Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Wird wiederholtes Lesen von "unsere Nachrichten" als Profilbesuch angezeigt?

Ich schaue manchmal durch meine Nachtrichtenliste und klicke neben dem Profil des Mannes "unsere Nachtrichten" an. Wird das dem Mitglied jedes Mal angezeigt bzw. wird das wie ein Profilbesuch gewertet und wird dann mein letztes Besuchsdatum aktualisiert? Auch wenn ich nicht andere Reiter anklicke wie z.B. Matchingergebnis und nur die Nachrichten lese? Ich kann dann ja auch immer sehen wann er zuletzt online war, dementsprechend ist es ein Profilbesuch, oder? Mir war das bisher nicht klar und mir ist das nun ziemlich peinlich, weil ich nicht möchte, dass Männere, die ich bereits treffe, denken, ich bin eine Stalkerin... :/ Ich bin immer noch nicht sicher wie das funktioniert und habe im Netz keine Antwort gefunden. Wieso wird sowas nicht klarer kommuniziert?
 
Beiträge
67
Likes
3
  • #2
Liebe newfriend,

es ist leider tatsächlich so wie Sie vermuten: das Klicken einer Nachricht aus dem Reiter "Nachrichten", deren lesen und Beantworten ist KEIN Profilbesuch. geht man aber auf den Punkt ‚Unsere Nachrichten‘, dann ( weil der Link Teil des Profiles ist ) wird das als Profilbesuch gewertet. Jeder Aufruf einer Nachricht über das Profil via Reiter "Meine Kontakte" ohnehin.

Herzliche Grüße
Hanne
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
812
Likes
140
  • #3
Wieso Stalking? Ich würde das als, ist interessiert werten. Der Punkt wäre allerdings wenn du häufig die Nachrichten liest und nicht zurückschreibst, würde ich das als das Gegenteil werten, sprich Desinteresse.
Aber Stalking ist das absolut falsche Wort.
 
Beiträge
1.307
Likes
35
  • #4
@ newfriend

Du kannst in "Einstellungen" dein Profil auf unsichtbar schalten und die Besucherliste rausnehmen. Dann kannst du "unerkannt" auf die Profile gehen und dir die Nachrichten durchlesen. Stalken heißt, jemanden permanent auf den "Wecker" zu gehen. Dazu kann der angeblich Gestalkte den Kontaktabbruch betätigen, dann ist man raus. Mach dir darüber keine Gedanken. Das, was andere Menschen denken, denken sie so wieso. Viel Glück.