User
Wie wichtig ist :Sich bei Ihm/ Ihr zu Hause fühlen für Euch?
Das ist doch ein wichtiger Punkt!
Zitat von fleurdelis:Schlangen oder Spinnen? Menta da kannst du uns jetzt nicht um Unklaren lassen ...jetzt hast du mich zumindest Neugierig gemacht.
Zitat von Mentalista:Grins, was soll die stichelnde Ironie?
Zitat von Mentalista:Leider hat eine große sehr negative Eigenschaft von ihm den schönen Anfang beendet.
Zitat von frauenzimmer:Ich bin einmal blitzartig geflüchtet, als konkreter wurde, was dieser eleoquente, interessante Mann unter "Sammlerleidenschaft" verstand. Das muss so eine Art Messie gewesen sein, das ging überhaupt nicht. Schade für ihn, er war wohl Dauer-Single - aber ich bin nicht Mutter Theresa.
Nö. Hat sich nur selbst nicht genug geliebt.Zitat von fleurdelis:Schlangen oder Spinnen?
Was genau sagt denn das Heim über den Charakter aus? Gelsenkirchener Barock gegen IKEA, freistehendes Einfamilienhaus gegen Hochhauswohnungen? Viele Grünpflanzen gegen gar keine? Allesamt sauber und ordentlich. Nur so als Beispiel. Sagt das nicht eher nur etwas über Geschmack und/oder finanzielle Mittel? Aber Charakter? Magst du das mal erklären?Zitat von anne.wo1:I. Das Heim eines Menschen sagt meiner Meinung nach viel über seinen Charakter aus![]()
Neulich bekam ich die Wohnung eines ewigen Junggesellen zu Gesicht. Als ich die Bedürfnislokalität aufsuchte, war ich wirklich sehr erstaunt: Das Handwaschbecken war unbenutzbar. Denn dort lagen mehrere leere Toilettenpapierrollen. Im Waschbecken.Zitat von Dreamerin:Was genau sagt denn das Heim über den Charakter aus? Gelsenkirchener Barock gegen IKEA, freistehendes Einfamilienhaus gegen Hochhauswohnungen? Viele Grünpflanzen gegen gar keine? Allesamt sauber und ordentlich. Nur so als Beispiel. Sagt das nicht eher nur etwas über Geschmack und/oder finanzielle Mittel? Aber Charakter? Magst du das mal erklären?
Und was genau sagt dir das jetzt über den Charakter Desjenigen?Zitat von Truppenursel:Neulich bekam ich die Wohnung eines ewigen Junggesellen zu Gesicht. Als ich die Bedürfnislokalität aufsuchte, war ich wirklich sehr erstaunt: Das Handwaschbecken war unbenutzbar. Denn dort lagen mehrere leere Toilettenpapierrollen. Im Waschbecken.
Das geht ja gar nicht. Wusste der nicht, dass sich die deutsche Hausfrau nur dort wohlfühlt, wo sie von der Klobrille essen könnte?Das Handwaschbecken war unbenutzbar. Denn dort lagen mehrere leere Toilettenpapierrollen. Im Waschbecken.
Dass er ein Chaot ist, wenig Wert auf saubere Hände legt und schon viel zu lange alleine ist.Zitat von Dreamerin:Und was genau sagt dir das jetzt über den Charakter Desjenigen?
Dass dieser ewige Junggeselle nach der Notdurft die Hände in der Küche wäscht.Zitat von Dreamerin:Und was genau sagt dir das jetzt über den Charakter Desjenigen?
Gast
Zitat von Truppenursel:Das Handwaschbecken war unbenutzbar. Denn dort lagen mehrere leere Toilettenpapierrollen. Im Waschbecken.
Zitat von Dreamerin:Was genau sagt denn das Heim über den Charakter aus? Gelsenkirchener Barock gegen IKEA, freistehendes Einfamilienhaus gegen Hochhauswohnungen? Viele Grünpflanzen gegen gar keine? Allesamt sauber und ordentlich. Nur so als Beispiel. Sagt das nicht eher nur etwas über Geschmack und/oder finanzielle Mittel? Aber Charakter? Magst du das mal erklären?
Mein Mann hatte den größeren Deko-Fimmel, ich hielt alles eher für Staubfänger, auch wenn es noch so tolle, individuelle und teure Teile waren und sind. Aber imponiert hat mir immer sein Händchen für das "Gemütliche", das habe ich nicht so hinbekommen.Zitat von Pit Brett:Mir fällt auf, dass hier fast nur Frauen schreiben. Wo sind die Männer? Oder darf man vermuten, dass wir tendenziell keinen Nestbau treiben und deshalb ohne weiteres auch dort zu Hause sind, wo jemand zu Hause ist, den wir mögen? Oder vielleicht überall? Ich kann mich an keine Wohnung und kein Haus erinnern, in dem ich mich wegen der Einrichtung (Architektur ist was anderes) nicht wohl gefühlt hätte. Ob stahlgrau oder Biedermeier oder Bauhaus oder Ikea oder zusammengestoppelt, ob kühl oder kreative Unordnung -- es löst bei mir einfach weder Emotion noch Wertung aus.
Welche Erfahrungen hast du denn diesbezüglich bereits gesammelt?Zitat von Chris_BOH:Also für mich muss das Ganze schon passen. Wenn die potentielle Partnerin (bzw. bei den Mädels hier der Partner), wohnlich das komplette Gegenteil ist - egal ob von der Einrichtung her oder von der Ordentlichkeit - dann wird aus der ganzen Nummer meiner Erfahrung nach nichts ;-)
Dr. Bean
Gast
Zitat von Pit Brett:Mir fällt auf, dass hier fast nur Frauen schreiben. Wo sind die Männer? Oder darf man vermuten, dass wir tendenziell keinen Nestbau treiben und deshalb ohne weiteres auch dort zu Hause sind, wo jemand zu Hause ist, den wir mögen? Oder vielleicht überall? Ich kann mich an keine Wohnung und kein Haus erinnern, in dem ich mich wegen der Einrichtung (Architektur ist was anderes) nicht wohl gefühlt hätte. Ob stahlgrau oder Biedermeier oder Bauhaus oder Ikea oder zusammengestoppelt, ob kühl oder kreative Unordnung -- es löst bei mir einfach weder Emotion noch Wertung aus.