"Willst du mein Partner/Affäre/Mingle sein?"

Hallo! Nachdem wir hier ja geklärt haben, dass es mehr gibt als nur Beziehungen und Singles stelle ich mir die Frage ab wann weißt man, was es ist. Wann klärt man am besten mit dem potenzielen Partner (egal welcher Form) es ab? Und sagt ihr dann wirklich "ich will unbedingt..." oder würdet ihr abwarten wie es sich entwickelt? Und wenn ja wie lange?

Viele Grüße von der leicht verzweifelten Monday!

AW: "Willst du mein Partner/Affäre/Mingle sein?"

Ach monday, Du bist ja richtig verzweifelt. :(
Ist es jener, der die Frau mit dem Angorakaninchen und dem Drachen gesucht hat? In einem anderen Thread hast Du geschrieben, Du hättest ihn kennengelernt. Oder waren die Fragen nur theoretischer Natur?
Ich mach' das immer so: Ich frage, hast Du ein Angorakaninchen und einen Drachen?
Wenn sie nur ein Angorakaninchen hat, jedoch keinen Drachen, dann ist es Freundschaft+, aber minus dem Drachen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo Ione Rider! Es ist schön, daß du hier bist. Du hast eine schöne Art mich stehts aufzumuntern. Danke!
Zu der Frage, sie beschäftigt mich wirklich. Ich kann ja schlecht irgendwann jemanden Fragen:"Willst du mit mir gehn?" ;-)
Und ich bin vorsichtig geworden, ich möchte zu keine Affäre gemacht werden. Ist mir mal passiert und seitdem bin ich nicht mehr so locker obwohl ich es verarbeitet habe. Hinzu kommt, daß ich mir jetzt schon Gedanken über Silvester mache. Irgendwie bin ich im Familien und Bekanntenkreis die einzige Singleperson. Da haben die liierten keine Zeit für mich und auch auf der Arbeit sind alle vergeben. Ja, ich bin derzeit "etwas" verzweifelt...

Sag mal was bedeutet dein Nick eigentlich?

Zitat von monday:
"lone" heißt übersetzt "einsam", nicht zu verwechseln mit "alone", was "allein" heißt.
Und was bedeutet "monday"? Okay, das heißt Montag, aber warum Montag und nicht Dienstag oder Mittwoch?"

Ich bin da was Nicknamen angeht unkreativ. Hier gab es mal einen der hieß Freitag oder Friday und ich dachte da wohl auch an die bekannten Montagsmodelle ;-) Haben bekanntlich ja auch Macken und ich persönlich hab natürlich auch welche. Und virallem kenne ich diese inzwischen und mag gar Menschen mit kl.Macken und keine perfekten. Kannst du das verstehen? Fühlst du dich denn oft einsam?

Was denkst Du, warum ich mit dem Single-Dude befreundet bin? Klar fühle ich mich oft einsam. Und wenn ich an Weihnachten und Silvester denke, vergeht es mir jetzt schon.
Das Fest der Liebe. Ja, toll. Und Silvester lasse ich dann Raketen steigen und wünsch' mir ein Neues Jahr und noch eins und noch eins. Ich weiß, wie Du Dich fühlst.

Wenn du real mit dem oder der Single-Dude :-D befreundet bist, dann könntet ihr ja wenigstens Silvester gemeinsam feiern sofern die Chemie auch stimmt. Falls es noch nicht real passiert ist, dann kann ich dir nur den Tipp geben über die Moderatoren könntest du hier den realen Kontakt zu den Menschen herstellen.

Zitat von monday:
Wenn du real mit dem oder der Single-Dude :-D befreundet bist, dann könntet ihr ja wenigstens Silvester gemeinsam feiern sofern die Chemie auch stimmt. Falls es noch nicht real passiert ist, dann kann ich dir nur den Tipp geben über die Moderatoren könntest du hier den realen Kontakt zu den Menschen herstellen.
D e r Single-Dude, das ist jemand, den ich hier kennengelernt habe, ein Online-Kumpel. Wir verarschen uns immer gegenseitig.
Glaub' mir, man muss sehr einsam sein, um mit dem Single-Dude befreundet zu sein.

Kennst Du den Film "What about Bob?" mit Bill Murray? Sein Psychiater rät ihm "baby steps" zu machen. Step by step.
Ein Rat, der immer funktioniert. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht so wie dieser Bob werde.
Jedenfalls habe ich mir für nächste Woche vorgenommen, Frauen in Museen anzusprechen. Das wird schon.

Du wirkst auch sehr belesen, da könnte eine Frau für dich dabei sein. Nur bitte sag ihr nicht, dass du deine gr.Liebe schon hattest. Das kommt zumindestens bei mir nicht so positiv rüber. Ansonsten mach ich mir bei dir keine Sorgen, dass du eine Dame plumpt ansprichst. Eher vielleicht zu gewählt...obwohl du das Wort "verarschen" auch schon kennst ;-) Und noch was, sag ihr bitte nicht direkt du hattest Affären und privat erheiterst du eine unbekannte und verzweifelte Frau ;-)

Zitat von monday:
Du wirkst auch sehr belesen, da könnte eine Frau für dich dabei sein. Nur bitte sag ihr nicht, dass du deine gr.Liebe schon hattest. Das kommt zumindestens bei mir nicht so positiv rüber. Ansonsten mach ich mir bei dir keine Sorgen, dass du eine Dame plumpt ansprichst. Eher vielleicht zu gewählt...obwohl du das Wort "verarschen" auch schon kennst ;-) Und noch was, sag ihr bitte nicht direkt du hattest Affären und privat erheiterst du eine unbekannte und verzweifelte Frau ;-)
Schönen Montag, monday. Wie geht es Dir heute? Danke für Deine netten Worte.
Ach, ich kann viele dieser Wörter. Punks sind ja bekanntlich klassenlos.
Wichtig sind mir bei Menschen Herzenswärme und Liebenswürdigkeit und davon verfügst Du reichlich.

monday,
Du hast mal vor einer Weile einen Thread eröffnet zum Thema Macken. Und jetzt auch schreibst Du von Makel.
Sind nicht diese der Grund, einen Menschen interessant zu finden. Ein kleine Narbe, etwas das nicht perfekt ist, finde ich viel anziehender, als etwas Ebenmässiges, Glattes. Es ist sozusagen der Kontrapunkt, wie in der Musik oder in der Mode und es macht es dadurch vielschichtig.

Ein Makel ist was anderes als ein koketter Schönheitsfleck auf der Oberlippe oder ein schmissig-cooles Närbchen. Denkt doch bei Makel mal an eine starke Akne oder merklich unangenehmen Mundgeruch. Und dann kann sich jeder fragen, ob es sich immer noch so glaubwürdig und gut anhört, wenn er beahuptet, einen Partner mit solchen Makeln einem Partner ohne solche Makel vorzuziehen, weil perfekt ja so langweilig ist.

Zitat von Heike:
Ein Makel ist was anderes als ein koketter Schönheitsfleck auf der Oberlippe oder ein schmissig-cooles Närbchen. Denkt doch bei Makel mal an eine starke Akne oder merklich unangenehmen Mundgeruch. Und dann kann sich jeder fragen, ob es sich immer noch so glaubwürdig und gut anhört, wenn er beahuptet, einen Partner mit solchen Makeln einem Partner ohne solche Makel vorzuziehen, weil perfekt ja so langweilig ist.
Das wären allerdings Makel, mit denen ich ein Problem hätte. Ich meint eher den Schönheitsfleck oder ein leicht morbides Piercing am Mund, solche Sachen - wobei sich das Ganze in einer Art Gesamtkunstwerk artikulieren müsste. It was very expensive to make it looking cheap. In dieser Richtung. Jedoch bloß kein Vintage-Look.
Wobei es auch nicht ambitioniert wirken darf, sondern selbstverständlich und so, als ob es nicht anders gedacht werden könnte.

Am Mund-Piercing-Beispiel: einem interessanten, jungen Gesicht steht das, während es an einer älteren Frau einfach nur grottig aussieht.

Was mir an Deiner Argumentation auffällt, Heike, ist, dass Du einerseits eine Verfechterin der Zwischentöne bist, andererseits im Polaren schwelgst. Machst Du das der Zwischentöne willen oder ist das Gegensätzliche der Standpunkt?
Synthese gibt es immer erst nach ein paar Tagen. Reichst Du das dann sozusagen nach oder wie ist das zu verstehen?
Mich interessiert das wirklich, weil ich dann Deinen Argumenten besser folgen könnte.

Ich hab einfach einen guten Riecher für Gedankenhülsen. Wie eben das mit den Makeln. Das ist so Frauenzeitschriftenbetulichkeit: der Leberfleck als Makel. Und man ist ja so toll, wenn man einen solchen Makel mag, so tolerant und ästhetisch unengstirnig. Und kaum führe ich ein bißchen Realität an, zeigt sich die "Wahrheit" über den Makel: nämlich daß er gerade kein Makel sein darf, und natürlich ganz exakt in der richtige Größe und Weise an der richtigen STelle sitzen muß. Der Kontrapunkt gehört natürlich ins Perfekte hinein.
Und jetzt frag mal Frau Montag, ob sie sich das so vorstellt, mit der Kunst des makellosen "Makels".
Dialektik ist mir zu langsam. Ich warte doch nicht auf eine hinkende Antithese, wenn mir schon längst die Synthese klar ist. Denn selbstverständlich ist mein großer Makel die Schnelligkeit.