Danke für das Feedback. Ganz klar ist die Sache für mich aber noch nicht: Wo bleibt sein Humor? - Ich weiß nicht recht, wie ich das darstellen soll, ich kann/will ja schlecht Witze erzählen. Für mich ist es das Wichtigste, dass man gut gelaunt ist und viele Dinge (auch mal sich selbst) nicht so bierernst nimmt, wie das manche Zeitgenossen viel zu oft tun. Ich kann natürlich genau diesen Satz ins Profil schreiben, ist es das, was Du gemeint hast? Zum Beispiel spiele ich ganz einfach gerne (was auch immer, Brettspiele zum Beispiel), ich liebe Spieleabende mit "richtigen" Spielen (nicht diesen komischen Partyspielen, die es ja auch gibt). Von vielen Kollegen werde ich dafür eher belächelt. Für mich wäre aber wichtig, dass meine Partnerin diese Einstellung teilt. Das geht dann auch schon in Richtung unkonventionell, finde ich. Wo ist er unkonventionell? - Naja, das mit der Schublade meint ja genau das. Ich seh freilich ganz normal aus, ich kleide mich nicht extravagant oder so. Ich hab ja auch keine langen Haare, nur weil ich Heavy-Metal-Fan bin. Ich bin sogar Antialkoholiker, was für einen Metaller ziemlich untypisch ist. Im Hobbybereich bin ich ein recht klassischer Nerd, ich mag RPGs und TCGs und solche Sachen (wer nicht weiß, was das ist, wills vermutlich auch gar nicht wissen). Die Frage ist, ob ich sowas auf die Setcard draufschreiben sollte, und wenn ja, wo das hin gehört. Beim Hintergrundbild hab ich etwas gewählt, was mir gefällt. Das ist eine Landschaft, in der ich wohnen oder Urlaub machen würde. Ich habs mehr mit Natur als mit Kultur (oder gar Sport), und bevorzuge Abgeschiedenheit statt "High Life". Ich dachte, dass da so ein Bild recht passend wäre. Vorher hatte ich auch mal das mit den blätterlosen Bäumen und der Scheune. Als Anti-Sportler kommen Sportbilder nicht in Frage. Auch Nicht-Sportler zu sein erscheint mir beim derzeit angesagten Lifestile eher unkonventionell. Oder verstehe ich das Wort ganz falsch? Es steht nirgendwo, wie du sie dir vorstellst, was zu dir paßt, was du dir erträumst. - Hmmm. Wie deutlich sollte ich denn werden? Wichtig ist mir, dass ihr genau wie mir egal ist, was andere Leute denken. Deswegen bin ich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken, dass Du "angepasst" schreibst - das wäre das letzte Wort, mit dem mich meine Kollegen beschreiben würden, bei denen falle ich auf wie ein bunter Hund. Ok, nicht optisch, das stimmt, aber von den Interessen und dem Verhalten her, auch vom Humor. Ansonsten sollte sie, wie ich, ein stressfreies, lockeres, recht zurückgezogenes Leben bevorzugen und sich eben auch für solche Spiele begeistern können. Fanatische Sportler oder Partygänger sind bei mir genauso falsch wie missionierende Vegetarier oder Frömmler oder all sowas. Ich suche einfach jemand, der das alles nicht so eng sieht und sich nicht selber (oder am Ende mir!) Stress macht wegen solchen Sachen. Tja, ok, jetzt habe ich beim Überlegen Einiges hier aufgeschrieben, was ich natürlich mehr oder weniger wörtlich ins Profil übernehmen könnte. Aber ob das so eine gute Idee ist?