Beiträge
207
  • #61
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Hallo liebes Forum,

ich habe es gestern bereits geschrieben. Es wurde allerdings noch nicht veröffentlicht. Vielleicht ein technisches Problem.

RICHTIGSTELLUNG!

Es geht hier nicht um Markenartikel, Designerkleidung und teure Autos. Es war lediglich eine Randbemerkung in einem Beitrag.

THREADTHEMA

Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

SCHLUSSBEMERKUNG

Es ist echt unglaublich was für eine Diskussion hier über Designer Artikel entfacht ist.
Klingt fast nach Konkurrenzkampf und Neid der Besitzlosen. Das finde ich echt ganz furchtbar.
Jeder muss doch selber wissen, was er mag und was nicht mit oder ohne LOGO :))) Man sollte ein Buch niemals nach dem Umschlag beurteilen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
565
  • #62
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Rodion:
Das Harley-Logo habe ich nicht überklebt. Ich fahre, weil ich das Ding urig finde, weil es Spaß macht und weil es nicht so perfekt ist wie die Japaner. Es geht mir nicht darum gesehen zu werden. Ich fühle mich im Rampenlicht eher unwohl. No-Name-Motorräder gibt es nur als Eigenbauten. Dazu fehlt mir das Geschick. Ein Eigenbau wäre allerdings eine eigene Leistung, auf die man stolz sein könnte. Warum sollte ich stolz auf etwas sein, was andere geleistet haben? Übrigens kommen wir vom Thema ab.

Zum Thema 'Abschreckung durch (reales oder vermeintliches) Zur-Schau-tragen von Designerware' gehört das schon. Warum soll für ein Kleidungsstück oder eine Tasche nicht das gleiche gelten wie für Dein Motorrad? Dass es der Trägerin Vergnügen bereitet, weil sie z.B. gerne das Material auf ihrer Haut spürt oder den Schnitt toll findet oder oder oder.

Aber jedem seine Vorurteile. Ich denke über ältere Männer, die Harley fahren, wahrscheinlich auch erstmal: naja, der alte Kacker hat's wohl nötig. :D
 
Beiträge
565
  • #63
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Rodion:
Bei Kleidung? Was soll es da sonst noch geben als den Gebrauchswert (dass es seinen Zweck erfüllt) und den ästhetischen Wert (dass es gut aussieht)?
Z.B. Material und Verarbeitung, Schadstoffbelastung, Produktionsbedingungen (wobei man da aber leider auch bei 'Markenware' nicht auf der sicheren Seite ist).
Hab gestern Abend eine Sendung über Aldi und Lidl gesehen. Zunächst mal würden die Ergebnisse Deine Haltung bestätigen: die Passanten haben auf den ersten Blick nicht erkannt, dass es sich um Kleidung von Aldi oder Lidl handelte. Als dann die Qualität überprüft wurde, sah das anders aus.
Und ich würde auch behaupten, dass die meisten meiner 'hochwertigeren' T-Shirts und Blusen nach der Xten Wäsche besser aussehen als meine Teile von h&m.
 
Beiträge
207
  • #64
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von faraway:
Also, wenn es hier nicht nur darum geht, dass viele Männer scheinbar von der göttlichen Erscheinung dieser Frauen eingeschüchtert werden,
was könnte einen Mann bei einer attraktiven und selbstbewussten Frau noch abschrecken?

Auch weiss ich nicht, ob fashion, career & money ein" must" dieser Kategorie sind, es sich also nur um eine ganz spezifische Art von Attraktivität und Selbstbewusstsein handelt, oder ob der Begriff bzw. die Vision dehnbar ist.

Genau...es geht darum ob attraktive und selbstbewusste Frauen die Männer einschüchtern oder gar abschrecken. Das hat mit Mode, Karriere oder Geld überhaupt NICHTS zu tun.

Jetzt konntest Du mit dem wie Du sagst "Geschwafel" ja doch noch etwas anfangen. :)))
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #65
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von JohannRinn:
Ja.

Das Frauenbild hat sich in den letzten 40 Jahren massiv verändert: war es Ende der 60er noch üblich junge Damen auf "Hausfrauenschulen" zu schicken, ist heute die selbstständige Frau "etabliert". Das Männerbild hinkt dem noch mindestens 20 Jahre hinterher. D.h. man(n) muss schon entsprechend stark sein um mit einer attraktiven, intelligenten und erfolgreichen Frau leben zu können (Sheryl Crow setzt das in "Strong Enough" ja recht schön musikalisch um).

Während wir Männer noch dem Rollenbild unserer Väter hinterherrennen, gibt es die "passenden" Frauen halt immer seltener und die erfolgreiche, attraktive Frau kann den Mann dem Spott aussetzen.

Je erfolgreicher, attraktiver, intelligenter eine Frau ist, desto schwieriger wird es für sie einen Partner zu finden, der stark genug ist sich neben (hinter?) sie zu stellen.

Tststs. Immer dieser Hang zur sexistischen Verallgemeinerung. Ich kenne zwar das Frauenbild deines Vaters nicht, kann dir aber versichern, dass das Frauenbild meines Vaters gemessen an den heutigen Vorstellungen bereits vor 40 Jahren sehr modern war und dass er kein Einzelfall ist.
 

JohannRinn

User
Beiträge
13
  • #66
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von t.b.d.:
Tststs. Immer dieser Hang zur sexistischen Verallgemeinerung. Ich kenne zwar das Frauenbild deines Vaters nicht, kann dir aber versichern, dass das Frauenbild meines Vaters gemessen an den heutigen Vorstellungen bereits vor 40 Jahren sehr modern war und dass er kein Einzelfall ist.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es das nicht auch gab.

Aber willst du allen ernstes behaupten, dass dein Vater die Regel war? Oder war er doch eher die Ausnahme?
 
Beiträge
207
  • #67
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von JohannRinn:
Und um das für dich noch "schlimmer" zu machen: mit 1,83 wird die Auswahl noch kleiner.

Das, was du dann suchst ist also ein Mann der stark genug ist. Aber wenn es dich beruhigt... ich habe mittlerweile eine lange Liste an Eigenschaften, die ich bei einer potentiellen Partnerin nicht haben mag, das macht die Auswahl auch nicht wirklich einfacher. ;)

Ja, so ist das eben...wir haben alle unsere Vorlieben :) und jemanden zu finden wo alles passt, ist fast unmöglich, man muss also auch bereit sein Kompromisse einzugehen und tolerant sein.

Allerdings gibt es Dinge die einfach ein NO GO sind.

...und danke für Dein Mitgefühl aber so "schlimm" ist es nicht :)
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #68
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von onelimitededition:
Es ist richtig ich stehe auf Männer über 1,85 m... ist auch verständlich ich bin schließlich 1,83 m.

Mei, das ist halt Geschmackssache. Ich kannte mal eine 1,94m große warmherzige intelligente humorvolle Frau vom Typ Cindy Crawford. Sie hat lange gewartet bis einer ihren Ansprüchen gerecht wurde und schließlich auch ihr Glück gefunden.

Zitat von onelimitededition:
Das mit dem "getrennt lebend" habe ich bereits überdacht und meine Meinung dazu geändert. Schliesslich kann es auch eine Lüge sein, wenn ein Mann schreibt er ist Single...usw.

Hab´s wohlwollend vermerkt. :-D

Zitat von onelimitededition:
Meistens sind es die Falschen die in Scharen hinterherlaufen.

Schon recht, aber solange überhaupt jemand läuft kannst du nicht sagen es läuft nix. ;-P

Zitat von onelimitededition:
Und natürlich kennst Du den Charakter einer Frau nicht wenn Du ihr wegen ihres Aussehens hinterherschaust. Ein Teil der Frage war ja auch... ob die Attraktivität einer Frau manche Männer einschüchtert.

Ja, manche Männer trauen sich halt nicht wenn eine Frau (vermeintlich) in einer höheren Liga spielt. Sie werden wissen warum. Und du wirst wissen, warum das nicht die Männer sind von denen du gefunden werden willst.
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #69
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von JohannRinn:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es das nicht auch gab.

Aber willst du allen ernstes behaupten, dass dein Vater die Regel war? Oder war er doch eher die Ausnahme?

Doch, ja, ich würde sagen, da wo ich herkomme ist er eher Regel als Ausnahme und auch die selbstbewusste beruflich erfolgreiche Frau war eher Regel als Ausnahme.
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #71
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von JohannRinn:
Wo kommst du her?

Und bitte auch nicht "berufstätig" mit "beruflich erfolgreich" gleichsetzen.

Aus einem Land vor unserer Zeit.
Wie definierst du beruflich erfolgreich?
Ich spreche von Erfolg wenn das Ergebnis meines Handelns den zuvor definierten Erwartungen/Zielsetzungen entspricht. Demzufolge würde ich erfolgreich als das überwiegende Erreichen gesteckter Ziele ansehen. Im beruflichen Kontext kann das vieles sein.
 

JohannRinn

User
Beiträge
13
  • #72
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von t.b.d.:
Aus einem Land vor unserer Zeit.
Wie definierst du beruflich erfolgreich?
Ich spreche von Erfolg wenn das Ergebnis meines Handelns den zuvor definierten Erwartungen/Zielsetzungen entspricht. Demzufolge würde ich erfolgreicherer als das überwiegende Erreichen gesteckter Ziele ansehen. Im beruflichen Kontext kann das vieles sein.

Ich denke wir schreiben einfach aneinander vorbei.

Da persönliche Zielsetzungen sehr subjektiv sind, hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Nimmt man vermeintlich "harte" Faktoren, fallen halt einige durch das Raster. Generell (und ja ich weiß: nicht jeder sieht es so) sind solche Faktoren das Einkommen, das Ansehen des Berufes/der Berufsgruppe und der Aufstieg in der Hierachie.

Kurz und gut: die Vorstandsvorsitzende wird als erfolgreicher angesehen als der Fensterputzer/Gebäudereiniger; der Gymnasiallehrer wird als erfolgreicher gesehen als die Fleischereifachverkäuferin.

Man mag da jetzt über Moral, falsche Ziele etc diskutieren, aber darum geht es hier doch nicht. Und sicherlich gibt es immer wieder Ausnahmen, teilweise auch gehäuft, aber wenn man jede Ausnahme zu "war gar nicht so selten" hochstilisiert, braucht man wohl gar nicht mehr zu diskutieren.

Was das Ansehen der Frau in nicht mehr existenten Parallelgesellschaften betrifft, sei ein Verweis auf die tatsächlichen Entscheidungsgremien erlaubt, die weit Jenseits von "erfüllten Quoten" waren und auch dort war trotz der Berufstätigkeit der Frau trotzdem immer noch ein "Gefälle" zu beobachten.

Sollte ich mich da so massiv irren, sende ich dir einen schönen Gruss nach Utopia.
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #73
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

...mmhhh. Ich denke, dass weibliche Intuition manchen Mann verunsichert.
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #74
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von JohannRinn:
Ich denke wir schreiben einfach aneinander vorbei.


Stimmt ich seh´s gerade. Es war von der selbständigen Frau die Rede. Ersetze bitte gedanklich "beruflich erfolgreich" durch "selbständig" (ich denke im Sinne von wirtschaftlich unabhängig von einem "Versorger"), dann sollte es passen.


Zitat von JohannRinn:
Was das Ansehen der Frau in nicht mehr existenten Parallelgesellschaften betrifft, sei ein Verweis auf die tatsächlichen Entscheidungsgremien erlaubt, die weit Jenseits von "erfüllten Quoten" waren und auch dort war trotz der Berufstätigkeit der Frau trotzdem immer noch ein "Gefälle" zu beobachten.

Sollte ich mich da so massiv irren, sende ich dir einen schönen Gruss nach Utopia.

Jetzt wirf mal keine Nebelkerzen. Wir sind beim Frauenbild unserer Väter. ;-)

Apropos nicht mehr existierende Parallelgesellschaft und ihre Entscheidungsgremien. An der Abschaffung jener waren Männer wie mein Vater und ich nicht ganz unbeteiligt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich will nicht verhehlen dass dort die wirtschaftlich selbständige Frau der Gegenentwurf zum Gastarbeiter hierzulande war, denn auch dort wurde in den schweren Zeiten jede Hand gebraucht. Man hat also die Frauen nicht auf die "Hausfrauenschule" geschickt, sondern zur Berufsschule oder zur Uni. Zusätzlich wurde dafür gesorgt, dass Beruf und Familie miteinander vereinbar sind.
Wie auch immer. Eine Rose bleibt doch eine Rose auch wenn sie auf einem Misthaufen erblüht oder?
 

Weib

User
Beiträge
194
  • #75
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von onelimitededition:
Hallo liebes Forum,

oft hört Frau von Mann: "Ich hätte Dich normalerweise gar nicht angesprochen, weil ich Angst vor einem Korb habe"...oder die Herren verrenken sich fast das Genick beim "Glotzen" nach einer attraktiven Frau, aber wenn Frau lächelnd zurückschaut, schauen sie schüchtern weg.

Wollen den attraktive und selbstbewusste Frauen schüchterne Männer??? Wäre das eine Beziehung auf Augenhöhe?
 

benefits

User
Beiträge
23
  • #76
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Das ist mir hier alles viel zu kopflastig.
Was wollen die Männer denn jetzt wirklich.....?? Einen Wackeldackel??? Wieso habe ich das Gefühl, dass viele Männer auf der eine Art Angst vor einer selbstbewussten Frau haben - auf der anderen Seite aber auch kein Mäuschen wollen, dass sie permanent anhimmelt.... Ich habe davon die Nase voll. Bin einfach ich selber... und wenn es dann passt... wäre es toll. Aber mich dauerhaft zu verstellen.... weil ich einfach ein "Weiblicher Macher" bin..... das geht doch garnicht. Dann ist es halt der falsche Mann......
 
Beiträge
207
  • #77
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Weib:
Wollen den attraktive und selbstbewusste Frauen schüchterne Männer??? Wäre das eine Beziehung auf Augenhöhe?

Stllle Wasser sind tief meine Liebe :)....und vielleicht sind sie nur schüchtern weil sie die Frau noch nicht kennen. Sie haben sie nur nach der Optik und der Ausstrahlung beurteilt. Nach dem Kennenlernen merken Sie dann, dass sie die Dame total falsch eingeschätzt haben. Sie ist nicht kühl und arrogant... sondern warmherzig, aufgeschlossen und humorvoll.

Ich glaube schon das dieser Typ Frau auch "schüchterne" Männer mag.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

equinox

User
Beiträge
1.037
  • #79
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von benefits:
Was wollen die Männer denn jetzt wirklich.....?? Einen Wackeldackel???

Also Wackeldackel wäre ja richtig nett, aber sowas ist doch nur eindrucksvoll, wenn im klassischen PKW auf der Hutablage neben dem Klopapier im Häkelkostüm abgestellt, Kombifahrer (die Praktischen), Cabriofahrer (die Wilden oder die, die's nötig haben), SUV-Fahrer (die's ganz besonders nötig haben) können damit also eh' nix anfangen. Eigentlich richtig schade, könnte gut passen.

Ich möchte hier allerdings auf die allfälligen Unterschiede zwischen "gehemmt", "schüchtern", "zurückhaltend" und "bescheiden" verweisen. Es darf jetzt gerne darüber spekuliert werden, was davon eine "attraktive und selbstbewusste" Frau akzeptieren würde (bitte nicht wieder verwechseln mit der beruflich erfolgreichen Karrierefrau, denn da mangelt es zumindest an einer gewissen Selbständigkeit und Unabhängigkeit - und das mit dem Selbstbewusstsein ist oft genug nur Fassade).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
207
  • #80
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Diese Aussage ist ein Blödsinn, ich traue mir sogar zu wetten, dass der überwiegende Teil der Frauen solche Männer als "Mann ohne Selbstbewusstsein" ansehen werden.

Um was wetten wir...

Schüchtern bedeutet nicht unbedingt, dass man(n) kein Selbstvertrauen hat. Diese Aussage halte ich für "Blödsinn".

Es gibt Männer die genau diesem Typ entsprechen sie sind anfangs schüchtern, weil sie die selbstbewusste Frau nur sehen und sie falsch einschätzen. Zufällig kommen sie dann ins Gespräch mit der besagten Frau...zum Beispiel durch eine Kollegen usw...Es folgt der Satz!
Du bist ja ganz anders als ich vermutet habe. Aha... und siehe da... die Schüchternheit ist verflogen.
 
Beiträge
105
  • #81
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von onelimitededition:
Um was wetten wir...

Schüchtern bedeutet nicht unbedingt, dass man(n) kein Selbstvertrauen hat. Diese Aussage halte ich für "Blödsinn".

Es gibt Männer die genau diesem Typ entsprechen sie sind anfangs schüchtern, weil sie die selbstbewusste Frau nur sehen und sie falsch einschätzen. Zufällig kommen sie dann ins Gespräch mit der besagten Frau...zum Beispiel durch eine Kollegen usw...Es folgt der Satz!
Du bist ja ganz anders als ich vermutet habe. Aha... und siehe da... die Schüchternheit ist verflogen.

"Um was wetten wir..."
Ganz einfach, wenn du verlierst musst du eine Stunde lang, in einem Cafe, dich mit mir unterhalten. Einige Frauen sind der Meinung, dass eine Stunde mit mir, die schlimmste Bestrafung für eine Frau darstellt die es gibt. :-DD
Tja, aber da du nicht in Wien wohnst, hat sich die Wette erledigt. :))

Natürlich kann man bei einer Zwangsbeglückung, sei es jetzt im Berufsalltag, in einem Kurs, in einem stecken gebliebenen Fahrstuhl, etc.. sich unterhalten und kommt vielleicht auf Gemeinsamkeiten drauf oder es entsteht Sympathie.
Aber du willst mir doch nicht einreden, dass eine "selbstbewusste" Frau so einen Mann auf einer Party, in einem Lokal, etc.. kennenlernen möchte? Sie wird ihm eher keinen zweiten Blickes würdigen, sondern eher den Macho in der anderen Ecke anschmachten, weil dieser die besseren "Gene" hat.

Natürlich kann sich jede Frau einreden, dass sie nicht so ist, aber beobachte Mal so ein Verhalten, dann gehen dir schnell die Augen auf.
 
Beiträge
207
  • #82
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
"Um was wetten wir..."
Ganz einfach, wenn du verlierst musst du eine Stunde lang, in einem Cafe, dich mit mir unterhalten. Einige Frauen sind der Meinung, dass eine Stunde mit mir, die schlimmste Bestrafung für eine Frau darstellt die es gibt. :-DD
Tja, aber da du nicht in Wien wohnst, hat sich die Wette erledigt. :))

Natürlich kann man bei einer Zwangsbeglückung, sei es jetzt im Berufsalltag, in einem Kurs, in einem stecken gebliebenen Fahrstuhl, etc.. sich unterhalten und kommt vielleicht auf Gemeinsamkeiten drauf oder es entsteht Sympathie.
Aber du willst mir doch nicht einreden, dass eine "selbstbewusste" Frau so einen Mann auf einer Party, in einem Lokal, etc.. kennenlernen möchte? Sie wird ihm eher keinen zweiten Blickes würdigen, sondern eher den Macho in der anderen Ecke anschmachten, weil dieser die besseren "Gene" hat.

Natürlich kann sich jede Frau einreden, dass sie nicht so ist, aber beobachte Mal so ein Verhalten, dann gehen dir schnell die Augen auf.

:)) Na, ich glaube ganz so schlimm kann die Unterhaltung mit Dir auch nicht sein.
Ich werde Dich dann mit meinem blonden Haaren, blauen Augen und meinem Kleidungsstil bestrafen, also kein T-Shirt und Schlapper-Look, sondern Designerkleid und High Heels. :)

Mein Augen sind immer auf, außer wenn ich schlafe oder etwas sehr geniesse und ich habe schon viel unterschiedliches Verhalten beobachtet und erlebt. Wenn eine selbstbewusste Frau einen Mann anziehend findet, dann ist es ihr auch egal ob er schüchtern ist oder nicht.

Macho geht gar nicht...und nicht alle Männer mit guten Genen sind Machos!

...und woher willst Du wissen wo ich wohne? :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ernie

User
Beiträge
193
  • #84
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Einige Frauen sind der Meinung, dass eine Stunde mit mir, die schlimmste Bestrafung für eine Frau darstellt die es gibt.

Jetzt müsste man sich doch glatt nochmal als Basismitglied anmelden, die Zahl der vorgeschlagenen möglichen Partnerinnen notieren, dann diesen Satz in die Sprechblase schreiben und nach drei Tagen die Anzahl der verbliebenen Vorschläge vergleichen :).
 

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #85
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von onelimitededition:
Bei manchen Dates haben die Herren mein Auto oder meine Designer- Handtasche kommentiert. Was für ein Schwachsinn.... ich kann eine Frau doch nicht verurteilen und/oder beurteilen nur weil sie erfolgreich ist und sich dann für ihren Einsatz mit schönen Dingen belohnt.

Nun weiß ich nicht, wie ich das Wort "kommentiert" auslegen soll. Anerkennend, herablassend, neutral, neidvoll, rechtfertigend nach dem Motto, " .. ich könnte mir auch ein größeres Auto kaufen, finde aber keinen Parkplatz" ;-))) ... mag sein, dass dies für Dich Schwachsinn ist. Es gibt eben diese Männer, die genau hinsehen, welches Auto gefahren wird. Und wenn ich einem Mann (oder einer Frau) sage, "wow, das ist aber mal ein Auto", dann ist damit auch immer Anerkennung verbunden. Nämlich die, "dass Du was erreicht hast".

Schwachsinn? Ich finde nicht unbedingt. Aber wie gesagt, es hängt viel daran, was "kommentiert" bedeutet.

Zitat von onelimitededition:
Diese Männer sind für mich voller Komplexe. Sie sollten doch froh sein, dass eine Frau sich selbst versorgen kann. Materielle Dinge haben in meinen Augen mit Liebe nichts zu tun.

Sagen wir mal, es ist vorstellbar, dass einige dieser Männer ... wir sollen & wollen ja nicht immer so verallgemeinern. ;-) Glaubst Du wirklich, dass ein Mann Dich abschließend be/verurteilt, nur weil er Dein Auto / Deine DesignerHandtasche "kommentiert". Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, (zuviel Design), sorry, also falls die Frage schon kam, aber wie reagierst Du auf solche Kommentare?

Materielle Dinge haben tatsächlich nichts mit Liebe zu tun, sehr wohl aber können sie den Charakter einer Beziehung mit beeinflussen ...

Ach und eh ich es vergesse: was für ein Auto fährst Du denn nun (schmunzel)?
 
Beiträge
105
  • #86
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von onelimitededition:
:)) Na, ich glaube ganz so schlimm kann die Unterhaltung mit Dir auch nicht sein.
Ich werde Dich dann mit meinem blonden Haaren, blauen Augen und meinem Kleidungsstil bestrafen, also kein T-Shirt und Schlapper-Look, sondern Designerkleid und High Heels. :)

Mein Augen sind immer auf, außer wenn ich schlafe oder etwas sehr geniesse und ich habe schon viel unterschiedliches Verhalten beobachtet und erlebt. Wenn eine selbstbewusste Frau einen Mann anziehend findet, dann ist es ihr auch egal ob er schüchtern ist oder nicht.

Macho geht gar nicht...und nicht alle Männer mit guten Genen sind Machos!

...und woher willst Du wissen wo ich wohne? :)

Ach du meine Güte, Designerkleid und High Heels.
Was kommt noch? Willst du mir etwa noch deine Dessous-Sammlung zeigen?
Es wird langsam Zeit, dass wir Männer eine eigene "Genfer Konvention" bekommen, da wir vollkommen schutzlos der Frauenwelt ausgeliefert sind. Nicht umsonst heißt es: Die Waffen einer Frau sind gefählicher als jedes Maschinengewehr. :-DD

Anziehung, darin liegt ja der Knackpunkt. Wann findet eine Frau einen Mann anziehend? Was ich bis jetzt erlebt und beobachtet habe, eben einen Mann welcher sich was traut und Selbstbewusstsein ausstrahlt, neben einigen anderen Faktoren.
Überleg mal wie du dich bis jetzt verhalten hast! Hat dir jemals ein "schüchterner" Mann gefallen bzw. hast du so einen Mann überhaupt als potentiellen Lustknaben :) gesehen?

Nun gut, wo wohnst du? Wenn ich Pech habe, gleich ums Eck, dann muss ich wohl Taten sprechen lassen. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
105
  • #87
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Ernie:
Jetzt müsste man sich doch glatt nochmal als Basismitglied anmelden, die Zahl der vorgeschlagenen möglichen Partnerinnen notieren, dann diesen Satz in die Sprechblase schreiben und nach drei Tagen die Anzahl der verbliebenen Vorschläge vergleichen :).

Weißt du, ich glaube durch so einen Satz werden erst recht mehr Frauen auf dein Profil kommen. Frauen sind halt sehr neugierig und machen alles was man nicht machen sollte. :)

Wenn ich bedenke was ich für eindeutig zweideutige Angaben in meinem Profil stehen gehabt habe ..... :))
 
Beiträge
207
  • #88
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von Howlith:
Nun weiß ich nicht, wie ich das Wort "kommentiert" auslegen soll. Anerkennend, herablassend, neutral, neidvoll, rechtfertigend nach dem Motto, " .. ich könnte mir auch ein größeres Auto kaufen, finde aber keinen Parkplatz" ;-))) ... mag sein, dass dies für Dich Schwachsinn ist. Es gibt eben diese Männer, die genau hinsehen, welches Auto gefahren wird. Und wenn ich einem Mann (oder einer Frau) sage, "wow, das ist aber mal ein Auto", dann ist damit auch immer Anerkennung verbunden. Nämlich die, "dass Du was erreicht hast".

Schwachsinn? Ich finde nicht unbedingt. Aber wie gesagt, es hängt viel daran, was "kommentiert" bedeutet.



Sagen wir mal, es ist vorstellbar, dass einige dieser Männer ... wir sollen & wollen ja nicht immer so verallgemeinern. ;-) Glaubst Du wirklich, dass ein Mann Dich abschließend be/verurteilt, nur weil er Dein Auto / Deine DesignerHandtasche "kommentiert". Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, (zuviel Design), sorry, also falls die Frage schon kam, aber wie reagierst Du auf solche Kommentare?

Materielle Dinge haben tatsächlich nichts mit Liebe zu tun, sehr wohl aber können sie den Charakter einer Beziehung mit beeinflussen ...

Ach und eh ich es vergesse: was für ein Auto fährst Du denn nun (schmunzel)?

Der Kommentar ging in die Richtung...ach Du bist verwöhnt...da kann ich nicht mithalten.
Dies wurde dann meinerseits einfach ignoriert und gar nicht beantwortet.

Da ich mir die Beiträge anderer Forumsmitglieder zu diesem Thema ersparen möchte, werde ich Deine letzte Frage sicherlich nicht beantworten.

Nur soviel dazu:

"Das Leben ist zu kurz für Autos mit zu wenig PS" :))
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #90
AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

Zitat von onelimitededition:
Der Kommentar ging in die Richtung...ach Du bist verwöhnt...da kann ich nicht mithalten.
Dies wurde dann meinerseits einfach ignoriert und gar nicht beantwortet.

Da ich mir die Beiträge anderer Forumsmitglieder zu diesem Thema ersparen möchte, werde ich Deine letzte Frage sicherlich nicht beantworten.

Nur soviel dazu:

"Das Leben ist zu kurz für Autos mit zu wenig PS" :))

Ok, wenn die Kommentare diesen Unterton hatten, dann ist da wirklich nicht viel zu retten. Schade wäre es nur (für Dich) wenn ein netter Kontakt hier vorzeitig und - aus meiner Sicht - unnötigerweise abgebrochen wird / gar nicht erst zustande kommt ...

Meine Nachfrage war mit einem Schmunzeln hinterlegt, und Deine Antwort ... ich schließe mich dem einfach mal so an. Das Leben ist für vieles viel zu kurz ... ;-))