwa vorzeitig schlapp macht ...

Was soll denn dieser Kommentar?

Zicken- Krieg...auf dieses Niveau begibt sich die Dame nicht.

Bin tougher als Du Dir vorstellen kannst. Rumstehen und schlapp machen.... bestimmt nicht.

Und an die Damen ohne Designer- Kleidung im Schrank.
Neid ist schon ein sehr selbstzerstörerischer Charakterzug.:)

t.b.d.

User

Was geht denn hier ab? onlinedemolition oder was?
Ich wette wenn sie den Prinzen im Kuhstall besuchte würde sie auch in Gummistiefeln und Arbeitsgewand eine gute Figur machen.

t.b.d.

User

Da ich mir die Beiträge anderer Forumsmitglieder zu diesem Thema ersparen möchte, werde ich Deine letzte Frage sicherlich nicht beantworten.

Nur soviel dazu:

"Das Leben ist zu kurz für Autos mit zu wenig PS" :))

Dann eröffne ich mal die Rätselrunde und tippe auf Q7.

Heike

User

Was wäre denn richtige Anlaß für den Schlapperlook? Ein schlapper Schw... äh Mann?

Else

User

Zitat von equinox:
Schlabberlook, der ; Wortart: Substantiv, maskulin; Gebrauch: Modejargon.

Oder einfach eine Neuschöpfung. Abgeleitet von "Schlappen"?
Der Duden verrät: Substantiv, maskulin; Gebrauch: umgangssprachlich
Bedeutung: weicher bequemer [hinten offener] [Haus]schuh

Also defintiv keine High Heels :)

Zitat von Else:
Oder einfach eine Neuschöpfung. Abgeleitet von "Schlappen"?
Der Duden verrät: Substantiv, maskulin; Gebrauch: umgangssprachlich
Bedeutung: weicher bequemer [hinten offener] [Haus]schuh

Also defintiv keine High Heels :)

Eher Sportschuhe....trägt man beim Sport... oder Flip Flops...trägt man meistens in der Sauna, am Strand oder wenn es sehr heiss ist. Die High Heels kommen ins Spiel, wenn es ganz heiss wird ;-)

Zitat von Heike:
Was wäre denn richtige Anlaß für den Schlapperlook? Ein schlapper Schw... äh Mann?

LOL ....ist es das was Du immer bekommst...einen schlappen Schw..., oder gar überhaupt keinen??? :)))

Wenn ja, dann tut es mir sehr leid für Dich, aber an der Kleidung liegt es bestimmt nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

equinox

User

Zitat von Else:
.... einfach eine Neuschöpfung. Abgeleitet von "Schlappen"?

... das könnte Sinn machen, müsste dann korrekt aber "Schlappenlook" heißen.
(Substantiv, maskulin; Gebrauch: umgangssprachliche Bezeichung für regelwidrige Bekleidung bei Cock-Tail-Partys)

Na toll, jetzt habe ich bei den Herren ein "heiteres Auto raten" und bei den Damen eine "Klamottendiskussion" ausgelöst. :)

Else

User

:)

anka

User

Nix...kein tougher look sonder eher der feminine look. Bin schließlich eine Frau :)
...und auch nicht in Ausnahmefällen sondern immer dem Anlass entsprechend.

Wenn man jemanden unbedingt falsch verstehen will, oder ihm das Wort im Munde rumdrehen will... dann geht das wohl immer. Nicht wahr. :)

Mais Madame, du bist diejenige, die mich offenbar falsch verstanden hat!

Zum toughen Look zählt bei mir auch das Designerkleid. Hatte zudem geschrieben, dass du immer dem Anlass entsprechend auftrittst, so eben ggf. denn auch im schlappen/Schlappi- oder wie auch immer Look. Lies nochmal nach!

Habe dich eigentlich mit deinem grammatikalischen Patzer raushauen wollen, und dir dabei noch ein nettes Kompliment gemacht...

So... und jetzt ziehe ich meinen Schlapperlook an und gehe zum Sport. Anschließend schmeiße ich mich in mein Designer-Kleid und High Heels (Anlass entsprechend) und fahre in meinem Auto (Marke unbekannt) zu meinem Datein ein schönes Restaurant! :)))

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend.