Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Willkommensgrüße und anderes

Hallo Foristen,
ich bin noch neu bei Parship und rätsle.... und hoffe, ihr könnt mir helfen zu verstehen.

Ich bekomme Willkommensgrüße mit dem Hinweis, ob ich mich nicht revanchieren wolle - Lächeln, ich solle den Kontakt aufnehmen (getan, nichts....) - Profileinleitung käme gut an, ich solle mit einem Kompliment antworten...
Unter Anderem bekam ich (weiblich) von einem Herrn : > Zeigen Sie (in Klammern meine Chiffre-nr.) , dass Sie ihr Profil sympathisch finden und senden Sie ihr ein Lächeln! Vergessen Sie nicht, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen<

Ich bin über all das überrascht, irritiert. Wie soll ich das all das verstehen? Alles wertlos, da keine normale Anfrage verschickt wurde?
Oder ist das hier das übliche Vorgehen? Also - ich soll daraufhin die Anfrage entsprechend formulieren und versenden? Weil es bequemer ist für die Herren? Oder ???

Danke für eure Aufklärung, dieneuehier

PS.
Ich bekam auch eine Lächeln (s.o.) von einem Mann, der unter meiner Altersgrenze liegt. Wieso?? Ist es bei P. nicht üblich, dass das Altersspektrum aufeinander abgestimmt ist?
Dann könnte das doch eigentlich nicht sein.
 
Beiträge
19
Likes
0
  • #2
AW: Willkommensgrüße und anderes

Hallo,

Also soweit ich es nach einigen Monaten hier verstanden habe: Jeder Mann kann dich anlächeln, wenn er möchte. Der Mann gibt eine Altersspanne an, für die er Partnervorschläge sucht, und bekommt darauf basierend seine Liste. Wenn er nun mal auch ältere Frauen interessant findet, kann er zu deinem Profil gelangen und dir ein Lächeln schicken. Er weiß nicht, was du für deine Suche als Altersspanne festgelegt hast.

Die Aufforderungen, zurückzulächeln und oder ein Kompliment zurückzugeben, werden von Parship automatisch in die Nachricht kopiert, wenn ein Mann dir ein Lächeln schickt und nicht selbst einen freien Text dazu schreiben möchte. Oder wenn er auf einen "Daumen hoch"-Button in deinem Profil klickt, um dir ein Kompliment zu machen. Es ist normal, dass viele erst mal nur ein Lächeln oder Kompliment verschicken und nicht gleich eine ganze Nachricht. Mach ich auch oft. Man will erst mal nur locker Kontakt aufnehmen und den anderen aufs eigene Profil aufmerksam machen. Wenn's gefällt, kann derjenige ja dann zurücklächeln oder eine Nachricht schreiben ...
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #3
AW: Willkommensgrüße und anderes

Zitat von dieneuehier:
Ich bekam auch eine Lächeln (s.o.) von einem Mann, der unter meiner Altersgrenze liegt. Wieso?? Ist es bei P. nicht üblich, dass das Altersspektrum aufeinander abgestimmt ist?
Dann könnte das doch eigentlich nicht sein.
Falls Dein Altersfilter auf die richtigen Werte eingestellt ist und PS das nicht inzwischen geändert hat, dürfte das eigentlich nicht passieren.
Schreib doch am besten mal den Kundendienst an.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #4
AW: Willkommensgrüße und anderes

Zitat von Cordata:
Hallo,
Wenn's gefällt, kann derjenige ja dann zurücklächeln oder eine Nachricht schreiben ...
Danke Cordata, für deine Info.
Ich bin inzwischen überaus frustriert und verstehe nicht, warum dann auf meine Reaktion nichts passiert. Das Schweigen im Walde....
Ja, es wird noch nicht mal Parship aufgerufen - obwohl derjenige doch eine automatische Benachrichtigung bekommt oder (wenn doch) meine Antwort anklickt.

ich verstehe den Sinn nicht, was das soll. Bin ich die Blöde, die darauf reinfällt?
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #5
AW: Willkommensgrüße und anderes

Zitat von dieneuehier:
Ja, es wird noch nicht mal Parship aufgerufen - obwohl derjenige doch eine automatische Benachrichtigung bekommt oder (wenn doch) meine Antwort anklickt.

Ich verstehe den Sinn nicht, was das soll. Bin ich die Blöde, die darauf reinfällt?
Natürlich wollte ich schreiben => obwohl derjenige doch eine automatische Benachrichtigung bekommt oder (wenn er in P. reingeht) meine Antwort NICHT anklickt....

So ist mein Gedanke richtiger ausgedrückt.
Sorry, dieneuehier
 
Beiträge
19
Likes
0
  • #6
AW: Willkommensgrüße und anderes

Zitat von Verärgert:
Falls Dein Altersfilter auf die richtigen Werte eingestellt ist und PS das nicht inzwischen geändert hat, dürfte das eigentlich nicht passieren.
Schreib doch am besten mal den Kundendienst an.
Hui, da habe ich wohl falsch vermutet. Wieder was dazugelernt, danke! Was Parship alles kann ...

Also verstehe ich es richtig: Du bekommst ein Lächeln o.ä. von einem Mann, antwortest ihm und dann öffnet er nicht mal mehr die Nachricht? Das kommt mir auch sehr komisch vor. Vielleicht ist er kein zahlendes Mitglied und kann deshalb nur eine Nachricht schreiben und deine nicht lesen. Ich bin mir aber selbst nicht ganz sicher, wie die Einschränkungen da zurzeit genau sind. Such doch mal im Forum nach entsprechenden Threads oder schreib direkt den Kundenservice an ...
 
Beiträge
19
Likes
0
  • #7
AW: Willkommensgrüße und anderes

Ach ja, hier wurde z.B. schon darüber diskutiert. Ist aber von 2012 und ich kann nicht sagen, ob vielleicht seitdem was geändert wurde.

https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/kaufanreiz-versus-kontakthoffnung-127.html