Beiträge
765
Likes
438
  • #33
Ich würde mich zurück ziehen und sie auf Dich zukommen lassen. Es ist eigentlich egal was sie gesagt hat und auch schwer zu deuten. Wichtiger ist, was sie macht und was sie nicht macht. Und was Du gerade brauchst.

Und ihre Handlungen müssen nicht unbedingt mit Dir zusammen hängen. Vielleicht hat sie gerade keine Reserven jemanden neues kennen zu lernen. Auch wenn sie das vielleicht möchte oder sich wünscht.

Flirte mit anderen Frauen. Und lenk Dich ab. Auch wenn es schwer ist, versuche es ein bisschen lockerer zu sehen. Ihr seid erst dabei euch kennen zu lernen. Da kann echt noch viel passieren.
Alles Gute Dir!
 
  • Like
Reactions: Provocateur, LondonEye and fraumoh
Beiträge
34
Likes
18
  • #34

Das werd ich tun.. Im Nachhinein fällt mir ein, dass sie schonmal jmd hatte,den sie kennengelernt hat, der sie wollte und das hinterher in Stalking ausuferte. Irgendwie wird mir das jetzt erst wieder bewusst 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: evelyn_75 and LondonEye
Beiträge
345
Likes
319
  • #37
Das würde ich unserem werten @Alejandre auch auf alle Fälle raten, werte @evelyn_75 !

Der Käse ist eh schon gegessen. Diese Lass-uns-langsam-angehen-Damen wollen nie so richtig. Immer alles schön offenhalten, nicht verbindlich werden...so lange, bis "Prince Perfect" urplötzlich um die Ecke kommt. Dann sind die auf einmal turboschnell.

Ich denke, man sollte sich erst gar nicht die Mühe machen, in die Psyche der Langsam-Angeher einzudenken. Das machen die umgekehrt auch nicht. Was zählt, sind zeitnahe konkrete Taten/Ergebnisse. Alles andere ist ein zähes und fruchtloses Dahingelatscher.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Provocateur
Beiträge
287
Likes
176
  • #38
Heute hab ich dann ein nächstes Date angesprochen. Soll dann in der nächsten Woche sein, festgelegt hat sie sich aber noch nicht..
Ich weiß, doofe frage aber wie würdet ihr den Spruch mit "langsam angehen" deuten?

Da kann ich nur folgendes raten: Wenn möglich, ist längere Funkstille ideal (z.B. 1-2 Wochen). Dann nochmal melden und nach dem 3. Date fragen. Wenn dann die Antwort wieder unklar ist, kannst du sie eigentlich nur vergessen.

Falls ihr regelmässig WhatsApp, SMS usw. austauscht, nur knapp beantworten und nur selten von dir aus anfangen. Chats möglichst von dir aus beenden, z.B. "gehe jetzt dann gleich klettern, bis später", "bin jetzt dann gleich offline, bis später", oder so. Ob ihr was an dir liegt, wirst du dann an ihrem Kommunikationsverhalten merken.

Wie immer: YMMV
 
  • Like
Reactions: Alejandre and evelyn_75
Beiträge
9
Likes
10
  • #39
"wie süß".... eigentlich ein Hinweis, dass sie Dich süß findet und ja... tu endlich was... das Mädel wollte geküsst werden... Und dann schau mal weiter..
 
Beiträge
345
Likes
319
  • #40
Da kann ich nur folgendes raten: Wenn möglich, ist längere Funkstille ideal (z.B. 1-2 Wochen). Dann nochmal melden und nach dem 3. Date fragen. Wenn dann die Antwort wieder unklar ist, kannst du sie eigentlich nur vergessen.

Falls ihr regelmässig WhatsApp, SMS usw. austauscht, nur knapp beantworten und nur selten von dir aus anfangen. Chats möglichst von dir aus beenden, z.B. "gehe jetzt dann gleich klettern, bis später", "bin jetzt dann gleich offline, bis später", oder so. Ob ihr was an dir liegt, wirst du dann an ihrem Kommunikationsverhalten merken.

Wie immer: YMMV
Kurzum, sich einfach rar machen, um bei der Dame attraktiver zu erscheinen, falls sie überhaupt Interesse hat, was ich im o.g. Fall aber nicht glaube!
Sie muss denken, dass man mehrere Eisen im Feuer hat und nicht bedürftig ist. :cool:
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Provocateur
W

Wiener1980

  • #41
Werter Alejandre,
wenn sie einen Schritt zurück macht, dann solltest du auch einen zurück machen.
Wenn sie einen nach vorne macht, dann machst du auch einen nach v orne.
Sie bleibt unverbindlich? - dann sei auch unverbindlich.
Belohne "gutes Verhalten", und zeig ihr die kalte Schulter bei schlechtem Verhalten (heisst, wenn es sich für dich nicht gut anfühlt).
Widme dich weiterhin guten Freunden und deinen Hobbys, und lass ein Kennenlernen so nebenbei passieren. Mit Leichtigkeit.

Hab eine gute Zeit mit ihr, verführ sie, und schaut wohin das führt.
 
  • Like
Reactions: Alejandre and liegestuhl
Beiträge
9
Likes
10
  • #42
Werter Alejandre,
wenn sie einen Schritt zurück macht, dann solltest du auch einen zurück machen.
Wenn sie einen nach vorne macht, dann machst du auch einen nach v orne.
Sie bleibt unverbindlich? - dann sei auch unverbindlich.
Belohne "gutes Verhalten", und zeig ihr die kalte Schulter bei schlechtem Verhalten (heisst, wenn es sich für dich nicht gut anfühlt).
Widme dich weiterhin guten Freunden und deinen Hobbys, und lass ein Kennenlernen so nebenbei passieren. Mit Leichtigkeit.

Hab eine gute Zeit mit ihr, verführ sie, und schaut wohin das führt.
Du redest aber nicht von einer Liebesbeziehung oder? Das hört sich für mich nach einem Dressurakt an.
 
  • Like
Reactions: Schokokeks, fraumoh and Wiener1980
Beiträge
34
Likes
18
  • #43
Werter Alejandre,
wenn sie einen Schritt zurück macht, dann solltest du auch einen zurück machen.
Wenn sie einen nach vorne macht, dann machst du auch einen nach v orne.
Sie bleibt unverbindlich? - dann sei auch unverbindlich.
Belohne "gutes Verhalten", und zeig ihr die kalte Schulter bei schlechtem Verhalten (heisst, wenn es sich für dich nicht gut anfühlt).
Widme dich weiterhin guten Freunden und deinen Hobbys, und lass ein Kennenlernen so nebenbei passieren. Mit Leichtigkeit.

Hab eine gute Zeit mit ihr, verführ sie, und schaut wohin das führt.
Naja, unverbindlich ist sie ja schon seit Samstag, als ich ein drittes Date vorgeschlagen habe. "muss mal sehen, wie ich es schaffe. Gucken wir mal ob es unter der woche klappt" Dann hab ich ihr noch ne Zeit genannt ab wann ich abends könnte. Seitdem kein Kontakt mehr, nichts mehr gehört von ihr. Die letzte Nachricht war von mir.
Kein Plan, ich habe das Gefühl, dass sie hofft, dass es so langsam ausläuft, weil sie keinen A**** in der Hose hat, mir ne klare Absage zu geben...
Melden werde ich mich jedenfalls nicht zuerst.. Ich hab ihr gesagt dass ich nochn Date schön fände, damit ist der Ball bei ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Freyja and Megara
Beiträge
345
Likes
319
  • #45
Dann hab ich ihr noch ne Zeit genannt ab wann ich abends könnte.
Das hätte ich auf die eiernde Reaktion der Dame schon mal nicht mehr gesagt, werter @Alejandre ! Es wirkt bittstellerisch.
weil sie keinen A**** in der Hose hat, mir ne klare Absage zu geben...
Und warum sollte sie den haben müssen?
Ich hab ihr gesagt dass ich nochn Date schön fände...
Und hast damit das Selbstwertgefühl der o.g. Dame gestärkt, die mit dem gleichen Dating-Verhaltensmuster weiter machen wird.

Zeig ab der nächsten Dame mehr Souveränität und Kante, wenn Du irgendwann Erfolg haben möchtest!

Wie hat nochmal weiland der werte " WolkeVier" immer sinngemäß gesagt? Beim Kennenlernen muss es sofort flutschen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wiener1980

  • #46
"muss mal sehen, wie ich es schaffe. Gucken wir mal ob es unter der woche klappt"

Wie wäre es, wenn da echtes Interesse und Neugier auf dich da wären? Wie würde sich ihr Verhalten unterscheiden, wenn es sich für dich gut anfühlt?
In welche Rolle drückt dich ihre Aussage? Wie fühlt sich das an, was sagt dein männlicher Stolz dazu?
Ich sage: date sofort eine andere. Hab Spaß dabei.
Sollte sich diese Lady wieder melden, dann füttere ihr Selbstvertrauen nicht weiter, kopiere ihr Verhalten. Schmeiß ihr den Rotz zurück ins Gesicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl
Beiträge
9
Likes
10
  • #48
Wie wäre es, wenn da echtes Interesse und Neugier auf dich da wären? Wie würde sich ihr Verhalten unterscheiden, wenn es sich für dich gut anfühlt?
In welche Rolle drückt dich ihre Aussage? Wie fühlt sich das an, was sagt dein männlicher Stolz dazu?

... Bis daher gehe ich mit....

Es erinnert mich an einen Mann, der mir eine Woche nach dem dritten Date sagte, er wolle es "fließen lassen".... Es fühlte sich an wie ein Kübel Eiswasser.

Ich denke trotzdem, es wäre gut gewesen, das zweite Date mit einem Kuss zu beenden. Das hätte erstens die Erwartungen von A. deutlich zum Ausdruck gebracht und zweitens hätte A. aus ihrer Reaktion [Kopf wegdrehen oder sich küssen lassen] schon seine Schlüsse ziehen können.

Trotzdem vergibt sich ein Mann meiner Meinung nach nichts, wenn er nochmal konkret nachfragt [das sollte er in der Werbungsphase schon drauf haben.... Sprich die Eier in der Hose haben [Zitat Hemschemeier, seine Videos kann ich nur empfehlen].
 
Beiträge
951
Likes
1.288
  • #52

Nein, hat er nicht.
Auch wenn es erlaubt wurde durch die Rechtschreibreform, "Recht" groß zu schreiben, so empfiehlt der Duden immer noch, jemandem seine Zustimmung in der Form mit "recht haben", klein zu schreiben.
Du liegst weder in der einen noch in der anderen Form richtig, denn es würde sich selbst bei der Kleinschreibung nicht um allgemeine Richtigkeit handeln, sondern um deine persönliche Ansicht. Den Fehler hast du vor kurzem schon mal gemacht.
Ich mag jetzt einfach mal pingelig sein. 😇
 
Beiträge
345
Likes
319
  • #53
Nein, hat er nicht.
Auch wenn es erlaubt wurde durch die Rechtschreibreform, "Recht" groß zu schreiben, so empfiehlt der Duden immer noch, jemandem seine Zustimmung in der Form mit "recht haben", klein zu schreiben.
Du liegst weder in der einen noch in der anderen Form richtig, denn es würde sich selbst bei der Kleinschreibung nicht um allgemeine Richtigkeit handeln, sondern um deine persönliche Ansicht. Den Fehler hast du vor kurzem schon mal gemacht.
Ich mag jetzt einfach mal pingelig sein. 😇
Unser werter @Wiener1980 hat trotzdem Recht, werte @Freyja ! :cool:
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
441
Likes
368
  • #54
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: BellaDonna, Schokokeks, Megara und 4 Andere
W

Wiener1980

  • #56
Deine Ausdrucksweise ist sehr despektierlich und unangemessen.
Sollte dies dein regulärer Kommunikationsstil sein und deine grundsätzliche Einstellung gegenüber Frauen widerspiegeln, so erklärt sich dein eventuell für dich nicht zufriedenstellender aktueller Beziehungsstatus für mich hinreichend.

😏

Werte LouA,
wenn ich das hier so lese - in deinem Fall hast du dann wohl recht. Und wenn dem so ist, ist es mir wohl auch vollkommen egal was du hier äußerst. 😊
Meine Beziehung läuft super, deine auch?
 
Beiträge
307
Likes
480
  • #57
Heiliger Strohsack, das wär mir auch zuviel, ich mag engagierte Männer aber das hört sich überengagiert an. Ich kann ihren Spruch verstehen und würde da nicht allzuviel hinein interpretieren. Tief durchatmen und dich ablenken und sie auch mal kommen lassen, sonst wirkst du u.U. bedürftig. Lustig, das mal von einem jungen Mann zu lesen, ich kenn das sonst eher von Frauen. Freu dich auf sie aber mach dich nicht abhängig, wann sie wieviel antwortet, damit verdirbt man sich die Laune. Viel Glück!
 
Beiträge
307
Likes
480
  • #59
Wieso, werte @chrissi22 ? Da gibt es doch nichts zu freuen! Der werte @Alejandre sollte sie endlich abhaken und zur Tagesordnung übergehen.
Das klingt etwas ernüchtert 😏 Aber mit zewa wisch und weg findet man halt keine Freundin. Frauen sind sehr unterschiedlich, was der einen zu viel ist, findet die andere grade so.... Alejandre, versuch dein Glück und wenn sie es nicht ist, dann eben nicht, aber man lernt ja nebenher ne Menge über sich selbst beim Balzen. 🦚
 
  • Like
Reactions: Femail-Me and glimpse