Vergnügt

User
  • Like
Reactions: Megara and Odysseus

LondonEye

User
beide falsch… 🤗 ich meine das
Café Pierre in der Windmühlgasse…

• Like
Reactions: WillBonney and Odysseus
Hatte bisher Umkreis 150 km eingestellt, aber geringe MPs. In Norddeutschland höhere MPs, grübele darüber nach. Und wenn es süße, weit entfernte Wiener mit Schmä gibt, die vielleicht sogar in meiner Altersgruppe sind: Einen Versuch ist es vielleicht wert.

• Like
Reactions: Odysseus

Gamsy

User
Klar, umziehen geht, aber mal realistisch betrachtet, ab einem gewissen Alter Wechselt man ungerne seine Firma. Und da ist die Frage, ob man das jeden Tag wirklich fahren möchte?
Ich finde genau dies ein riesiges Problem. Deswegen habe ich nur 50km eingestellt. Ich denke um jemanden wirklich gut kennenzulernen braucht man häufige z. T. auch spontane Treffen. Mit Vollzeitjob, Kind und andere Verpflichtungen wird es schwer immer so viel zu fahren. Ich habe 1 Fernbeziehung gehabt und das war einfach nicht gut für mich.
Klar kan nich mir vorstellen meine Immobilie zu vermieten und wegziehen, aber dan müsste es wirklich bums machen und ich müsste mir vorstellen können auch an dem Ort vom Partner zu leben, mir gefällt nicht jeder Ort in D.
Arbeiten kan ich zum Glück überall.

• Like
Reactions: LondonEye

Saucebox

User
Mein Suchradius liegt bei 100km/1 Fahrstunde. Das ist noch nahe genug, dass man sich nicht in der Mitte treffen muss - und sollte es zu einer Fernbeziehung kommen, ist die Fahrzeit so gering, dass man spielend auch die Nacht von Sonntag auf Montag noch gemeinsam verbringen kann.

Weiteren Distanzen gehe ich bewusst aus dem Weg - nach 2 Fernbeziehungen, die sich aus beruflichen Gründen ergeben hatten, nachdem wir bereits zusammen gelebt hatten. Die eine war 400km, was sich noch mit Auto wuppen ließ, die andere 800km. Die lange Reisezeit hat die Wochenenden deutlich verkürzt.

• Like
Reactions: lila_lila and LondonEye

lila_lila

User
Ich hatte in meinem Parship Profil 50 km, aber eigentlich ist das auch schon grenzwertig. Mir wäre es wichtig gewesen auch mal ein kurzes, spontanes Treffen haben zu können, auf einen Kaffee, ohne viel Planung und Ganztätigkeit.
Bin mal gependelt und auch für einen Mann rausgezogen. Tat mir letztendendes beides nicht gut, daher war meine Fahrbereitschaft gering. Auch wenn ich zugeben muss, dass es durchaus ein paar interessante Profile in weiterer Entfernung gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Odysseus

Julianna

User
Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch eure Akzeptanz in km bei der Partnersuche ist? Ich zb habe Deutschlandweit eingestellt, aber nur um offen zu sein und zu vergleichen ( mit der Einstellung Vorschläge in der Nähe als erstes anzuzeigen). Viele kennen vielleicht das Problem, die Auswahl an Vorschlägen die einem zusagen ist spärlich, und wenn, dann nur 50 km entfernt, wobei das auch grobe Luftlinie ist? Wenn man erfolgreich im Job ist, oder diesen nicht aufgeben möchte, müsste bei einem Wohnort Wechsel die Strecke auch täglich fahrbar sein. Wären 100 km noch realistisch? Ich habe sehr häufig Profilbesuche aus dem 100 km Radius, da frage ich mich ob diese das ernsthaft in Erwägung ziehen? Ich persönlich halte hundert km für zu weit entfernt. Von daher wäre es mal interessant zu erfahren wie andere das sehen?
Ich hab heut Nacht was komisches geträumt. Eine Kollegin meinte zu mir maximal 30 km Entfernung. Alles darüber wäre ein no go und würde nicht funktionieren. Kann mich aber nur noch so halb an den Kontext erinnern. Hab auch geträumt, dass ich ganz viele Geldscheine abhole bei der Bank und dass ich diese als A0 Blätter Stapel erhalte (also quasi "unausgeschnitten"). Danach gab es so ne Art Erdbeben und die Bank ist komplett eingebrochen (und danach auch andere Gebäude). Und ich hab den Beutel mit dem Geld verloren und nicht mehr wiedergefunden in dem Chaos. Zum Glück bedeuten Träume nichts 😅

...also ich würde dann mal sagen, max. 30 Km ^^ 😎

Zuletzt bearbeitet:

Ed Single

User
Je größer der Suchradius, desto größer die Chancen, jemanden zu finden.

Unabhängig von den jeweiligen Begleiterscheinungen.

• Like
Reactions: Megara and LondonEye