AW: "Willst du mein Partner/Affäre/Mingle sein?"

Piccolöchen!

Zitat von lone rider:
t.b.d.-Dude, was findest Du schön?

(Ich glaube, der Single-Dude redet nicht mehr mit uns, seitdem der im Fernsehen war.
Das passt so gar nicht zu ihm. Falls er in Deiner Burg auftaucht, frage ihn mal danach.)

Singlemalt ist wohl auch Richtung Sacramento.

Ich war gestern auf Herbstausfahrt. Chiemsee, wilder Kaiser etc. Mei war des schee. Hinwärts zeichneten sich mehr Ahnung als Form die Alpengipfel als Fieberkurve in den dunstigen Herbsthimmel. Die Sonne ließ das bunte Laub farbenprächtig leuchten. Der kühle Fahrtwind trug allerlei herbstliche Düfte und über allem lag der morbide Charme des Verfalls. Es passte vom Gesamteindruck her einfach alles zusammen. Das ist mir wichtig um etwas oder jemanden schön zu finden.

Zitat von t.b.d.:
Singlemalt ist wohl auch Richtung Sacramento.

Ich war gestern auf Herbstausfahrt. Chiemsee, wilder Kaiser etc. Mei war des schee. Hinwärts zeichneten sich mehr Ahnung als Form die Alpengipfel als Fieberkurve in den dunstigen Herbsthimmel. Die Sonne ließ das bunte Laub farbenprächtig leuchten. Der kühle Fahrtwind trug allerlei herbstliche Düfte und über allem lag der morbide Charme des Verfalls. Es passte vom Gesamteindruck her einfach alles zusammen. Das ist mir wichtig um etwas oder jemanden schön zu finden.
O! Dann bist also auch düsterer Reiter der Nebel. Glitzernd liegt der Raureif über den Feldern und tanzt und wacht und bangt im Licht.

Zitat von lone rider:
O! Dann bist also auch düsterer Reiter der Nebel. Glitzernd liegt der Raureif über den Feldern und tanzt und wacht und bangt im Licht.
Wie man´s nimmt. Auch wenn eindeutig Schwarz die Optik dominiert, würde ich mich nicht als düster bezeichnen und bei Nebel oder Rauhreif ließe ich das Bike im Stall und ginge lieber zu Fuß. Spaziergänge im Nebel sind eine feine Sache. Besonders wenn man trübsinnigen Gedanken nachhängt. Und wie herrlich, wenn diese sich im Lichterglanz des wohlig warmen Heimes dann verflüchtigen...

Zitat von t.b.d.:
Wie man´s nimmt. Auch wenn eindeutig Schwarz die Optik dominiert, würde ich mich nicht als düster bezeichnen und bei Nebel oder Rauhreif ließe ich das Bike im Stall und ginge lieber zu Fuß. Spaziergänge im Nebel sind eine feine Sache. Besonders wenn man trübsinnigen Gedanken nachhängt. Und wie herrlich, wenn diese sich im Lichterglanz des wohlig warmen Heimes dann verflüchtigen...
Bei mir ist es andersherum. Ich werde im Lichterglanz des wohligen Heimes trübsinnig. Ich mag die wilde unberührte Natur, die Sprödheit der Landschaft an dunklen Tagen. Die klare Luft im Gesicht. Ich liebe den Spätherbst und den Winter wegen seiner morbiden Kargheit. Die Fülle, das Barocke ist nicht meine Welt. Ich bin ein Kind der Gotik.

Wobei: Barock bist Du eigentlich nicht. Spätromantik? Egal, es gibt genug Schnittmengen zwischen uns, die uns verbinden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von lone rider:
Bei mir ist es andersherum. Ich werde im Lichterglanz des wohligen Heimes trübsinnig. Ich mag die wilde unberührte Natur, die Sprödheit der Landschaft an dunklen Tagen. Die klare Luft im Gesicht. Ich liebe den Spätherbst und den Winter wegen seiner morbiden Kargheit. Die Fülle, das Barocke ist nicht meine Welt. Ich bin ein Kind der Gotik.

Wobei: Barock bist Du eigentlich nicht. Spätromantik? Egal, es gibt genug Schnittmengen zwischen uns, die uns verbinden.
Ich hab´s gern mal ein wenig romantisch. Barocke Fülle hat schon auch ihren Reiz für mich. Nur nicht in baulicher Hinsicht.
Gotik als Lifestyle ist mir irgendwie fremd geblieben. Als ich noch lange Haare und Lederklamotten im Alltag trug, war dieser Stil noch unbekannt. Aber ich mag gotische Kathedralen. Aber auch romanische. Der Dom zu Speyer oder die Hagia Sophia zeigen, was in der Romanik möglich ist. Kein Vergleich mit trutzigen Dorfkirchen.

Weißt du, ich genieße jede Jahreszeit ihrer eigenen Art wegen und freue mich dann auch auf die nächste. Den Frühling erst zart knospend und dann in Fruchtbarkeit überschäumend. Den Sommer leuchtend bis sengend und hin und wieder kräftig gewitternd. Den Herbst erst leuchtend gold und schließlich silbrig bis bleiern. Den Winter wenn´s nicht gerade so greißlich ist wie letztens. Da ist es dann wirklich schön heim zu kommen und die Annehmlichkeiten zu genießen, die der Mensch sich für kalte Winternächte ersonnen hat. Den ständige Wandel und die regelmäßige Wiederkehr finde ich toll. Monat für Monat jahrein jahraus Sommer würde ich nicht aushalten.

Zitat von Rätsel:
Wenn ich mir nicht sicher bin, ist es eine Beziehung, was ich mit einem Mann führe oder doch nicht, wäre ich da auf jeden Fall fürs Abwarten, Beobachten wie sich die Dinge entwickeln und Geduld haben und nicht ausfragen und vorpreschen. Falls er direkt sagt, dass er sich eine feste Beziehung mit mir wünscht, ist es wunderbar, wenn es aber unausgesprochen bleibt, was das ist, was wir haben, dann würde ich auf diverse Signale achten: Stellt er mich seinen Freunden, Kollegen und Familie vor? Sagt er „meine Freundin“, wenn er mit anderen über mich spricht? Sagt er „ich liebe dich“? Will er mich regelmäßig sehen? Möchte er seine Wochenenden (insbesondere Samstagabende) mit mir verbringen? Das ist bekannterweise die kostbarste Freizeit (außer man arbeitet in Schichtdienst) und es ist immer verdächtig, wenn ein Mann gerade diese Zeit lieber anderweitig verbringen möchte. Macht er Pläne, spricht er von der Zukunft? Folgen seinen Worten auch Taten oder redet er nur?

Wenn es nach einem Jahr immer noch nicht klar ist, wohin das Ganze führt, dann würde ich schon fragen.
Hallo Rätsel! Jetzt habe ich eine Frage an dich. Also, erstens danke das du so geantwortet hast, aber würdest du sir das "Spiel" wirklich ein Jahr angucken ehe du mit ihm redest? Ich halte es für lange um in Ungewissheit zu leben oder bin/ wäre ich einfach nur zu ungeduldig? Und nach wieviel Monaten sollte dieses "Ich Liebe Dich" denn fallen? Reicht für den Anfang nicht ein "Ich hab dich lieb" aus?

Zitat von lone rider:
monday,
Du hast mal vor einer Weile einen Thread eröffnet zum Thema Macken. Und jetzt auch schreibst Du von Makel.
Sind nicht diese der Grund, einen Menschen interessant zu finden. Ein kleine Narbe, etwas das nicht perfekt ist, finde ich viel anziehender, als etwas Ebenmässiges, Glattes. Es ist sozusagen der Kontrapunkt, wie in der Musik oder in der Mode und es macht es dadurch vielschichtig.
Hallo Ione Rider!
Was ich eigentlich immer damit meine ist, dass ein Mensch nicht perfekt sein soll oder muss. Auch verstellen finde ich doof. Wir Menschen haben am Tag so viele Rollen, das ich zuhause keine Lust mehr darauf habe. Ich muss nicht morgens geschminkt dem Postboten die Türe öffnen. Ich muss nicht jeden Tag bügeln. Heißt nicht, ich bin unsauber, aber inzwischen weiß ich, dass ich es nicht muss. Ich darf mir meine Ruhe gönnen und nicht perfekt sein. Was Heike sagte mit Mundgeruch und Akne sehe ich so: Gegen einige Sachen kann man was machen und man sollte es auch. Jeder sollte sich soweit pflegen und sich "schön" machen, aber nicht für die Gesellschaft, sondern für sich selbst. Nicht die Gesellschaft lebt unser Leben, sondern wir. Jeder einzelne. Hinzu kommt es, dass ich Menschen mag, die zu ihren Eigenarten stehen. Ich weiß, dass Menschen oft ihre Probleme anders betrachten als wir außenstehende. Jeder denkt meistens sein Problem/seine Macke/Narbe ect. wäre die schlimmste überhaupt. Viele Menschen übersehen oder vergessen, dass es ihnen in Wirklichkeit gut geht und das es noch schlimmer hätte sein können. Jeder sollte das Beste aus sich und seinem Leben machen und dem Leben eine Chance geben. Ich habe selbstverständlich Macken. Ich habe auch lange gebraucht um damit klar zu kommen. Aber es gibt ja nicht nur die Äußeren Macken eines Menschen, sondern auch die Charakterlichen. Verstehst du? Ich glaube es kommt immer drauf an, ob man damit klar kommt und ob man das überhaupt will. Und was ganz wichtig ist, der Mensch in den wir uns verlieben soll nur uns und nicht anderen gefallen, oder? Was bringt mir ein hübscher Mann, wenn er untreu ist und zwei linke Hände hat? Nichts! Genauso wie ein "netter" Narzist oder so. Ohje, jetzt hab ich aber viel geschrieben...

monday,
wobei wir da wieder beim Angorakaninchen und dem Drachen wären. Oder dem hübschen Mann mit den zwei linken Händen.
Aber bezogen auf dieses eine Jahr: Der hat in diesem einen Jahr nicht einmal "ich liebe dich" zu Dir gesagt? Kein "ich hab dich lieb", nichts dergleichen?

Hallo Ione Rider, nein nicht ganz. Ich würde nie wieder eine Beziehung mit einem Mann anfangen wollen, der 2 linke Hände hat. Genauso wenig wie mit einem "Labberhannes". Nach schönen Worten sollen Taten folgen und das nicht nur von Euch Männern. Ich mag auch keine Frauen, die nur reden und nichts tun. Ich gehöre nunmal zu den Menschen, die anpacken können/wollen und es auch tun. Dafür bin ich auch auf der Arbeit bekannt ;-) Und nein, es gibt derzeit keinen Mann der mir "Ich liebe dich" sagen sollte oder könnte. Wie siehts bei dir aus? Würdest du es dir wünschen, wenn eine Frsu dir das als 1.sagt? Ich persönlich würde es nicht tun. "Gehört sich nicht"...."Männer sind Jäger"... ;-)

Jäger und Sammler.
Und kommt auf die Frau an.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich der Laberhannes bin oder der Anpacker.

Zitat von monday:
Hallo Ione Rider, nein nicht ganz. Ich würde nie wieder eine Beziehung mit einem Mann anfangen wollen, der 2 linke Hände hat. Genauso wenig wie mit einem "Labberhannes". Nach schönen Worten sollen Taten folgen und das nicht nur von Euch Männern. Ich mag auch keine Frauen, die nur reden und nichts tun. Ich gehöre nunmal zu den Menschen, die anpacken können/wollen und es auch tun. Dafür bin ich auch auf der Arbeit bekannt ;-) Und nein, es gibt derzeit keinen Mann der mir "Ich liebe dich" sagen sollte oder könnte. Wie siehts bei dir aus? Würdest du es dir wünschen, wenn eine Frsu dir das als 1.sagt? Ich persönlich würde es nicht tun. "Gehört sich nicht"...."Männer sind Jäger"... ;-)
es gibt tatsächlich viele, viele Schwätzer. An ihren Taten sollt ihr sie messen!

Es ist ganz schlechter Stil, wenn eine Dame vorprescht und zuerst die magischen Worte sagt.