Wieso möchtet ihr eine Partnerschaft führen? Wozu sucht ihr einen Partner/in?

Ich lese hier immer wieder, dass einige von Euch alles (gut) alleine hin bekommen. Sie brauchen keinen Versorger/in, sie können sich alleine gut beschäftigen, bewältigen den Alltag (Haushalt) super, Sport wird auch getrieben, das Ausgehen klappt auch, Sex bekommt man durch Affären bzw. ergibt sich in Discotheken/Kneipen zu späterer Stund, es gibt auch Swingerclubs und Bordelle. Gartenarbeit und Handwerk ist auch geregelt.

Trost wird bei Freunden gefunden, Verständnis bei der Freundin, Spaß hat jeder auch mit Freunden/Arbeitskollegen und z.B. Kranke werden eh gleich aussortiert, denn es soll ja eine Partnerschaft ohne Probleme geben. Wohnen möchten einige auch weiterhin alleine.

Fitnesstrainer/in, Diätassistentin, Berufscoach, Stil- Personalberater/in, etc. werden bei Bedarf in Anspruch genommen. Also ist man auch hier bestens versorgt. Zum Paarcoaching/therapie hingegen möchte niemand und auch die vielen NoGo´s die ich hier lese, deuten für mich nicht immer auf eine Partnerschaft hin. Dann fehlt natürlich noch, dass niemand mehr „alt“ wird bzw. alle jung bleiben wollen und irgendwie müsste ich jetzt noch das Wort „langweilig“ erwähnen und hier mit reinpacken. Denn das darf/soll eine Partnerschaft auch nicht sein.
Puh, ich hoffe, ich hab jetzt nichts wesentliches vergessen aufzuzählen ;O)

Wozu also eine Partnerschaft führen?

Manchmal kommt mir da kurz der Gedanke, wieso schaffen sich einige nicht einfach einen Hund/Katze als Partner an und nehmen sich Sex nach Bedarf, wie im Text bereits erwähnt.

Wieso möchtet ihr doch eine Partnerschaft anstreben? Was motiviert Euch? Was konkret?

Denn Liebe und Vertrauen ist doch bei allem gegenwärtig.

Ich habe es etwas ironisch und übertrieben zum Ausdruck gebracht, doch die Fragen sind mir ernst.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

jolie_geloescht

AW: Wieso möchtet ihr eine Partnerschaft führen? Wozu sucht ihr einen Partner/in?

Mir hat man mal gesagt, ich bräuchte eher einen Hausmeister und einen Toyboy :)
Ich gehöre zu den Frauen, die noch nicht tapezieren können, ich kann auch keinen Schrank aufbauen und Bilder hänge ich auch schief auf.
Ich hätte gerne einen Mann, der mir in solchen Sachen hilft, der mich und meine Kinder lieb hat, der meine Kanten gern hat und nicht versucht sie und mich zuverändern. Ich möchte einen Mann, den ich bekochen kann, mit dem ich meine und seine sexuellen Phantadien ausleben kann, dem ich vertraue.und er mir. Ich möchte einen Mann, der nicht Perfekt ist, das wäre mir zu langweilig. Auch bitte keinen Ja-Sager, ich brauvhe ab und zu Reibungen. Ich möchte auch mal Grenzen gesetzt bekommen ohne einen Aggressiven Macho zu haben. Ich möchte mich für ihn hübsch machen können und noch viel mehr!

AW: Wieso möchtet ihr eine Partnerschaft führen? Wozu sucht ihr einen Partner/in?

Ganz einfach: weil ein sehr guter Freund mit dem gewissen Extra an Gefühl (=Partner) mein Leben noch schöner machen würde.

Zitat von Heppy:
Ich lese hier immer wieder, dass einige von Euch alles (gut) alleine hin bekommen. Sie brauchen keinen Versorger/in, sie können sich alleine gut beschäftigen, bewältigen den Alltag (Haushalt) super, Sport wird auch getrieben, das Ausgehen klappt auch, Sex bekommt man durch Affären bzw. ergibt sich in Discotheken/Kneipen zu späterer Stund, es gibt auch Swingerclubs und Bordelle. Gartenarbeit und Handwerk ist auch geregelt.

Trost wird bei Freunden gefunden, Verständnis bei der Freundin, Spaß hat jeder auch mit Freunden/Arbeitskollegen und z.B. Kranke werden eh gleich aussortiert, denn es soll ja eine Partnerschaft ohne Probleme geben. Wohnen möchten einige auch weiterhin alleine.

Fitnesstrainer/in, Diätassistentin, Berufscoach, Stil- Personalberater/in, etc. werden bei Bedarf in Anspruch genommen. Also ist man auch hier bestens versorgt. Zum Paarcoaching/therapie hingegen möchte niemand und auch die vielen NoGo´s die ich hier lese, deuten für mich nicht immer auf eine Partnerschaft hin. Dann fehlt natürlich noch, dass niemand mehr „alt“ wird bzw. alle jung bleiben wollen und irgendwie müsste ich jetzt noch das Wort „langweilig“ erwähnen und hier mit reinpacken. Denn das darf/soll eine Partnerschaft auch nicht sein.
Puh, ich hoffe, ich hab jetzt nichts wesentliches vergessen aufzuzählen ;O)

Wozu also eine Partnerschaft führen? .
glaub nicht alles was die leute erzählen und hier so schreiben. einige lügen sich doch selber eins in die tasche.
streich 50 % ab und dann passt es in etwa:)

Um mal hinten anzufangen, also....

Hund oder Katze taugen weder für Frühstücksdiskussionen, noch zum spontanen Sektfrühstück im Bett. Die Katze haart und der Hund muss nachts noch mal Gassi. Schön wenn man keine anderen Sorgen hat.

Fitnesstrainer/in, Diätassistentin, Berufscoach, Stil- Personalberater/in ... wer diese Dienstleistungen und Hilfen zu brauchen glaubt ... wird sie sich in jedem Fall zukaufen müssen. Denn der ist dann so drauf, dass das auch der traumhafteste Traumpartner nicht mehr leisten könnte.

Trost wird bei Freunden gefunden – sagen wir mal auch und das ist gut so, denn wer alle Mühsal und Last exklusiv in seiner Partnerschaft ablädt, wird nicht lange Freude an derselben haben, deshalb ist das Verständnis der guten Freundin / des guten Freundes zweifellos ein wichtiger Faktor zur Alltagsbewältigung – neben der Partnerschaft.

Spaß hat jeder auch mit Freunden/Arbeitskollegen – hoffentlich wenigstens mit Freunden, bloß was ist, wenn die selbst in Partnerschaften leben? Die Rolle des fünften Wagenrads ist auch nicht jedermanns Traumrolle.

Kranke werden eh gleich aussortiert – in der Rigidität mit der das teilweise praktiziert wird, ist das zweifellos den hedonistischen Idealen unserer Zeit geschuldet. Tröstlich ist nur, dass es sich glücklicherweise mit zunehmendem Alter ziemlich relativiert, schließlich ist irgendwann jeder nur noch bedingt gesund.

Gartenarbeit und Handwerk – wer’s mag, kann’s ja aufteilen. Einer pflegt die Rosen, der andere den Rasen. Oder umgekehrt. Und dann richtet noch jemand die Blumen hin.

Sex bekommt man durch Affären bzw. ergibt sich in Discotheken/Kneipen zu späterer Stund, es gibt auch Swingerclubs und Bordelle – tut mir leid, aber ich finde die Kundschaft der benannten Etablissements und Locations nicht sonderlich prickelnd, jedenfalls soweit mir bekannt. Irgendwie fände ich etwas Niveau in der Erotik ja auch ganz nett.

Sport wird auch getrieben – nein, eigentlich gar nicht.

Das Ausgehen klappt auch – klar, aber das Nachhausekommen ...?

... brauchen keinen Versorger/in, sie können sich alleine gut beschäftigen, bewältigen den Alltag (Haushalt) super – ja, DAS sind schlicht die Grundvoraussetzungen für eine gelingende Beziehung!

S

Sid_geloescht

Nun ja. Bei kluger Wahl hätte man ja alles in Personalunion. Das ist doch recht angenehm. Und nicht so zermürbend zeitaufwändig.

Zitat von Sid:
Nun ja. Bei kluger Wahl hätte man ja alles in Personalunion. Das ist doch recht angenehm. Und nicht so zermürbend zeitaufwändig.
die wahrscheinlichkeit so jemanden zu finden ist wie ein 6 er im lotto.

Weil ich ein Du brauche, um ein Ich zu sein.

S

Sid_geloescht

Zitat von Freitag:
die wahrscheinlichkeit so jemanden zu finden ist wie ein 6 er im lotto.
Und wenn ich nicht Lotto spiele? Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit bestimmt. Wegen Pech im Spiel und Glück in der Liebe und so. Ich strotze vor Zuversicht.

Zitat von Sid:
Und wenn ich nicht Lotto spiele? Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit bestimmt. Wegen Pech im Spiel und Glück in der Liebe und so. .
ein interesanter gedanke :)
leider ist die wahrscheinlichkeit nicht bestechlich.

Rippe sucht Brustkorb.

Ach, dass ist doch ganz einfach.

1) Nachdem Sport ist jemand da, welcher mich durch massiert.

2) Regelmäßig Sex haben, da dauernd neue Frauen kennen zu lernen und sie dann in die Kiste zu bekommen recht mühsam ist, da reicht es sich einmal ins Zeug zu legen und dann hat man einige Jahre ausgesorgt. Für Sex zu bezahlen wäre nichts zu mich, das könnte recht schnell tiefe Wunden in meiner Brieftasche reißen. :)

Ansonsten kann ich eh alles :), kann mich selbst versorgen, habe eine tolle Wohnung, Freunde, bin sozial Engagiert, etc...

Frauen kann man eh nicht trauen wie ein Beispiel von "Weib" sehr genau beweißt.
https://www.parship.at/forum/love-facts/lust-auf-abwechslung-1691.html