AW: Wieso möchtet ihr eine Partnerschaft führen? Wozu sucht ihr einen Partner/in?

Zitat von equinox:
Bitte, hier eine kleine Hilfe zur Realsatire, also Edmund Stoiber war von 1993 bis 2007 Ministerpräsident des Freistaates Bayern:

Über seine Frau, die Blumen und den Gärtner:
http://www.youtube.com/watch?v=Lhc_2crQL8U

Edmund Stoibers Transrapid-Rede als Schlagzeug-Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=9Vg2h_nW0bA

.. viel Spaß damit. ;-))
Gib es zu, dein Humor ist einigermassen gefinkelt .-)

AW: Wieso ich eine Partnerin suche?

Zitat von Bergfex:
...was ist das für eine Frage???
Wer diese Frage ernsthaft stellt, sollte sich vielleicht wirklich besser einen Hund zulegen :)

Warum ich eine Partnerin suche...
...weil ich mir Geborgenheit und ein Zuhause wünsche, das ist dort, wo die Frau ist, die ich liebe und die mich liebt.
...weil ich die beste Freundin suche, mit der ich alles teilen kann, über alles reden kann und die mich durch und durch kennt - und trotzdem oder gerade deswegen liebt.
...weil ich viele gemeinsame Interessen mit ihr teilen möchte.
...weil ich jemanden suche, mit der ich viel gemeinsam unternehmen kann.
...weil wir uns gegenseitig helfen und unterstützen können.
...weil wir füreinander da sind, wenn es mal nicht super läuft im Leben.
...weil ich morgens neben der Frau, die ich liebe, aufwachen und mit ihr kuscheln möchte.
...weil ich vielleicht noch eine Familie gründen möchte.
...weil Sex mit der Frau, die ich liebe, in keinster Weise mit einer Affäre zu vergleichen ist.
...weil ich einen Drachen bezwingen will und meine Frau beschützen möchte :)
...uvm.
...weil ich ein Romantiker bin, der die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat, dass das noch möglich werden könnte :)

m39
Großartiger Beitrag. Danach hätten dem Thread auch ein paar Seiten Schweigen gutgetan.

AW: Wieso ich eine Partnerin suche?

Zitat von Bergfex:
...was ist das für eine Frage???
Wer diese Frage ernsthaft stellt, sollte sich vielleicht wirklich besser einen Hund zulegen :)

Warum ich eine Partnerin suche...
...weil ich mir Geborgenheit und ein Zuhause wünsche, das ist dort, wo die Frau ist, die ich liebe und die mich liebt.
...weil ich die beste Freundin suche, mit der ich alles teilen kann, über alles reden kann und die mich durch und durch kennt - und trotzdem oder gerade deswegen liebt.
...weil ich viele gemeinsame Interessen mit ihr teilen möchte.
...weil ich jemanden suche, mit der ich viel gemeinsam unternehmen kann.
...weil wir uns gegenseitig helfen und unterstützen können.
...weil wir füreinander da sind, wenn es mal nicht super läuft im Leben.
...weil ich morgens neben der Frau, die ich liebe, aufwachen und mit ihr kuscheln möchte.
...weil ich vielleicht noch eine Familie gründen möchte.
...weil Sex mit der Frau, die ich liebe, in keinster Weise mit einer Affäre zu vergleichen ist.
...weil ich einen Drachen bezwingen will und meine Frau beschützen möchte :)
...uvm.
...weil ich ein Romantiker bin, der die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat, dass das noch möglich werden könnte :)

m39
I like it :)

AW: Wieso möchtet ihr eine Partnerschaft führen? Wozu sucht ihr einen Partner/in?

Wieso lässt sich die Frage so leicht beantworten und ist so schwierig umzusetzen. Ist heute das „Einfachste“ das „Schwierigste“ geworden? Oder spielen die im Eingangsposting genannten Dinge eben doch eine größere Rolle statt eine Partnerschaft zu führen ?

Denn die Dinge die z. B .Bergfex aufzählt, dürften eigentlich nicht schwierig sein, umzusetzen. Es sind ja, wenn ich sie so lese, keine utopischen Dinge.

Zitat von Heppy:
Wieso lässt sich die Frage so leicht beantworten und ist so schwierig umzusetzen. Ist heute das „Einfachste“ das „Schwierigste“ geworden?
Ist sehr leicht zu beantworten: Viele, vor allem Frauen, malen sich eine Beziehung einfach rosa rot schön vor. Die Realität schaut aber ganz anders aus. Jeder Mensch ist ein Individuum, was soviel heißt, dass jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen,Meinungen, Ansichten und Vorgehensweisen hat und diese gehen so gut wie nie mit einem anderen Menschen überein.
Zwar kann man für kurze Zeit eine Überlappung erreichen aber irgendwann trieftet alles wieder auseinander.

Bei einigen Beiträgen in diesem Thread wurde mir regelrecht schlecht vor lauter schönfärberei.

hey prinz, wenn ich - ohne verlaub - deinem beitrag mal den sexismus (ich spar mir jetzt die wiederholung der definition ;)) und die übelkeit nehme, so in etwa...
Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Ist sehr leicht zu beantworten: Viele (...) malen sich eine Beziehung einfach rosa rot schön vor. Die Realität schaut aber ganz anders aus. Jeder Mensch ist ein Individuum, was soviel heißt, dass jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen,Meinungen, Ansichten und Vorgehensweisen hat und diese gehen so gut wie nie mit einem anderen Menschen überein.
Zwar kann man für kurze Zeit eine Überlappung erreichen aber irgendwann trieftet alles wieder auseinander.
..stelle ich fest, dass ich mit dir mal annähernd einer meinung bin :). wer verschmelzung ersehnt, wird sich mit den drifts nicht arrangieren können, geschweige denn sie zu schätzen wissen.

@Prinz

Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber ehrlich, ich glaube du stehst dir mit deiner spürbaren Rigorosität manchmal selbst im Weg. Es kommt doch immer drauf an wie verträglich, umgänglich, kompromissbereit und flexibel man selbst und der andere ist. Das nennt man dann übrigens "niedrige Neurotizismuswerte". Nicht Charakterlosigkeit oder Ich-Schwäche! Und das zurecht.

Ich weiß, wovon ich rede, weil ich früher selbst sehr rigoros und Kriterien geleitet war ..Das ist keine gute Voraussetzung für eine Partnerschaft. Es gibt so einiges zwischen Verschmelzung und Betonung des eigenen Ichs, wobei oft die Angst dahinter steht, sein Ich verlieren zu können.....Mit steigendem Selbstbewußtsein verliert man die Angst und kann auch mal hin und her switchen. Mittlerweile kann jedenfalls ich eine zeitweilige Verschmelzung sehr genießen...:)

@nuit:
Ich glaube, ich mache was falsch oder werde mit dem Alter weicher. :)
Das wir in einigen Punkten übereinstimmen ist schon sehr bedenklich. :-D

Achh, das ist schon wieder das Lieblingswort der Frauen. "Sexismus" wird mittlerweile von Frauen sehr inflationär gebraucht. Jede Kleinigkeit wird damit überhäuft. Kein Wunder, dass kaum ein Mann so was wirklich ernst nimmt, wenn die Frauen an jeder Ecke das Wort von den Häuserdächern schreien.

Ich habe folgendes geschrieben: "Viele, vor allem Frauen, malen ..."
Das "vor allem" impliziert schon, dass damit auch Männer gemeint sind. Streng genommen muss nur eine Frau mehr sein und schon trifft diese Behauptung zu. Statt gleich wieder Sexismus zu schreien, hättest du mit mir auch um die Anzahl streiten können, aber du hast den leichteren Weg genommen und gleich auf die Männer eingedroschen.

@ maxine195:
Du meinst wohl "hohe Neurotizismuswerte", weil niedrige Wert bedeuten eher ein ausgeglichene Persönlichkeit, soweit ich den Kontext verstanden habe.

Auch hier gibt es den Lieblingsspruch der Frauen. Wenn es nicht der "Norm" entspricht ist gleich das zu geringe Selbstbewusstsein daran schuld.
Das jemand sich so wohlfühlt und damit glücklich ist kommt vielen Frauen wohl einfach nicht in den Sinn oder?

Du hast wohl auch nicht meinen Beitrag richtig gelesen.
Ich schrieb "...kurze Zeit eine Überlappung erreichen...", was wiederum gleichzusetzen ist mit deinen Satz "Mittlerweile kann jedenfalls ich eine zeitweilige Verschmelzung sehr genießen.."
Kurz geht es immer, aber alles lebt sich mit der Zeit aus einander, weil keiner sein ICH aufgeben möchte. Und ICH schon gar nicht, wenn du darin ein zu geringes Selbstbewusstsein siehst, dann tut es mir Leid für dich.

Ach, dass ist doch ganz einfach.

1) Nachdem Sport ist jemand da, welcher mich durch massiert.

2) Regelmäßig Sex haben, da dauernd neue Frauen kennen zu lernen und sie dann in die Kiste zu bekommen recht mühsam ist, da reicht es sich einmal ins Zeug zu legen und dann hat man einige Jahre ausgesorgt. Für Sex zu bezahlen wäre nichts zu mich, das könnte recht schnell tiefe Wunden in meiner Brieftasche reißen. :)

Ansonsten kann ich eh alles :), kann mich selbst versorgen, habe eine tolle Wohnung, Freunde, bin sozial Engagiert, etc...

Frauen kann man eh nicht trauen wie ein Beispiel von "Weib" sehr genau beweißt.
https://www.parship.at/forum/love-facts/lust-auf-abwechslung-1691.html
Ich habe nicht "Wo für" gefragt, sondern Wieso bzw. Wozu? ;O)

@Prinz:

Nein ich meinte schon die niedrigen Werte, wenn man nämlich umgänglich, kompromissbereit etc. ist.

Überlappung ist sicher was anderes als "Verschmelzung", bei der man mal zeitweise sein eigenes Ich vergisst.

Ok du bist also selbstbewusst. Ich hatte da auch von meiner Erfahrung gesprochen. Und spätestens seitdem ich Mutter bin, ist mir mein ICH einfach nicht mehr soo wichtig:)

Ein - allerdings nicht strikt gehandhabtes Kriterium;-) - bei mir ist: keine Männer ohne Kinder .

Meist erkenne ich es schon an den Profilen, ohne vorher zu schauen, ob sie Kinder haben. Und zwar an der Ich Bezogenheit der Aussagen. Inwieweit ein "Du" da Platz und Raum haben könnte, scheint mir da öfter sehr zweifelhaft. Natürlich auch in Abhängigkeit vom Alter ....

Zitat von maxine195:
Ein - allerdings nicht strikt gehandhabtes Kriterium;-) - bei mir ist: keine Männer ohne Kinder .

Meist erkenne ich es schon an den Profilen, ohne vorher zu schauen, ob sie Kinder haben. Und zwar an der Ich Bezogenheit der Aussagen. Inwieweit ein "Du" da Platz und Raum haben könnte, scheint mir da öfter sehr zweifelhaft. Natürlich auch in Abhängigkeit vom Alter ....
man kann es auch andersherum sehen:
männer mit kindern haben zuwenig kapazitäten für eine neue frau. die frage ist, inwieweit sie noch ein "Du" praktisch leben können.

@nuit:
Dass wir in einigen Punkten übereinstimmen ist schon sehr bedenklich. :-D
huch, und schon wieder. wir sollten eine flasche paspertin entkorken, das sollte die nebenwirkungen bei jedem von uns in grenzen halten :). und was den rest betrifft, so sammle ich derzeit recht angestrengt karmapunkte... (ob man die bei wein&co eintauschen kann?)

Zitat von Freitag:
man kann es auch andersherum sehen:
männer mit kindern haben zuwenig kapazitäten für eine neue frau. die frage ist, inwieweit sie noch ein "Du" praktisch leben können.
Ich meinte meine allgemeinen Erfahrungswerte. Was ich feststelle ist, dass Väter oft geerdeter sind, flexibler und sensibler gegenüber den Bedürfnissen und Eigenarten des Gegenübers, sich selbst nicht mehr zu wichtig nehmen, insgesamt fürsorglicher sind. Das betrifft natürlich die liebevollen Väter, die sich auch für ihre Kinder engagieren.

Möglich ist aber alles. Gibt ja auch die "abwesenden" Väter, Und es kommt u.a. auch auf die Anzahl, das Alter der Kinder an, die Anzahl der Mütter und die Aufteilung der Betreuung mit der Mutter bzw. den Müttern....

Also ein Mann mit drei Kindern von drei Frauen, wie ich es hier schon erlebt habe, wäre mir vielleicht wirklich zu eingebunden und sogar zu offen für Neues;-)

Zitat von maxine195:
Also ein Mann mit drei Kindern von drei Frauen, wie ich es hier schon erlebt habe, wäre mir vielleicht wirklich zu eingebunden und sogar zu offen für Neues;-)
Ja, da ist Vorsicht eher ratsam .-))
Aber auch Männer, die nur mit einer Frau Kinder hatten, sind keine Garantie.
Alleinerziehende Väter auch nicht.
Im Grunde genommen ist nichts eine Garantie und nichts a priori zum Scheitern verurteilt.

Jünger, älter, ledig, "getrennt lebend", geschieden, verwitwet, Vater oder kinderlos, fern, nah, idiosynkratische Übereinstimmung, ganz abgesehen von allen erdenklichen (un)erwünschten Attributen, Konfektionsgrössen, statistischen Messungen...
Nichts ist eine Garantie.... weder für Glück noch für Scheitern.

(Bitte denkt selbst alles gender-oriented um, mir ist das zu mühsam, schriftlich.)

Ganz Unglaubliches kann besser funktionieren als ganz "Ideales" .
Sehr wahrscheinlich gibt es Wahrscheinlichkeiten.

ABER höchstens Wahrscheinlichkeiten.

Der Rest ist ein anderes Kapitel.
Ich bin nicht instande, diesen Rest zu definieren.