AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

@Mentalista

Gut gekontert! Schade, dass mir schlagfertige Antworten im RL immer 24 Stunden zu spät einfallen ;-)

Als Antwort auf Mentalista's Konterfrage bietet sich an ...
a) die passende Singelfrau war mir bis anhin noch nie begegnet
b) hatte anderes im Kopf/um die Ohren als Frauen
c) ...

@Lisa, was sprich dagegen später mal bei einem Gespräch oder via Email bei dem Thema nachzufragen oder seine (korrigierte) Sichtweise darzulegen?

Zitat von Lisa22:
@Mentalista

Gut gekontert! Schade, dass mir schlagfertige Antworten im RL immer 24 Stunden zu spät einfallen ;-)
Danke, aber ach, ich bin auch noch am üben. Manchmal ist die Tagesform gut, manchmal nicht. Letzten Samstag war ich auf einer Party, da war ich gut in Form. Hätte er sich wirklich interessiert, hätte er nachgehackt.

Verstehe ich das richtig; Frau trifft in Ausgang einen Mann und macht eine Aussage oder sogar ein Kompliment und erwartet, dass Mann sofort darauf einsteigt und nachfrägt?

Zitat von Romulus:
Verstehe ich das richtig; Frau trifft in Ausgang einen Mann und macht eine Aussage oder sogar ein Kompliment und erwartet, dass Mann sofort darauf einsteigt und nachfrägt?
Frau in Ausgang ????

Klar, eine gute Kommunikation besteht aus Ping-Pong. Einer sagt was, der Andere reagiert. Wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich nach. Wenn keine Reaktion kommt, dann will der Andere nicht, oder kann nicht.

Ein Mann der wirklich interessiert ist, der reagiert bzw. agiert, dass eine gute Kommunikation zustande kommt. Wäre ja kontraproduktiv, wenn er anders handeln würde.

hi ich bin neu wo schreib ich eigentlich oder mach ein fenster auf bei mir zuhause weiss ich es

Zitat von Mentalista:
Frau in Ausgang ????
...
Ein Mann der wirklich interessiert ist, der reagiert bzw. agiert, dass eine gute Kommunikation zustande kommt. Wäre ja kontraproduktiv, wenn er anders handeln würde.
Was haben da die vier Fragezeichen zu bedeuten?

Des weiteren habe ich bei dem Text den Eindruck, dass somanche Frau den Mann "überfordert".
Es gibt angeblich run 3.5 Mia. weibliche Wesen auf der Erde. Wenn man nun alle ältere, zu jungen oder zu fremdsprachige Frauen ausschliesst, dann bleiben geschätzt immer noch gegen 100 Mio. Frauen übrig die als potentielle Ehefrauen in die Frage kommen. Und da sich alleine auf Grund von Äusserlichkeiten für "nur" eine Schönheit zu entscheiden ist meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit. Die eine hat blaue Augen und dunkels Haar, die andere braune Augen und blondes Haar, manche haben grüne Augen, manche haben rotes Haar, manche haben ein spitzes Gesicht, manche eher ein rundes Gesicht. Das sagt aber noch nicht viel über den Charakter und Beziehungskongruenz der Frau aus.
Dem entsprechend tut Mann gut daran in kleinen Schritten im Smalltalk und dann in den folgenen Tagen, Wochen und Monaten die Schönen näher kennen zu lernen. Es könnte ja sein dass man nicht wirklich zusammen passt und/oder sie eine Meisterin der Kaschierens ist. Und vielleicht trifft Mann Morgen eine andere Schönheit die viel stärker die selbe Sichtweise hat bezüglich Familie und Gesellschaft. Somit tut man gut daran einer unbekannten Schönheit nicht gleich hinter her zu rennen, bzw. sich nicht voll proaktiv zu verhalten wie ein Kater der einer Maus hinter her rennt, sondern führt den Smalltalk weiter.
Erst nach einigen Tagen oder Wochen, wenn die gröbsten Zweifel ausgeräumt sind, geht Mann/Frau sinniger Weise einen Schritt weiter mit z.B. "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Wenn man manche Kommentare von Frauen, oder von User die angeben eine Frau zu sein, im (k)internet oder Tageszeitungen liest, dann bekommt Mann fast den Eindruck, dass eine Frau im deutschen Sprachraum auf notg**** Rammler stehen. Bzw. auf Männer die solch ein ähnliches Verhalten auf den Tag legen und somit so rasch wie möglich mit der unbekannten Schönheit eine Beziehung und Bettgeschichten eingehen möchten.
Ich bezweifle aber, dass die grosse Mehrheit der Frauen dies will und somanche nur gesellschaftsbedingt solch ein Verhalten an den Tag legt.

Zitat von Romulus:
….Wenn man manche Kommentare von Frauen, oder von User die angeben eine Frau zu sein, im (k)internet oder Tageszeitungen liest, dann bekommt Mann fast den Eindruck, dass eine Frau im deutschen Sprachraum auf notg**** Rammler stehen. .
Hm, ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, im deutschen Sprachraum beheimatet zu sein. Denn zum Glück kann man hier als Frau die eigene Sexualität ziemlich offen ausleben. Sex ist etwas Wunderbares und ganz Natürliches. Dafür muss man sich in unserer Gesellschaft zum Glück nicht schämen. Das hat in meinen Augen nichts mir Rammeln zu tun. Ich sehe es also nicht so negativ wie Du.

Ich bin froh, dass die meisten Männer, die dem deutschen Sprachraum entsprungen sind, einen normalen und ungezwungenen Bezug zum Sex haben und daher auch mit einer Frau kein Problem haben, die ihre Sexualität nicht versteckt, sondern diese mit ihm ausleben möchte.

Zitat von Romulus:
Bzw. auf Männer die solch ein ähnliches Verhalten auf den Tag legen und somit so rasch wie möglich mit der unbekannten Schönheit eine Beziehung und Bettgeschichten eingehen möchten.
Es mag sein, dass manche ganz gern Bettgeschichten sammeln. Solange es allen Beteiligten gefällt, sehe ich darin kein Problem. Ich bin nur froh, dass wir in einer Kultur / Gesellschaft leben, die es uns Frauen ermöglicht, unseren Sexpartner zu wählen und auch die Chance der freien sexuellen Entfaltung genießen zu können.

Zitat von Romulus:
Ich bezweifle aber, dass die grosse Mehrheit der Frauen dies will und somanche nur gesellschaftsbedingt solch ein Verhalten an den Tag legt.
Wenn ich von mir ausgehe, dann bin ich froh, dass ich mich von den mir auferlegten äußeren Zwängen wieder befreien konnte und meine Sexualität somit nicht mehr leugnen muss.

Nur weil man hier z.B. gewisse Kommentare zu gewissen Themen gibt, bedeutet das nicht, dass man notgeil ist und mit jedem gleich ins Bett geht. Aber auch im Bett muss es passen, da sexueller Frust für eine Beziehung zwangsläufig zur Belastung wird.

Zitat von Romulus:
Was haben da die vier Fragezeichen zu bedeuten?

Des weiteren habe ich bei dem Text den Eindruck, dass somanche Frau den Mann "überfordert".
Es gibt angeblich run 3.5 Mia. weibliche Wesen auf der Erde. Wenn man nun alle ältere, zu jungen oder zu fremdsprachige Frauen ausschliesst, dann bleiben geschätzt immer noch gegen 100 Mio. Frauen übrig die als potentielle Ehefrauen in die Frage kommen. Und da sich alleine auf Grund von Äusserlichkeiten für "nur" eine Schönheit zu entscheiden ist meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit. ....
Ganz einfach, vier Fragezeichen, als Ausdruck von Unverständnis. Eigentlich müsste ich nach den vielen Zeilen, wo mir der Bezug zur Eingangsfrage völlig fehlt, auch noch viele Fragezeichen machen, aber das erspare ich mir jetzt. Ja, hier scheint ein Mann wirklich überfordert zu sein.

Zitat von anaj:
Wenn ich von mir ausgehe, dann bin ich froh, dass ich mich von den mir auferlegten äußeren Zwängen wieder befreien konnte und meine Sexualität somit nicht mehr leugnen muss.
.
wie das? hast du im kloster gelebt oder was für zwänge, von denen du dich "befreien" musstest?

Zitat von Freitag:
wie das? hast du im kloster gelebt oder was für zwänge, von denen du dich "befreien" musstest?
So kam es mir manchmal echt vor. Hatte mich aber "nur" in den falschen Typen verliebt. Er verteufelte Sex. Ich war jung und passte mich ihn an, damit der Haussegen nicht schief hängt, litt dann eine Weile unter seinen Zwängen bis es mir einfach zu viel wurde und ich so nicht mehr weitermachen konnte.

das ist doch sicherlich jahrzehnte her und hängt dir dennoch so nach?

Hey Anaj,
das war dein 1.111.er Beitrag. Wo bleibt die Runde?
LG Nettmann

Zitat von Freitag:
das ist doch sicherlich jahrzehnte her und hängt dir dennoch so nach?
Nein, die Trennung ist erst drei Jahre her und danach brauchte ich erstmal eine gewisse Zeit, um wieder zu mir zu finden. Wenn ich jetzt mit klarem Blick zurueckschaue, kann ich nicht verstehen, warum ich das so lange mitmachen konnte.