Wieso denkt man immer gleich schlecht über den anderen?
Mir fällt das immer wieder auf, vor allem, wenn ich hier im Forum lese, dass man direkt von herzlosen Männern und berechnenden Frauen schreibt.
Es gibt alle möglichen Bezeichnungen... "Typische Fälle von..." oder "...so sind etwa 95% der Männer/Frauen."
Ich kann gar nicht glauben, dass es so viele schlechte Menschen gibt.
Gibt es auch nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Menschen sich gerne verlieben möchten, gerne in einer schönen Partnerschaft leben wollen.
Vielmehr gibt es so viel Angst und Panik, wenn es um Liebe geht.
Angst vor Verletzung, Angst vor Veränderung, Angt vor Ablehnung, Angst davor sich zu binden.
Bei Männern, wie bei Frauen.
Das macht uns unnahbar, wir rennen davon, wenn es eng wird usw.
Es braucht schon eine Menge Mut, sich zu öffnen, sich verletzlich zu machen.
Aber das muss man einfach sein, wenn man einen (neuen) Partner finden und lieben will.
Leider gibt es immer wieder zu Ent-täuschungen. Manchmal passt es einfach auch nicht.
Für mich liest es sich einfach so unpassend, wenn man anderen unterstellt, es nicht ernst zu meinen.
Was denkt ihr darüber?
Es gibt alle möglichen Bezeichnungen... "Typische Fälle von..." oder "...so sind etwa 95% der Männer/Frauen."
Ich kann gar nicht glauben, dass es so viele schlechte Menschen gibt.
Gibt es auch nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Menschen sich gerne verlieben möchten, gerne in einer schönen Partnerschaft leben wollen.
Vielmehr gibt es so viel Angst und Panik, wenn es um Liebe geht.
Angst vor Verletzung, Angst vor Veränderung, Angt vor Ablehnung, Angst davor sich zu binden.
Bei Männern, wie bei Frauen.
Das macht uns unnahbar, wir rennen davon, wenn es eng wird usw.
Es braucht schon eine Menge Mut, sich zu öffnen, sich verletzlich zu machen.
Aber das muss man einfach sein, wenn man einen (neuen) Partner finden und lieben will.
Leider gibt es immer wieder zu Ent-täuschungen. Manchmal passt es einfach auch nicht.
Für mich liest es sich einfach so unpassend, wenn man anderen unterstellt, es nicht ernst zu meinen.
Was denkt ihr darüber?