D

Deleted member 26744

Gast
  • #151
Oha. Das kam gerade als Artikel über firefox bei mir an. Über die EInsamkeit junger Menschen. Als Zitat mal das zum Anfüttern: " Ich sehe darin eine Parallele zur Konzeption unserer kapitalistischen Konsumgesellschaft. Wo Flexibilität verherrlicht, das Bindungslose gepriesen wird und Oberflächlichkeit und Glätte als Ideale erscheinen, ist eine echte anstrengende Beziehung kein Sehnsuchtsort. Das Kurzzeitige des Wirtschaftens durchdringt andere Bereiche. Und auf einmal wird auch in privaten sozialen Beziehungen eher inszeniert als wirklich geliebt."
https://www.brandeins.de/magazine/b...zu-sein?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
  • Like
Reactions: Schanrian, Megara, Maron und ein anderer User

Mi.

User
Beiträge
1
  • #152
Ich glaube wirklich, diese Männer gibt es. Aber das Canze darf nicht zuviel Druck direkt von Anfang haben. Ich kann Dich ehrlich gut verstehen, aber dies tut weder Dir noch jeder Möglichkeit eines Dates gut. Ich hätte gerne eine tolle Idee, welche eine Lösung verspricht...aber diese habe ich leider nicht. Nicht aufgeben. Druck rausnehmen. Vielleicht betrachtest Du die Männer mal nicht als potenzielle Partner oder Väter. Hake das doch mal bewusst für eine Zeit ab. Vielleicht hilft es. Viel Glück?
 

fraumoh

User
Beiträge
8.971
  • #153
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and lila_lila

lila_lila

User
Beiträge
950
  • #159
Ja, jaaaa ! Da staunst du ..und sein Profil , im n a c h hinein mit offenen Augen gelesen, versprach schon ödipalen Ärger. Ich war nur blind, so etwa 10 Tage lang
wie cool, es gab im Gespräch tatsächlich was über Corona Pfunde und Krankheiten. Warum haben überhaupt so viele Kerle Corona Pfunde? Und 5 Jahre alte Bilder im Profil.... Ok, hatten, weiss ja nicht wie es jetzt ist, aber vermutlich nicht viel anders, oder?
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
8.971
  • #160
Jaaaa, lach nur, als er statt mich ins Ballett zu begleiten lieber zum Arzt lief , war mir - kurz - zum Weinen. Aber das Ballett war geil . Bolschoi sind u bleiben die Besten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

Malcador

User
Beiträge
6.561
  • #165
Ist das hier eigentlich der richtige Thread, um zu erwähnen, daß bald ein neuer Batman kommt?^^

Quarantine-is-over-Well-back-to-work-meme-4452.png
 
  • Like
Reactions: Anthara, Hippo, Deleted member 25269 und 5 Andere
D

Deleted member 26744

Gast
  • #166
? Batman im guten Feinripp, leicht angegraut....
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Schanrian

User
Beiträge
11
  • #169
Wo Flexibilität verherrlicht, das Bindungslose gepriesen wird und Oberflächlichkeit und Glätte als Ideale erscheinen, ist eine echte anstrengende Beziehung kein Sehnsuchtsort. Das Kurzzeitige des Wirtschaftens durchdringt andere Bereiche. Und auf einmal wird auch in privaten sozialen Beziehungen eher inszeniert als wirklich geliebt."
Finde das ist ein sehr gut gelungener Artikel, der zum Nachdenken anregen sollte. Lediglich den Part mit der Politik sehe differneziert. Schon alleine aufgrund dessen das viele daran kein Interesse haben.
 

Schanrian

User
Beiträge
11
  • #172
Es wird aber nicht egal sein, was du für ein angemessenes Tempo hältst und wieviel Eigeninitiative du hast und wie unternehmungslustig und aktiv du bist.

Ersteres sehe nicht als Thematik. Da mein eigenes gewünschtes Tempo abhängig von der Frauoder auch persönlichem Empfinden extrem volalil ist, muss ich das auch dem Gegenüber eingestehen..

Zweiteres ja das hat Auswirkungen und sollte sich innerhalb eines Rahmens bewegen.
Fakt ist, deine eigenen Bedürfnisse und (harmlosen) Impulse zu unterdrücken und vermuteten Animositäten anzupassen, wird nicht auf Dauer gutgehen.
Wenn du nur eine 3 bis 6-Monatsbeziehung suchst, wären das natürlich ideale Voraussetzungen.
Nach 3 Monaten sollte sich das ja auch längst gelegt haben. Bzw. die Wünsche halbwegs auf der Hand liegen. Es geht doch nur darum die ersten Ebenen des Aussiebens zu überstehen. Sobald das ganze eine gewisse Tiefe bekommt wird es für mich zum Selbstläufer, davor eher zäh.
Dritter Fakt, mit deinem ehrlichen Interesse an einem realen Kennenlernen, wirst du die passende Partnerin nicht vergraulen, weil es zwischen euch nunmal passt und ähnliche Ansichten auch in diesem elementaren Bereich liegen werden.
Das stimmt soweit, dürfte in Richtung selbstschutzmechanismen gehen.
Vierter Fakt, mit deinem taktierten Handeln, kannst du dir eine ganze Reihe unpassende Frauen anlachen/ dich für sie zurechtbiegen. Glaubst du, das wird dich zufrieden machen?
Ich für meinen Teil hatte 8 Jahre lang eine liebevolle, treue und hübsche Partnerin mit der ich eine glückliche Beziehung hatte. Das mit dem Zurechtbiegen ist ein schwieriges Thema. Ein aufeinander Zugehen ist Pflicht, muss aber auch nicht an allen Ecken erfolgen.
Also: Finde dich selbst. Dann sei du selbst. Lass die ziehen, denen das nicht schmeckt und genieße das Miteinander mit der Erstbesten*, die dir gefällt, so wie sie ist und der du gefällst, wie du bist.


*Alternative: Endlose Suche nach der Perfekten.
Ich hab mich selbst gefunden und war dabei positiv wie negativ überrascht bis erschrocken :)
 
Beiträge
1
  • #175
Hallo,

Tinder ist zwar keine Bezahlseite und die Umfrage schon alt und nicht unbedingt repräsentativ, aber man kann zumindest gewisse Tendenzen daraus lesen:

https://www.welt.de/icon/partnersch...-es-Durchschnittsmaenner-mit-Dating-Apps.html

Wenn sich tatsächlich 78% der angemeldeten Frauen sich nur für 20% der angemeldeten Männer interessieren, passiert doch folgendes:

1) Für die oberen 20% der Männer ist es interessant angemeldet zu sein.

2) Für die unteren 22% der Männer kann man es auch noch nachvollziehen.

3) Für die restlichen 58% der Männer ist es uninteressant, angemeldet zu sein, denn sie werden nicht bei den unteren 22% der Frauen suchen wollen.

4) Unter den 20% der begehrten Männer werden viele sein, die sich sagen: "Warum sollte ich eine Bindung eingehen? Ich kann doch frei leben und trotzdem meinen Spaß haben!"

5) Selbst wenn man als Frau einen der begehrten Männer bekommt, was wegen der Konkurrenz schon schwierig ist, besteht also die Gefahr, ihn schnell zu verlieren.

6) Wenn sich Frauen mehr für die restlichen satten 80% (!) interessieren würden, wäre mit größerer Wahrscheinlichkeit einer dabei, der eine feste Beziehung eingehen würde.

7) Wenn 6) zuträfe, wäre es für die 20% der Männer nicht mehr so interessant, für Geld angemeldet zu sein, um permanent "die Unterwäsche zu wechseln" und das würde dann auch nachlassen.

Ergo: Wenn die Frauen ihr Verhalten ändern, dann wird das besser! Und natürlich gilt: Man kann von kostenlosen Seiten nicht auf Bezahlseiten schließen, es gibt statistische Unsicherheiten bei Umfragen usw., aber die Tendenz wird in eine ähnliche Richtung laufen.

Gruß
 
D

Deleted member 27897

Gast
  • #177
Zur Erläuterung: Das Johari-Fenster ist ein Schaubild bewusster und unbewusster Persönlichkeits- und Verhaltensmerkmale zwischen einem Selbst und anderen oder einer Gruppe. Mit Hilfe des Johari-Fensters wird vor allem der so genannte „blinde Fleck“ im Selbstbild eines Menschen illustriert.
Guten Morgen @Rise&Shine das heisst, ich müsste mir ein Feedback von meinen Mitmenschen einholen.

In der Interaktion mit dem älteren Herren, der eigentlich schon von Anfang an signalisiert hatte, dass er nur eine Dame zum schriftlichen Austausch sucht, konnte ich gestern bei einer längeren Autofahrt herausfinden, was ich in dem Kontakt zu diesem Mann auflösen wollte, es ist etwas, das ich in meiner Kindheit von einer Bezugsperson nicht erhalten habe. Hab es jetzt mal für mich abgespeichert, weiss, dass ich es nicht ignorieren kann, verstandesmässig hab ich es aber schon längst verarbeitet, in einer Beziehung zu einem Mann würde es mich aber ganz offensichtlich wieder einholen, d. h. ich muss von Anfang an darauf schauen, ob mir dieser Wunsch erfüllt wird.
 
  • Like
Reactions: Megara and Rise&Shine

Mentalista

User
Beiträge
19.344
  • #180
  • Like
Reactions: Deleted member 27897