JoeKnows

User
Und das soll keine Egozentrik sein, @JoeKnows ?
So wie ich mir als Tanzpartnerin keine Frau aussuche, die kein Rythmusgefühl hat; als Tennispartnerin keine, die die Rückhand nicht beherrscht; als Schach-Gegnerin keine, die nicht weiß wie eine Rochade geht; so suche ich mir als Lebenspartnerin keine aus, die nicht auf ihr Äußeres achtet. Das ist keine Egozentrik, sondern gesundes Eigeninteresse.

Wenn du meinst, dass du für die Partnersuche nicht auf dein Äußeres und die Frisur achten möchtest, dann sei dir das unbenommen. Ich halte das für einen Fehler, würde daraus aber keinen Vorwurf machen.

Wenn du aber meinst, die Vorstellung sei schräg, dass Frauen ihr Aussehen und die Frisur gezielt für die Partnersuche einsetzen, und es sei egozentrisch, wenn Männer bei ihrer Partnerwahl genau darauf achten, dann bist du weltfremd und ignorant, denn Millionen Frauen und Männer machen genau das. Und dass du deine eingeschränkte Weltsicht auch noch als Norm für alle anderen deklarieren willst, das wiederum ist tatsächlich egozentrisch.

Aber mir scheint, ich habe da bei dir einen empfindlichen Nerv getroffen. Sonst würdest du wohl nicht mit so heftigen, persönlichen Vorwürfen und Unterstellungen reagieren. Fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn ich grauhaarige Frauen als Partnerinnen ausschließe oder reagierst du nur so empflindlich, weil das die political correctness verletzt?

• Like
Reactions: Eisener_Jung

Maron

User
Wenn man darauf Wert legt als schönes Paar zu glänzen ist es schon wichtig, auch im Sport und im Spiel.

Ich denke, wenn man als Mann ausschließlich oberflächliche Rückschlüsse zieht, wird man von weniger oberflächlichen Frauen in die" typisch alte Männer" Schublade gesteckt und wendet sich ab. Man sucht sich ja auch keine Café Freund, der einen Gassenhauer nach dem anderen heraushaut oder einen Konzertkumpanen, dem zu jeder Frau, die positiv oder negativ auffällt, etwas einfällt und der zum oberschlauen Kommentator der Szene mutiert.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26132

Gast
Wenn du meinst, dass du für die Partnersuche nicht auf dein Äußeres und die Frisur achten möchtest, dann sei dir das unbenommen. Ich halte das für einen Fehler, würde daraus aber keinen Vorwurf machen.

Woraus schließt du das?
Weil ich deine Einstellung für egozentrisch halte muss das Problem bei mir liegen? 😀

Aber du machst mir keinen Vorwurf. Wie gnädig. Dankeschön. 🌸

dann bist du weltfremd und ignorant, Und dass du deine eingeschränkte Weltsicht auch noch als Norm für alle anderen deklarieren willst, das wiederum ist tatsächlich egozentrisch.

Genau, das Problem, liegt bei mir, und dann drehst du es noch um, die Egozentrik läge an mir. Also zum 2. Mal: Problem liegt bei mir. 😀

Aber mir scheint, ich habe da bei dir einen empfindlichen Nerv getroffen. Sonst würdest du wohl nicht mit so heftigen, persönlichen Vorwürfen und Unterstellungen reagieren. Fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn ich grauhaarige Frauen als Partnerinnen ausschließe oder reagierst du nur so empflindlich, weil das die political correctness verletzt?

Und hier haben wir den Gipfel erreicht: Ich fühle mich betroffen! Ach je! Ganz klar, etwas anderes als dass das Problem bei mir liegt, kann bei dir gar nicht auf dem Schirm liegen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Megara

User
so suche ich mir als Lebenspartnerin keine aus, die nicht auf ihr Äußeres achtet. Das ist keine Egozentrik, sondern gesundes Eigeninteresse.
Ich glaube die Diskussion kam auf Grund deiner Formulierung " die Frisur wird zur Partnersuche eingesetzt und zeigt sogar die Paarungsbereitschaft " in Gang.
Wenn man selbst auf sein Äußeres achtet, möchte man natürlich einen entsprechenden Partner.Wahrscheinlich in dem Maße, in dem es für einen selbst wichtig ist.
Personen die das weniger tun, würde ich aber nicht für weniger oder nicht paarungsbereit halten.Oder unterstellen, dass sie mit einer Frisur bestimmte Signale setzen.
Es geht hier lediglich um die Formulierung, für wen man etwas macht.
Ich bin z.B. im gleichen Maße eitel und auf mein Äußeres bedacht ,wie zu Ehezeiten und wie ich es schon immer war.
Schräg fand ich lediglich deine Äußerungen zur Frisur/ Haarfarbe.
Nix für ungut.

• Like
Reactions: Aleinad and Deleted member 26132
D

Deleted member 23428

Gast
Ich sollt mal wieder das alte tuning shampoo rausholen. 😁

Savage

User
Fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn ich grauhaarige Frauen als Partnerinnen ausschließe oder reagierst du nur so empflindlich, weil das die political correctness verletzt?
Fleurdelis fühlt sich immer persönlich angegriffen. Deswegen hat sie ja so ein Ding mit Egozentrik.
Vermutlich verlässt sie bald wieder mal entrüstet das Forum, das ist dann der Gipfel der Egozentrik.

D

Deleted member 26132

Gast
  • Like
Reactions: Mentalista

Aleinad

User
Mich stört, und halte es für einen Fehler, dass du grauhaarigen Frauen unterstellst, dass sie nicht auf ihr Äusseres oder ihre Frisur achten.
Wie kommst du auf sowas? Achtet ein grauhaariger oder glatzköpfiger Mann denn ebenfalls nicht auf sein Äusseres?

wenn ich grauhaarige Frauen als Partnerinnen ausschließe
Diese Aussage kann ich sehr gut akzeptieren. Ich zum Beispiel schliesse auch Männer als Partner aus die keinen Tiefgang haben und zu stark auf Äusserlichkeiten fixiert sind.

Somit passt es ja wiederum - Mit meinem grau werden, ziehe ich vielleicht endlich den richtigen Mann an😊

• Like
Reactions: Hoppel, Megara, Deleted member 25881 und ein anderer User

Frau M

User
? Beuteschema überarbeiten?
Da fällt mir glatt ein Mann ein, welcher sein Beuteschema um
180 ° verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
Hab auch schon überlegt ob ich schwul werden soll, früher hatte ich da durchaus Angebote ☺.

Frau M

User
@Aleinad: Nun ja, es gab Vorkommnisse im Leben dieses Mannes, welche ihn reifer werden ließen und dazu führten, das Thema Haare und Frisur in einem vollkommen neuen Licht zu betrachten.

Über die Haare eines Menschen werden auch Gifte aus dem Körper geleitet. Dieses Phänomen ist nicht jedem Menschen bewusst.
Haare können den Kopf auch vor Sonne schützen.
Was ist, wenn einem Menschen die Kopfhaare komplett ausfallen.
Ein Friseur könnte mehr dazu sagen.
Zumindest erledigt sich das Thema färben oder nicht.
Derjenige merkt im besten Falle, dass er möglicherweise etwas für seine Gesundheit tun kann. Es könnte auch Ausdruck einer Krankheit sein. Vielleicht geht er mehr in die Sonne und bekommt auf diese Art Farbe. Er wird auf jeden Fall das Thema überdenken und ihm eine andere Bedeutung geben ( manche) .
Als Folge wäre es denkbar, dass er dann auch bei der Partnerwahl andere Kriterien als wichtig, bzw. weniger wichtig erachtet.
Er wird sich sagen können: " Es sind ja nur Haare" " gewesen".
Er erkennt vielleicht, dass es da noch viel mehr gibt.
Deshalb kann er dennoch eitel sein. Zumindest wird solch ein Mensch dem Thema Haare eine andere Bedeutung geben.
An einer Frisur kann man sich erfreuen. Sie kann vorteilhaft sein. Sie kann den Typ unterstreichen. Sie hat häufig auch mit Mode viel zu tun und kann Ausdruck von Zeitgeist sein. Es kann Dir auch passieren. dass sich Dein Friseur über Dich verwirklichen will. Dann gibt es noch die Fraktion, egal ob Mann oder Frau, die sich die Haare selbst schneiden. USW

Jedenfalls hat dieser Mann sein Beuteschema " überarbeitet" und hat sein Leben gut gestaltet und gemeistert.
Das ist vermutlich das, was entscheidend ist.

Solange Haare vorhanden sind, ist ja das schöne daran, dass man experimentieren kann und auch nicht immer genau gleich aussehen möchte oder muss.
,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista

Savage

User
Mich stört, und halte es für einen Fehler, dass du grauhaarigen Frauen unterstellst, dass sie nicht auf ihr Äusseres oder ihre Frisur achten.
Wie kommst du auf sowas?
😁 ich bin dabei, meine langen, über Jahre hinweg gefärbten Haare nun grau werden zu lassen. Mein Gedanke u.a. dabei: da ich sowieso Single bin, muss sich kein Partner daran stören, sprich, ich komm nicht in Versuchung mich dafür zu rechtfertigen.
merkst schon selber, oder?

Zum Glück habe ich einen super Friseur. Alter Engländer. Kein Termin nötig und wirklich billig. Er heisst Mr. Wilkinson.
Wenn er mal dabei ist, macht er gleich das Gesicht mit.
Der Bart ist inzwichen selbstfärbend, stellenweise eintwickelt sich ein freches Männergrau.

• Like
Reactions: Deleted member 26132
D

Deleted member 26132

Gast

Was soll sie daran merken? Dass @Aleinad selbstbewusst zu ihrer Haarfarbe steht, und evtl. Ansprüchen eines Partners nicht rechtfertigen will?

Hast du @Savage eigentlich auch was zum Thema mit beizutragen, wofür plädierst du denn?

Wenn @JoeKnows es selbst als:

Fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn ich grauhaarige Frauen als Partnerinnen ausschließe ..... weil das die political correctness verletzt?

bezeichnet? Hmmm .... 🤔 Was genau macht denn @Aleinad falsch?
Oder magst nur Brandstiften?
Hast nix besseres zu tun?

• Like
Reactions: Megara and Aleinad

Frau M

User
Eine Tasse Kaffee rüber reich.

• Like
Reactions: Deleted member 26132

Frau M

User
Tatsache ist, dass ich mit einer " besonders schönen Frisur" und damals einer Tönung, einen echten Traummann kennengelernt habe!
Persönliches Fazit:
Mit sehr guter Laune und einer sehr guten Frisur klappt alles sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
meine erste Frage ist immer: " wie viele Tage benötigt dein 3 Tage Bart?"

• Like
Reactions: Mr.Matchbox

Frau M

User
Ach ja, wenn sie ihm die Haare schneidet, kann sie Einfluss nehmen auf seine Frisur. Das kann praktisch sein, vorausgesetzt, sie kann Haare scheiden und hat Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:

Frau M

User
@Maron, das sieht lustig aus: #267

• Like
Reactions: Maron