iceage

User
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von woobwoob:
Nein, sorry, geht gar nicht!
Jetzt wollen wir doch mal bitte nicht alle so tun, als hätten wir täglich mehr als 50 Anfragen zu bewältigen. Egal, was für Erfahrungen man hier gemacht hat (ging mir ja auch nicht anders), aber lasst uns doch nicht vergessen, dass hinter den meisten Profilen Menschen mit Sehnsüchten und Wünschen stehen. Das mindeste, was man auf einen Kontaktversuch verdient hat, ist ein kurzer Kommentar, warum es nicht passt. Wenn man den an ein "Mach's gut, aber...." anfügt, hat der andere doch sowieso keine Möglichkeit mehr, noch nachzufragen. Aber er weiß wenigstens Bescheid. Kommentarlos verabschieden - so groß kann ein Nerd gar nicht sein, dass ich das tun würde....

Nein, das sehe ich nicht so. Denn, wenn's halbwegs passt, dann schreibe ich sowieso zurück und wenn ich von jemanden angeschrieben werden, wo ganz klar aus meinem Profil heraus hervorgeht, dass ich jemanden anderen suche, dann verabschiede ich wortlos - worum geht es hier - einen Partner zu finden und werde ich wortlos (bei Kontaktanfrage!) verabschiedet, dann weiß ich, dass es ganz sicher nicht die Richtige war - also, was möchte ich mit dieser Person noch kommunizieren?

Dreamerin

User

Zitat von Grummel:
Ich bin seit ca. 6 Monaten bei PS dabei und hate noch kein Date. Gleichzeitig empfinde es als Hohn was sich gewisse Damen ins Sachen Anstand leisten. Wenn ich mir schon die Zeit nehme und eine mehrzeilige, nette formulierte Nachricht zu meinem Lächeln beilege, wäre es nicht angebracht auch mit einer kurzen Nachricht zu antworten ? Aber, nein es wird der Tschüss Button gedrückt ohne zu überlegen. Was mich teilweise auch ein bischen frustet, ist der Umstand das viele Profile einfach nur nichts sagend und ohne Foto gestalltet sind.

Ich erlebe es genauso wie Grummel, nur von der anderen Seite. Es ist also nicht typisch weiblich, Zuschriften zu ignorieren! Oder kaum gefüllte profile geboten zu bekommen.Ich ärgere mich täglich darüber. Für mich ist es eine frage des Anstands. Der andere hat sich was überlegt, mich angesehen, sich vielleicht nicht getraut usw. Und mir geht es so, wenn ich 10 Herren anschreibe, antworten 8 gar nicht und 2 sagen mach's gut. Und wenn das Woche für Woche so geht, zieht mich das ziemlich runter.
Ich bin jetzt so 2 1/2 Monate dabei. Nach einer Woche gabs gleich ein Date, dies war allerdings nach einer halben Stunde im beiderseitigen Einvernehmen beendet. Kurz darauf jemanden für ein paar Telefonate, der dann einen Tag vor dem ersten treffen absagte. Und seitdem ist Ebbe. Ich finde das ganz schön frustrierend!

Die dreamerin

Grummel

User

Zitat von woobwoob:
Nein, sorry, geht gar niching mir ja auch nicht anders), aber lasst uns doch nicht vergessen, dass hinter den meisten Profilen Menschen mit Sehnsüchten und Wünschen stehen. Das mindeste, was man auf einen Kontaktversuch verdient hat, ist ein kurzer Kommentar, warum es nicht passt. Wenn man den an ein "Mach's gut, aber...." anfügt, hat der andere doch sowieso keine Möglichkeit mehr, noch nachzufragen. Aber er weiß wenigstens Bescheid. Kommentarlos verabschieden - so groß kann ein Nerd gar nicht sein, dass ich das tun würde....

Dies sehe ich genau so. Das mindeste ist eine kurze Antwort. Das gebietet doch der Anstand und Respekt einem Menschen gegenüber. Ich habe sicherlich 100 Lächeln mit einer auf das Profil zugeschnittenen Nachricht geschrieben. Und was war die respektable Antwort ? 90 x gar keine Antwort und 6 x Tschüss. Ich finde dieses Kuhmarkt Gebahren wo ein Mensch nur auf ein Photo reduziert wird einfach zum kotzen. Es ist mir schon klar, ein Mensch egal ob Frau oder Mann selektiert zuerst visuell. Wer anderes behauptet, war offenbar noch nie in einer Single Bar.Dort flirte ich als erstes sowieso nur mit jemanden der mir rein optisch gefällt.

woobwoob

User

Zitat von iceage:
wenn ich von jemanden angeschrieben werden, wo ganz klar aus meinem Profil heraus hervorgeht, dass ich jemanden anderen suche, dann verabschiede ich wortlos

Ich gehe natürlich von meinen Voraussetzungen aus. Wenn im Profil erkennbar ist, dass es sich um einen Sportler handelt, wenn er schlanke Frauen sucht, oder wenn er reiselustig ist, dann schreibe ich ihn natürlich nicht an, weil ich weiß, es passt nicht.

Ich habe auch keine Lust, zu erklären, warum ich meine, dass es nicht passt, und verabschiede die Leute dann auch, weil ich keine 5km lange Kontaktliste haben möchte.
Aber ein kurzer persönlicher Satz ist nicht zu viel verlangt, wenn ich davon aus gehe, dass auch die Gegenseite ernsthaft einen Partner sucht und mich nicht nur aus Spaß angeschrieben hat.

Was anderes ist es, wenn ich einfach nur angelächelt werde, ohne persönliche Nachricht und ohne, dass die Bilder freigeschaltet werden. Dann lächele ich nur zurück, wenn überhaupt.....

Gernots

User

Es freud mich doch, dass es auf beiden Seiten teilweise die gleichen Erfahrungen gibt. Das sehr viele Infos im Profil nicht stimmen, daran hab ich mich gewöhnt, liegt vielleicht liegt es auch daran, das man manchmal Antworten aus einer vorgefertigten Liste auswählen muss und nicht frei vormulieren kann.

Verabschiedet werde ich wiederum kaum, ich bekomme einfach keine Antwort.
Zu meinen Dates muss ich sagen das eines wirklich toll war und wir sind jetzt noch über FB befreundet, gesehen hab ich sie allerdings nie wieder,

Viellecht sollte ich ein bisschen weiter über den Tellerrand sehen und 70 Jährige Pensionistin ist in wirklichkeit 35 und sucht nach einem ruhigen Hafen ;-)

lg

Grummel

User

Zitat von Dreamerin:
Ich erlebe es genauso wie Grummel, nur von der anderen Seite. Es ist also nicht typisch weiblich, Zuschriften zu ignorieren! Oder kaum gefüllte profile geboten zu bekommen.Ich ärgere mich täglich darüber. Für mich ist es eine frage des Anstands. Der andere hat sich was überlegt, mich angesehen, sich vielleicht nicht getraut usw. Und mir geht es so, wenn ich 10 Herren anschreibe, antworten 8 gar nicht und 2 sagen mach's gut. Und wenn das Woche für Woche so geht, zieht mich das ziemlich runter.
Ich bin jetzt so 2 1/2 Monate dabei. Nach einer Woche gabs gleich ein Date, dies war allerdings nach einer halben Stunde im beiderseitigen Einvernehmen beendet. Kurz darauf jemanden für ein paar Telefonate, der dann einen Tag vor dem ersten treffen absagte. Und seitdem ist Ebbe. Ich finde das ganz schön frustrierend!

Die dreamerin

Danke, endlich mal jemand, der meine Gedanken laut ausspricht. "Eine Frage des Anstands".
Bravo :)

Offenbar vergessen viele im Internet, dass auch hier gewisse Spielregeln bzw. Gepflogenheiten zu beachten sind. Einfach nur mein Bild anschauen und ohne Überlegung den Kontakt beenden, empfinde ein bischen als Beleidigung. Ich sehe vielleicht nicht aus wie Prince Charming aber ich habe Charme :)

Laou

User

Zitat von Grummel:
Offenbar vergessen viele im Internet, dass auch hier gewisse Spielregeln bzw. Gepflogenheiten zu beachten sind. Einfach nur mein Bild anschauen und ohne Überlegung den Kontakt beenden, empfinde ein bischen als Beleidigung.

Ich finde es verletzender, wenn jemand einen Grund für das Wegklicken angibt. Daher habe ich auch immer, wenn ich bei einer Kontaktanfrage nicht interessiert war den Abschiedsbutton betätigt, ohne einen Grund anzugeben, in der Meinung, das Richtige zu tun.

Ich habe auch sicher niemanden weggeklickt, ohne vorher zu überlegen. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Frauen und Männer genauso handeln.

Grundsätzlich ist aber doch nicht so übermäßig entscheidend, auf welche Weise dich jemand wegklickt. Deine Situation ist doch im Wesentlichen gleich, ob sich nun 100 Frauen auf (für dich) freundliche oder (für dich) unfreundliche Weise verabschieden.

So traurig oder hart es auch ist : wenn man im Online-Dating erfolgreich sein will, muss man sich schriftlich einigermaßen darstellen und ausdrücken können, ein bisschen ein dickes Fell haben (grundsätzlich gehört Ignorieren für mich auch in die unanständige Schublade) und optisch gesehen müssen die Fotos gut sein und zumindest eine gewisse Ausstrahlung besitzen (nicht gleichzusetzen mit Schönling).
Wenn man in diesen Bereichen Schwierigkeiten hat, dann ist die online-Suche vielleicht einfach nicht der richtige Weg.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass manche Leute NUR schlimme und andere sehr viel positive Erfahrungen machen...

Heike

User

Zitat von Schreiberin:
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass manche Leute NUR schlimme und andere sehr viel positive Erfahrungen machen...

Ja, wobei ich noch hinzufügen würde, daß für mein Empfinden die Persönlichkeiten meist "matchen". Bei Foristen, die sich genüßlich über ihre andauernden Begegnungen mit Freaks, Zonks, Betrügern, A.schlöchern, Narzißten, Meerschweinchen oder sonstigen Volksgenossen auslassen, find ich es meist nicht so schwer, eine Vorstellung davon zu entwickeln, weshalb sie gerade an die geraten.

Zitat von Heike:
Ja, wobei ich noch hinzufügen würde, daß für mein Empfinden die Persönlichkeiten meist "matchen". Bei Foristen, die sich genüßlich über ihre andauernden Begegnungen mit Freaks, Zonks, Betrügern, A.schlöchern, Narzißten, Meerschweinchen oder sonstigen Volksgenossen auslassen, find ich es meist nicht so schwer, eine Vorstellung davon zu entwickeln, weshalb sie gerade an die geraten.

Oh, oh, dafür wirst du sicher gevierteilt werden... ;-)))

@Heike

Die Richtung "Jedem das Seine" ist wirklich ganz schön hart... Ich denke, es kann jedem mal passieren, dass er an jemanden gerät, der ihm erstmal ein X für ein U vormacht.
Wenn das mehrmals passiert, würde ich nicht gleich sagen - na, gleich und gleich gesellt sich gern, sondern ich glaube, manchmal hapert es einfach an Einfühlungsvermögen oder Bauchgefühl, "komische" Kandidaten zu erkennen oder man ist irgendwie ungeschickt darin, die Kontaktanbahnung so zu gestalten, dass zumindest eine einigermaßen realistische Vorstellung von dem Gegenüber entstehen kann. (Verblendet von Äußerlichkeiten, zu schnelles Hineinsteigern, zu wenig oder die falschen Fragen gestellt, zu sehr "Druck" jemanden finden zu wollen...)

P.S. : Du hattest ja auch einmal von einem ziemlich blöden Date erzählt - das hast du ja sicher auch nicht gemacht, weil du ähnlich gepolt warst wie der Betreffende... :)

Dorothea

User

Zitat von Schreiberin:
manchmal hapert es einfach an Einfühlungsvermögen oder Bauchgefühl, "komische" Kandidaten zu erkennen

Ja, ganz bestimmt. Einen gewissen "Zuverlässigkeitsdetektor" kann man sich aber angewöhnen! Mir hat mal ein Mann bei PS geschrieben, dass er sich jetzt 5 Tage nicht melden wird, weil er mit Kumpels Urlaub macht. Da war mir klar: Der Mann ist zuverlässig. Er denkt mit, wie ich reagieren könnte, wenn er sich einfach so nicht meldet. Oder früher vor 20 Jahren in der Disco: Wenn ein Mann sagt, ich hole uns mal zwei Bier, wir treffen uns rechts von der Theke - d.h. er will vermeiden, dass ich unnötig suche oder wir uns nicht wieder finden. Oder wenn einer sagt, ich habe deine Jacke da hingelegt, damit sie nicht geklaut wird. Oder wenn mir (das bezieht sich jetzt auf meinen Freund) einer sagt, ich hol dich an der Straßenecke xy ab, mein Auto sieht so und so aus, für alle Fälle bin ich so und so zu erreichen. Das sind Beispiele für Zuverlässigkeit, und ich bin der Meinung, dass zuverlässige Männer einen selten verar...

Heike

User

Zitat von Schreiberin:
Wenn das mehrmals passiert, würde ich nicht gleich sagen - na, gleich und gleich gesellt sich gern, sondern ich glaube, manchmal hapert es einfach an Einfühlungsvermögen oder Bauchgefühl, "komische" Kandidaten zu erkennen oder man ist irgendwie ungeschickt darin, die Kontaktanbahnung so zu gestalten, dass zumindest eine einigermaßen realistische Vorstellung von dem Gegenüber entstehen kann. (Verblendet von Äußerlichkeiten, zu schnelles Hineinsteigern, zu wenig oder die falschen Fragen gestellt, zu sehr "Druck" jemanden finden zu wollen...)

Das sind doch genau die Dinge, welche die Freakjäger hier ihren Dates vorwerfen: mangelndes Einfühlungsvermögen, Verblendung durch Äußerlichkeit, Hineinsteigern ...
Wer ständig an "Komische" gerät, der würde sich, bekäme er es mit sich selbst zu tun als Date, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit selbst auch als komisch bezeichnen. Da er sich aber nicht datet und lieber über seine Dates herzieht als über sich, bemerkt er das nicht so.

P.S. : Du hattest ja auch einmal von einem ziemlich blöden Date erzählt - das hast du ja sicher auch nicht gemacht, weil du ähnlich gepolt warst wie der Betreffende... :)

Ich nehme an, du hast schon mitgekriegt, daß das ein Witz war.
Im übrigen spreche ich nicht von einmaligen Ereignissen, da ist alles möglich und erlaubt Schlüsse auf ziemlich wenig, sondern von einem Muster, das sich in einer Reihe von Begegnungen zeigt, und insbesondere darin, wie man dann beispielsweise hier darüber schreibt. Das erlaubt in vielen Fällen durchaus Schlüsse.

Prompt "verabschiedet" worden bin ich noch nie. Die einzigen beiden "Verabschiedungen", die ich bekommen hatte, waren wohl globale an alle Kontakte, wo drin stand, dass man jemanden gefunden habe. Das mit dem "nicht Antworten" hatte ich allerdings sehr oft. Nehme ich nicht persönlich (nur ein bisschen, wenn es direkt nach der Fotofreischaltung kommt).

Ich bin aber in ca. nun schon einem halben Jahr auch nur 1x(!) initiativ angeschrieben worden. Mein persönliches "Auswahlverhalten" ist aber auch nicht sehr sportlich, ich habe es mir immer sehr gut überlegt. In dem knappen halben Jahr hatte ich 4 Treffen. Alle liefen nach dem gleichen Schema:

1. Treffen für eine Aktivität (Kaffee, Ausstellungsbesuch, Essen, whatever)
2. Grundsätzliche Sympathie war immer hoch, so dachte ich jedenfalls. Es bestand jedenfalls sehr großes Interesse an meiner Person und ich wurde eigentlich immer ziemlich "durchleuchtet". Bei den letzten beiden Dates verging die Zeit so schnell, dass beide überrascht waren, dass man schon mehrere (und ich meine 4-5!) Stunden zusammen saß und plauschte
3. Verabschiedung mit der - von IHR initiierten, ich dränge sowas nie auf - Umarmung (kommt für mich immer sehr überraschend, wie ich zugeben muss, und so recht umgehen kann ich auch nicht), mit der Frage, ob ich Lust auf ein zweites Treffen hätte (ich meinte stets: Ja... denn zum einen habe ich mich blendend ammüsiert, und zum anderen kann ich nach einem Treffen ja noch nicht wirklich beurteilen, wie sympathisch mir der andere sein wird)
4. Zu einem zweiten Date kommt es nicht*.

Bei den ersten beiden kam einfach nüscht mehr. Man schrieb sich noch E-mails und so, aber es verstummte dann sehr fix. Bei der dritten, und das war für mich tatsächlich überraschend schmerzhaft, bestand langer und wirklich intensiver Kontakt über Facebook, der von beiden Seiten aus kam (mal schrieb ich sie an, mal sie mich). Als das zweite Date anberaumt wurde, war sie total begeistert. Einen Tag vorher dann die Absage mit der Begründung, es gäbe zu viel in der Uni zu tun. Danach erkaltete der Kontakt fast vollständig. Eine knappe Woche später war der Facebookstatus dann "in einer Beziehung". Mich wurmt dabei nicht so sehr, dass ich schon Gefühle investiert hatte. Ich bin erwachsen, ich kann damit umgehen. Getroffen hat es mich, weil ich das Gefühl hatte, ich sei nur eine Ersatzlösung gewesen, zumal sie den Kerl schon länger kannte.
Das letzte entstand aus der einzigen Initialanschrift einer Frau. Auch da lief alles bestens, wir haben uns sogar ein zweites mal (*) getroffen. Sie offenbarte mir, dass sie nur freundschaftlich an mir interessiert sein. Okay, kein Thema, find ich auch gut. Der Knaller dabei ist, dass sie natürlich noch nachschieben musste, dass sie mich attraktiv und sehr sympathisch findet, und weil wir viele gemeinsame Interessen haben auch sehr an mir interessiert ist, aber bei mir eben keine Zuneigung gemerkt hätte, und deshalb nur Freundschaft wolle. Ich habe das Thema damit abgehakt. Wir haben immer noch regen Kontakt über Facebook und sie regt nach wie vor regelmäßige Treffen an. Wir verstehen uns nach wie vor prächtig, weshalb es schon schade ist, denn eine so feine Harmonie hat man nicht oft. Ich finde es halt immer wieder bemerkenswert, wie schnell Frauen das beurteilen können, dass man, obwohl man sich prima versteht, schon nach 1-2 treffen sagen kann, dass man kein Partnermaterial ist. Ich brauche dafür definitiv länger, sowas muss sich bei mir entwickeln.
Ich habe bei Parship gekündigt, bin also... nächsten Monat, glaube ich, nicht mehr dabei. Ich habe mein Profil kahlgeschlagen, alle Fotos rausgenommen und so, weil ich keine Lust mehr darauf habe. Als Geldverschwendung sehe ich das ganze dennoch nicht. Ich habe so in recht kurzer Zeit viel über's Dating, über Frauen und mich selbst gelernt. Das ganze war tatsächlich eine sehr gute Lehrstunde im Fach Demut - ich hatte meinen "Marktwert" um ein vielfaches höher eingeschätzt. Meine Erfahrung bei Parship hat mich eines besseren belehrt und mir gezeigt, wo man Platz in der Rangfolge ist, und dafür bin ich tatsächlich dankbar, weil es für die Zukunft viel unnötiges Gedankenmachen von mir nimmt. Das ist vollkommen ernst gemeint, für mich war das eine wertvolle Erfahrung, die mir geholfen hat mich wieder auf meine Karriere zu fokusieren.

@ Kuschelline: Echt lustig...wenn es nicht so traurig wäre. :))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ki55

User

Ich bin nun schon seit über 2 Jahren Single (ja hat wohl auch seine Gründe ^^).
Und war lange Zeit sehr aktiv auf vielen Dating Seiten. Und lange Zeit: nichts... Keine Antworten, keine Zuschriften... Keine Dates.
Aber (!) .. ich habe es weiter probiert.
Und wisst ihr was? Wenn man es ein mal verstanden hat wie es funktioniert, ist es kinderleicht ;-)
Ich schaffe es fast jede Woche ein Date zu haben (OK Großstadt) und treffe mich auch nicht (mehr) mit jeder Frau.
Und nein, ich habe auch nicht den stählernen Körper.

Also, nicht entmutigen lassen.

PS: Und auch wenn einige Dates wirklich Story´s wert sind und man dadurch wirklich entmutigt wird, darf man alles... nur nicht aufhören.

Fischemann

User

Zitat von Schreiberin:
So traurig oder hart es auch ist : wenn man im Online-Dating erfolgreich sein will, muss man sich schriftlich einigermaßen darstellen und ausdrücken können, ein bisschen ein dickes Fell haben (grundsätzlich gehört Ignorieren für mich auch in die unanständige Schublade) und optisch gesehen müssen die Fotos gut sein und zumindest eine gewisse Ausstrahlung besitzen (nicht gleichzusetzen mit Schönling).
Wenn man in diesen Bereichen Schwierigkeiten hat, dann ist die online-Suche vielleicht einfach nicht der richtige Weg.

Ich glaube, das ist wie im richtigen Leben. Wer dort Ausstrahlung hat, kommunikativ ist, optisch gut daher kommt und sich gut darstellen kann, der hat es wesentlich leichter als andere. Gute Fotos sind übrigens sehr wichtig. Garten- oder Landschaftshintergrund, Sonne und eine Kamera aus dem Semiprofibereich + jemand, der diese bedienen konnte, haben mir damals sehr geholfen. Trotzdem hat es mit allen Lehrerinnen nicht geklappt. :))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anmace

User

Ich bin neu dabei - Frau - und hatte bis jetzt auch Selbstbewusstsein aber von den Männern kommen keine "Anfragen" und wenn ich mutig bin und einem Mann schreibe kommt nix - absolut nix. Nur eine Antwort "Auf Wiedersehen - von Ihnen möchte ich keine Mitteilungen mehr bekommen". Na dann auf Wiedersehen Selbstbewusstsein - bin ich sooo schrecklich?? Aber ist wohl so, in meinem Alter möchten die Männer junge Frauen haben und die Männer die dementsprechend meine Altersstufen suchen liegen schon im Grab. Nun gut, es gibt auch ein Leben ohne Männer :))

Dr.Acula

User

Ich bin bis jetzt einige Wochen hier. Bisher hat es noch gar nicht mit einem Date geklappt. Ich bin bisher auch sehr enttäuscht darüber, wie wenig die Frauen überhaupt auf Nachrichten reagieren.

Ich bleibe erst mal dabei und werde weiterhin Frauen anschreiben (immer mit auf PRofil bezogenem Text), aber wenn die "Ausbeute" dabei so mager bleibt, dann kann ich auf so etwas wie Parship ehrlich gesagt auch verzichten....

Ich erwarte ja nicht, dass alle Frauen positiv reagieren, aber irgendeine Reaktion wäre ja schon von Vorteil (byebye Nachricht weil aus Liste gelöscht z.b.). Dann weiß man wenigstens direkt woran man ist...

Die eine Frau mit der ich bisher ein wenig schriftlichen Kontakt habe, hat sich bisher bei Anfragen zu persönlichen Treffen auch bisher "raus geredet" und meldet sich auch gar nicht mehr ohne irgendwie vorher etwas angedeutet zu haben.

Wie schnell triffst du dich denn mit denen? Find das ja irgendwie merkwürdig, dass dir das in so einer Fülle zu passieren scheint. Ich bin ein sehr abwartender Mensch. Dates gibt es nicht einfach so. Die haben bei mir eine lange Vorlaufzeit. Und in der lerne ich den Mann nicht nur von einer, sondern vlt auch von 2-3 Seiten kennen. Keiner kann sich so lange verstellen. Und wenn ich das Gefühl habe es passt nicht, dann treff ich mich auch nicht. Ich bin grundsätzlich offen und gebe viele Chancen. Aber auswählen tu ich sehr genau. Meist ist nach wenigen Gesprächen schon klar, dass es nichts wird bzw. sich ein Date wahrscheinlich nicht lohnen würde. Ich bin auch sehr aufgeregt vorher, weil man sich ja schon ein idealisiertes bzw. virtuelles Bild macht. Aber nach meinen Erfahrungen....wenn es vorher gut lief und man sich sehr sympathisch ist, versteht man sich grundsätzlich auch beim ersten realen Treffen (ob was draus wird ist wieder eine andere Frage ;))

Jorge

User

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass es mindestens zwei parships gibt. Klar, auch ich erlebte, dass einzelne Damen nicht antworten oder wegklicken. Aber ansonsten war das erwähnenswerteste wohl, dass eine Dame nicht zum Date erschien und mir später am Telefon erklärte, dass sie Muffe bekam.

Meine Erfahrungen: erstes Mal parship vor ca. 10 Jahren: sechs Monate, zwölf Blind-Date mit durchwegs interessanten Frauen. Mal funkte, mal nicht und nach sieben Monaten beim zweiten Date der "Treffer" mit dem ich acht Jahre zusammen lebte.
Zweites Mal paship Sommer 2012: einen guten Monat, dann Volltreffer, in der Zwischenzeit vier Blind-Dates. Auch wieder durch die Bank interessante Damen.

Entweder bin ich in einem anderen parship oder deutlich mehr mainstream als ich dachte oder die "Arbeitsvorbereitung" von Einigen hier ist deutlich verbesserungswürdig.

LG Jorge

edit: zwölf war falsch, setze sieben Monate

Speedy

User

Also ich bin jetzt seit 2 Monaten hier. Hatte ein Date und soweit ich das beurteilen kann, war er auch sehr ehrlich. Es hat zwar nicht gefunkt aber ich würde sagen, er ist ein sehr liebenswerter Mensch. Obschon wir sicher genau das gemacht haben, was man beim ersten Date überhaupt nicht macht: erstes Treffen bei ihm zu Hause und zweites bei mir. Wie ein Mensch lebt und wohnt sagt auch viel über jemanden aus. Nur wenn ich dass hier alles so lese, sollte ich sowas besser künftig nicht mehr machen. Ich lerne noch.

Satjamira

User

Ich bin seit Ende Mai hier, habe im Juli 3 Wochen (ferienhalber) ausgesetzt.
Zwei Dates, aus denen nichts geworden ist.

Vor zwei Jahren hatte ich innert 3 Monaten 6 Dates. Aus keinem wurde mehr.

Satjamira

User

Zitat von anmace:
Ich bin neu dabei - Frau - und hatte bis jetzt auch Selbstbewusstsein aber von den Männern kommen keine "Anfragen" und wenn ich mutig bin und einem Mann schreibe kommt nix - absolut nix. Nur eine Antwort "Auf Wiedersehen - von Ihnen möchte ich keine Mitteilungen mehr bekommen". Na dann auf Wiedersehen Selbstbewusstsein - bin ich sooo schrecklich?? Aber ist wohl so, in meinem Alter möchten die Männer junge Frauen haben und die Männer die dementsprechend meine Altersstufen suchen liegen schon im Grab. Nun gut, es gibt auch ein Leben ohne Männer :))

Ich wurde bisher dreimal angeschrieben, sonst war ich die Aktivere und erhalte auch div. Absagen. Ich bin bestimmt bei vielen Parshipplern bereits "jenseits von" , Hauptsache ich weiss es besser und das wünsch eich dir auch.

Samu

User

Ich versteh das nicht. Bin nach einigen Jahren wieder frisch bei PS und kann nicht nachvollziehen warum die von mir Angeschriebenen nicht Antworten. Wenn's nicht passt ..... Ok. Dann kann man sich ja verabschieden aber einfach tot stellen?! Was macht das für einen Sinn?

Satjamira

User

Bei manchen Dingen nach dem wahren Sinn zu suchen ist sinnlos.

Warum sie nicht antworten hat viele Gründe.

Mein Profil entspricht mir inzwischen, nachdem ich es sorgfältig angepasst habe, nicht zuviel und auch nicht zuwenig von mir preisgebe. Meine Photos sind authentisch. Wenn seit einem Monat keiner darauf anspricht, braucht es ja nur den einen, Richtigen und wenn der nicht kommt, ist auch nicht aller Tage Abend..
Ich schreibe nur noch selten jemanden an, meine Aktivitätswelle ist verebbt. Inzwischen gelingt es mir zumindest, da meine Frage oder Bemerkung entweder humorvoll war oder sehr konkret etwas in dem Mann bewegt, zumindest eine Antwort zu erhalten. Danach kam nichts mehr. Ich lasse es so stehen, da ich auch davon ausgehe, dass die einfach mal weitersuchen oder sich nicht die Zeit nehmen, wofür auch immer.
Gelassenheit ist das was mir dient. Natürlich habe ich schon einiges hinter mir und habe gelernt, dass es Zeiten gibt wo es einfach "flutscht" und andere wo ich total auf mich selbst zurückgeworfen werde, das passiert mir auch in einer Beziehung. Es ist wie ein Rhytmus der uns entspricht.

bayer

User

Zitat von Satjamira:
Bei manchen Dingen nach dem wahren Sinn zu suchen ist sinnlos.

Warum sie nicht antworten hat viele Gründe.

Mein Profil entspricht mir inzwischen, nachdem ich es sorgfältig angepasst habe, nicht zuviel und auch nicht zuwenig von mir preisgebe. Meine Photos sind authentisch. Wenn seit einem Monat keiner darauf anspricht, braucht es ja nur den einen, Richtigen und wenn der nicht kommt, ist auch nicht aller Tage Abend..
Ich schreibe nur noch selten jemanden an, meine Aktivitätswelle ist verebbt. Inzwischen gelingt es mir zumindest, da meine Frage oder Bemerkung entweder humorvoll war oder sehr konkret etwas in dem Mann bewegt, zumindest eine Antwort zu erhalten. Danach kam nichts mehr. Ich lasse es so stehen, da ich auch davon ausgehe, dass die einfach mal weitersuchen oder sich nicht die Zeit nehmen, wofür auch immer.
Gelassenheit ist das was mir dient. Natürlich habe ich schon einiges hinter mir und habe gelernt, dass es Zeiten gibt wo es einfach "flutscht" und andere wo ich total auf mich selbst zurückgeworfen werde, das passiert mir auch in einer Beziehung. Es ist wie ein Rhytmus der uns entspricht.

@Satjamira: Du wirst mir immer sympathischer.

Meine Bilanz nach einem halben Jahr bei PS: vier vereinbarte Dates, davon zweimal versetzt worden, einmal gar kein Funke und einmal ein kleiner Funke...aber blöderweise nur auf meiner Seite.

Satjamira

User

Zitat von bayer:
@Satjamira: Du wirst mir immer sympathischer.

Meine Bilanz nach einem halben Jahr bei PS: vier vereinbarte Dates, davon zweimal versetzt worden, einmal gar kein Funke und einmal ein kleiner Funke...aber blöderweise nur auf meiner Seite.

Ich hatte in RL eine schöne Liebesbeziehung mit einem Bayer (Stuttgart zählt doch da auch noch dazu?). Nicht über eine Partnervermittlung) . Was dort nach einem halben Jahr reinfunkte, war seine Ex, die alles gemacht hat um uns auseinander zu bringen und es auch geschafft hat.

Ich bin seit Ende Mai bei PS drin, wegen der vergünstigten Konditionen für ein Jahr und danach ist 100pro Schluss - aus die Maus.

Vor einem Date versetzt zu werden ist ja echt öde und unfair irgendwie.
Als ich vor 2 Jahren mal 3 Monate drin war: Bei drei Treffen waren wir uns einig, dass nichts wird, ein anderer gab mir nach 2 Dates eine Absage, bei den anderen war ich diejenige, habe ich glaube ich anderswo geschildert. Ich bin für klare Verhältnisse.
Ich weiss nicht ob sich das PS so verändert hat oder ich, - der Interssentenkreis ist massiv geschmolzen.

bayer

User

Zitat von Satjamira:
Ich hatte in RL eine schöne Liebesbeziehung mit einem Bayer (Stuttgart zählt doch da auch noch dazu?). Nicht über eine Partnervermittlung) .

Ich bin seit Ende Mai bei PS drin, wegen der vergünstigten Konditionen für ein Jahr und danach ist 100pro Schluss - aus die Maus.

Vor einem Date versetzt zu werden ist ja echt öde und unfair irgendwie.
Als ich vor 2 Jahren mal 3 Monate drin war: Bei drei Treffen waren wir uns einig, dass nichts wird, ein anderer gab mir nach 2 Dates eine Absage, bei den anderen war ich diejenige, habe ich glaube ich anderswo geschildert. Ich bin für klare Verhältnisse.
Ich weiss nicht ob sich das PS so verändert hat oder ich, - der Interssentenkreis ist massiv geschmolzen.

*lach*...gut, dass nur wir beide das lesen ;) Wenn Du Stuttgart zu Bayern zählst, dann schreien gleich zwei Bundesländer auf.

Ich wäge immer noch ab, ob ich wieder PM werde. Davor steht eine viel grundlegendere Frage: Will ich wirklich wieder online suchen (mit allen Vor- und Nachteilen)? Prinzipiell kann ich über die meisten Mitglieder nur Gutes schreiben. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich die Emailkontakte genossen. Naja, bei zwei Dates versetzt zu werden, macht wirklich keinen Spass, aber wer weiss für was es gut war.

Als Mann kann ich nur noch hinzufügen, dass ich eine Frau, die für klare Verhältnisse ist, sehr zu schätzen weiss.