Wieviele Dates ?

Sagt mal, an diejenigen, die schon mal Erfolg mit der Partnersuche hatten, nach wievielen Dates habt Ihr den/die Eine gefunden? Also sozusagen wieviele Frösche küssen bzw. treffen bis der Prinz auftaucht?

D

Dr. Bean

Wenn ich will, immer beim Ersten.

D

Dr. Bean

Onlinedating hab ich noch nie gemacht, ich mach immer Kontaktanzeigen, das geht RuckZuck :).

D

Dr. Bean

Zitat von Dreamerin:
Beim ersten Date kam der Prinz?
Oder:
Nachdem du den ersten Frosch geküsst hast, kam der Prinz?
Oder wie jetzt? Und wieso kam bei dir dann eigentlich der Prinz........ups......
Meinste, ich als Schwuler? Könnte auch funktionieren oder? Problem ist nur, die sind emotional viel grausamer, weil immer noch Männer. :)

Also ich seh beim ersten Treffen nicht, ob dat nen Prinz oder ne prinzessin ist. Ich geh nach folgender checkliste vor:

- sieht sie ansehnlich aus
- hat sie humor
- versteh ich sie

Ist das alles erfüllt, werden wir nen Paar. Obs dann 1 Jahr oder 50 Jahre hält, kann ich ja dann erst rausfinden.

Zitat von Dr. Bean:
Meinste, ich als Schwuler? Könnte auch funktionieren oder? Problem ist nur, die sind emotional viel grausamer, weil immer noch Männer. :)

Also ich seh beim ersten Treffen nicht, ob dat nen Prinz oder ne prinzessin ist.
Na ja, nach Prinzessin hat die TE nicht gefragt, explizit nur nach Prinz........deshalb....hätte ja sein können...

Wie, du siehst beim ersten Treffen nicht, ob Prinz oder Prinzessin.....?

D

Dr. Bean

Zitat von Dreamerin:
Na ja, nach Prinzessin hat die TE nicht gefragt, explizit nur nach Prinz........deshalb....hätte ja sein können...

Wie, du siehst beim ersten Treffen nicht, ob Prinz oder Prinzessin.....?
Ich hab ne These: wenn sie mich konstant beleidigt, um mich aus der Reserve zu locken würd ich sagen: Prinz. Und wenn sie wirklich überhaupt nichts macht: Prinzessin.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mein letztes Date hatte. Glaub mit 21, das ist schon 12 Jahre her :)

Zitat von Töltine:
Sagt mal, an diejenigen, die schon mal Erfolg mit der Partnersuche hatten, nach wievielen Dates habt Ihr den/die Eine gefunden? Also sozusagen wieviele Frösche küssen bzw. treffen bis der Prinz auftaucht?
Sorry Töltine, für das etwas spaßige OT! Ist nicht abwertend oder aggressiv gemeint. Was genau erhoffst du dir von den Antworten? Was würde sich dadurch für dich ändern? Welcher Mehrwert würde sich für dich daraus generieren? Wenn, wie du so drastisch formuliertest, der/die Eine oder auch der Prinz aufgetaucht wären, wären wohl die meisten von uns eher nur noch sporadisch hier unterwegs, oder? Oder wieviele der/die Eine oder wieviele Prinzen gibt es, deiner Meinung nach, im Leben?

D

Dr. Bean

Jetzt fühl ich mich irgendwie benutzt :)

D

Dr. Bean

Süffisant, süffisant :)

Aendert gar nix, reine Neugierde. Ich kam auf den Gedanken, weil PS ja mit einer so und so hoch liegenden Erfolgsquote wirbt (Zahl hab ich nicht mehr im Kopf) und da hätte mich einfach interessiert, wieviele Personen die erfolgreich Vermittelten vorher gedatet haben, bevor sie dann einen Partner gefunden haben. Ich hab ein bisschen gegoogelt und nix dazu gefunden und dann hab ich gedacht, ich frag hier mal, vielleicht hat jemand was dazu zu sagen.

D

Dr. Bean

Ach so Vernunftehen finden sich doch schnell, wenn die Matchingpunkte stimmen, steht doch nix mehr im Weg :). Glaub in mehr als 5 Dates musst du da keine wertvolle lebenszeit investieren !

Ok, Töltine, manchmal ist es auch einfach hilfreicher, die Anfragen etwas genauer zu definieren. Du fragtest nach erfolgreicher Partnersuche, nicht speziell nach Online-Partnersuche und schon gar nicht speziell nach PS-onlinesuche!Wenn es "nur" darum geht, kann ich keine hilfreichen Beiträge beisteuern, da ich online nicht "erfolgreich" war, auch nicht bei PS und nicht mehr online suche. Aber vielleicht einige andere hier können vielleicht ihre Erfahrungen dazu schildern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: