Zu Poposex und dergleichen kann ich nichts sagen, würde aber gerne Deine heute erstellte These aufgreifen, was einen Mann zum starken Mann macht - zumindest bei mir löst das eine Resonanz aus.
Wer "ohne viel Aufwand" mit sich selber glücklich ist und das in einer Partnerschaft auch nachhaltig leben kann, ist in der Tat zu beneiden. In diesem Kontext heisst glücklich sein für mich, sich diverse "Seinsmöglichkeiten" gedanklich vorzustellen, sie zu begreifen und diese Möglichkkeiten verwirklichen zu können. Die Fähigkeit zu Vorstellung setzt wiederum eine gewisse Kenntnis darüber voraus, was "da" ist und was "sein kann". Dieses Modellvorstellung ist nur limitiert durch den spezifischen Menschen, der nicht weiss, was ausserhalb seines Erlebnishorizontes möglich ist, genauso wie sich ein zweidimensionales Wesen keinen dreidimensionalen Raum vorstellen kann.
Glücklich und stark wäre demzufolge, wer sich "ohne viel Aufwand" auf seiner individuellen Dimension bewegt und nicht ständig nach einem Level-Up schielt.