D

Dr. Bean

Gast
  • #181
Maaaaaan, 73 ist Sheldons Lieblingszahl, wenngleich die 37 als Spiegelzahl auch ok für ihn ist.
Mein Hirn war mal ein Großrechner, was Zahlen anging. Ich brauchte früher im Dienst eigentlich kein Telefonbuch, Zahlen sind meine Freunde.
Seit ich ca. 45 bin, geht es bergab. Ich habe immer noch das Vertrauen, dass ich mir Zahlen in ziemlichen Mengen merken kann, aber es schleichen sich Zahlendreher und so was ein.
Das nervt mich jetzt gerade! :eek:

Rechnen können = deutsch
Erfinden = nicht deutsch

Die Zukunft braucht grad keine Rechner, sondern Neudenker
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #184
Und jetzt geh mal ins Bett du musst morgen arbeiten !
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #186
Hab Spätdienst und darf morgen ausschlafen, versuche aber auch schon eine Weile, den Absprung zu kriegen :).
Du hast ganz viel Freiheiten bei Deiner Arbeitszeit, denke ich. Ist schön.
Jetzt melde ich mich aber wirklich ab...

Ich hab 0 Freiheiten, ich muss immer zusehen, dass die 125 Menschen weiter ihr Geld bekommen. Ich bin eine Maschine, ich funktioniere jeden Tag !
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #189
Himmelarschundzwirn, dann schwing Deinen verf*** Arsch in die Koje. Ist ja nicht auszuhalten, das Gejammer!
Besser :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Bean

Gast
  • #190
tut mir leid, wir leben in unterschiedlichen welten
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #194
Ja ! Im beschließen bin ich der Beste !
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #195
Als ich jung war, war ich mal romantisch...
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #196
sogar ein Verführer
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #197
aber das hat mir viel Schmerz gebracht
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #198
Ich war mal ziemlich krank und hatte Verantwortung für meine damals jungen Kinder. Mir war scheißegal, ob ich sterbe, aber ich wollte wg. der Kinder durchhalten. Die hätten nämlich sonst keinen mehr gehabt. Auch ich habe meinen Körper damals wie eine Maschine gesehen. Er sollte funktionieren, durchhalten, irgendwie.
Inzwischen geht es mir wieder gut. Mein Körper ist in etlichen Jahren fast vollständig wieder gesund geworden.
Meine Seele ist dafür stark und war es immer.
Bei Dir scheint es umgekehrt zu sein.
Hätte man mir vor 9 Jahren gesagt, dass es mir jemals wieder auch nur besser gehen würde, hätte ich das nicht geglaubt.
 
  • Like
Reactions: lisalustig, Schneefrau and Menno
D

Dr. Bean

Gast
  • #199
Meine Seele hat Hesse im steppenwolf ganz gut beschrieben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #200
Irgendwas muss Deine Seele ja vom jetzigen Zustand haben, sonst würdest Du was ändern.
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

fafner

User
Beiträge
13.046
  • #202
Ich kenne auch einige Paare, die mit Begeisterung gemeinsam ein verlängertes Wellnesswochenende machen.
Das klingt so... langweilig. :rolleyes: Also mehr nach Mädelsweekend. :D
Gut zu wissen, wie man die falschen Männer abschreckt
Ah, gut zu wissen, wenn man der Falsche ist. :p
So manche/r rennt mit 40+ in die Midlife Crisis und will nicht akzeptieren, dass nun die 4 vorne dran steht.
Ich warte jetzt zehn Jahre später immer noch drauf. o_O
aber eine Ausnahme gibt's da: ich würde gerne einmal die Hurtigroute fahren
Das sagen sie alle. Ist halt die Kreuzfahrt führ die Snobs. ;) So wie Studiosus statt Wikinger... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #205
Ist bei mir auch so - aber eine Ausnahme gibt's da: ich würde gerne einmal die Hurtigroute fahren
Ja, darüber hab ich auch nachgedacht. Das ist keine klassische Kreuzfahrt, finde ich. Es ist schwierig, den Norden von Norwegen anders anzugucken. Außerdem sehen die Fjorde und die Inseln cool aus. Das Gute an der Tour ist, dass man ja an jedem Hafen rauskann und mit dem nächsten Schiff wieder weiter. Das ist aber ne Tour, die ich nicht alleine machen würde.
Du hast ja mal geschrieben, dass Du ungern alleine reist. Touren dieser Art mache ich mit meinen Kindern. Irgendeiner hat eigentlich immer Zeit und möchte mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #206
Ist bei mir auch so - aber eine Ausnahme gibt's da: ich würde gerne einmal die Hurtigroute fahren
Abundzu finde ich auch mal ein Korn ... Die Dame hatte diese Postschiffroute genommen. Weiß auch nimmer welche. Prinzipiell war sie begeistert. Toll war die Aussicht vom Schiff. Nach Ihren Worten besser als zu Land. Lediglich die Aufenthalte in den Ortschaften waren Ihr teilweise zu kurz.
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #207
Abundzu finde ich auch mal ein Korn ... Die Dame hatte diese Postschiffroute genommen. Weiß auch nimmer welche. Prinzipiell war sie begeistert. Toll war die Aussicht vom Schiff. Nach Ihren Worten besser als zu Land. Lediglich die Aufenthalte in den Ortschaften waren Ihr teilweise zu kurz.
Und so ein Schiff ist noch nie untergegangen. Für mich Angsthasen an Bord eines jeden großen Schiffs ist das wichtig!
Als ich in England garbeitet habe, hatte ich kein Geld zum Fliegen, also bin ich immer bis Norddeich Mole mit dem Bummelzug und dann aufs Schiff, wenn ich zu Hause gewesen war. Da bin ich dann runter ins Kino, wo nonstop die ganzen Schwarzenegger- und Stallone-Filme liefen und befand mich plötzlich in Welten, wo gut und böse noch klar zuzuordnen waren und die Guten schlagkräftig gewonnen haben. Hat mir gefallen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schneefrau and Menno

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #208
Und so ein Schiff ist noch nie untergegangen. Für mich Angsthasen an Bord eines jeden großen Schiffs ist das wichtig!
Als ich in England garbeitet habe, hatte ich kein Geld zum Fliegen, also bin ich immer bis Norddeich Mole mit dem Bummelzug und dann aufs Schiff, wenn ich zu Hause gewesen war. Da bin ich dann runter ins Kino, wo nonstop die ganzen Schwarzenegger- und Stallone-Filme liefen und befand mich plötzlich in Welten, wo gut und böse noch klar zuzuordnen waren und die Guten schlagkräftig gewonnen haben. Hat mir gefallen :).
Geht alles, wenn Frau möchte ... o_O Mit Sicherheit eine Bereicherung für Dein Leben. Umwege in Kauf zu nehmen und nicht immer das Beste zu nehmen, prägen einen Menschen ...:)