Rubi96

User

Wieso habe ich Angst vor diesem Treffen?

Hallo zusammen
Mein Problem ist eigentlich nicht schwerliegend, macht mir jedoch trotzdem zu schaffen. Ich habe über die App Tinder jemanden kennen gelernt. (Ja, ich weiß das viele dort nur das eine wollen, aber er hat mir klar gesagt das er was Festes sucht und ich weiß das es stimmt weil ich eine gute Kollegin von ihm kenne.) Nun zu meinem Problem. Wir schreiben nun seit zwei Wochen. Er ist optisch eigentlich genau das Gegenteil, was meinem Beuteschema entspricht, aber er hat etwas an sich was mich unglaublich fasziniert, auch wenn ich nicht sagen kann was es ist. Ich könnte stundenlang mit ihm schreiben und über Gott und die Welt diskutieren. Ich habe ihn auch schon gefragt, ob wir uns treffen wollen, er meinte ja. Wir sind jetzt am Schauen, wann wir beide Zeit haben. Sonst gehe ich immer sehr locker mit solchen Dates um, bin nicht wirklich aufgeregt. Doch dieses Mal ist es anders. Ich mache mir über alles Gedanken. Ob er vielleicht nur mit mir spielt, wo der beste Ort für ein Treffen wäre, was ich anziehen soll, ob das ganze überhaupt eine gute Idee ist usw. Wie gesagt, sonst war das nie der Fall, ich hatte schon mehrere Dates und bin auch nicht gerade Unerfahren. Aber ich weiß nicht was dieser Mann mit mir gemacht hat, obwohl er meinem Beuteschema überhaupt nicht entspricht und wir uns auch noch nie getroffen haben. Wie bringe ich diese doofen Gedanken los? Ach ja, ich bin übrigens 21, erst ist 22.

TPT

User
Hallo zusammen
Mein Problem ist eigentlich nicht schwerliegend, macht mir jedoch trotzdem zu schaffen. Ich habe über die App Tinder jemanden kennen gelernt. (Ja, ich weiß das viele dort nur das eine wollen, aber er hat mir klar gesagt das er was Festes sucht und ich weiß das es stimmt weil ich eine gute Kollegin von ihm kenne.) Nun zu meinem Problem. Wir schreiben nun seit zwei Wochen. Er ist optisch eigentlich genau das Gegenteil, was meinem Beuteschema entspricht, aber er hat etwas an sich was mich unglaublich fasziniert, auch wenn ich nicht sagen kann was es ist. Ich könnte stundenlang mit ihm schreiben und über Gott und die Welt diskutieren. Ich habe ihn auch schon gefragt, ob wir uns treffen wollen, er meinte ja. Wir sind jetzt am Schauen, wann wir beide Zeit haben. Sonst gehe ich immer sehr locker mit solchen Dates um, bin nicht wirklich aufgeregt. Doch dieses Mal ist es anders. Ich mache mir über alles Gedanken. Ob er vielleicht nur mit mir spielt, wo der beste Ort für ein Treffen wäre, was ich anziehen soll, ob das ganze überhaupt eine gute Idee ist usw. Wie gesagt, sonst war das nie der Fall, ich hatte schon mehrere Dates und bin auch nicht gerade Unerfahren. Aber ich weiß nicht was dieser Mann mit mir gemacht hat, obwohl er meinem Beuteschema überhaupt nicht entspricht und wir uns auch noch nie getroffen haben. Wie bringe ich diese doofen Gedanken los? Ach ja, ich bin übrigens 21, erst ist 22.
1. stelle das viele Schreiben sofort ein.
2. soll er sich doch Gedanken machen, wo ihr euch treffen sollt.
3. Kleidung entscheidest du je nach Ort und Uhrzeit.
4. Fasse das Treffen kurz und beende es nach einer, höchstens zwei Stunden.
5. Rede wenig, laß ihn reden und höre genau zu
6. Laß dich nicht auf Körperlichkeiten ein
7. Warte dann, ob er ein weiteres Treffen vorschlägt

• Like
Reactions: nonamespls, jayyjayy and Friederike84
D

Dr. Bean

Gast
Er scheint dein erster zu sein, der dir WIRKLICH wichtig ist.

Ich drück Dir die Daumen :).

P.S.: wenn Männer so viel mit Dir schreiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dich mögen :)

• Like
Reactions: nonamespls, Soisses and Traumichnich
D

Deleted member 4363

Gast
Ohhhhh bitte nicht !

• Like
Reactions: Sternenfrau, nonamespls, Soisses und 2 Andere

Julianna

User
Huch, da haben wir aber sehr unterschiedlich Vorstellungen bzw. Vorgehensweisen. :)

Ich schlage immer selbst den Ort vor. Dann weiss ich, wo ich hin muss, kenne das Lokal oder die Bar, und fühle mich wohler. Das hat Vorteile. Natürlich sollte man nicht in die Stamm-Läden gehen und grosse Abwechslung haben (also möglichst selbst eine breite Auswahl auf Lager haben). Ich nehme mir keinen Zeit-Faktor vor. Das beschließe ich spontan. Und wenn der Abend richtig gut läuft und man sich bis spät in die Nacht verquatscht, und alles passt und sich ergibt, dann geht auch der Kusstest noch :D

• Like
Reactions: Sternenfrau, nonamespls and Traumichnich
D

Deleted member 4363

Gast
Deine "blöden Gedanken" sind völlig normal! Du hast Interesse an ihm und möchtest ihm gefallen. Was wäre die Liebe ohne Aufregung?
Bleib locker und schau, ob ihr euch auch noch gefallt, wenn ihr euch trefft.
Ich drücke euch die Daumen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

TPT

User
Huch, da haben wir aber sehr unterschiedlich Vorstellungen bzw. Vorgehensweisen. :)

Ich schlage immer selbst den Ort vor. Dann weiss ich, wo ich hin muss, kenne das Lokal oder die Bar, und fühle mich wohler. Das hat Vorteile. Natürlich sollte man nicht in die Stamm-Läden gehen und grosse Abwechslung haben (also möglichst selbst eine breite Auswahl auf Lager haben). Ich nehme mir keinen Zeit-Faktor vor. Das beschließe ich spontan. Und wenn der Abend richtig gut läuft und man sich bis spät in die Nacht verquatscht, und alles passt und sich ergibt, dann geht auch der Kusstest noch :D
Es kam nicht ganz heraus, was der Mann im Sinn hatte, ob es womöglich um unterschiedliche Städte geht oder die Entscheidung, ob man Essen geht oder spazieren. Ich würde ihn einfach nur fragen, was ihm vorschwebt. Danach kann man immer noch sanft in die Richtung lenken, die einem persönlich gefällt.

Ich wäre vorsichtig. Sie kennen sich von Tinder. Da geht es meistens um schnelle Nummern. Sie ist schon dabei, sich fast in ihn zu verlieben.
Sie hatte ihm bereits das Treffen vorgeschlagen. Wieso hat er das nicht angeleiert? Wenn sie dann auch noch aktiv wird und mit ihm herumknutscht, das womöglich auch selber beginnt, sehe ich etwas schwarz für ihren seelischen Zustand. Ich sehe hier eine Schieflage. Der kann sie damit begegnen, indem sie einige Dinge ihm überläßt. Sie ist ja jetzt schon ganz konfus. Daher würde ich eher zu einigen Selbstschutzmaßnahmen raten, damit sie erkennt, ob der Mann dasselbe fühlt oder will wie sie und nicht nur eine schnelle Nummer sucht (die sie vermutlich nicht sucht)

D

Deleted member 21128

Gast
Und ich dachte noch "wie schön aufgeregt sie ist!"...

• Like
Reactions: Sternenfrau and Dr. Bean
D

Dr. Bean

Gast
rofl, der macht mich fertig :DDDD

Ronzheimer

User
Daher würde ich eher zu einigen Selbstschutzmaßnahmen raten, damit sie erkennt, ob der Mann dasselbe fühlt oder will wie sie und nicht nur eine schnelle Nummer sucht (die sie vermutlich nicht sucht)

Also angenommen, ich würde als Mann eine schnelle Nummer suchen, dann würde ich mir zumindest nicht diesen Aufwand machen:

Das kann (könnte) man anderweitig auch schneller bekommen.

Nach zwei Wochen der Schreiberei kann man sowieso nicht mehr von einer "schnellen" Nummer sprechen - allenfalls noch von einer Nummer.

Somit kein Grund, hier vorschnell Panik oder Hysterie zu verbreiten.

• Like
Reactions: Sternenfrau, nonamespls and Deleted member 20013

TPT

User
sie hat ungute Gefühle und Befürchtungen. Das sollte man ernst nehmen.

TPT

User
Es sind reine Selbstschutzmaßnahmen, damit sie nicht ins Bodenlose fällt und eventuell etwas tut, was sie bereuen könnte.

Julianna

User
  • Like
Reactions: Sternenfrau and Soisses

TPT

User
Soll sie sich nackt hinsetzen und sich auf dem Silbertablett anbieten? Was ist denn daran verkehrt, bei ungutem Gefühl bei einem ersten Date sich den Mann erstmal in Ruhe anzuschauen, bevor man in der Kiste landet?

Saibot

User
  • Like
Reactions: Sternenfrau, vivi, Soisses und ein anderer User
H

Hafensänger

Gast
@Rubi96, liest sich doch gut. Sieh zu, dass du dich wohl fühlst, Klamotten, Location oder auch eine Veranstaltung bei gemeinsamen Interessen.
Ihr habt geschrieben, es hat Spaß gemacht und ihr wisst schon etwas voneinander. Vergiss das alles, wenn ihr euch trefft, denn dann ist alles neu! Sei offen, lass ihn auf dich wirken, vermutlich versteht ihr euch auch real life.

Ich habe gleich an das gedacht:
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Google das mal. Viel Spaß euch.

• Like
Reactions: Sternenfrau, Deleted member 4363 and Deleted member 21128
D

Deleted member 4363

Gast
Soll sie sich nackt hinsetzen und sich auf dem Silbertablett anbieten? Was ist denn daran verkehrt, bei ungutem Gefühl bei einem ersten Date sich den Mann erstmal in Ruhe anzuschauen, bevor man in der Kiste landet?
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und wer weiß, vielleicht hat sie ja auch Lust den Kerl ins Bett zu schleifen.:)
@Rubi96, die Alten hier "versexen" Beziehungen sehr schnell:D. Das Motto sollte sein.......alles kann, nichts muss:)

• Like
Reactions: Sternenfrau and Deleted member 21128

Stier-Tier

User
Hallo Rubi96,

das klingt doch alles sehr, sehr positiv!

Einen Menschen kennen gelernt, wo auch immer und du verspürst eine Zuneigung.
Dann ist es an der Zeit, diesen Menschen nun auch persönlich kennen zu lernen um festzustellen, ob die Chemie tatsächlich stimmt.

Ich habe meine Exfrau am Telefon kennen gelernt. Da war sofort nach den ersten 2 Sätzen eine merkwürdige Verbindung.
Wir haben dann sehr oft stundenlang telefoniert, das ging wochenlang, bis wir uns das erste Mal trafen.
Blind Date - war noch vor Handy, SMS und WhatsApp .
Sie entsprach so überhaupt gar nicht meinem Beuteschema!!!
Dennoch blieb diese Verbundenheit - 25 Jahre lang (und für mich auch länger)!

Das nur mal so als kleine Anekdote, war damals in deinem Alter.

Trefft euch einfach, am besten zu einem Spaziergang, da kann man immer sofort raus aus der Situation, wenn man nach 5 Minuten merkt, dass es so gar nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sternenfrau

Soisses

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

TPT

User
Du hast aber schon mitbekommen, daß sie ihn nach einem Date gefragt hat? :) Wäre es nicht angebracht, daß sie guckt, ob von ihm auch mal etwas aktives käme?

TPT

User
Ach weißt du, wenn mir jemand eine Brezen mitbringen würde, würde ich sie zwar essen, aber auch nur deshalb, weil sie da liegt. Besonders mögen würde ich sie nicht.

Nutbrown40

User
Wenn ich diese Kommunikation lese, bin ich heilfroh schon deutlich älter und (deshalb?) deutlich entspannter zu sein. Zu körperlichem Kontakt gehören zwei die selbigen wollen. Und wenn einer nicht oder noch nicht möchte kommt es nicht dazu. Es entsteht der Eindruck, dass sich die Rollenklischees von vor 40 Jahren ganz gut gehalten haben. Oh weh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like