V

Viban

Gast

Wie würdet Ihr Frauen reagieren, wenn sich der Mann als Single "outet"?

Hallo die Damen,

da mich meine "aktive" Parshipzeit erkennen ließ, dass diese Art des Kennenlernens nicht unbedingt mein Fall ist, würde ich gerne wissen, ob euch ein "reales" und "direkteres" Single-Outing ansprechen würde - z.B ein bedrucktest T-Shirt? Würdet Ihr auf dieses eher primitive Signal reagieren und wenn ja wie?

Viele Grüße!

P.S Es geht mir nicht darum, zu diskutieren, ob Mut oder Courage ein solches "Outing" überflüssig machen könnten; es geht mir eher darum, überhaupt "erste Schritte" zu ermöglichen, indem mögliche "Klarheiten" Impulse setzen können.

Glöckchen

User
AW: Wie würdet Ihr Frauen reagieren, wenn sich der Mann als Single "outet"?

Für mich wäre ein solches Outing überdimensioniert und nicht seriös. Ich würde mir denken, dass dieser Mann einen Hormonüberschuss hat und keine ernsthafte Beziehung wünscht, eher einen ONS.
Ein solches T-Shirt ginge höchstens im Karneval durch.

anaj

User

Wuerde ich vielleicht in bestimmten Situationen witzig finden, aber anziehend waere es dennoch nicht, weil ich einen Mann (in meinem Alter oder aelter) mit so einem T-Shirt wohl eher nicht als partnertauglich einstufen wuerde.

Wenn ein Teenager so rumlaeuft, dann waere es vielleicht anders.

Mentalista

User

Zitat von anaj:
Wuerde ich vielleicht in bestimmten Situationen witzig finden, aber anziehend waere es dennoch nicht, weil ich einen Mann (in meinem Alter oder aelter) mit so einem T-Shirt wohl eher nicht als partnertauglich einstufen wuerde.

Wenn ein Teenager so rumlaeuft, dann waere es vielleicht anders.

Die Menschen machen so viele dumme und unreife Sachen, sie ernähren sich z.B. ungesund, sind übergewichtig, rasen unter Alkohol und Drogen mit dem Auto, gefährden damit noch andere Menschen usw. und das wird als normal angesehen. Nur weil jemand ein T-Shirt anhat, wo ein witziger Spruch drauf ist, dass er/sie Single ist, wird jemand als partneruntauglich eingestuft? Ist für mich nicht nachvollziehbar!

Ich finde diese T-Shirt-Idee, in Berlin gab es mal eine grüne Bändchen-Aktion, die sich leider nicht rumgesprochen hat, um sich als Single und gerne ansprechbar zu outen, gut. Warum nicht? Verheiratete tragen einen Ehering, warum sollten dann Single nicht ihr Zeichen haben?

Bei mir schauen viele Männer, davon denken bestimmt viele, dass ich nicht Single bin. So hätte ich es einfacher und die Männer auch.

BellaDonna

User

Zitat von Mentalista:
Bei mir schauen viele Männer, davon denken bestimmt viele, dass ich nicht Single bin. So hätte ich es einfacher und die Männer auch.

Wieso sprichst du dann nicht einfach die Männer an, die dich anschauen. Offensichtlich haben sie doch Interesse und wenn es dann nur daran haken sollte, dass sie denken, dass du vergeben bist, dann kannst du dem ja schnell Abhilfe verschaffen.

Mentalista

User

Zitat von BellaDonna:
Wieso sprichst du dann nicht einfach die Männer an, die dich anschauen. Offensichtlich haben sie doch Interesse und wenn es dann nur daran haken sollte, dass sie denken, dass du vergeben bist, dann kannst du dem ja schnell Abhilfe verschaffen.

Weil ich aus Erfahrung weiss, dass es oft verheiratete Männer sind ,-).

Meinst du wirklich, dass ich jeden Mann, der mich anschaut, ansprechen sollte um ihm zu sagen, dass ich Single bin?

Würdest du das machen?

BellaDonna

User

Zitat von Mentalista:
Weil ich aus Erfahrung weiss, dass es oft verheiratete Männer sind ,-).

Meinst du wirklich, dass ich jeden Mann, der mich anschaut, ansprechen sollte um ihm zu sagen, dass ich Single bin?

Würdest du das machen?

Nein - ich würde das nicht machen. Wieso auch?
Außerdem fehlt mir offensichtlich viel von dem was du hast.
Ich schaue nicht, ob mich andere anschauen, damit ich mein Ego damit pflegen kann.

So - aus Erfahrung weißt Du, dass diese Männer verheiratet sind. Woher kommt Deine Erfahrung? (ernst gemeint)
Hast Du sie mal gefragt. Und wenn ja wieviele. Gibt es eine Statistik darüber?

Ich wollte eigentlich nur auf Deine Selbstbeweihräucherung etwas eingehen. ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heike

User

Bitte sachlich bleiben, es geht ja um die Shirtidee.
Also, ich rekonstruiere mal:
Zitat von Mentalista:

Auf Nachfrage, weshalb du die Männer dann nciht ansprichst, schreibst du, es seien ja ohnehin oft Verheiratete. Ich nehme für den Gedankengang mal an, du sprichst hier ehrlich deine Überzeugung aus. Dann ist also der Grund, weswegen du die Männer nicht ansprichst, daß du damit rechnest, es seien Verheiratete, und mit Verheirateten möchtest du nicht anbändeln.

Die Frage ist dann aber: was hülfe dann ein Shirt? Von dem meintest du ja, es würde es dir einfacher machen. Meinst du, auf das Shirt würden gerade die Verheirateten nicht reagieren, sodaß dann die unverheirateten Interessenten übrig bleiben?

Mentalista

User

Zitat von BellaDonna:
Nein - ich würde das nicht machen. Wieso auch?
Außerdem fehlt mir offensichtlich viel von dem was du hast.
Ich schaue nicht, ob mich andere anschauen, damit ich mein Ego damit pflegen kann.

So - aus Erfahrung weißt Du, dass diese Männer verheiratet sind. Woher kommt Deine Erfahrung? (ernst gemeint)
Hast Du sie mal gefragt. Und wenn ja wieviele. Gibt es eine Statistik darüber?

Ich wollte eigentlich nur auf Deine Selbstbeweihräucherung etwas eingehen. ;-)

Iiih, ist das garstig. Ist sonst nicht mein Stil, das zu sagen oder zu schreiben. Bist du die kleine Schwester von Heike?

Nee, du lass mal, auf so eine Art Austausch von Meinungen und Erfahrungen habe ich kein Interesse. Für Heikes Beitrag gilt das auch, wie eigentlich schon früher gehabt.

Heike

User

Wie nicht anders zu erwarten, kommt auch auf einen ausschließlich sachlichen und rational argumentativen Beitrag zum Thema meinerseits von Mentalista nichts anderes als persönlicher Beleidigungsversuch in unterschiedliche Richtungen.
Im besseren Fall können wir den deuten als in höchst unklarer Kommunikationsweise geäußerte Zustimmung. :)

ER_wartet

User

@ Heike
hmmm ... Deutung scheint mir gewagt in Anbetracht der Empfindlichkeiten. Viel eher scheint mir die Interpretation als verklausulierte Zustimmung zutreffend ;-)

Satjamira

User

Komische Frage. Als Single outet man sich doch immer dann, wenn man jemandem sagt, dass man Single ist.

Ausserdem stört das manche verheiratete Männer nicht anzubandeln, wenn sie denn auf Abenteuer aus sind und die Single Männer, würden ja kaum auf dich zukommen und sagen: Na sowas - schau her ich bin auch Single.

Wenn es dir Spass macht trage es aber ich finde nicht, dass ich das jedem unter die Nase binden muss.

vivi

User

off toppic.... :)

BellaDonna, da sind fundierte Erfahrungswerte gepaart mit ausgeprägter Menschenkenntnis im Spiel. Vermutlich nicht unser - also zumindest nicht meine - Liga ;-)

Mentalista, ich glaube nicht das sie die kleine Schwester ist. Es ist eher unwahrscheinlich, dass unter Geschwistern solch eine Ähnlichkeit vorhanden ist...außer sie sind vlt. Zwillinge.....Achtung: Ironie :)

Heike, bitte fair bleiben....nichts sagen ist kein Schuldeingeständniss ;-)

zurück zum Thema:

Zumindest wäre es doch erstmal ein Hinkucker, wenn Jemand mit solch einem Shirt rumläuft oder? Muss ja nicht jedem gefallen und man weiß ja auch nie, ob der Träger die Wahrheit auf der Brust hat.
Ich hatte übrigens mal einen Kollegen der hat sich einen Tag lang mal den Spaß gegönnt und in der U-Bahn ein Schild um den Hals gehabt: "Meine Spielwiese ist 2mx2m." Der ist doch tatsächlich von Frauen angesprochen worden! ;-)...also ich fand's witzig & orginell, auch wenn ich ihn vermtl. nicht angesprochen hätte.

Heike

User

Zitat von vivi:
Heike, bitte fair bleiben....nichts sagen ist kein Schuldeingeständniss ;-)
Deswegen hab ich ja ausdrücklich geschrieben "im besseren Fall"! Im schlechteren Fall handelt es sich nicht um eine Zustimmung, sondern ausschließlich um einen Beleidigungsversuch, noch dazu ohne jede Einsicht in die sachliche Überlegungen. Aber so fies, das schlechteste anzunehmen, wollte ich nicht sein. Deswegen hab ich mal das beste angenommen, was die Formulierungen unter irgendeiner Deutung nur hergeben können. :)

Zitat von vivi:
Zumindest wäre es doch erstmal ein Hinkucker, wenn Jemand mit solch einem Shirt rumläuft oder? Muss ja nicht jedem gefallen und man weiß ja auch nie, ob der Träger die Wahrheit auf der Brust hat.
Ich hatte übrigens mal einen Kollegen der hat sich einen Tag lang mal den Spaß gegönnt und in der U-Bahn ein Schild um den Hals gehabt: "Meine Spielwiese ist 2mx2m." Der ist doch tatsächlich von Frauen angesprochen worden! ;-)...also ich fand's witzig & orginell, auch wenn ich ihn vermtl. nicht angesprochen hätte.
Ich glaub auch, daß jemand mit so einem Shirt schon öfter angesprochen würde. Nicht unbedingt mit ernsthaftem Interesse, eher so spaßeshalber. Halt so wie bei Junggesell(inn)enaktionen, die es mancherorten gibt. Und nicht ausgeschlossen ist ja, daß aus so etwas dann doch was Ernsthafteres wird. Also ich glaub schon, daß das für manche funktionieren könnte, halt auf einem solchen eher indirekten Weg.

Man kann sich auch komplett zum Narren machen.