Beiträge
429
Likes
9
  • #1

Wie wird man zum Alpha, sind Frauen einfach nur "Opfer" bei der Partnerwahl ?

Zitat aus einer "Anleitung, Mann werden mit Niveau" :)

"Ein Alpha zeigt souveräne Dominanz (und „schiebt“ die Frau sogar ab und an weg von sich und wendet sich gleichzeitig anderen Frauen zu) und beweist somit seinen sozialen „Mehrwert“. Und DAS ist es, auf was es ankommt (besonders bei Frauen!). Dieses ist ein evolutionäres Prinzip, welches unbewusst abläuft! Es geht um den Status des Mannes! Und um sonst nichts. Das war schon in der Steinzeit so und wird auch immer so bleiben.
Dieses und die anderen beschriebenen weiblichen Verhaltensmuster sind im Kleinhirn („Reptiliengehirn“) der Frau evolutionär so einprogrammiert, d.h. sie kann nichts dafür dass sie so handelt und empfindet! Ich bin mir sicher, dass das auch 99% der Frauen sich dessen nicht bewusst sind und es somit auch nicht steuern können – es sei denn, sie sind „Pick Upper“ oder Flirt Trainer – Frauen sind einfach nur „Opfer“ ihrer genetischen und konditionierten Reflexe. Das ist die gute Nachricht!"

http://www.alphamen.de/mann-werden/

Sind wir noch in der Steinzeit und bilden Frauen sich nur ein sie würden intelligent handeln ? :)
 
G

Gast

  • #2
Ich verstehe den Text nicht. Zuerst heißt es, der Alpha würde das in der Weise machen und danach, es sei ein weibliches Verhaltensmuster. Das ergibt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Bean

  • #3
In Deutschland sind die Frauen die Alphas. Die Männer haben hier keine Daseinsberechtigung mehr :).
 
Beiträge
3.129
Likes
4.310
  • #4
Ein Alpha scheint wohl nix anderes als ein Macho zu sein - es gibt Frauen, die stehen drauf, andere wenden sich mit Grausen ab. Mal wieder eine Anleitung, die die Welt nicht braucht.
 
Beiträge
429
Likes
9
  • #5
Zitat von Anthara:
Ein Alpha scheint wohl nix anderes als ein Macho zu sein - es gibt Frauen, die stehen drauf, andere wenden sich mit Grausen ab. Mal wieder eine Anleitung, die die Welt nicht braucht.
Eine Anleitung braucht doch eigentlich keiner, oder ? Wenn man eine Anleitung braucht sollte man hier im Forum nicht danach suchen, da gibt es VIEL BESSERE ANLEITUNGEN an anderer Stelle, der Text ist ein Aufhänger nicht mehr. Frauen (Männer) haben jedoch typische Verhaltensweisen, klar gibt es immer Ausnahmen von der Regel.
 
Beiträge
541
Likes
106
  • #6
Angewandte Mathematik: Ermittle mittels Sinussatz, Status Alphamann, Umfang Reptilienhirn Betaweibchen die Hypotenuse von Geliebter c.
 
D

Dr. Bean

  • #8
Manchmal wär ich ja mal gern einen Tag Frau nur mal um zu wissen wie sich das anfühlt.
 
A

authentisch_gelöscht

  • #9
Wie sich DAS anfühlt? Jede Frau fühlt doch anders. Ich denke nicht, dass es derart stereotyp zugeht, wie das solche "Anleitungen" Glauben machen wollen.
 
D

Dr. Bean

  • #10
Na toll selbst dieser Traum ist nun dahin...
 
A

authentisch_gelöscht

  • #11
Dr. Bean, du kannst dir ja wünschen, einen Tag lang wie eine spezifisch von dir ausgewählte Frau zu fühlen. Das wäre doch vielleicht dann noch aufschlussreicher als irgendeine Frau, oder nicht?
 
D

Dr. Bean

  • #12
Ok aber dann darf ich nicht verraten wer das wäre sonst geht der Wunsch nicht in Erfüllung
 
A

authentisch_gelöscht

  • #13
Das versteht sich von selbst. Und nicht vergessen, die Sternschnuppe zu sichten!
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #14
Ich muss dem Zitat oben größtenteils zustimmen. Ein Alpha-Mann wirkt anziehender. Der Verfasser hat Recht, dass sind Prozesse, die auf unbewusster Ebene geschehen, deshalb streiten auch die meisten Frauen ab, dass dies so sei. Und es ist ein sehr komplexer Vorgang, der nicht mit nur zwei Absätzen erklärt werden kann.

Aber ob sich die Frauen als Opfer sehen sollen, weil sie so ticken, wie sie ticken? Sie haben einfach eine andere Rolle. Wenn es um Partnerwahl und Paarbildung geht, sind Ihre Einflussmöglichkeiten eingeschränkt. Das kann frau als ungerecht empfinden, aber ob sie sich deswegen gleich als Opfer fühlt oder sich lieber dazu entscheidet, sich in ihrer Rolle wohl zu fühlen und auf die Vorteile zu konzentrieren, bleibt ihr überlassen.
 
D

Dr. Bean

  • #15
Haha xD