Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Wie wirkt mein Profil auf euch? (m, 37)

Liebe Community,

ich möchte euch um eine Profilberatung bitten. Ich bin nun seit einem Jahr angemeldet und trotz Initative meinerseits mit individuell verfassten Nachrichten, blieben die Antworten aus und es hat sich nur ein Kontakt ergeben. Wie wirkt mein Profil auf euch? Was kann ich besser machen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias
 
Beiträge
210
Likes
183
  • #2
Hallo Matthias,
also, ich finde dein Profil überdurchschnittlich gut ausgefüllt und versteh nicht so ganz die geringe Resonanz.

Ein paar Verbesserungsvorschläge gibt es trotzdem:
  • Du könntest bei einigen Punkten konkreter und anschaulicher werden, z.B. Lieblingsmusik oder ein Beispiel eines Urlaubs ausführen. (Schau dazu auch mal in die anderen Beratungen, da findest du viele allgemein hilfreiche Tipps)
  • Auch die Reihenfolge der Fragen könntest du optimieren, z.B. die Frage nach dem ersten Date ans Ende stellen.
  • Das "Was mich gerade bewegt" ist jetzt nicht so furchtbar originell....
  • Bei "Ich würde nie" würde ich keine negativen Sachen schreiben, die sowieso selbstverständlich sind.

Vielleicht liegt es daran, dass dein "Männertyp" bei den Damen auf diesem Portal nicht so gefragt ist? Wenn das mit der Familiengründung nicht wäre, würde ich dich (trotz geringer MP) sofort kontaktieren/antworten, weil ich keinen Verschnitt aus Superman und George Clooney suche, sondern was Bodenständiges, Normales.

Oder deine Anschreiben oder deine Fotos sind unverschwommen irgendwie suboptimal?

Vielleicht haben die anderen noch Ideen?

Viel Erfolg noch!
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #3
Vielen Dank Logosine für Deine ausführliche Antwort! Du hast Dir richtig Mühe gemacht und es waren gute Tipps dabei, die ich in mein Profil übernehmen werde.

Meinst Du wirklich, es liegt an meinem "Männertyp" in Bezug auf Parship?
Ich hatte mich damals für Parship entschieden, weil ich nicht zu Elitepartner wollte. Erstens fühle ich mich nicht "elitär" und möchte das nicht und zweitens bin ich viel zu bodenständig ;)

Bei den Anschreiben hatte ich immer versucht, die Tipps zu befolgen. Hab auch viel ausprobiert. Mal kurz, mal lang, mal ausführlich. Immer versucht, einen Bezug auf einen Punkt im Profil aufzugreifen, was bei den vielen "nicht" ausgefüllten Profilen leider auch oft schwierig ist. Die Nachrichten waren jedenfalls immer individuell.

Trotzdem keine Resonanz.

Naja, vielleicht möchte mir noch jemand Feedback geben.
Bin für Tipps dankbar!

Matthias