AW: wieso wollen Männer so schnell das "Eine" ???
Zitat von Schreiberin:
Das ist ja mal eine klare Ansage. Wenn du also dann irgendwann aus dem Familiengründungsalter heraus bist, brauchst du also nur noch schönen gemeinsamen Sex mit der Frau ? Keine Gespräche, keine Anteilnahme am Alltag, keine gemeinsame Freizeitgestaltung ? Und falls du mal sauer auf sie bist, reicht es zur Versöhnung, wenn sie ein bisschen um dich rumputzt ? Habe ich dich da richtig verstanden ?
Vielleicht brauche ich in dem Alter dann gar keinen Sex mehr - wer weiß.
Ich glaube, Du hast mich ein wenig missverstanden. Natürlich gehören gemeinsame Gespräche, Interessen, Anteilnahme etc. zu einer Beziehung. Und diese Dinge sind auch sehr sehr wichtig. Damit eine Beziehung Bestand hat sogar wichtiger als der Sex alleine. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das extra noch erwähnen muss.
Aber all diese Sachen habe ich auch mit Freunden und ich erwarte nicht, dass eine potentielle Partnerin alle meine Hobbies teilt. Von daher werde ich immer auf einen gewissen Freundeskreis angewiesen sein, damit meine Interessen befriedigt werden.
Der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung liegt zumindest nach meiner Ansicht am zusätzlichen Intimwerden. Fehlenden Sex kann man nicht durch Kochen oder Putzen kompensieren wie das Frauen halt meiner Erfahrung nach teilweise versuchen. Es bleibt eben dann bei einer Freundschaft. Ich verstehe auch die Gründe wieso einige Frauen keinen Sex wollen und mache ihnen deswegen keine Vorwürfe, es reicht halt dann leider nicht für eine Beziehung sondern maximal für eine Freundschaft - so leid mir das im Einzelfall auch tun mag. Ich glaube ich habe das jetzt ausführlich genug dargestellt.
Und sauer bin ich nur sehr selten. Das liegt daran, dass ich mir wenn jemand einen Blödsinn macht entweder denke: "Zum Glück ist mir das nicht passiert", oder "das war sicher nicht absichtlich". Und falls es mal Meinungsverschiedenheiten gibt nehme ich das auch sportlich und gelassen immerhin hat das Gegenüber sicher einen Grund für den Standpunkt. Und da ich selbst notorisch unpünktlich bin, bringt mich nicht einmal Unpünktlichkeit auf die Palme. Damit ich sauer werde, da muss schon was kriminelles passieren, wie dass mir jemand mein Auto vorsätzlich beschädigt, oder mich der Zahnarzt nicht über versteckte Kosten informiert ...