Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #151
Ja, bei „junggeblieben“ geht bei mir ebenfalls nicht unbedingt positives Kopfkino los :eek:.
Was für ein Kopfkino genau? ;)
Ich finde das immer lustig, wenn das Männer unter 40 im Profil stehen haben - da frage ich mich dann, ob sie sich denn noch als Teenager fühlen? :eek::p
Ansonsten frage ich mich einfach, ob er ein Problem mit seinem Alter hat und wenn ja, warum??
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #154
Zu viele Leute, die das Frühstücksbuffet stürmen, die Orte, die man anfährt sind völlig überschwemmt mit den Leuten vom Schiff und dieses Bling-bling und Düdeldü überall und das schrecklich geschmacklose Innendesign. :(
Es hat aber auch gute Seiten und wenn es auf dem Schiff nicht mehr als etwa 300 Personen hat, finde ich es auch ganz okay. :)

Du musst sowas mal mit nem Mann machen, dann fällt dir der Rest gar nich auf !
 

Dancing

User
Beiträge
617
  • #156
Was für ein Kopfkino genau? ;)
Ich finde das immer lustig, wenn das Männer unter 40 im Profil stehen haben - da frage ich mich dann, ob sie sich denn noch als Teenager fühlen? :eek::p
Ansonsten frage ich mich einfach, ob er ein Problem mit seinem Alter hat und wenn ja, warum??
Gute Frage, warum machen Männer, wie auch Frauen das? Vielleicht weil ihnen jemand verkauft hat, dass sie zum alten Eisen gehören, sie sich aber ganz und gar nicht so fühlen. Ich weiß es nicht, aber das könnte vielleicht eine Erklärung sein. So manche/r rennt mit 40+ in die Midlife Crisis und will nicht akzeptieren, dass nun die 4 vorne dran steht.
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #157
Was für ein Kopfkino genau? ;)
Ich finde das immer lustig, wenn das Männer unter 40 im Profil stehen haben - da frage ich mich dann, ob sie sich denn noch als Teenager fühlen? :eek::p
Ansonsten frage ich mich einfach, ob er ein Problem mit seinem Alter hat und wenn ja, warum??
Nachdem ich mal ein gähnend langweiliges Date mit einem in meinem Alter hatte, der mich fatal an einen uralten Lehrer von mir erinnert hatte, auch von der altmodischen Kleidung her, dem fehlte nur noch die Kreide und das Riesengeodreieck in der Hand, wäre mir ein Date mit einem junggebliebenen fast noch lieber. Gefahr besteht, daß er mit einem Skateboard (oder wie auch immer die Teile heute heißen) ankommt, aber alles besser als diese Opitypen.
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #159
Was für ein Kopfkino genau? ;)
Ich finde das immer lustig, wenn das Männer unter 40 im Profil stehen haben - da frage ich mich dann, ob sie sich denn noch als Teenager fühlen? :eek::p
Ansonsten frage ich mich einfach, ob er ein Problem mit seinem Alter hat und wenn ja, warum??
Ich glaube, dass die Deutsche Sprache hier vielleicht bei euch in CH und zumindest bei mir in meiner Gegend da etwas unterschiedlich verwendet wird: Mein Sprachempfinden ist wie das von @Dancing, der „junggeblieben“ eher dem Wortschatz der Großeltern zuordnet. In meinem Alter würde das niemand in dem Sinne verwenden, wie das bei euch in CH wohl auch in jüngeren Jahren ganz normal verwendet wird...
 
  • Like
Reactions: Inge21

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #163
Ich glaube, dass die Deutsche Sprache hier vielleicht bei euch in CH und zumindest bei mir in meiner Gegend da etwas unterschiedlich verwendet wird: Mein Sprachempfinden ist wie das von @Dancing, der „junggeblieben“ eher dem Wortschatz der Großeltern zuordnet. In meinem Alter würde das niemand in dem Sinne verwenden, wie das bei euch in CH wohl auch in jüngeren Jahren ganz normal verwendet wird...
Ja, den Eindruck hatte ich nachdem was @TPT und du geschrieben hattet auch. ;) Ich weiss gar nicht, ich glaube das wird hier in der gesprochenen Sprache gar nicht verwendet. Oder ich verwende es zumindest nicht. Aber ich hätte es zumindest nicht sooo negativ gesehen wie ihr.

Wie meinen?

Oder bist du gerade in Dr. Beans Pool gefallen? :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

???

User
Beiträge
422
  • #165
wäre mir ein Date mit einem junggebliebenen fast noch lieber. Gefahr besteht, daß er mit einem Skateboard (oder wie auch immer die Teile heute heißen) ankommt, aber alles besser als diese Opitypen.
5,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: TPT

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #173
Natzen? Ist das was Unanständiges? :eek::D
Gibt's da eine Übersetzung ins CH-deutsche?
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #174
Ach du bist Schweizerin, ja sag das doch gleich. Ihr seid doch alle arrogant :D

Sry, ich komm ausm Pott, ich bin zu asozial für euch :)
 

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #176
Ach du bist Schweizerin, ja sag das doch gleich. Ihr seid doch alle arrogant :D

Sry, ich komm ausm Pott, ich bin zu asozial für euch :)

Genau, das Nette und Freundliche ist bei mir nur Tarnung um die Arroganz zu überdecken. :p
Ich glaube übrigens nicht, dass das Asoziale bei dir etwas mit dem Wohnort zu tun hat. ;)

Gute Nacht euch allen und schöne Träume... ! :)
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #177
Sheldon, ich werd nich mehr :D -.-
 

Dancing

User
Beiträge
617
  • #178
Oha, schon 0:22 ... gute Nacht zusammen, hab völlig die Zeit vergessen.
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #179
Dont stop dancing !
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #180
Maaaaaan, 73 ist Sheldons Lieblingszahl, wenngleich die 37 als Spiegelzahl auch ok für ihn ist.
Mein Hirn war mal ein Großrechner, was Zahlen anging. Ich brauchte früher im Dienst eigentlich kein Telefonbuch, Zahlen sind meine Freunde.
Seit ich ca. 45 bin, geht es bergab. Ich habe immer noch das Vertrauen, dass ich mir Zahlen in ziemlichen Mengen merken kann, aber es schleichen sich Zahlendreher und so was ein.
Das nervt mich jetzt gerade! :eek: