AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

"Diese Frage kann ich für Dich gern an meine Ex-Partner weiterleiten."

halte ich für eine sehr gute Antwort!

Mrs

Hier ist immer nur die Rede davon, dass man diese Frage von Dates hört, also quasi unbekannten Menschen oder von flüchtigen Bekannten. Das habe ich allerdings nie und ich halte das auch durch die Bank für Floskeln die man nicht wichtig nehmen braucht.

Ich habe diese Frage (so oder ähnlich) in meiner langen Phase als Single aber von meinen engen Freundinnen des Öfteren gehört. Das führte manchmal sogar dazu, dass ich anfing darüber nachzudenken (manchmal mit der besten Freundin zusammen bei einem Glas Wein oder mehreren...): warum bin ich denn eigentlich noch Single, denn ich bin ja eine tolle Frau. (wie einem die Freundin ja bestätigte, denn sonst wäre sie nicht mit mir befreundet).

Wenn man sich diese Frage also selbst stellt "Wieso bin ich tolle Frau eigentlich noch Single?" bekommt man irgendwann vielleicht sogar eine Antwort :)

ich denke diese frage ist nichts anderes als ein ausdruck von wertschätzung.

die frage ist wie ernst es jemand meint.
es könnte schleimerei sein im sinne von man will komplimente machen oder eindruck schinden oder aber man zeigt einem menschen seine tiefe und ehrliche wertschätzung.

wie es gemeint ist gilt es heraus zu finden

viel erfolg dabei

Ela

Hallo Andrea,

mir hat man mal gesagt (war ein Macho): Du bist doch ne ganz Nette (*zwinker*), warum bist Du allein?. Es passte irgendwie insgesamt zu dem Mann und ich fand es dann auch nicht schlimm. Ich verstehe mich mit allen Ex gut und es lag einfach an sich unterschiedlich entwickelnden Lebensplanungen - das kann man ja gut vermitteln. Die Männer finden es auch immer toll, dass ich mich noch nie im Zoff getrennt habe :)

Liebe Grüße
Ela

Zitat von Ela:
mir hat man mal gesagt (war ein Macho): Du bist doch ne ganz Nette (*zwinker*), warum bist Du allein?.
Mit Machos habe ich keinen Kontakt. Ich weiß auch warum: Ich würde jedem ins Gesicht springen, der so etwas ablassen würde.
Soll das heißen, daß alle die, die niemanden haben, nicht nett sind? Über so viel Dummheit kann ich mal wieder nur abwürgen. Dann noch dieses "Zwinker"= Brechreiz.

Zitat von Ela:
mir hat man mal gesagt (war ein Macho): Du bist doch ne ganz Nette (*zwinker*), warum bist Du allein?
...das ist eins der nettesten Komplimente, die ein Macho einer Frau machen kann. :D

Ich bin mit nicht wenigen "Machos" befreundet - als Partner käme für mich allerdings keiner von ihnen in Frage. Und manchmal, in unseren gehaltvolleren Gesprächen, habe ich den Eindruck, dass sie im Grunde froh wären, wenn sie ihre Macho-Allüren ablegen und endlich ihren Seelenfrieden (bei einer Frau) finden könnten. Machos sind äußerst liebenswürdig, solange man sich nicht in sie veliebt. ;D

Das ist ein sinnfreier, primitver Spruch. Er wird als Kompliment gebraucht, weil dem Betreffenden nichts besseres einfällt. Irgenwie hintergründig ist das nicht gemeint.

Machos sind doch oft süß! Man muß doch keine Angst vor ihnen haben. Laßt doch die Männer mal richtige Männer sein. Dann zeigen sie uns schon ihre unterschiedlichsten Facetten.

Zitat von Heike:
Machos sind doch oft süß! Man muß doch keine Angst vor ihnen haben. Laßt doch die Männer mal richtige Männer sein. Dann zeigen sie uns schon ihre unterschiedlichsten Facetten.
...ich hoffe, Du weißt genau so gut wie ich, wie recht Du damit hast! ;D

G

Gast

Zitat von Pusteblume:
Was ich aber sehr wohl gefragt wurde, und zwar x mal und von allen Seiten, war: "Wieso tut sich eine tolle, starke Frau wie Du so einen Typen an ?" - gemeint war mein Ex, und das ist einige Jahre her.
Ja, das kenn ich gut... Wie antwortest Du? (wenn das ok für Dich ist, dass ich das so einfach frage?)

Den Satz hab ich auch schon öfter gehört und leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowas nur ( für mich ) unattraktive Männer machen.
So, als hätte man es nicht "nötig", sich in einer Singlebörse anzumelden. Ich hoffe, es gibt hier auch Männer, die im realen Leben auch Frauen kennenlernen könnten und sich nicht nur hinter dem Bildschirm verkriechen...

Zitat von Inschenör:
Bin das ebenso als Mann schonmal gefragt worden...
Antwort von mir: Weil ich auch dir die Chance geben wollte, mich näher kennen zu lernen! ;-)
Aber mal im Ernst, kommt so ein Frage wirklich auf, ist das doch der erste Wink mit Zaunspfahl, dass vom Gegenüber der Rückzug eingeleitet wird.
Frei dem Motto, ''du bist zu gut für mich''.
Was übersetzt heißt, ICH möchte dich nicht!
Meine Meinung zum Thema...
Ganz genau - ich hab das auch schon mal gehört. Beim dritten und letzten Treffen:)

Erstaunlich wie ein einfacher Satz auf völlig unterschiedliche Art interpretiert werden kann.

Ich interpretiere ihn zur Zeit eher in die Richtig ...
a) wäre ich nicht liiert würde ich dir einen Heiratsantrag machen.
b) ich möchte dich sehr gerne näher kennen lernen und später Heiraten. Zeig mir als positives Zeichen deiner Seits einfach auch Interesse an meiner Person.

Und Gottesanbeterinnen leben nun mal abgeschottet von der bösen Welt zu ihrem Schutz in einem Kloster.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Romulus:
Erstaunlich wie ein einfacher Satz auf völlig unterschiedliche Art interpretiert werden kann.

Ich interpretieren ihn zur Zeit eher in die Richtig ...
a) wäre ich nicht liiert würde ich dir einen Heiratsantrag machen.
b) ich möchte dich sehr gerne näher kennen lernen und später Heiraten. Zeig mir als positives Zeichen deiner Seits einfach auch interesse an meiner Person.

Und Gottesanbeterinnen leben nun mal im abgeschottet von der bösen Welt zu ihrem Schutz in einem Kloster.
Schön geschrieben, ich denke so ähnlich. Ich würde dem Mann als allererstes sofort zurück fragen, wieso er den noch Single ist. Mal schauen, wie er reagiert...