Sebi80

User
Beiträge
61

Wiederholte Profilbesucher aber keine Antwort?

Hallo,

wie kann es sein, dass ich einer Frau eine schöne Nachricht schreibe, auf ihr Profil und ihre Interessen eingehe, sie danach mehrere Male mein Profil besucht aber nicht antwortet? Das ist echt frustrierend. Zumindest eine Absage wäre gut. Bisher ist es mir allerdings nur einmal passiert, dass mich eine Frau vorzeitig verabschiedet hat. Entweder kommt eine Antwort oder eben keine. Wenn mich eine Frau interessiert und ich ihr Profil mehr als nur einmal besuche, schreibe ich ihr immer eine Nachricht, ansonsten würde ich mir nicht die Mühe machen ihr Profil ein weiteres Mal zu besuchen.

Kennt jemand dieses Verhalten?

Grüße Sebi
 

Serenity

User
Beiträge
48
Das kann natürlich mehrere Gründe haben, vielleicht haben deine Auserwählten nur einen Probe-Account und schauen sich einfach nur um, oder dein Profil ist nicht aussagekräftig genug, um bei den lieben Frauen genug Interesse zu wecken... Vielleicht lässt du einfach mal die Profilberatung drüber gucken, das kann helfen. Nur so viel von mir, hab mein Profil bewusst individuell gestaltet, weniger ist da oft mehr... (kann mich nicht beklagen :)) pack ein bisschen Wort-Witz rein und schreib vielleicht etwas bildlich. Also z.B. Mein Hobby: Ich liebe Tennis spielen nicht so gut wie... ich freue mich schon darauf, dass bald die Outdoor-Saison wieder anfängt und ich wieder mit ein paar Kumpels zusamme draußen auf dem Tennisplatz stehe, und wir uns die Bälle um die Ohren hauen... Spaß :) Sei etwas persönlich in deiner Art. Viel Glück, das wird schon!

Gruß
Serentiy
 

Oriro

User
Beiträge
37
Das ist hier "ganz normal". Du kannst dich eine Stunde hinsetzen und eine wunderschöne, persönliche Nachricht schreiben. In mindestens 50% der Fälle passiert genau das was du beschreibst. Es wird ein oder zweimal auf deinem Profil vorbeigeschaut, und das war es dann. Das bedeutet dann (in irgendeiner Form) "Kein Interesse" - irgendetwas passt für sie nicht, oder sie hat bereits interessantere Kontakte. Das muss man so akzeptieren.
Siehe auch:
https://www.parship.de/forum/beziehung/1164-frauen-schreiben-nicht-und-antworten-nur-selten
https://www.parship.de/forum/expertenrat/6746-ist-ignoranz-die-neue-höflichkeit
 
D

Deleted member 4363

Gast
Der wahrscheinlichste Grund ist, dass sie nur Basismitglied ist. Dann kann sie deine Nachrichten nicht lesen und dir nicht antworten. Schick ihr ein Lächeln mit Text. Mal sehen was dann passiert!
 

WhiteLion

User
Beiträge
27
Vielleicht ist dein Profil nicht aussagekräftig genug und die Dame weiß nicht, was sie schreiben soll.
Einiges hängt vielleicht auch von dem ab, was du an sie geschrieben hast.

Alles in allem kann ich dir aber sagen, dass das kein Einzelfall ist. Sowas passiert mir auch ständig. Vielleicht steht da auch nur ein "Soll ich... soll ich nicht... ich weiß nicht" hinter.
Wenn sie nicht zurückschreibt, warte nicht.
 

ingewz00

User
Beiträge
3
Hallo, leider gibt es das auf beider Seiten. Würde mich auch interessieren warum es so manche/mancher es nicht schafft wenigstens ein "Danke, aber passt nicht" schickt.
 

Sebi80

User
Beiträge
61
Ok, danke für die Antworten. Von jeder Frau kann Mann sowieso keine Antwort erhalten, das ist mir schon klar. Ich antworte immer, wenn ich angeschrieben werde, auch wenn sie nur zwei Fragen in ihrem Profil beantwortet hat. Dann versuche ich über eigene Fragen mehr über sie herauszufinden.

Zitat von Mohnblume:
Der wahrscheinlichste Grund ist, dass sie nur Basismitglied ist. Dann kann sie deine Nachrichten nicht lesen und dir nicht antworten. Schick ihr ein Lächeln mit Text. Mal sehen was dann passiert!


Ich dachte Basismitglieder können zumindest einmal antworten?
 

Bandit

User
Beiträge
10
Das scheint die neue "Höflichkeit" zu sein. Die alte wurde offenbar genau wie die Rechtscheibung mit der ich groß geworden bin abgeschafft.
Ich Antworte in jedem Fall aber dazu habe ich wie viele nicht allzuoft Gelegenheiten.
einfach traurig...
bandit
 

Sebi80

User
Beiträge
61
Am lustigsten ist es, wenn die Frau die letzte Nachricht gar nicht gelesen hat und den Kontakt aus unerklärlichen Gründen beendet hat, um dann wenige Wochen später wieder auf mein Profil zu gehen. Da würde selbst Einstein nicht dahinter kommen, was in manchen Köpfen so vorgeht.
 
A

authentisch_gelöscht

Gast
Zitat von Sebi80:
Am lustigsten ist es, wenn die Frau die letzte Nachricht gar nicht gelesen hat und den Kontakt aus unerklärlichen Gründen beendet hat, um dann wenige Wochen später wieder auf mein Profil zu gehen. Da würde selbst Einstein nicht dahinter kommen, was in manchen Köpfen so vorgeht.

Vielleicht hat sie zuerst noch einen anderen, vielversprechenderen Kontakt am Laufen gehabt. Als dann doch nichts daraus wurde, hat sie sich wieder an dich erinnert. So seltsam finde ich das nicht. Eher seltsam, dass wir fast alle dazu neigen, das Verhalten des Gegenübers auf uns selbst zu beziehen, wo wir doch wissen sollten, dass es noch andere MitspielerInnen in diesem Spiel gibt...
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
Zitat von Sebi80:
Am lustigsten ist es, wenn die Frau die letzte Nachricht gar nicht gelesen hat und den Kontakt aus unerklärlichen Gründen beendet hat, um dann wenige Wochen später wieder auf mein Profil zu gehen. Da würde selbst Einstein nicht dahinter kommen, was in manchen Köpfen so vorgeht.

Warum unerklärlich? Vielleicht hat sie zwischenzeitlich jemand anderes kennen gelernt und für nicht tauglich empfunden oder wurde selbst nicht als tauglich empfunden?
Den Kontakt beendet heißt in dem Fall ja nur, dass keine Reaktion auf Nachrichten mehr erfolgte, da ein "Verabschieden" im Parship Sinne ja endgültig ist.
 

fafner

User
Beiträge
12.844
Zitat von ingewz00:
Würde mich auch interessieren warum es so manche/mancher es nicht schafft wenigstens ein "Danke, aber passt nicht" schickt.
Das Forum ist voll vom Gejammer der Leute (hauptsächlich Männer scheint mir), die eine so klare Aussage schlicht nicht verkraften und dann ignorieren. "Wir hatten doch beim Telefonieren, beim ersten Date usw. schon so eine tiefe, innige Beziehung, bla bla bla..."

Das kann ich es verstehen, wenn jemand lieber gar nix sagt.
 

Blackangel

User
Beiträge
538
Zitat von Sebi80:
Hallo,

wie kann es sein, dass ich einer Frau eine schöne Nachricht schreibe, auf ihr Profil und ihre Interessen eingehe, sie danach mehrere Male mein Profil besucht aber nicht antwortet? Das ist echt frustrierend. Zumindest eine Absage wäre gut. Bisher ist es mir allerdings nur einmal passiert, dass mich eine Frau vorzeitig verabschiedet hat. Entweder kommt eine Antwort oder eben keine. Wenn mich eine Frau interessiert und ich ihr Profil mehr als nur einmal besuche, schreibe ich ihr immer eine Nachricht, ansonsten würde ich mir nicht die Mühe machen ihr Profil ein weiteres Mal zu besuchen.

Kennt jemand dieses Verhalten?

Grüße Sebi

Kenn ich auch. Habe auch einen Profilbesucher, der monatlich erscheint ... noch nie eine Nachricht erhalten ... habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich ihn anschreiben müsste, obwohl es mich schon interessieren würde, warum jemand immer wieder auftaucht ... und wieder abtaucht.
Entweder er hofft, dass ich den 1. Schritt mache ... (dafür wohnt er mir aber zu weit weg)
2. ich bin in seiner Favoritenliste und schaut ab und an vorbei, obs was neues gibt (und bei mir gibt es ständig was neues zu entdecken, da ich oft Fragen neu beantworte oder auch mal wieder streiche)
3. Er ist zu schüchtern
4. er weiß nicht, wie er mich anschreiben soll, obwohl er möchte ...

Ich warte weiterhin, und freu mich, wenn er mein Profil wieder angeklickt hat, denn dann scheine ich ja nicht uninteressant zu sein.

Ansonsten hilft nur Anschreiben. Warum? ... etc. ...
 

Blackangel

User
Beiträge
538
Schade, dass mein ürsprünglicher Beitrag im Nirwana verschwunden ist ... :-(

Ja, ich kenne dieses Verhalten auch. Habe ca. monatlich einen Besucher, der mich noch nicht angeschrieben hat. ....

Er wohnt mir allerdings zu weit entfernt, als dass ich nachfragen würde.

Sein Anliegen? Rätselhaft.

Vielleicht hat er mich auch nur in der Favoritenliste und klickt alle paar Wochen darauf (ändere auch häufig meinen Profiltext) und hofft mich dadurch näher kennen zu lernen???
 

Sebi80

User
Beiträge
61
Zitat von authentisch:
Vielleicht hat sie zuerst noch einen anderen, vielversprechenderen Kontakt am Laufen gehabt. Als dann doch nichts daraus wurde, hat sie sich wieder an dich erinnert. So seltsam finde ich das nicht. Eher seltsam, dass wir fast alle dazu neigen, das Verhalten des Gegenübers auf uns selbst zu beziehen, wo wir doch wissen sollten, dass es noch andere MitspielerInnen in diesem Spiel gibt...


Sehr wahrscheinlich, nur hatte sie auch danach meine letzte Nachricht nicht gelesen. Ich hab sie auf ihr Verhalten angesprochen und gefragt, warum sie meine letzte Nachricht nicht mal mehr gelesen hat. Darauf kam natürlich keine Antwort. Zeigt mir aber gleichzeitig, dass ich kein Interesse habe weiterhin mit ihr Kontakt zu haben. Offene und ehrliche Kommnikation ist mir sehr wichtig und Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft. Wenn es dann schon so anfängt...Ich habe auch hin und wieder Parallelkontakte, habe aber noch nie einen Kontakt "ausgesetzt".
 

Sebi80

User
Beiträge
61
Zitat von Blackangel:
Kenn ich auch. Habe auch einen Profilbesucher, der monatlich erscheint ... noch nie eine Nachricht erhalten ... habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich ihn anschreiben müsste, obwohl es mich schon interessieren würde, warum jemand immer wieder auftaucht ... und wieder abtaucht.
Entweder er hofft, dass ich den 1. Schritt mache ... (dafür wohnt er mir aber zu weit weg)
2. ich bin in seiner Favoritenliste und schaut ab und an vorbei, obs was neues gibt (und bei mir gibt es ständig was neues zu entdecken, da ich oft Fragen neu beantworte oder auch mal wieder streiche)
3. Er ist zu schüchtern
4. er weiß nicht, wie er mich anschreiben soll, obwohl er möchte ...

Ich warte weiterhin, und freu mich, wenn er mein Profil wieder angeklickt hat, denn dann scheine ich ja nicht uninteressant zu sein.

Ansonsten hilft nur Anschreiben. Warum? ... etc. ...


Als Mann kann er nicht erwarten, dass du den ersten Schritt machst. Wie wird das erst später bei ersten Berührungen etc.?
 

Blanche

User
Beiträge
1.144
Zitat von Bandit:
Die alte wurde offenbar genau wie die Rechtscheibung mit der ich groß geworden bin abgeschafft.
Ich Antworte in jedem Fall aber dazu habe ich wie viele nicht allzuoft Gelegenheiten.
einfach traurig...
bandit
Hm - finde ich irgendwie knuffig, wenn sich jemand über die fehlende Rechtschreibung beschwert...
Dein Kommentar demonstriert diese neue Mode sehr gut!
Wie unhöflich!
;-)