User
Wie wichtig ist das äußere Erscheinungsbild?
xxxxx
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Löwefrau_geloescht
Zitat von Löwefrau:...
@Schmusekater: schön, dass du dein Weltbild geöffnet hast für eine Frau, die zunächst optisch nicht in dein Raster gefallen ist und schöne Erfahrungen gemacht hast.... Bitte mehr davon)
Zitat von *Cate:Hallo liebe Community,
ich habe hier eine Weile geschmöckert und noch kein Thread zu dem Thema äußeres Erscheinungsbild gefunden. Dabei ist es etwas, das ich für sehr wichtig halte, wenn man keine Lust mehr hat Single zu bleiben.
Ich wüsste gerne mal, was ihr Männer nun haben wollt und wo ihr genau drauf achtet - auch wenn natürlich Geschmäcker verschieden sind
Aber vielleicht mal, um ein paar Eindrücke zu gewinnen...
Wie sieht das aus mit der Größe eine Frau? Ich bin relativ groß und trage auch gern mal hohe Schuhe. Ist das schon too much?
Und wie schick sollte man sich machen, wenn man in der Freizeit unterwegs ist?
Mich beschäftigt auch besonders meine Figur. Ich bin eigentlich schlank und sportlich, habe aber keine Modelfigur und bin vor allen Dingen mit meinem Bauch nicht zufrieden, weil er nicht so ganz durchtrainiert ist... ihr wisst schon. Mein BMI ist zwischen 20 und 21, was eigentlich okay ist. Aber dennoch habe ich Angst, dass ich den Männern damit zu dick bin.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einschätzungen geben, was wichtig ist. Denn ich suche schon so lange und finde den Richtigen einfach nicht - daher bin ich auch bereit noch mehr Sport zu machen als bisher bzw. besser auf meine Ernährung zu achten.
DAnke im Voraus!
Zitat von *Cate:Ich wüsste gerne mal, was ihr Männer nun haben wollt ....
[...]
[...]
Mich beschäftigt auch besonders meine Figur. Ich bin eigentlich schlank und sportlich, habe aber keine Modelfigur und bin vor allen Dingen mit meinem Bauch nicht zufrieden, weil er nicht so ganz durchtrainiert ist... ihr wisst schon. Mein BMI ist zwischen 20 und 21....
[...]
!
Zitat von *Cate:Hallo liebe Community,
ich habe hier eine Weile geschmöckert und noch kein Thread zu dem Thema äußeres Erscheinungsbild gefunden. Dabei ist es etwas, das ich für sehr wichtig halte, wenn man keine Lust mehr hat Single zu bleiben.
Zitat von *Cate:Ich wüsste gerne mal, was ihr Männer nun haben wollt und wo ihr genau drauf achtet - auch wenn natürlich Geschmäcker verschieden sind
Aber vielleicht mal, um ein paar Eindrücke zu gewinnen...
Auch da sind die Geschmäcker verschieden. Persönlich finde ich große Frauen attraktiv, gern auch in hohen Schuhen. Es kratzt mein Selbstwertgefühl auch nicht an, wenn sie mich überragt. Jedoch kannst du hier im Forum schnell herausfinden, dass im allgemeinen eher die Frau ein Problem hat, wenn der Mann kleiner ist. Hier kommt es also auf deine Präferenz an. Ich finde zur Zeit Sommerkleider bei Frauen recht hübsch. Du solltest immer das tragen in dem du dich beim Blick in den Spiegel wohl fühlst. Wenn du das Gefühl hast du bist overdressed, dann wird es so sein. wenn du das gefühl hast "Hey ich seh toll aus und wenn er das nicht spannt, soll er Leine ziehen!" bist du auf dem richtigen Weg.Zitat von *Cate:Wie sieht das aus mit der Größe eine Frau? Ich bin relativ groß und trage auch gern mal hohe Schuhe. Ist das schon too much?
Eine normalgewichtige (BMI 19 - 24) Frau würde ich nie und nimmer als mollig ansehen, sondern als schlank und als dick schon zweimal nicht.Zitat von *Cate:Mich beschäftigt auch besonders meine Figur. Ich bin eigentlich schlank und sportlich, habe aber keine Modelfigur und bin vor allen Dingen mit meinem Bauch nicht zufrieden, weil er nicht so ganz durchtrainiert ist... ihr wisst schon. Mein BMI ist zwischen 20 und 21, was eigentlich okay ist. Aber dennoch habe ich Angst, dass ich den Männern damit zu dick bin.
Das wichtigste in deinem Leben ist dein seelisches und körperliches Wohlbefinden.Zitat von *Cate:Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einschätzungen geben, was wichtig ist. Denn ich suche schon so lange und finde den Richtigen einfach nicht - daher bin ich auch bereit noch mehr Sport zu machen als bisher bzw. besser auf meine Ernährung zu achten.
Zitat von Löwefrau:Ich kann mir vorstellen, dass du das auch irgendwo ausstrahlst. Und ich denke, dass das eher abschreckend ist, als ein wahrscheinlich sehr kleines Bäuchlein.
Zitat von Venturu:...
. Eine kluge Frau hat dazu mal geschrieben: "Wie soll dich jemand attraktiv finden wenn du dich selber nicht attraktiv findest?"
Zitat von Schmusekater:Andersherum hatte ich mal eine Freundin, die sagte selbstbewusst: "Habe ich nicht süße kleine Tittchen?"
Ich hoffe, das war verständlich.
Gar nicht so dramatisch wichtig - bei PS vielleicht noch am ehesten (ist ja auch ein reiner Bildchenkatalog), aber wenn du draußen Menschen kennenlernst, dann sehr weit hinten. Außer du willst neben der reinen Optik auch diesen "Charakter", den jemand repräsentiert, mit aufnehmen... dann wird es wieder wichtig. Letztlich wurde es schon mehrfach gesagt: Einfach dich selbst wertschätzen und für dich die Sachen machen, die dir gefallen und die dafür sorgen, dass du dich mit deinem Leben wohlfühlst.Zitat von *Cate:Dabei ist es ["äußeres Erscheinungsbild"] etwas, das ich für sehr wichtig halte, wenn man keine Lust mehr hat Single zu bleiben.
Größe ist absolut egal... einfach unwichtig für mich persönlich: Bin knapp 1,90m, aber ob sie nun 1,50m oder 2,10m ist -> absolut egal.Zitat von *Cate:Wie sieht das aus mit der Größe eine Frau? Ich bin relativ groß und trage auch gern mal hohe Schuhe. Ist das schon too much?
Schwierig: Ich muss sagen, dass man es oft gar nicht merkt, wie lange eine Frau da gewerkelt hat. ;D Klamotten sind relativ egal und auch sonst wäre es mir in der Freizeit nur wichtig, dass sie anpacken kann... niemand der jammert, weil das Makeup verwischen könnte.Zitat von *Cate:Und wie schick sollte man sich machen, wenn man in der Freizeit unterwegs ist?
Du dürftest den Männern nicht zu dick sein. Da es um die persönliche Bewertung ging: Ich finde das Drama um Bauch, Beine, Po eigentlich gar nicht so dramatisch. Du hast ja generell den Effekt, dass:Zitat von *Cate:Mich beschäftigt auch besonders meine Figur. Ich bin eigentlich schlank und sportlich, habe aber keine Modelfigur und bin vor allen Dingen mit meinem Bauch nicht zufrieden, weil er nicht so ganz durchtrainiert ist... ihr wisst schon. Mein BMI ist zwischen 20 und 21, was eigentlich okay ist. Aber dennoch habe ich Angst, dass ich den Männern damit zu dick bin.
Optisch wohl primär eine angemessene Verpackung und dann die Ausstrahlung... und dafür solltest du mit dir zufrieden sein. Und ansonsten natürlich die Gesprächsthemen.Zitat von *Cate:Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einschätzungen geben, was wichtig ist.
Zitat von *Cate:Denn ich suche schon so lange und finde den Richtigen einfach nicht - daher bin ich auch bereit noch mehr Sport zu machen als bisher bzw. besser auf meine Ernährung zu achten.
Zitat von *Cate:...
Wenn ich mich normal kleide (also keine Bademode), kann ich meine Problemchen ganz gut kaschieren. Allerdings kommt mir der Gedanke, dass sich ein Mann vielleicht davor ekelt, wenn er seine Freundin für schlank hält und dann feststellt, dass da doch zu viel Speck an manchen Stellen ist, sobald es intimer wird :O
...
Zitat von *Cate:Vielen Dank für die Resonanz und die netten Worte, das freut mich
Ich glaube, dass ich zum Teil einen etwas falschen Eindruck erweckt habe, weshalb ich nun darauf eingehen möchte:
Meine letzte Beziehung ist schon ein Weilchen her. Ich war immer sehr schlank als Jugendliche und während meiner letzten Beziehung war ich auch etwas schlanker als jetzt. Wenn ich mich normal kleide (also keine Bademode), kann ich meine Problemchen ganz gut kaschieren. Allerdings kommt mir der Gedanke, dass sich ein Mann vielleicht davor ekelt, wenn er seine Freundin für schlank hält und dann feststellt, dass da doch zu viel Speck an manchen Stellen ist, sobald es intimer wird :O
Zugegebenermaßen kann ich mir selbst nicht gut vorstellen, einen Freund zu haben, der einen deutlichen Bierbauch hat. Gerade im Bett stelle ich mir das nicht schön vor. So wichtig innere Werte sind, aber ganz egal ist mir das Äußere nicht. Bisher kam ich zum Glück nie in einen innerlichen Konflikt deshalb, da meine beiden Ex-Freunde schlank sind und ich nie in einen "dicken" Mann verliebt war.
Was meine Fragen zur Figur angeht, ist es nicht so, dass ich mich da nur wegen einer möglichen Beziehung verändern möchte. Mir ist es auch unabhängig davon wichtig, dass ich meine alte Figur wieder zurück bekomme. Zum Sport müsste ich mich niemals zwingen, weil ich absolut gern Sport treibe und das auch mehrmals die Woche tue, wenn es zeitlich möglich ist. Das macht mir Spaß
Mir ist schon bewusst, dass ich mich anders ernähren "muss". Weniger Süßigkeiten, weniger Fastfood, mehr gesundes Essen - da ist keine unsinnige Diät nötig und hungern oder komplett auf diese Dinge verzichten muss ich auch nicht. Ist mir alles bewusst und trotzdem ist es manchmal nicht ganz einfach, konsequent zu sein
Interessant finde ich, was ihr zu Kleidung und MakeUp schreibt. Da bin ich mit dezentem Tages-Make-Up, Jeans und schönen Shirts ja ganz gut dabei *g*
Bei der Körpergröße hätte ich tendenziell eher gedacht, dass Männer nicht möchten, dass die Frauen größer sind. Lustig, dass es genau anders herum ist. Da kann man ja sowieso nichts dran ändern, außer eben bei den Schuhen. Jemand fragte, wie groß ich bin: 1,78
Ist es eigentlich so, dass besonders attraktive Männer (so richtig Schönheitsideal beim Mann) eine andere Auffassung haben und doch extrem auf die Äußerlichkeiten gucken? Oft sieht man an der Seite dieser Männer ja doch sehr hübsche Frauen, die aufgetackelt sind, in HighHeels und mit dem feinen Täschchen durch die Stadt laufen etc..
Zitat von *Cate:...Allerdings kommt mir der Gedanke, dass sich ein Mann vielleicht davor ekelt, wenn er seine Freundin für schlank hält und dann feststellt, dass da doch zu viel Speck an manchen Stellen ist, sobald es intimer wird :O
Zitat von Cate*:Zugegebenermaßen kann ich mir selbst nicht gut vorstellen, einen Freund zu haben, der einen deutlichen Bierbauch hat. Gerade im Bett stelle ich mir das nicht schön vor. So wichtig innere Werte sind, aber ganz egal ist mir das Äußere nicht.
Zitat von Cate*:Ist es eigentlich so, dass besonders attraktive Männer (so richtig Schönheitsideal beim Mann) eine andere Auffassung haben und doch extrem auf die Äußerlichkeiten gucken? Oft sieht man an der Seite dieser Männer ja doch sehr hübsche Frauen, die aufgetackelt sind, in HighHeels und mit dem feinen Täschchen durch die Stadt laufen etc..
Zitat von Schmusekater:Wenn eine Frau die Handtasche von Gucci und die Sonnenbrille von Armani und ... dann tut es ihr vielleicht gut, aber damit gewinnt man nicht die Zuneigung eines (nicht gestörten) Mannes.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass ich einer Frau die Problemzonen unter ihrer Kleidung ansehe, aber ein Problem wäre es für mich persönlich dennoch nicht - insbesondere wenn man dann eh nur zu zweit ist. Ich selbst bin da eher so sozial verkappt und überall, wo ich eine potenzielle soziale Bewertung wittere, wird es für mich zum Problem. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es doch mehr Männern (als du es dir jetzt vorstellen kannst) - insbesondere beim Sex etc. - absolut egal ist, wie die Frau gerade aussieht.Zitat von *Cate:Meine letzte Beziehung ist schon ein Weilchen her. Ich war immer sehr schlank als Jugendliche und während meiner letzten Beziehung war ich auch etwas schlanker als jetzt. Wenn ich mich normal kleide (also keine Bademode), kann ich meine Problemchen ganz gut kaschieren. Allerdings kommt mir der Gedanke, dass sich ein Mann vielleicht davor ekelt, wenn er seine Freundin für schlank hält und dann feststellt, dass da doch zu viel Speck an manchen Stellen ist, sobald es intimer wird :O
Dann versuche diese Freude auch gegenüber deinem Körper aufzubauen - wird dir ne Menge helfen bezüglich deiner Ausstrahlung und im Umgang mit den Männern.Zitat von *Cate:Zum Sport müsste ich mich niemals zwingen, weil ich absolut gern Sport treibe und das auch mehrmals die Woche tue, wenn es zeitlich möglich ist. Das macht mir Spaß![]()
Perfekt - insbesondere wenn du dich dabei auch wohlfühlst.Zitat von *Cate:Interessant finde ich, was ihr zu Kleidung und MakeUp schreibt. Da bin ich mit dezentem Tages-Make-Up, Jeans und schönen Shirts ja ganz gut dabei *g*
Hier kommt schnell der Gedanke an "Oberflächlichkeit" - Heike hatte sich da ja immer vehement gewehrt und darauf hingewiesen, dass eine Bewertung des Äußeren nicht zwangsläufig schlechter als eine Bewertung der inneren Werte ist. Daran musste ich nur gerade denken, weil die beschriebenen Frauen hier gleich wieder als Schickimicki-Miezen abgetan wurden. Egal - worauf ich eigentlich hinaus will: Das Schönheitsideal bei Menschen ist sehr unterschiedlich. Scheinbar gefallen dir solche Männer, die auch die von dir beschriebenen Frauen haben. Ich würde mal darauf tippen, dass es KEINE Naturschönheiten sind, sondern eher Männer, die durch gezielte Pflege auch positiv hervorstechen? Bei diesem Typ ist es natürlich auch wahrscheinlich, dass sie das von ihrer Partnerin fordern. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du mehrmals hinschaust - dann differenzierst du das noch etwas stärker. Ich hätte jetzt nämlich die Befürchtung, dass dir das nicht gut tut, wenn du dir einen Mann schnappen würdest, der wirklich durch intensivste Pflege so schön ist (sprich: sich z.B. auch jeden Tag "schminkt" etc.) - in dem Fall würdest du wohl auch mehr Druck erfahren. vielleicht tut es auch jemand, der einfach sportlich ist und für den das Wörtchen "Creme" nicht ganz unbekannt ist (oder welche Kriterien auch immer du anlegen magst).Zitat von *Cate:Ist es eigentlich so, dass besonders attraktive Männer (so richtig Schönheitsideal beim Mann) eine andere Auffassung haben und doch extrem auf die Äußerlichkeiten gucken? Oft sieht man an der Seite dieser Männer ja doch sehr hübsche Frauen, die aufgetackelt sind, in HighHeels und mit dem feinen Täschchen durch die Stadt laufen etc..
hat nicht auch jede billighandtasche von tchibo auch ein logo?Zitat von Venturu:Ich glaube auch das dies zwei verschiedene Dinge sind. Das eine ist sich schick anzuziehen, das andere bewusst "Markenartikel" eine Kategorie zu kaufen die dann am besten noch das Firmenlogo gut lesbar angebracht haben.
Sowas schreckt mich auch eher ab. Einer Frau die so deutlich Statussymbole zu Schau trägt und auch möchte das sie gesehen werden unterstelle ich Oberflächlichkeit.