AW: "Willst du mein Partner/Affäre/Mingle sein?"
Wenn ich mir nicht sicher bin, ist es eine Beziehung, was ich mit einem Mann führe oder doch nicht, wäre ich da auf jeden Fall fürs Abwarten, Beobachten wie sich die Dinge entwickeln und Geduld haben und nicht ausfragen und vorpreschen. Falls er direkt sagt, dass er sich eine feste Beziehung mit mir wünscht, ist es wunderbar, wenn es aber unausgesprochen bleibt, was das ist, was wir haben, dann würde ich auf diverse Signale achten: Stellt er mich seinen Freunden, Kollegen und Familie vor? Sagt er „meine Freundin“, wenn er mit anderen über mich spricht? Sagt er „ich liebe dich“? Will er mich regelmäßig sehen? Möchte er seine Wochenenden (insbesondere Samstagabende) mit mir verbringen? Das ist bekannterweise die kostbarste Freizeit (außer man arbeitet in Schichtdienst) und es ist immer verdächtig, wenn ein Mann gerade diese Zeit lieber anderweitig verbringen möchte. Macht er Pläne, spricht er von der Zukunft? Folgen seinen Worten auch Taten oder redet er nur?
Wenn es nach einem Jahr immer noch nicht klar ist, wohin das Ganze führt, dann würde ich schon fragen.