AW: Wieviel Misstrauen ist am Anfang angebracht??

Hallo Sunshinelady,
ich finde es sehr eigenartig dass dieser Mann bereits vor einem Date so emotional reagiert.
Es ist nicht ganz nachvollziehbar Gefühle zu einem bloß virtuell bzw. telefonisch bekannten Menschen zu entwickeln.
Der Mensch braucht eher eine Therapie als eine Partnerschaft.
Ich würde an deiner Stelle den Kontakt sofort beenden und beten, dass er dich in Ruhe lässt.
Du bist hier schließlich unterwegs um dein Glück zu finden und nicht eine Schüssel mit offensichtlichen Problemen. Und die hat dieser Mann.
Es gibt hier im Netz viele normale, freundliche Menschen, da findet sich vielleicht auch jemand für dich.

diese Geschichte erinnert mich an eine Dame, die ich bei parship kennen lernte und die mir auch nach einigen mails hin und her außerordentlich zurückhaltend erschien. Sie erzählte mir dann von einer Erfahrung mit einem Herrn, der sehr schnell auf persönliche email-Adresse drängte, außerordentlich flott Kosenamen verwandte und versuchte, in sms uns mails ungefragt und unerwünscht intimer zu werden. Als die Dame dann auf ein persönliches Treffen drängte und auch ein konkreter Termin für ein Date vereinbart war, erschien der "feine Herr" dazu nicht und ließ die Dame im Regen stehen, wortwörtlich. Am nächsten Tag entschuldigte er sich. Erhabe Hemmungen, versuche, mit Damen intime sms und mails zu erreichen, das gäbe ihm den "Kick". Mehr wolle er gar nicht.
Ich glaube, Herren (vielleicht gibt es auch Damen ??) mit dieser "sauberen" Einstellung sind leider auch bei parship gar nicht selten.

Zitat von sunshinelady:
Ich habe hier div. Beiträge zitiert, aber leider sieht man in meinen Antworten nicht vom wem ich diese Beiträge zitiert habe. Wie funktioniert diese Möglichkeit?
Eigentlich indem du auf "zitieren" klickst. Dann fügt er den entsprechenden Beitrag mit Namensnennung ein.

Ein Dankeschön an alle Antworten, welche mir gezeigt haben, dass ich noch richtig ticke und
mein gesundes Misstrauen völlig in Ordnung ist.

Habe soeben diesen Herrn aus PS gelöscht sowie auch alle anderen Mails/SMS....und nun
hoffe ich, dass mir so ein komischer Kauz hier nicht nochmal begegnet :)

Tsss....zum Glück höre ich immer auf mein Bauchgefühl, dies hat mich selten getäuscht, auch hier nicht.

Na nun kommen hoffentlich die normalen Männer :)

Zitat von Balin:
ich finde es sehr eigenartig dass dieser Mann bereits vor einem Date so emotional reagiert.
Es ist nicht ganz nachvollziehbar Gefühle zu einem bloß virtuell bzw. telefonisch bekannten Menschen zu entwickeln.

.
Hallo Balin

So ging es mir auch und dies habe ich ihm gleich am Telefon gesagt...ich dachte zunächst, er hätte einen an der Klatsche. Aber er meinte, er sei nun mal so und ich sollte mich von meinen negativen Erfahrungen nicht leiten lassen. Schliesslich sind ja nicht alle Männer gleich :) :)
Naja.....liegt immer im Auge des Betrachters!

hallo sunshine, mir kommt das verhalten, das du schielderst, sehr erpresserisch vor. diese art und weise erinnert mich sehr an einen kontakt, den ich vor kurzem hatte; darf ich dich fragen, ob du in Österreich bist?
sg
w/46

ich dachte zunächst, er hätte einen an der Klatsche.
Ich meine nicht, dass dein erster Eindruck getrogen hat:)
Meiner Ansicht nach wäre es ein großes Glück für dich wenn er sich nicht wieder meldet.

Zitat von Balin:
Meiner Ansicht nach wäre es ein großes Glück für dich wenn er sich nicht wieder meldet.
ich habe ihm eine ziemlich deutliche mail geschickt und heute aus ps gelöscht...
hoffe doch sehr, dass er den ball flach hält :)
einziger fehler wo ich gemacht habe, meine festnetznummer zu geben...aber ich bin
nicht offiziell eingetragen resp. es gibt keine auskunft zu der nummer....laut telekom!
mal abwarten....

AnK

Solange ich die Person nicht persönlich getroffen habe, ist es doch ganz normal weiter nach anderen Partnern zu schauen.
Wenn er dir liebe Miss Sunshine sowas schreibt, kannst du doch gleich davon ausgehen, dass er wenigstens noch 1-2 andere kontakte hat. Was ja auch sein gutes recht ist.
Du wirst ja in dieser Zeit auch mit anderen Männern geschrieben haben oder?
Sein aufdringliches Verhalten einfach ignorieren und weiter mit anderen Männern schreiben.
Wenn er dann etwas runterfährt kann man sich ja mal ganz unverbindlich treffen.

Zitat von AnK:
Solange ich die Person nicht persönlich getroffen habe, ist es doch ganz normal weiter nach anderen Partnern zu schauen.
.
Hallo Ank

Mit anderen Personen in Kontakt stehen vor einem Treffen ist nicht das Problem gewesen...sondern die Aussage, dass er nicht zweigleisig fahren möchte, nur ein Herz zum verschenken hat , er es mir schenken will und darum auch umgehend gekündigt hat.
Wenn ich so denke resp. fühle, dann schaue ich mich nicht nach anderen Partner um, sondern bleibe am Ball bei der Auserwählten...
Darum wurde ich bei diesen Aussagen misstrauisch und sein Verhalten hat mir ja bestätigt, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat. MANN/FRAU kann meiner Meinung nach nicht sein Herz an eine Person verschenken, welche ich nur vom Foto und von einem Telefonat kenne...meine realistische Einstellung zum Thema Partnersuche resp. zum Leben.

AnK

Das siehst du absolut richtig. Er kann dir nicht "ich liebe dich" oder so schreiben.
Da euch die richtige emotionale Bindung fehlt.
Auf den Rest, würde ich nicht sehr viel geben.
Mal ganz ehrlich, entweder ist er sowas von verzweifelt oder läuft etwas neben der Spur,
wenn er dein Bild sieht, ihr schreibt und er sich dann vorkommt als wärt ihr in einer Beziehung oder am Anfang davon.
Er überspringt da ein paar ganz wichtige Punkte, die zum kennenlernen einfach dazu gehören.
Ob ich sojemanden überhaupt treffen möchte glaube ich zwar nicht, denn wenn es für mich nicht passt für den anderen aber schon, wie krieg ich den dann los? Wenn er jetzt schon so klammert?
Deswegen würde ich max. die hälfte glauben was mir der andere erzählt und schauen wo es sich hin entwickelt, natürlich sind da aber treffen sehr wichtig und gemeinsame Aktivitäten.

Zitat von sunshinelady:
Hallo zusammen

Ich lese schon seit einiger Zeit als Gast mit, da ich die Themen und Eure Meinungen dazu sehr interessant finde. Ich bin w/44 und bewege mich mit Optimismus und einer gesunden Portion Misstrauen/Vorsicht hier bei PS. Hatte schon die ein oder anderen Kontakte hier, also nicht ganz „unerfahren“ mit solchen Plattformen :)

Nun habe ich hier ein Erlebnis hier auf PS, welches mich bewogen hat es hier mal zu posten. Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt. Würde mich wirklich interessieren, ob die ein oder anderen auch schon eine so "komische" Erfahrung hier gemacht haben

Also...

Er verschaukelt dich! Hör auf deinen Bauch UND schlate mehr noch den Verstand ein! Sei noch vorsichtier! Es wird viel gelogen usw..............
Frau kann fastncih tvorsichtig genug sein finde ich!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Helena:
Er verschaukelt dich! Hör auf deinen Bauch UND schlate mehr noch den Verstand ein! Sei noch vorsichtier! Es wird viel gelogen usw..............
Frau kann fastncih tvorsichtig genug sein finde ich!
Ach was, man muss nur so clever sein wie du und im Bruchteil einer Sekunde wissen, ob er der Richtige ist oder nicht.