Beiträge
64
Likes
0
  • #91
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Ich war vor viele Jahren hier bei PS angemeldet, erst ein halbes Jahr, dann um 3 Monate verlängert. Hatte insgesamt dates mit 4 Männern und mit einigen mehr geschrieben und telefoniert. Mann Nr. 4 war es dann, dachte ich zumindest, haha. Die Beziehung hat 4 ½ Jahren gehalten, dann haben wir uns getrennt. Jetzt bin ich seit 2 ½ Jahren happy single. Ich könnte mir wieder einen Mann in meinem Leben vorstellen und teste die Stimmung mal ein wenig hier im Forum. Ich würde mich glaube ich wieder für Parship entscheiden. Habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
 
Beiträge
64
Likes
0
  • #92
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

O, und ich kann mir durchaus eine Fernbeziehung vorstellen, hatte ich schon mal. Ich will nicht mehr undbedingt mit einem Mann zusammen wohnen. Getrennte Wohungen zu haben ist gar nicht so schlecht. Fahrtzeit (Einzelfahrt) maximal 3 Stunden.
 
Beiträge
15.677
Likes
7.910
  • #93
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Kuschelline:
Auch mit 4 Monaten Mitgliedschaft bin ich ernüchtert.
Keine normalen ehrlichen Männer mehr hier?
Mir ging es vor 10 Jahren ähnlich, es hat sich trauriger Weise nichts geändert.

Die normalen und ehrlichen Männer sind glücklich unter der Haube.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #94
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Mir ging es vor 10 Jahren ähnlich, es hat sich trauriger Weise nichts geändert.

Die normalen und ehrlichen Männer sind glücklich unter der Haube.
Und die normalen und ehrlichen Frauen?

Denkst Du wirklich, dass alle Singles nicht normal aber unehrlich sind?

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht und mehrere wunderbare Menschen über Onlineplattformen kennengelernt. Und auch im Alltag begegnen mir Singles (männlich und weiblich), die ich für absolut ehrlich und - im positiven Sinne - "normal" halte.

Bist Du normal und ehrlich?
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #95
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Nettmann:
Hallo Satjamira,
ich habe zwei schulpflichtige Kinder, auch wenn diese nicht bei mir wohnen, die ich aber durchaus sehr gern auch unter der Woche einmal bei mir habe, falls dir das entgangen sein sollte. Weiterhin gibt es Menschen, die bereits beruflich solche Strecken zurücklegen, dass ihnen jedes bisschen zusätzliche Fahrt irgendwann auf den Wecker geht...
Weiterhin stellt sich bei manchen Menschen auf Grund des Angebots die Frage gar nicht, im größeren Anstand zu suchen, wenn im nahen Umfeld eine recht hohe Dichte an Kontaktoptionen herrscht (weit jenseits der 50 nach "Aussortieren" wirklich "unpassender" Vorschläge. Wenn du "gewisse Menschen" ansprichst, solltest du sie auch benennen, du hast ja immerhin zitiert.

Falls es dir weiterhin entgangen/entfallen sein sollte, habe ich bereits eine Fernbeziehung nach Zürich hinter mir von 2,5 Jahren. Das brauch ich wirklich nicht mehr. Für mich waren das zu dem Zeitpunkt jedes Wochenende, an dem ich dahin gefahren bin 1100 km...
Irgendwann ändert man vielleicht seine Präferenzen.

Viele Grüße
Nettmann

p.s. ich bin nicht sauer, wollte das nur klarstellen :)
Lieber Nettmann, Nein das von der Fernbeziehung war mir nicht präsent und soviele km sind auf die Dauer nicht machbar, ausser Mann hat öfters in der Schweiz zu tun und fliegt eh ein. Dass du zwei Kinder hast, die in der Nähe leben habe ich nicht gewusst. Ich lese nur sporadisch und nie alles. Dir habe ich durchaus zugetraut, dass du weisst warum du es so wünschst und es entspricht ja auch dem was ich angeführt habe.
Tut mir leid wenn du dich durch mein Zitat angegriffen gefühlt hast und danke für die Ausführungen.

Ich habe dich zitiert, weil ich solches des öfteren und bei einigen schon gelesen habe, die den Such-Radius eng stecken und sich dann beklagen, dass nichts läuft. Darum wollte ich das mal einwerfe, dass so kaum Dates zustande kommen.

Liebe Grüsse
Satjamira
 
Beiträge
15.677
Likes
7.910
  • #96
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von LunaLuna:
Und die normalen und ehrlichen Frauen?

Denkst Du wirklich, dass alle Singles nicht normal aber unehrlich sind?

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht und mehrere wunderbare Menschen über Onlineplattformen kennengelernt. Und auch im Alltag begegnen mir Singles (männlich und weiblich), die ich für absolut ehrlich und - im positiven Sinne - "normal" halte.

Bist Du normal und ehrlich?
Die Wahrnehmung ist halt unterschiedlich und es ist bekannt, dass die Verteilung zwischen Mann und Frau in den SB zu ungunsten der Frau verschoben ist. Dazu gibt es sogar inzwischen Studien.

Ich habe in Foren für mich persönlich sehr normale und ehrliche sowie beziehungsfähige Frauen kennengelern, dazu freundlich und sachlich schreibend. Alle diese Frauen waren ungewollt Single, alle aus ähnlichen Gründen. Was glaubst du z.B. warum so viele Frauen über 40zig kinderlos sind? Wenn ich mich in meinem beruflichen Umfeld umschaue, ist es ähnlich. Wenn ich meinen Freundeskreis und dessen Freundekreis anschaue ist es ähnlich.

Ich war vor zig Jahren einige Zeit in 4 verschiedenen SB und habe immer ähnliches erlebt. Viele verheiratete oder frisch getrennte Männer, mit div. Problemem, ach das habe ich hier ja genug schon geschrieben, wiederholen muss ich mich nicht. All diese Probleme, die die Männer hatten, auf die ich immer wieder gestossen bin, habe ich persönlich nicht. Meine Freundinnen, die erst kürzlich in SB waren und wieder raus sind, berichteten erschreckender Weise ähnliches.

Tatsächlich lerne ich in der Realität auch Single kennen, die grob gesehen auch normal sind und auch ehrlich, aber das reicht halt nicht, um die oder den Passenden für sich zu finden und dauerhaft zu gewinnen.

Ich halte mich persönlich für normal und ehrlich, aber das ist meine Form, die mit deiner Ansicht von normal und ehrlich nicht übereinstimmen muss.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #97
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Tatsächlich lerne ich in der Realität auch Single kennen, die grob gesehen auch normal sind und auch ehrlich, aber das reicht halt nicht, um die oder den Passenden für sich zu finden und dauerhaft zu gewinnen.
Hat sich das mit dem Ausländer schon erledigt??
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #98
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Mir ging es vor 10 Jahren ähnlich, es hat sich trauriger Weise nichts geändert.

Die normalen und ehrlichen Männer sind glücklich unter der Haube.
Es sind auch nicht normale unter der Haube, dass man sich wundern kann, warum Frau noch bei denen ist.

Es gibt auch unmögliche Frauen und nette Männer.

Es gibt auch Frauen und Männer die irgendwann einfach nicht mehr zusammenpassten und wieder verfügbar sind. Die laufen sogar frei herum und sind nicht in Dating Foren.

In Dating-Foren ist die Auswahl an guten Männern wohl ebenso spärlich wie die an guten Frauen und die Ausnahmen finden sich - vielleicht. Ich kann nur von mir sprechen, fand 3/4 der Männer mit denen ich Kontakt hatte zum Abschminken, das andere Viertel schien beachtenswert, schon vergeben oder kein Interesse an mir. Es waren aber nicht Unmengen, mit denen ich Kontakt hatte...
 
Beiträge
15.677
Likes
7.910
  • #100
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
In Dating-Foren ist die Auswahl an guten Männern wohl ebenso spärlich wie die an guten Frauen und die Ausnahmen finden sich - vielleicht. Ich kann nur von mir sprechen, fand 3/4 der Männer mit denen ich Kontakt hatte zum Abschminken, das andere Viertel schien beachtenswert, schon vergeben oder kein Interesse an mir.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn Interesse, dann nur um "Spass" zu haben.

Meine Freundin, die ja erst kürzlich aus der SB raus ist, erzählte mir gestern, dass sie als Noch-Mitglied sich alle Profile der beachtenswerten Männer aus ihrem PLZ-Bereich angeschaut hat. Diese Männer (zwischen 40-48) suchten alle eine Frau, die mindestens 5 Jahre jünger war, am besten 10 Jahre jünger.....
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #101
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Meine Freundin, die ja erst kürzlich aus der SB raus ist, erzählte mir gestern, dass sie als Noch-Mitglied sich alle Profile der beachtenswerten Männer aus ihrem PLZ-Bereich angeschaut hat. Diese Männer (zwischen 40-48) suchten alle eine Frau, die mindestens 5 Jahre jünger war, am besten 10 Jahre jünger.....
Es gibt nun einen Eintrag, nach welcher Altersklasse man sucht? Sprichst Du von Parship?

Männern, die mit 40 - 48 eine Partnerin zur Familiengründung finden wollen, bleibt nicht viel anderes übrig, als unter jüngeren Frauen zu suchen.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #102
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Mentalista, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und inzwischen geht das Leben ja weiter, gell.
Wir haben heute unser drittes Date, sind beide eben unterschiedlich engagiert. Wieder fährt er fast doppelt so lang als ich, um mich zu treffen. Erfreulich.


Vermutlich will die Mehrheit der Männer jüngere Frauen und schlank muss sie auch noch sein.
Bei Parship wirst du sowieso auf das reduziert was einer oder eine will und nicht ob da vielleicht noch etwas anderes erfahrenswert wäre.
Frauen sind oft länger "lebendig und geistig beweglicher", wenn ich so in meinem Umfeld rumschaue.
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #103
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
... Bei Parship wirst du sowieso auf das reduziert was einer oder eine will und nicht ob da vielleicht noch etwas anderes erfahrenswert wäre.
....
Antithese: Gerade bei Parship hast du über das Profil die einzigartige Möglichkeit, nach einem/r Partner/in suchenden deine besten Argumente auf dem Silbertablett zu servieren.

;-)
Carlo
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #104
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
Wieder fährt er fast doppelt so lang als ich, um mich zu treffen. Erfreulich.
Oh, ich persönlich würd mir ja Sorgen um mich machen, wenn ich so rechnete und gerade diese Differenz so erfreulich fände.
Aber es ist ja nicht nur jeder Jeck anders, sondern vermutlich gehts auch jedem um was anderes. Manchen vielleicht primär um den Ausgang einer solchen Rechnung. Was macht man mit der: an die Korkwand pinnen?
 
Beiträge
15.677
Likes
7.910
  • #105
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
Mentalista, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und inzwischen geht das Leben ja weiter, gell.
Wir haben heute unser drittes Date, sind beide eben unterschiedlich engagiert. Wieder fährt er fast doppelt so lang als ich, um mich zu treffen. Erfreulich.

Frauen sind oft länger "lebendig und geistig beweglicher", wenn ich so in meinem Umfeld rumschaue.
Ich wünsche dir ein wunderbares 3. Date und das es weiter mit euch geht.

Ja, mein Leben geht weiter, ich weiss aber nicht, ob ich ihn dann im Juni wieder treffen möchte. Ich lass mich nicht gerne vertrösten, oder in Warteschlange halten. Vielleicht meldet er sich gar nicht mehr, sollte er es tun, dann werde ich sehen, ob er sich rechtzeitig meldet, oder "spontan" mich sehen möchte. Auf "spontane" Wiedersehenswünsche reagiere ich allergisch ,-), meldet er sich rechtzeitig, werde ich sehen, ob ich dann Lust und Zeit habe, ihn zu sehen. Vielleicht läuft mir ja bis dahin ein so tolles männliches Exemplar, wohnhaft in Berlin, über den Weg...