Serval

User

Wie wirke ich auf euch?

Ich würde gerne wissen, welchen Eindruck mein Profil bei euch erweckt. Es geht mir gar nicht so sehr darum, hunderte Anfragen zu bekommen, eine würde ja reichen, wenn es die richtige wäre. Aber entweder ist die derzeit hier nicht unterwegs oder es kommt nicht rüber, was für ein Typ ich bin und was ich suche. Was meint ihr? Wie schätzt ihr mich aufgrund meines Profils ein? Wo könnte/müsste ich konkreter werden?

Hier die Links:
DE: https://goo.gl/9nWUTh
AT: https://goo.gl/Q4JDUv
CH: https://goo.gl/RMFCdA

G

Gast

Gast
Lieber Serval,

Du hast es erkannt. Es kommt nicht rüber, wer oder was du bist, noch was du suchst.
Du beschreibst dich selber als humorvoll und unkonventioneller Typ, der in keine Schublade paßt. Liest man sich dein textarmes Profil durch, fragt man sich, wo ist er unkonventionell? Wo bleibt sein Humor?
Dein Bild, soweit es erkennbar ist, entspricht dem, was man sich vorstellt, wenn man deinen Beruf liest. Das Hintergrundbild ist für mich auch überaus konventionell, es wirkt spießig. Von "unkonventionell" kann ich nichts erkennen. Brav, bieder, angepaßt, so kommst du rüber. Ein Typ so wie Millionen anderer auch.
Welche Frau sich davon angesprochen fühlt? Ich weiß es nicht. Es steht nirgendwo, wie du sie dir vorstellst, was zu dir paßt, was du dir erträumst.
Alles Gute!

Yin

User
Lieber Serval,

in deinem Profil fehlt meiner Meinung nach der persönliche Touch.
Das Profil ist ziemlich austauschbar und es "bleibt nichts hängen". Gib etwas mehr über dich preis. Schreib etwas, das zeigt, warum du in keine Schublade passt, warum du unkonventionell bist.

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße, Yin

Serval

User
Danke für das Feedback. Ganz klar ist die Sache für mich aber noch nicht: Wo bleibt sein Humor? - Ich weiß nicht recht, wie ich das darstellen soll, ich kann/will ja schlecht Witze erzählen. Für mich ist es das Wichtigste, dass man gut gelaunt ist und viele Dinge (auch mal sich selbst) nicht so bierernst nimmt, wie das manche Zeitgenossen viel zu oft tun. Ich kann natürlich genau diesen Satz ins Profil schreiben, ist es das, was Du gemeint hast? Zum Beispiel spiele ich ganz einfach gerne (was auch immer, Brettspiele zum Beispiel), ich liebe Spieleabende mit "richtigen" Spielen (nicht diesen komischen Partyspielen, die es ja auch gibt). Von vielen Kollegen werde ich dafür eher belächelt. Für mich wäre aber wichtig, dass meine Partnerin diese Einstellung teilt. Das geht dann auch schon in Richtung unkonventionell, finde ich. Wo ist er unkonventionell? - Naja, das mit der Schublade meint ja genau das. Ich seh freilich ganz normal aus, ich kleide mich nicht extravagant oder so. Ich hab ja auch keine langen Haare, nur weil ich Heavy-Metal-Fan bin. Ich bin sogar Antialkoholiker, was für einen Metaller ziemlich untypisch ist. Im Hobbybereich bin ich ein recht klassischer Nerd, ich mag RPGs und TCGs und solche Sachen (wer nicht weiß, was das ist, wills vermutlich auch gar nicht wissen). Die Frage ist, ob ich sowas auf die Setcard draufschreiben sollte, und wenn ja, wo das hin gehört. Beim Hintergrundbild hab ich etwas gewählt, was mir gefällt. Das ist eine Landschaft, in der ich wohnen oder Urlaub machen würde. Ich habs mehr mit Natur als mit Kultur (oder gar Sport), und bevorzuge Abgeschiedenheit statt "High Life". Ich dachte, dass da so ein Bild recht passend wäre. Vorher hatte ich auch mal das mit den blätterlosen Bäumen und der Scheune. Als Anti-Sportler kommen Sportbilder nicht in Frage. Auch Nicht-Sportler zu sein erscheint mir beim derzeit angesagten Lifestile eher unkonventionell. Oder verstehe ich das Wort ganz falsch? Es steht nirgendwo, wie du sie dir vorstellst, was zu dir paßt, was du dir erträumst. - Hmmm. Wie deutlich sollte ich denn werden? Wichtig ist mir, dass ihr genau wie mir egal ist, was andere Leute denken. Deswegen bin ich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken, dass Du "angepasst" schreibst - das wäre das letzte Wort, mit dem mich meine Kollegen beschreiben würden, bei denen falle ich auf wie ein bunter Hund. Ok, nicht optisch, das stimmt, aber von den Interessen und dem Verhalten her, auch vom Humor. Ansonsten sollte sie, wie ich, ein stressfreies, lockeres, recht zurückgezogenes Leben bevorzugen und sich eben auch für solche Spiele begeistern können. Fanatische Sportler oder Partygänger sind bei mir genauso falsch wie missionierende Vegetarier oder Frömmler oder all sowas. Ich suche einfach jemand, der das alles nicht so eng sieht und sich nicht selber (oder am Ende mir!) Stress macht wegen solchen Sachen. Tja, ok, jetzt habe ich beim Überlegen Einiges hier aufgeschrieben, was ich natürlich mehr oder weniger wörtlich ins Profil übernehmen könnte. Aber ob das so eine gute Idee ist?

Machri

User
Hallo Serval,
ich kann mich FAZ nur anschließen: als Erstes kommt die Ankündigung, dass du "in keine Schublade passt" und dann gibt es aber keinen Hinweis darauf in welcher Weise du dich von allen Schubladen unterscheidest. Ich kann dich nicht greifen. wie du schon selber schreibst - da ist nicht wirklich was konkretes zu finden - außer, dass du Katzen und Ruhe liebst. Du liest und schreibst gerne - was denn? Du beantwortest auch nicht alle Fragen - da gibt es noch jede Menge Möglichkeiten, ein farbigeres Bild von dir zu zeichnen.
Alles Liebe
Machri

Serval

User
Danke für das Feedback - ich hab mein Profil etwas überarbeitet - ist es jetzt besser? Das Bild hab ich aber gelassen, es gefällt mir :)

G

Gast

Gast
Man ahnt jetzt etwas eher, wie du bist und was dich interessiert. Wie du dir eine Partnerschaft vorstellst, was du dir wünschst, geht immer noch nicht aus deinem Profil hervor. Brettspiele, Partyspiele und diese ganzen Abkürzungen sind für mich wenig greifbar. Ich würde den Punkt "Allergien" überarbeiten, man sollte nicht über andere Leute lästern, noch dazu, wenn man selber kinderlos ist.
Alles Gute!

Serval

User
Ok, hab nochmal nachgebessert. Ich finde es schwer, zu sagen, was ich mir vorstelle, ohne es wie eine Bestellung im Restaurant klingen zu lassen. Bei manchen Sachen kann es ja durchaus sein, dass sie dann doch ganz anders kommen und dass es trotzdem gut ist. Aber das kann ich ja jetzt noch nicht wissen, drum mag ich mich da nicht zu weit (und v.a. nicht zu detailliert) aus dem Fenster lehnen. Das mit den Abkürzungen sagt Dir nichts, ok. Aber ist das für jemanden, der sowas grundsätzlich offen gegenüber steht, nicht auch ein Anknüpfungspunkt? Und wer mit solchen Sachen gar nichts anfangen kann, dem würde es vermutlich auch nichts bringen, wenn ich konkreter werde und z.B. den Namen eines RPG nenne (oder bringt Dich "Savage Worlds" weiter?). Es gibt noch einen zweiten Grund, warum ich RPG nicht gerne ausschreibe, denn das führte in der Vergangenheit schon zu Missverständnissen. RPG ist die Abkürzung für das englische Wort für Rollenspiel, aber eben nicht für die sexuelle Variante. Das mit den Allergien ist aus meinem Berufsleben. Ich habe dort oft mit solchen Eltern zu tun und ich sehe auch, wie die Kinder darunter leiden. Ich wünsche mir Kinder, aber ich will nicht, dass es ihnen auch so ergeht. Gut, vielleicht ist es auf dem Profil etwas zu früh, um sowas schon zu thematisieren, aber letztlich wäre das ein echter Konfliktpunkt, falls es irgendwann so weit kommt. Außerdem wüsste ich auch nicht, was ich sonst groß schreiben sollte in dieser Rubrik. So was Selbstverständliches wie "Unehrlichkeit" erscheint mir unsinnig, denn das ist doch eigentlich eh klar. Ich könnte höchstens noch ergänzen: "Leute, bei denen immer alles 'aufgeräumt' sein muss, damit man auch ja nichts findet, wenn man es braucht". Das sind die echten Aufreger für mich.