Gernots

User

Wieviel Dates habt ihr ?

Ich bin seit ca einem Jahr hier, mit Unterbrechungen, und hatte bisher 3 Dates. Wieviel habt ihr?

Würde mich wirklich Intressieren.

lg

AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Hallo!

Ich bin jetzt rund ein halbes Jahr bei Parship und bin total über die Frauen enttäuscht. Ich hatte ein Date (ist gut gelaufen) aber wenn ich Frauen hier anschreibe (freundlich und höflich!), bekomme ich keine Antwort. 20 Frauen angeschrieben, drei Absagen, keine weitere Antwort.
Das ist total frustrierend. Das ist auch das KO-Kriterium für PS für mich.

Wie sieht es bei euch aus mit Dates und Antworten auf Nachrichten?

nuit

User

gernots, und warum interessiert dich das? bist du mit deiner dating-ausbeute unzufrieden?
wenn ja, qualität vor quantität, klasse statt masse :).
lg

iceage

User

War seit Jahren immer wieder Mitglied und hatte so viele Dates, wie ich wollte, auch mehrer Beziehungen waren dabei! Aber die wirklich passenden Partner sind auch bei mir ganz rar, was aber eher an meinem extrentrischem Profil liegt, als an den Frauen ;)

Nutze doch mal die Profilberatung - unsere Damen hier sind spitze :)

...genug...

Naja, 1. war ein Dörfler, der auch so auftrag, ziemlich grobschlächtig und schon beim ersten date zu spät.....................als NEIN. Düren forever.

No 2. lud am Telefon überschwinglich in ein mittelprächtiges Restaurant ein. Zum Steakessen. Kam in Jeans und ziemlich müffelig, ungewaschene fettige Haate. Da nutzt auch der Dr.Titel nix.
Dann sagte er aber, als ich offenbar für ihn overdressed war: er habe keinen Hunger, man würde ja nur einen kleinen Salat essen. Die längsten 30 min. meines Lebens..............
ICH Idiot hab mich leider nicht umgedreht und bin nicht gegangen. Sei nicht so ...............hab ich mir gesagt. .. War ein Fehler.
Am Telefon toll, in natura igitt.................
No 3 war einer, der definitiv min. 9 Jahre älter war als angegeben. Kam in Schlangenlederstiefeln.......lange Haare und Siegelring................
Dazu noch so einen uralten dicken 7er BWM...............
Zuerst dachte ich, das alles sei ein Scherz, aber war es nicht. Er fand sich hipp und cool und toll. Ich fand ihn alt und peinlich...............
No 4
war ein Radiologe, der mir gestand, dass er erst in Damenwäsche in Fahrt kam.................oh nein.

Ich hab genug. Schwer zu vermitteln würde ich einfach bei den Männern sagen.
Am Telefon alle total sympathisch.
Sollte wohl nicht sein.
Der letzte, No5
hatte im Profil Ingenieur stehen. Und geschieden. Keine Kinder.
Er hatte das auch vor 20 Jahren mal studiert, allerdings keine Anstellung gefunden und seit dem Versicherungsvertreter. Leider brauchte ich auch keine seiner Lebensversicherungen.
Kleinkarriert unddunkler Bart.
Dann kam raus, dass er noch glücklich verheiratet war + Kinder. Ob ich denn mal zu ihm nach Bergisch Gladbach kommen wollte, wenn seine Frau nicht da wäre? Nein. Will ich nicht.
Auch mit 4 Monaten Mitgliedschaft bin ich ernüchtert.
Keine normalen ehrlichen Männer mehr hier?

iceage

User

Zitat von Kuschelline:
Naja, 1. war ein Dörfler, der auch so auftrag, ziemlich grobschlächtig und schon beim ersten date zu spät.....................als NEIN. Düren forever.

No 2. lud am Telefon überschwinglich in ein mittelprächtiges Restaurant ein. Zum Steakessen. Kam in Jeans und ziemlich müffelig, ungewaschene fettige Haate. Da nutzt auch der Dr.Titel nix.
Dann sagte er aber, als ich offenbar für ihn overdressed war: er habe keinen Hunger, man würde ja nur einen kleinen Salat essen. Die längsten 30 min. meines Lebens..............
ICH Idiot hab mich leider nicht umgedreht und bin nicht gegangen. Sei nicht so ...............hab ich mir gesagt. .. War ein Fehler.
Am Telefon toll, in natura igitt.................
No 3 war einer, der definitiv min. 9 Jahre älter war als angegeben. Kam in Schlangenlederstiefeln.......lange Haare und Siegelring................
Dazu noch so einen uralten dicken 7er BWM...............
Zuerst dachte ich, das alles sei ein Scherz, aber war es nicht. Er fand sich hipp und cool und toll. Ich fand ihn alt und peinlich...............
No 4
war ein Radiologe, der mir gestand, dass er erst in Damenwäsche in Fahrt kam.................oh nein.

Ich hab genug. Schwer zu vermitteln würde ich einfach bei den Männern sagen.
Am Telefon alle total sympathisch.
Sollte wohl nicht sein.
Der letzte, No5
hatte im Profil Ingenieur stehen. Und geschieden. Keine Kinder.
Er hatte das auch vor 20 Jahren mal studiert, allerdings keine Anstellung gefunden und seit dem Versicherungsvertreter. Leider brauchte ich auch keine seiner Lebensversicherungen.
Kleinkarriert unddunkler Bart.
Dann kam raus, dass er noch glücklich verheiratet war + Kinder. Ob ich denn mal zu ihm nach Bergisch Gladbach kommen wollte, wenn seine Frau nicht da wäre? Nein. Will ich nicht.
Auch mit 4 Monaten Mitgliedschaft bin ich ernüchtert.
Keine normalen ehrlichen Männer mehr hier?

Ich könnte deine Erlebnisse mit meinen weiblichen Datepartnerinnen ergänzen und das Ganze würde einen Bestseller :). Aber,du musst schon zugeben, ein Erlebnis ist es schon, oder? Meinen Horizont hat es erweitert, es ist einfach unglaublich, welche vielfalt es an Menschen gibt???? Ich denka da jetzt an eine Frau, die sage und schreibe ca. 30 kg mehr gewogen hat, als am Bild und frage mich noch heute, ob es Photoshop oder ein so altes Foto war ;) Und soo viele erzählen von ihren schweren Operationen beim ersten Date und und und ...

Zitat von iceage:
Ich könnte deine Erlebnisse mit meinen weiblichen Datepartnerinnen ergänzen und das Ganze würde einen Bestseller :). Aber,du musst schon zugeben, ein Erlebnis ist es schon, oder? Meinen Horizont hat es erweitert, es ist einfach unglaublich, welche vielfalt es an Menschen gibt???? Ich denka da jetzt an eine Frau, die sage und schreibe ca. 30 kg mehr gewogen hat, als am Bild und frage mich noch heute, ob es Photoshop oder ein so altes Foto war ;) Und soo viele erzählen von ihren schweren Operationen beim ersten Date und und und ...

Mensch, Iceage! Mach mir keine Angst, ich habe in der nächsten Woche nach drei Monaten Parship das erste Date noch vor mir.

iceage

User

Zitat von mare nostrum:
Mensch, Iceage! Mach mir keine Angst, ich habe in der nächsten Woche nach drei Monaten Parship das erste Date noch vor mir.

ich sage dir, es gibt keine Regel - alles ist möglich! Von deinem Lebenspartner bis hin zum absoluten verrückten Date :)

Da ich ja doch schon einige Dates hinter mir habe ;) gehe ich heutzutage zu einem Treffen absolut ohne Erwartung hin. Aber wirklich fast immer war es ein netter Abend mit einer interessanten Person (wie auch immer du jetzt interessant interpretieren willst ;)) Versuche einen netten Menschen zu treffen und du gehst vielleicht mit dem Bewusstsein nach Hause, deine Traumfrau gefunden zu haben - je höher die Erwartung vor'm Date, so höher der Druck auf dein Date und letztendlich auch auf dich, so größer auch die Gefahr, dass der Abend verlorene Zeit wird und an den gegenseitigen überhöhten Erwartungen scheitert ...

Zitat von iceage:
ich sage dir, es gibt keine Regel - alles ist möglich! Von deinem Lebenspartner bis hin zum absoluten verrückten Date :)

Da ich ja doch schon einige Dates hinter mir habe ;) gehe ich heutzutage zu einem Treffen absolut ohne Erwartung hin. Aber wirklich fast immer war es ein netter Abend mit einer interessanten Person (wie auch immer du jetzt interessant interpretieren willst ;)) Versuche einen netten Menschen zu treffen und du gehst vielleicht mit dem Bewusstsein nach Hause, deine Traumfrau gefunden zu haben - je höher die Erwartung vor'm Date, so höher der Druck auf dein Date und letztendlich auch auf dich, so größer auch die Gefahr, dass der Abend verlorene Zeit wird und an den gegenseitigen überhöhten Erwartungen scheitert ...

Das mit der Erwartungshaltung ist mir klar. Ich hätte vielleicht auch ein :) hinter meinem Satz anbringen sollen. Wie das Leben so spielt, kam vor fünf Minuten per SMS eine Absage ohne nähere Begründung. Glücklicherweise bin ich nicht auf eine einzige Person fixiert, sondern habe doch etliche Kontakte mehr, sei es telefonisch oder schriftlich. Außerdem habe ich mir keine Deadline gesetzt, bie wann es "klappen" muß. Ich bin ja noch jung :)

traudl

User

zero.zero - bin dafür scheints zu feig. außerdem ist die auswahl im real life eine nicht zu vernachlässigende größe ;-)

Claudi

User

Ich finde 3 Dates pro Jahr optimal. Das würde so meinem natürlichen Rhythmus entsprechen, wenn ich Männer in freier Wildbahn kennenlerne. Man muss doch auch erstmal gucken und dann die Dinge wirken lassen und drüber nachdenken. Letztes Jahr hatte ich nur 2. Dieses Jahr schon 2 (eins über Parship und ein natürliches). Da muss ich mich wohl für den Rest des Jahres schon ganz schön zusammennehmen ;-). Ich fürchte, ich verfalle sonst in Viel-Daterei. Was nicht gut für mich ist, es strengt mich wirklich an, ich weine nämlich auch, wenn ich selbst Körbe verteilen muss. Wenn ich welche kriege sowieso. Richtig ätzende Dates hatte ich noch nicht, das klär ich vorher.

woobwoob

User

Also ich hatte bisher in vier Jahren 12 Dates, und ich hab es langsam wirklich satt....
Ich finde ein ansprechendes Profil, auch die Fotos sind nett, ein paar nette Nachrichten schreiben, auch das Telefonat ist schön. Es kommt zum Date, ich denke dass mich mittlerweile nichts mehr überraschen kann, und dann kommt doch wieder irgendeine Keule. Warum kann man die Nerds eigentlich nicht vorher schon an irgendetwas erkennen?

Der erfolgreiche Unternehmer z.B., der gar keine eigene Wohnung hat, sondern der sich in seiner Werkstatt mit Spanplatten eine Ecke abgeteilt hat, in der ein TV steht und eine Matratze auf dem Boden liegt...Nein, ich wollte ihn nicht über das Wochenende besuchen....

Freitag

User

Zitat von woobwoob:
Ich finde ein ansprechendes Profil, auch die Fotos sind nett, ein paar nette Nachrichten schreiben, auch das Telefonat ist schön. Es kommt zum Date, ich denke dass mich mittlerweile nichts mehr überraschen kann, und dann kommt doch wieder irgendeine Keule. Warum kann man die Nerds eigentlich nicht vorher schon an irgendetwas erkennen?

Der erfolgreiche Unternehmer z.B., der gar keine eigene Wohnung hat, sondern der sich in seiner Werkstatt mit Spanplatten eine Ecke abgeteilt hat, in der ein TV steht und eine Matratze auf dem Boden liegt...Nein, ich wollte ihn nicht über das Wochenende besuchen....
frag nächstesmal nach wie einer haust :)

GLÜCKLICH

User

Zitat von woobwoob:
genau das hab ich schonmal hier gelesen, das ist anderen Frauen anscheinend auch passiert...

Mir kommt es auf die Qualität, nicht auf die Quantität an.
Alle waren gut, einige haben zu weiteren Treffen geführt.

iceage

User

Zitat von woobwoob:
Also ich hatte bisher in vier Jahren 12 Dates, und ich hab es langsam wirklich satt....

siehst du - ich gehe in der "Abgrissenen" und weißen Pumasocken hin :D - alles was im Profil steht ist Schall und Rauch ;)

...muss aber gestehen, in den Tiefen meiner Ehekrise habe ich auch überlegt in meinen Wohnwagen zu ziehen ;)

woobwoob

User

Ach Leute, weisse Socken oder ein Wohnwagen wären doch gar kein Thema für mich....
Aber der Unternehmer ohne Wohnung war leider nur ein Beispiel von vielen.....

Sehr gerne genommen wird scheinbar auch "getrennt lebend" im Profil, und das heißt dann: Mit Frau und Kindern noch im selben Haus, aber er hat ein eigenes Schlafzimmer......
Oder der Typ, der schon 8 Jahre mit seiner Ex auseinander ist, aber immer noch an 20 Wochenenden im Jahr ihre Hunde hütet.....

Wie macht ihr das denn? Habt ihr alle einen viel besseren Nerd-Filter als ich? Woran zum Teufel erkennt man die?

Zitat von woobwoob:
Wie macht ihr das denn? Habt ihr alle einen viel besseren Nerd-Filter als ich? Woran zum Teufel erkennt man die?

Das ist wirklich eine gute Frage. Gemessen an der Menge meiner Dates vor 5,6 Jahren, haben sich die Abgedrehten wirklich in Grenzen gehalten und wenn ich mal einen getroffen habe, war das vorher schon absehbar.
Jetzt beim zweiten Mal waren die schriftlichen Kontakte alles nur völlig solide, bodenständige Kerle. Ich habe mich eigentlich durchweg nur auf die Art der Aussagen und den Schreibstil verlassen, wenn es dann konkreter wurde auf das Verhalten am Telefon.

Wenn man hier im Forum liest, könnte man meinen, es laufen nur noch Bekloppte rum. Ist aber überhaupt nicht so ! Ich kann über nichts klagen.

Zur Frage des Threads : damals ... keine Ahnung - 10-20 in einem Jahr ? Da war ich allerdings sehr euphorisch unterwegs. :)
Zweite Staffel : nur eins.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von woobwoob:

Schwierige Frage, woobwoob, die meisten gehen sicher nicht anders vor als du. Nach Erstkontakt ein bisschen mailen, da klär ich die für mich wesentlichen Sachen ab und da ist bei mir dann auch überwiegend der Drops schon gelutscht. Falls doch nicht, dann telefonieren, wie du ja sicher auch. Spätestens da wurde für mich dann deutlich, dass es nicht funzen würde. Also auch für den Gegenüber wurde das ziemlich deutlich, ich weich da nie aus und begründe meine Meinung eben auch. Immer freundlich, aber unmissverständlich. Und wer mich nicht überzeugt, den treff ich nicht, wozu auch.

Die vier Dates, die ich in einem Jahr hatte, hatten also ganz andere Ziele als das einer möglichen Beziehung. Trotzdem alle ausgesprochen fröhlich, zwei davon mit tiefsinnigem Gespräch, ein Kontakt besteht noch immer. Geschummelt wurde wohl von zwei Männern lediglich beim angegebenen Bildungsabschluss, aber der ist mir eh nicht wichtig. Vielleicht siebst du im Vorfeld nicht gründlich genug, kann das sein? Oder bist zu schnell Feuer und Flamme, too much passion too soon, maybe a bit??

woobwoob

User

Zitat von winzling:
Vielleicht siebst du im Vorfeld nicht gründlich genug, kann das sein? Oder bist zu schnell Feuer und Flamme, too much passion too soon, maybe a bit??

Vermutlich ist es eher das Gegenteil. Ich gehe genau so vor, wie du. Nur mit dem Unterschied, dass ich es nicht hinbekomme, direkt am Telefon zu sagen, dass es nicht passt. Ich schicke dann eine zwar feige, aber sehr nette Absage....
Aber ich sollte mich vielleicht nur mit Männern treffen, bei denen ich wenigstens eine Spur von Feuer und Flamme bin. Bisher hat es gereicht, wenn das Profil ansprechend (selten genug) und die Bilder okay waren. Wenn ich mich dann noch über die Nachrichten gefreut habe, das Telefonat auch nett war, dann stand einem Date nichts im Weg. Die Erwartungshaltung, die in Staffel 1 noch vorhanden war, habe ich komplett abgelegt, leider ist damit auch die Aufregung und Vorfreude verschwunden..... Ich kann bei einem Date nur noch positiv überrascht werden, mit allem anderen rechne ich.....

Ich hatte mehrere dates, aber entweder waren alle, was ich ja vorab wusste, um die 20 Jahre älter als ich (40), oder totals Verlierer......................

Anida

User

Dann will ich mal von meinen Dates berichten:
Also bei einer Woche Gratis-Parship im August wars ein Date. Der Herr hatte Fotos im Profil die mindestens 4 Jahre (wie ich nachher auch errfahren habe) alt waren, dazwischen lagen einige Haare und ich würde sagen, mindestens 10 kg mehr. D.h. er hatte diese jetzt weniger und sah dementsprechend dünn aus. Ja das gibts, mit mehr hätte/sah er besser aus. Und die Brille die er trugt, war in seinem Profil und auch im Austausch per Mail nicht erwähnt. Was auch für mich kein Problem ist, Brille ist mir zwar egal. Insgesamt hat mich das ganze damals aber total verunsichert und ich habe damals gedacht, ist das wirklich der Herr der vor mir steht? Da ich dann doch mit dem Herrn zusammen gekommen bin, zwar nur kurz, konnte ich dann rausfinden, dass seine Hobbyangaben auch überhaupt nicht zutreffend waren. Irgendwann mal in seinem Leben hatte er diese betrieben. Ich glaube allenfalls der Beruf stimmte, nur hatte er den auch irgendwann man gelernt und war in dem Fachbereich mittlerweile selbständig.
Das schlimmste war allerdings, dass der Herr über nicht "frei" war. Er hing noch so sehr an seiner Ex und hatte sich einfach auf die nächste (die ich doofe Nuss war) gestürzt...
Nachdem diese Beziehung zu Ende war, hab ich erstmal 2 Monate pausiert und mich danach dann wieder bei Parship angemeldet. Danach hatte ich bis jetzt nur 2 Dates. Der erste war ein sympathischer Ausländer, wogegen ich überhaupt nichts hätte, hätte ich das im Mailaustausch (ging über 1 Woche) erfahren. Am Telefon hatte ich mich dann regelrecht erschrocken, denn man konnte dies deutlich hören. Sowas irriteirt mich einfach. Das Treffen fand dann statt und ich fand das Foto irgendwie besser, aber ob es älter oder woran das lag, weiß ich nicht. Jedenfalls war das Treffen ganz angenehm.
Nach dem ersten Treffen bekam ich von ihm eine Mail: "Er fand unser Treffen sehr unterhaltsam ich wäre eine sympathische Frau. Er woll jedoch ehrlich sein und könnte sich nicht vorstellen für mich dauerhafte Gefühle zu enwtickeln, die für eine längere Partnerschaft eignen und er glaube, ich sehe das genauso".
Tja, recht gehab und total in Ordnung so.
Das dritte Date... Foto war wohl auch schon ein paar Jahre alt. Ansonsten entsprach er aber trotzdem dem Profil. Das Date war angenehm...Wir sind mit den Worten auseinander gegangen das er meinte "war schön". Dann hab ich nie wieder was von ihm gehört, bis 2 oder 3 Wochen später eine Abschiedsmail kam, er wolle im Moment keine weiteren Kontakte.
So das wars mit meinen Erfahrungen bei Parship.
LG Anida

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich wollte hier eigentlich nur lesen und mich nicht beteiligen. Aber irgendwie muss ich jetzt doch mal sagen: Keines meiner Dates war so richtig schrecklich. Die Angabenim Profil waren (so weit überprüfbar beim ersten Date) immer korrekt, die Fotos auch zutreffend. Die unangenehmen Dates waren "nur" unangenehm, weil es einfach überhaupt nicht passte zwischen uns, nicht aber, weil die Person an sich abstossend gewesen wäre.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von woobwoob:
Ich gehe genau so vor, wie du. Nur mit dem Unterschied, dass ich es nicht hinbekomme, direkt am Telefon zu sagen, dass es nicht passt. Ich schicke dann eine zwar feige, aber sehr nette Absage....Aber ich sollte mich vielleicht nur mit Männern treffen, bei denen ich wenigstens eine Spur von Feuer und Flamme bin. Bisher hat es gereicht, wenn das Profil ansprechend (selten genug) und die Bilder okay waren. Wenn ich mich dann noch über die Nachrichten gefreut habe, das Telefonat auch nett war, dann stand einem Date nichts im Weg. Die Erwartungshaltung, die in Staffel 1 noch vorhanden war, habe ich komplett abgelegt, leider ist damit auch die Aufregung und Vorfreude verschwunden..... Ich kann bei einem Date nur noch positiv überrascht werden, mit allem anderen rechne ich.....

Ich sag's am Telefon, weil ich meinem Gegenüber schon noch die Möglichkeit des Reagierens lassen möchte. Da möchte ich einfach sicher sein, dass er verstanden hat, warum es nicht funktionieren kann und das es damit dann auch wirklich geklärt und beendet ist. Das persönliche Gespräch ist mir nicht nur angenehmer, sondern auch zeitsparender. Wenn ich da in langen Mails bei noch offenen Fragen oder Frustreaktionen noch mal und noch mal was erklären muss, ginge dafür viel Zeit drauf, die mir dann fehlt für meine Kinder und Freunde und das geht nicht.

Ein einziges Telefonat hatte ich nur bei meinem letzten Date, ansonsten ziehe ich mehrere Telefonate vor. Ich möcht schon wissen, ob die Angaben zur eigenen Person auch was mit der Person zu tun haben, mit der ich da grad in Kontakt stehe. Und genau daran scheitert's halt meistens. Hat er "Kino" als Freizeitinteresse angegeben und der letzte Film, den er im Kino gesehen hat, war "Gladiator", dann stimmt was nicht. Und wenn sich das in anderen Bereichen genauso zeigt, dass da mehr Wunschdenken vorhanden ist, was soll das dann. Oder wenn er halt das Fernsehen als Hobby angegeben hat und das Ding läuft immer, wenn er zu Hause ist. Dann stimmt die Angabe zwar, aber ich guck halt höchstens mal Sport oder eine besondere Doku, was ihn dann möglicherweise überhaupt nicht interessiert.

Ich erfahre schon im Vorfeld viel über die Person und kann mir da ein recht gutes Bild machen. Da war bei keinem Date was wirklich Überraschendes, bis vielleicht auf das von mir als unpassend empfundene Schuhwerk eines Mannes für eine Bergwanderung, nur weil er mir vielleicht doch irgendwas beweisen wollte. Bei dir tut sich irgendwie eine Überraschung nach der anderen auf und das find ich so schade. Vielleicht weißt du halt auch einfach noch nicht genug über den anderen, keine Ahnung. Ich wünsch dir ganz viel Glück!

pese

User

Ich hatte letztes Jahr vier Dates.

1. Nach einem Spaziergang sind wir in einen Biergarten gegangen. Ich habe ein Weizen bestellt, nachdem ich daran getrunken habe, verfinsterte sich ihr Gesicht, Sie könne keinen Partner haben, der Alkohol trinkt. Im Profil war davon nichts zu lesen.
2. Sehr nett, zwar nicht ganz mein Typ. Irgendwie Karrierefrau, ich war nach den 5 Stunden Zusammensein jedenfalls ziemlich fertig. Und das hat sie wohl auch gemerkt.
3. Hier stimmte für mich alles und ich hätte alles für sie getan. Ich habe noch Monate an sie gedacht. Leider nie mehr was gehört.
4. Auch sehr nett. Wir sind noch über FB in Kontakt. Aber nicht mein Typ.

Es bleibt halt schwierig.

Grummel

User

Ich bin seit ca. 6 Monaten bei PS dabei und hate noch kein Date. Gleichzeitig empfinde es als Hohn was sich gewisse Damen ins Sachen Anstand leisten. Wenn ich mir schon die Zeit nehme und eine mehrzeilige, nette formulierte Nachricht zu meinem Lächeln beilege, wäre es nicht angebracht auch mit einer kurzen Nachricht zu antworten ? Aber, nein es wird der Tschüss Button gedrückt ohne zu überlegen. Was mich teilweise auch ein bischen frustet, ist der Umstand das viele Profile einfach nur nichts sagend und ohne Foto gestalltet sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

iceage

User

Zitat von Grummel:
Ich bin seit ca. 6 Monaten bei PS dabei und hate noch kein Date. Gleichzeitig empfinde es als Hohn was sich gewisse Damen ins Sachen Anstand leisten. Wenn ich mir schon die Zeit nehme und eine mehrzeilige, nette formulierte Nachricht zu meinem Lächeln beilege, wäre es nicht angebracht auch mit einer kurzen Nachricht zu antworten ? Aber, nein es wird der Tschüss Button gedrückt ohne zu überlegen. Was mich teilweise auch ein bischen frustet, ist der Umstand das viele Profile einfach nur nichts sagend und ohne Foto gestalltet sind.

ich gehe davon aus, dass du männlich bist - du hast einen weiblichen Avatar erwischt ;) - an das wortlose Verabschieden musst du dich gewöhnen - ich mache es auch nicht anders, denn wenn es absolut nicht passt, dann ist das halt mal so und spart mir und der Anderen Zeit.

Zu Beginn meiner PS Zeit habe ich noch höflich verabschiedet, mit dem Ergebnis, dass ich mir dann nochmals anhören konnte, was mir eigentlich einfäll und für wie gut ich mich eigentlich halte - na, dann lieber kurz und schmerzlos "Leider Nein!" ...

Grummel

User

Ja, Du hast Recht ich bin ein Mann. Nach einem halben Jahr Parship muss ich sagen : Finger weg ... Ist das Geld nicht wert ....
Ich hätte das Geld für PS auch zum Fenster hinaus werfen können. Irgendwann habe ich keine Lust mehr ein Lächeln mit Nachricht zu versenden, wenn das weibliche Gegenüber nicht einmal die Höflichkeit besitzt mir mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu antworten. Ich wurde von etwa 5 Frauen angeschrieben welche allesamt nicht mein Frauentyp waren. Ich war wenigstens so fair und habe sie persönlich angeschrieben und meine Gründe dargestellt, weshalb ich keinen weiteren Kontakt wünsche. Ich erwarte ja keine Romane als Anworten aber nur die vorgefertigten Klauseln zu benutzen ist etwas schäbig und feige.

woobwoob

User

Zitat von iceage:
an das wortlose Verabschieden musst du dich gewöhnen - ich mache es auch nicht anders, denn wenn es absolut nicht passt, dann ist das halt mal so und spart mir und der Anderen Zeit..

Nein, sorry, geht gar nicht!
Jetzt wollen wir doch mal bitte nicht alle so tun, als hätten wir täglich mehr als 50 Anfragen zu bewältigen. Egal, was für Erfahrungen man hier gemacht hat (ging mir ja auch nicht anders), aber lasst uns doch nicht vergessen, dass hinter den meisten Profilen Menschen mit Sehnsüchten und Wünschen stehen. Das mindeste, was man auf einen Kontaktversuch verdient hat, ist ein kurzer Kommentar, warum es nicht passt. Wenn man den an ein "Mach's gut, aber...." anfügt, hat der andere doch sowieso keine Möglichkeit mehr, noch nachzufragen. Aber er weiß wenigstens Bescheid. Kommentarlos verabschieden - so groß kann ein Nerd gar nicht sein, dass ich das tun würde....