male:user

User

Wien - Locations für das 1. Date

An alle, die in Wien leben und gedeihen .-))

Wo kann man sich zu zweit einen gemütlichen Abend machen,
etwas trinken, vielleicht etwas essen und dabei gut plaudern?

Wenn man mittendrin ist, wird man oft blind.
Bitte daher um Eure Inputs, Erfahrungen und Erlebnisse.

AW: Wien - Locations für das 1. Date

Zitat von male:user:

wie wärs mit Fiaker fahren, Steffel sehen, und dann Kaffee und Kuchen, "bei mir oder bei Dir?" ;D

pardon für die Humoreinlage.. :-S

traudl

User

sehr nett finde ich www.stellas.at und www.chinabar.at - entspannte atmosphäre und gutes essen. oder nur was trinken im dachboden, lerchenfelderstr. - tolle aussicht.

iceage

User

Zitat von male:user:

In Wien soll es doch so viele schöne Museen geben? Da ist gleich für den Small-Talk gesorgt! Und gibt's die vielen Caféhäuser nicht mehr?

Abby

User

Hofreitschule!!! : ))
Dann noch warme Pferdenasen streicheln und Frau ist glücklich......danach, egal, Kuchen essen : )

traudl

User

die location ist selbstverständlich geschmackssache und um brauchbare tipps zu liefern sollte man doch ungefähr wissen, in welche richtung es gehen soll. aber gemütliche lokale, beisl'n, bar's, kaffeehäuser gibt's zu hauf, gerade auch im sprichwörtlichen "mittendrindesgeschehens".

unkomliziert bzw. unverfänglich ist sicher ein besuch in einem kaffeehaus: sperl, drechsler, rüdigerhof bieten sich da an, um später einen schönen spaziergang - in welche richtung auch immer - zu starten. oder man trifft sich auf einen milchrahmstrudel mitten im lainzer tiergarten - so er wieder durchgehend geöffnet ist. oder in einem hippen lokal im 7. mit anschliessendem besuch im dachboden/museumsquartier. oder ganz romantisch in wien's luftigsten höhen - den donauturm. oder alte donau im selbstverständlich mit nächtlicher schwimmrunde in derselben - gut für's erste date etwas zu gewagt. oder man möchte sich einen tag lang als touri fühlen, dann ab in die gloriette auf ein schönes, herrschaftliches brunch. und zu guter letzt sei auch noch das palmenhaus erwähnt - auch nett, besonders im frühling.

equinox

User

... ich bin da jetzt leider nicht mehr so ganz up to date, was Wien betrifft, aber ein Treffen in einem der Etablissements in den Stadtbahnbögen schiene mit auch eine spannende Location, jedenfalls dann, wenn man's nicht so gediegen mag ...

nuit

User

Zitat von traudl:
die location ist selbstverständlich geschmackssache und um brauchbare tipps zu liefern sollte man doch ungefähr wissen, in welche richtung es gehen soll. aber gemütliche lokale, beisl'n, bar's, kaffeehäuser gibt's zu hauf, gerade auch im sprichwörtlichen "mittendrindesgeschehens".

jo, des wär hilfreich. chinabar und drechsler, like :)
kaffee, drink oder essen? sommers oder doch noch heuer im winter ;)?
aufzählung ohne rangreihung: yppenplatz (wetter, AnDo), karmelitermarkt, naschmarkt (neni, nautilus), schöne perle (frühstück!), cafe halle, skopik und lohn, villa aurora (picknick), das gute alte europa, wine time, barfly`s, tanzcafe jenseits (falls ein absacker geplant ist :)), holy moly, schlossquadrat, on, weinschenke, cafe engländer, österreicher im mak, salzberg, 25hours hotel ....

traudl

User

Zitat von nuit:
jo, des wär hilfreich. chinabar und drechsler, like :)
kaffee, drink oder essen? sommers oder doch noch heuer im winter ;)?
aufzählung ohne rangreihung: yppenplatz (wetter, AnDo), karmelitermarkt, naschmarkt (neni, nautilus), schöne perle (frühstück!), cafe halle, skopik und lohn, villa aurora (picknick), das gute alte europa, wine time, barfly`s, tanzcafe jenseits (falls ein absacker geplant ist :)), holy moly, schlossquadrat, on, weinschenke, cafe engländer, österreicher im mak, salzberg, 25hours hotel ....

gute liste, gefällt mir :) im tanzcafe jenseits bin ich vor über 10 jahren früh morgens mit meinem ersten date gelandet, vorher im europa - eh klar ;-)

chinabar ist toll, auch gut ist st. ellas (kleine schwester vom gaumenspiel). ansonsten liebe ich ja das schleifmühlgrätzel sehr :)

nuit

User

Zitat von traudl:
gute liste, gefällt mir :) im tanzcafe jenseits bin ich vor über 10 jahren früh morgens mit meinem ersten date gelandet, vorher im europa - eh klar ;-)

chinabar ist toll, auch gut ist st. ellas (kleine schwester vom gaumenspiel). ansonsten liebe ich ja das schleifmühlgrätzel sehr :)

gaumenspiel!! ich wusste, da war noch was :)

nuit

User

Zitat von traudl:

wenn man dort landet, kann man auch das date als geritzt betrachten :)), oder?

traudl

User

durchaus, mehrere jahre beziehung waren die bilanz :) aber hat das jenseits je eine andere aufgabe erfüllt, als einsame herzen früh morgens zu vereinen?