Danielstr

User

Will niemand jemand neues kennenlernen?

Hallo liebe Parshipper,

ich habe schon seit längerem ein Parship Profil und habe mir erhofft dass man über eine vergleichsweise "teurere und qualitativ hochwertigere" Partnerbörse eher Chancen hat jemand nettes kennen zu lernen.

Ich bin schon seit ca. 15 Jahren auf diversen Plattformen unterwegs (zuletzt auf Parship) um eine Frau fürs Leben kennenzulernen. In der gesamten Zeit über mehrere Jahre (und mehrere tausend Nachrichten) hinweg habe ich zwangsläufig beobachten müssen dass 99,9 % der Frauen anscheinend gar kein Interesse haben neue Leute kennen zu lernen bzw. jemand neuem überhaupt mal ne Chance auf ein kennenlernen zu geben.

Mein Profil ist zu 100% ausgefüllt, ich schreibe nette, humorvolle und ehrliche Nachrichten, die aus mehr wie 3 Wörtern bestehen und werde immer nur durchgehend ignoriert. Das ist aber nicht nur hier auf Parship so, das ist auch auf anderen Plattformen so gewesen. Ich stelle überhaupt keine Anforderungen an meine zukünftige Partnerin (falls jemand sagt ich hätte vielleicht zu hohe Anforderungen), bin der Meinung dass es passen muss wenn man sich kennenlernt aber dazu kam es bisher ja noch nie :-(

Eigentlich habe ich ja gedacht dass wenn man sich schon auf so einer (auch nicht gerade günstigen) Plattform anmeldet, ernste Absichten hat jemand neues kennen zu lernen aber das ist anscheinend nicht so.

Kann mir das mal jemand erklären warum die Damen hier trotz Account keinen Partner kennenlernen wollen obwohl es hier mehrere tausend Profile gibt?

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende was ich noch probieren oder schreiben soll denn bisher haben wirklich alle! Nachrichten oder versuche jemand nettes kennenzulernen nicht gefruchtet bzw. sind ins leere gelaufen.

Was macht ihr Kerle anders beim Anschreiben wie ich um schon mal ne Antwort zu bekommen?

Euch noch einen schönen Tag :)

• Like
Reactions: Osterholz and Jann78

La Strada

User
Hallo Danielstr.

Ich würde die ersten Anlaufpunkte für ein Profil noch mal genau anschauen. Es ist zwar nicht so, dass ich auf jede Anfrage eine Antwort bekomme, aber doch immer wieder mal. Mir wurde oft gesagt, dass mein Profilbild sie angesprochen hätte, auch das unscharfe. Zumindest das Hauptbild würde ich immer vom Fotografen machen lassen; so drei vier und dir dann das raussuchen, auf dem du dir selbst am besten gefällst. Dann noch ein oder zwei normale Bilder aus dem Leben dazu. Und nein, ich sehe nicht aus, wie ein Schauspieler.
Auch beim persönlichen Zitat habe ich mir Mühe gegeben, was auch honoriert wurde. Jedenfalls wurde das einige male mit einem Daumen-Hoch belohnt.

• Like
Reactions: stony47

Xeshra

User
Viele Damen werden einfach effektiv überrannt. Dann haben sie die Qual der Wahl und möchte auch nur weniges daten. Bei mir natürlich kaum, da ist effektiv wenig los und alles was reinkommt ist Unterforderung. Das sind einfach andere Realitäten und hat nicht unbedingt etwas mit dem Profil zu tun.

• Like
Reactions: stony47

Saibot

User
Hallo Danielstr,

Tja, diesen Eindruck kann man hier wirklich bekommen. Es gibt wirklich sehr viele Frauenprofile, die Antwortquote ist aber nicht nur bei dir richtig schlecht.

Parship entgegnet darauf in den Beschwerden auf der eigenen Facebook-Seite oft mit der Aussage, dass einige Profile mit weniger ernsthaften Absichten angelegt wurden als andere und manche wahrscheinlich nur mal in den Service von Parship "hineinschnuppern" wollten.

Und schon sind wir wieder beim allgemein bekannten aber von Parship konsequent ignorierten Problem: Ein kostenloses Profil zum "Hineinschnuppern" ist nun mal sehr schnell angelegt. Auf der anderen Seite weigert sich das Unternehmen "Parship" allerdings genauso konsequent, seinen teuer zahlenden Premium-Mitgliedern diese kostenlosen "Schnuppermitglieder" von ernsthaft suchenden Mitgliedern zu trennen, diese zu markieren oder einen diesbezüglichen Suchfilter anzubieten.

Ist aus wirtschaftlicher Sicht auch total nachvollziehbar: Parship möchte, dass du jede Menge kostenloser Basis-Mitglieder anschreibst, damit du diese ebenfalls zu einem teuren Premium-Abo lockst. Wenn sich dadurch nur 5% locken lassen, neugierig werden und ebenfalls ein Premium-Abo abschließen, sind das im Endeffekt mehrere Millionen Euro zusätzlicher Umsatz für das Unternehmen. Das dadurch Mitglieder unzufrieden und frustriert sind? Nicht so wichtig, du hast ja schon ein Abo abgeschlossen und somit bezahlt. Und falls du vergessen solltest zu kündigen, verlängert sich dein Abo 12 Wochen vor Ablauf automatisch und du bezahlst dann nochmal für 12 Monate obendrauf...zu dann sehr wahrscheinlich sehr hohen Konditionen...

• Like
Reactions: BrigitteB, Mentalista, luckbox und 3 Andere

Xeshra

User
Ehrlich gesagt, auf manchen Datinportalen habe ich das Gefühl dass ich getürkte Frauenmails bekam, da sie aber für Free Account unleserlich sind und für Frauen ist sowieso alles Gratis sollte es nicht auffallen. Zu dumm nur kam 2x das gleiche verschwommene Foto mit verschiedenem Namen. Es ist unglaublich was da abgeht... die armen Männer. Es ist echt ein knallhartes Geschäft mit der Liebe...

Auch die vermeintlich seriösen tun oft unseriöses, in welcher Welt leben wir eigentlich? Profit über alles?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: stony47 and Inge21

Hellcat

User
Ich kann dir zumindest versichern, dass es durchaus tatsächlich datingwillige Frauen gibt. Woran es jetzt konkret bei dir liegen könnte, kann man dir evtl. hier in der Profilberatung sagen.
Ich habe aber auch eher tröpfelnderweise interessante Kontakte. Dafür aber schon immer wieder mal ein spannender Austausch dabei.

Vielleicht ist es irgendwas anderes, was bei dir nicht der "üblichen" Suche von Frauen entspricht? Leider haben es z.B. kleinere Männer wirklich schwer... Rechtschreibfehler killen ziemlich viele Kontakte (auch für mich)...

• Like
Reactions: MaryLu, TPT and stony47

Saibot

User
Ich habe aber auch eher tröpfelnderweise interessante Kontakte. Dafür aber schon immer wieder mal ein spannender Austausch dabei.

Hatte (und momentan sogar habe) ich tatsächlich auch schon gehabt. Es ist halt reines Glücksspiel. Ok, ist es im "echten Leben" natürlich auch. Zunächst muss man ein Premiummitglied erwischen (wenn man nicht gleich Prepaidnummer oder ne Wegwerf-Emailadresse in der allerersten Nachricht mitsenden möchte...). Dann muss auf der anderen Seite zumindest so großes Interesse da sein, damit (positiv) geantwortet wird. Und dann muss es halt nach ein paar Dates für beide passen, sozusagen die "Chemie" stimmen. Ganz schön viele Hürden. An irgendeiner bin ich bislang immer hängen geblieben...:(

Inge21

User
Hatte (und momentan sogar habe) ich tatsächlich auch schon gehabt. Es ist halt reines Glücksspiel. Ok, ist es im "echten Leben" natürlich auch. Zunächst muss man ein Premiummitglied erwischen (wenn man nicht gleich Prepaidnummer oder ne Wegwerf-Emailadresse in der allerersten Nachricht mitsenden möchte...). Dann muss auf der anderen Seite zumindest so großes Interesse da sein, damit (positiv) geantwortet wird. Und dann muss es halt nach ein paar Dates für beide passen, sozusagen die "Chemie" stimmen. Ganz schön viele Hürden. An irgendeiner bin ich bislang immer hängen geblieben...:(
Und wenn Du dann glaubst alle Hürden überwunden zu haben und es passt sowas von toll, dann kriegt einer von beiden plötzlich Muffensaußen und Du verstehst die Welt nicht mehr.

• Like
Reactions: Dancing and Ja71

Xeshra

User
Vielleicht ist es irgendwas anderes, was bei dir nicht der "üblichen" Suche von Frauen entspricht? Leider haben es z.B. kleinere Männer wirklich schwer... Rechtschreibfehler killen ziemlich viele Kontakte (auch für mich)...
Ey, ich bin ein 1.86m Monster, aber mein Bruder sogar über 1.90m und er hat keine Frau mehr gefunden... sogar ein braver gut verdienender Arbeiter, das was Frauen so wollen. Mit der Ex ist er nach vielen Jahren auseinandergegangen, die Trennung war hart aber an ihm hats echt nicht gelegen. Er war aufgrund dem Trennungsschmerz sogar krank geworden.

Das mit der Rechtschreibung, also ich finde so viele Fehler da zweifle ich echt die erstaunlich häufig angepriesene "Matur" in der ID an. Ich habe nur eine einfache Lehre (ist nicht einmal eine Lehre, nur Anlehre da ich anscheinend eine Nuss bin) und dennoch meist weniger Fehler... mit etwa der 50 fache Menge an Wörtern.

Klar, manche Profile haben sowieso nur etwa 10 Wörter, bestenfalls 20, das wird man schon irgendwie korrigieren können.

Wann lernen die Leute einmal dass ein akademischer Grad ein Kiesgenerator sein mag aber über die wahren Qualitäten oft nichts aussagt.

Zuletzt bearbeitet:

Danielstr

User
Dankeschön für eure hilfreichen Antworten.
@La Strada Mein Profilhauptfoto hat ein privater Fotograf mit ner Proficamera gemacht und es ist in meinen Augen auch recht gut getroffen. Ich finde den Tipp mit dem Foto vom Fotografen echt super allerdings glaube ich dass es nicht an einem unprofessionellen Foto (was ja nicht schlecht aussieht) liegt dass ich keine Antworten bekomme.

@Hellcat Kann ich hier irgendwie mein Parship Profil zur "fachmännischen Überprüfung" verlinken ? Oder dir einen Link schicken? Damit du oder mal jemand aus dem Forum drüber schaut?
Ich würde mal behaupten dass ich ein normaler Mensch bin, 1,83 m groß, sehe nicht gerade blöd aus, Rechtschreibfehler sind meines Erachtens auch keine dabei (vielleicht unabsichtlich evtl.). Ich habe echt keine Ahnung was ich noch ändern sollte. Ich habe den ID Check gemacht, das Profil zu 100% ausgefüllt, 4 Bilder von mir drin usw. Kann es eventuell sein dass ich als Hobby Motorrad fahren angegeben habe? Soll ja teilweise abschrecken da es ja so ein "Rocker-Image" hat. Allerdings sehe ich überhaupt nicht wie ein Rocker aus :-D
Wenn ich Nachrichten schreibe sind diese immer persönlich geschrieben (keine Standardtexte) wo ich mit Humor und Charme auf diejenige eingehe und versuche zu punkten. Ich weiß zwar auch dass ich mich mit meinen 30 Jahren in dem Hauptaltersbereich, wo eine Partnerin gesucht wird, befinde aber dass es nahezu unmöglich ist hätte ich jetzt nicht vermutet.

Mein erster Gedanke war halt: Wenn es bei Parship schon so viel Geld kostet sind dort auch Frauen die ernste Absichten haben und auch jemand wirklich kennenlernen möchten. Ich hatte mir auf jeden Fall mehr davon versprochen :-(

Auf anderen Partnerbörsen die meist gratis sind findet man ja viele Fakes und da kann ich es auch verstehen dass man da nicht antwortet weil man vielleicht auch viele Schrott-Nachrichten von Leuten bekommt die einen nur abzocken wollen.

IMHO

User

IMHO

User
Mein erster Gedanke war halt: Wenn es bei Parship schon so viel Geld kostet sind dort auch Frauen die ernste Absichten haben und auch jemand wirklich kennenlernen möchten. Ich hatte mir auf jeden Fall mehr davon versprochen :-(

Auf anderen Partnerbörsen die meist gratis sind findet man ja viele Fakes und da kann ich es auch verstehen dass man da nicht antwortet weil man vielleicht auch viele Schrott-Nachrichten von Leuten bekommt die einen nur abzocken wollen.
Und da eben exakt diese "Denke" vorherrscht, tummeln sich auch auf den teureren, vermeintlich "seriöseren" Portalen diverse Fake-Profile.
Und auch bei den "elitäreren" Portalen gibt es genügend "Freaks" - denn finanzielle Leistungsfähgkeit und unempathisches Verhalten schließen sich leider nicht gegenseitig aus.........

TPT

User
bei Parship habe ich bewußt noch kein Fake erlebt, Freaks jedoch etliche...

• Like
Reactions: Ed Single and lisalustig

Saibot

User

Das waren auch meine Gedanken bei der Anmeldung. Mehr versprochen habe ich mir auch. Natürlich nicht das ich gleich der absoluten Traumfrau begegne, aber das ich über dieser Plattform mit anderen Singles in Kontakt treten kann, das man sich mit einigen trifft und bei Sympathie dann irgendwann schaut, ob es vielleicht passen könnte. Wie gesagt, ich hab mir zu viel versprochen...:(

• Like
Reactions: Ed Single and Inge21

TPT

User
Das waren auch meine Gedanken bei der Anmeldung. Mehr versprochen habe ich mir auch. Natürlich nicht das ich gleich der absoluten Traumfrau begegne, aber das ich über dieser Plattform mit anderen Singles in Kontakt treten kann, das man sich mit einigen trifft und bei Sympathie dann irgendwann schaut, ob es vielleicht passen könnte. Wie gesagt, ich hab mir zu viel versprochen...:(
Dann liegt das aber an dir persönlich (oder deiner Wohngegend). Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag mit welchen in Kontakt treten und auch treffen.

Saibot

User
Dann liegt das aber an dir persönlich (oder deiner Wohngegend). Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag mit welchen in Kontakt treten und auch treffen.

80 Partnervorschläge bei einer Umkreissuche von 50 Kilometer. Tja, meine Wohngegend ist wohl tatsächlich richtig mies. Oder ich bin es...ist auch egal.

Jeden Tag jemand anderes treffen? Und da sage nochmal jemand, Frauen (zumindest bis zu einem gewissen Alter) hätten auf dieser Plattform keine Vorteile oder sind nicht in der absoluten Minderheit...

TPT

User
80 Partnervorschläge bei einer Umkreissuche von 50 Kilometer. Tja, meine Wohngegend ist wohl tatsächlich richtig mies. Oder ich bin es...ist auch egal.

Jeden Tag jemand anderes treffen? Und da sage nochmal jemand, Frauen (zumindest bis zu einem gewissen Alter) hätten auf dieser Plattform keine Vorteile oder sind nicht in der absoluten Minderheit...
Ich sagte nicht jeden Tag treffen, aber zumindest schriftlichen Kontakt haben. Es fragt sich nur, was das für Männer sind. Ich persönlich habe dafür zu wenig Zeit und Lust, ich habe auch gewisse Prinzipien wie ich vorgehe, aber theoretisch sollte das gelingen.

Saibot

User
Ich persönlich habe dafür zu wenig Zeit und Lust, ich habe auch gewisse Prinzipien wie ich vorgehe, aber theoretisch sollte das gelingen.

Was du betreibst, ist Rosinen picken. Ist nicht schlimm, würde jeder machen bei Gelegenheit und der Gewissheit, dass ständig "Nachschub" vorhanden ist. Ich dagegen bin ja schon froh, wenn auf meine Anschreiben überhaupt mal reagiert wird...und dazu zähle ich nicht diese bescheuerten, menschenverachtenden und herabwürdigenden "Mach's gut aber"-Verabschiedungen...

• Like
Reactions: Soisses

TPT

User
Was du betreibst, ist Rosinen picken. Ist nicht schlimm, würde jeder machen bei Gelegenheit und der Gewissheit, dass ständig "Nachschub" vorhanden ist. Ich dagegen bin ja schon froh, wenn auf meine Anschreiben überhaupt mal reagiert wird...und dazu zähle ich nicht diese bescheuerten, menschenverachtenden und herabwürdigenden "Mach's gut aber"-Verabschiedungen...
Natürlich picke ich Rosinen. Würde ich einfach nur einen Mann, Hauptsache Mann, suchen, reicht ein Gang in die nächste Kneipe und irgendwen abschleppen.

Hellcat

User
@Hellcat Kann ich hier irgendwie mein Parship Profil zur "fachmännischen Überprüfung" verlinken ? Oder dir einen Link schicken? Damit du oder mal jemand aus dem Forum drüber schaut?

Schau mal hier: https://www.parship.de/forum/thema/profilberatung.1212/

Kann es eventuell sein dass ich als Hobby Motorrad fahren angegeben habe? .

Ich muss zugeben, dass mich Motorradfahren abschreckt. Nicht wegen des Rockerimages, sondern wegen der Gefährlichkeit. Ich habe ein Kind und ein potentieller Partner wäre ein so wichtiger Mensch in meinem und ihrem Leben, dass ich das nicht könnte.
Mein Exfreund ist Motorrad gefahren und hatte innerhalb kurzer Zeit zwei unverschuldete Unfälle. Mir ist es einfach zu riskant.

Oft kommt dann als Argument "naja, du kannst auch krank werden oder dich kann jemand als Fußgänger erwischen" - aber diese Risiken hat der Motorradfahrer ja auch, nur eben noch zusätzlich zu seinem Hobby...

• Like
Reactions: luckbox and TPT

Inge21

User
Motorradfahren find ich toll, schreckt mich nicht ab.

TPT

User
es gab Zeiten, wo ich selbst aktiv war und eigentlich immer Antworten bekam. Ob mir diese Antworten immer gefielen, war dann eine andere Sache :) jedenfalls ergaben sich oftmal sehr nette Dialoge über alle möglichen Themen, auch wenn meistens schnell klar war, daß aus uns nichts wird aufgrund Entfernung oder was auch immer. ich behaupte einfach mal, daß es bei fast jedem Profil irgendetwas gibt, wozu man was sagen kann oder nachfragen. Ich bekomme auch manchmal einfach nur nette Anfragen, die einfach nur etwas anmerken wollen, ohne mich wirklich als Partnerin in Betracht zu ziehen.

• Like
Reactions: Sternenfrau

fafner

User
Dafür müssen die Frauen wesentlich mehr Freaks und Spinner abwimmeln. So gleicht sich das doch sehr aus... :rolleyes:

Milan

User
15 Jahre Dating-platform Erfahrung finde ich ziemlich heftig. Vielleicht passt Du einfach vom Character nicht auf eine Dating platform? Ich habe da mal eine interessanten psychologischen Artikel über die veränderte Wahrnehmung durch dating platforms gelesen. Dass Menschen eher dazu neigen, potentielle Partner schneller abzuschiessen (also Dich), da hinter den anderen 50 Anfragen ja "noch etwas besseres kommen könnte".

Ich krieg leider nicht den Rest des Artikels zusammen, aber er ging dann noch darauf ein, wie die Chancen auf "true love" sind. Und dass dies scheinbar nicht mit der Quantität ("parship hat viele Frauen also wird die Richtige dabei sein" = falscher Ansatz) zusammenhängt.

Xeshra

User
Es besteht ein ganz wesentlicher Unterschied zwischen dir und Saibot. Da kann er absolut nichts dafür. Du übrigens auch nicht.

Ein Blick auf eure jeweiligen Avatare genügt.
Ich habe mal bei Blickkontakte reingeguckt und da waren von 16 Members zwischen 28 und 40 Jahren gerade mal 4 Frauen, meine Güte... welcher Mann hat da reale Chancen ausser Supermann? Die haben ja teils ein krasser Konkurrenzdruck.

Wie der Status bei Parship effektiv aussieht kann ich nicht sagen aber sofern (28-40) auf eine Frau 2 Männer kommt dann machen sie sich gut.

Zuletzt bearbeitet:

Soisses

User
Ich habe mal bei Blickkontakte reingeguckt und da waren von 16 Members zwischen 28 und 40 Jahren gerade mal 4 Frauen, meine Güte... welcher Mann hat da reale Chancen ausser Supermann? Die haben ja teils ein krasser Konkurrenzdruck.

Das wäre gar nicht so schlimm. Das schlimme ist, dass diese 4 Frauen bei den 12 Männern lieber auf weitere 12 warten. Die könnten ja besser sein.