Hi,
ich schreib jetzt einfach mal die ersten gedanken, die mir beim Lesen kamen:
Nach dem Lesen der persönlichen Worte hatte ich gleich den Eindruck "okay, ist wohl sehr anspruchsvoll". Du kommst halt gleich mit Forderungen rüber. Die sind zwar nicht übertrieben, aber die Formulierung ist zu fordernd.
Dass die Persönlichkeit schwierig in Worte zu fassen ist, geht ja den meisten so. Aber da du ja quasi schon ankündigst, dass ich mir die Fragen ausdenken soll, ohne irgendwelche Hinweise ob du dir ein Gespräch oder ein Ausfragen vorstellst, verstärkt den "ich soll mich jetzt beweisen" Eindruck.
Ich könnte mir gut vorstellen dass es echt nicht so gemeint ist. Dann würde eine nette Begrüßung, oder ein "ich bin gespannt auf dich" das ganze auflockern. Schön wäre auch sowas wie "wenn du so oder so bist, dann melde dich doch gern". Woher soll ich denn sonst wissen, ich überhaupt ansatzweise ein Kandidat für dich wäre?
Der Rest des Profils klingt sehr sympathisch. Demnach bist sicher ein angenehme und auch mal nachdenkliche Person. Das passt dann eigentlich garnicht mehr zum ersten Eindruck.
Das fehlen der Information, ob ich als Leser der Richtige für dich sein könnte, würde jetzt bei mir persönlich verhindern dass ich dich anschreiben würde, da es ja nach dem oben ersten Eindruck eher anstrengend werden könnte "um dich zu werben".
Ich hoffe das war jezt hilfreich. War halt nur mein persönlicher Eindruck. Vielleicht spricht ja dein Traummann genau auf diese "Herausforderung" an. In dem Fall wärs gut gelungen.