Was du da schreibst ist leider die Realität. Das habe ich in etwa gleich erlebt und könnten dir hier wohl viele mit unterschreiben. Kommt u.a. auch davon, dass die grosse Auswahl auf einer Partnervermittlungsplattform ist und wenn beim einen etwas nicht passt, wie du erwähnst mit Hobby, dann fällt der weg und man wendet sich dem nächsten zu. Bei dem merkt man nach einem Austausch, dass der lieber abends auf der Couch sitzt, während man selber lieber mal weg geht. Dann halt der nächste undsoweiter undsofort. Eine Endlosspirale. Denn, den Traumprinzen gibt es nicht.
NB. Mein letztes Telefonat mit einem Mann verlief so; er erzählte, ohne Punkt und Komma von seinen Exbeziehungen, seinem Job und irgendwann mal, meinte er : "ich erzähle nur von mir, erzählt doch mal was von dir". Ich habe meinen ersten Satz noch nicht beendet, da fährt er mir quasi ins Wort, weil er doch zu dem Thema auch noch was gaaaaaaanz dringend sagen möchte.
Nach gefühlten zwei Stunden wusste ich aber immerhin, dass es Heizungen in Mehrfamilienhäuser gibt, die über 3000 Liter Öl pro Tag fressen... (um nur ein Beispiel zu nennen). Die Frage, ob ich den Mann kennenlernen möchte, erübrigt sich wohl...