Aleinad

User
Ja, solche Frauen kenn ich auch. Und ich denk jedesmal, wie geil die aussähen, wenn sie sich nur mal die Haare färben würden.

Um das im Sinne der ursprünglichen Frage mal klarzustellen: Bei Parship sind graue Haare für mich ein No-Go. Im Real Life würde ich graue Haare nicht ganz ausschließen (es zählt ja auch die schon erwähnte Ausstrahlung), aber es wäre schon ein starkes Manko.

Schlimmer wird es auch dadurch, dass sich beim Aussehen kaum etwas so leicht und effektiv ändern lässt wie graue Haare. Für mich signalisieren graue Haare daher, dass sich die Frau als Partnerin bereits aufgegeben hat.
So etwas in der Art meinte ich mit „der Schuss kann nach hinten los gehen“..
Ich merke tatsächlich, dass ich für die Männerwelt nochmals ein klein wenig unsichtbarer werde. Aber dann ist der richtige Mann halt einfach nicht dabei. Denn nur weil ich nun zu meinen natürlichen Haaren stehen werde, heisst das nicht, dass ich meine wilde, manchmal ungestüme, lebensfrohe, witzige, zärtliche und liebevolle Art begraben habe💃
Ich will ja auch nur dem Einen den Kopf verdrehen;)

• Like
Reactions: Hoppel, Ungezähmt and Deleted member 25881

JoeKnows

User
Früher habe ich häufiger mit Kollegen und Freunden gescherzt, wenn in unserem Umfeld eine Frau plötzlich eine ganz neue Frisur hatte, dass die wohl einen neuen Partner hat ... und in vielen Fällen hat sich dann herausgestellt, dass sich bei der tatsächlich der Beziehungsstatus geändert hatte.

Ganz offensichtlich gab es da einen Zusammenhang zwischen Frisur und Partner(-suche).

Interessanterweise kann ich mich an keinen solchen Fall in den letzten Jahren erinnern. Ist das Zufall, oder liegt es daran, dass Frauen Ü45 "verlernt" haben, ihre Frisur für die Partnersuche einzusetzen? Oder hat sich das womöglich sogar generell im Laufe der Zeit geändert?

Aleinad

User
Interessanterweise kann ich mich an keinen solchen Fall in den letzten Jahren erinnern. Ist das Zufall, oder liegt es daran, dass Frauen Ü45 "verlernt" haben, ihre Frisur für die Partnersuche einzusetzen? Oder hat sich das womöglich sogar generell im Laufe der Zeit geändert?
Ich denke eher, dass frau in einem gewissen Alter bei sich selber angekommen ist, ihren Stil gefunden hat und diesem treu bleibt. Sie weiss wer sie ist und was ihr steht - dies nicht von einem Mann abhängig machen muss oder will.. jedenfalls bei mir ist das so

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Hoppel, Ungezähmt, lila_lila und 2 Andere

Megara

User
Ist das Zufall, oder liegt es daran, dass Frauen Ü45 "verlernt" haben, ihre Frisur für die Partnersuche einzusetzen? Oder hat sich das womöglich sogar generell im Laufe der Zeit geändert?
Verlernt die Frisur für die Partnersuche einzusetzen?
Wann war das denn mal so ?
Das finde ich irgendwie schräg.
Seit meiner Kindheit trage ich die Haare so wie sie mir gefallen, nämlich lang.
Mal sehr ,mal nur schulter lang aber eine" Frisur" im Sinne von Bob oder Kurzhaarschnitt, hätte mir wirklich niemand!! einreden oder schmackhaft machen können.
Ich kenne keine Frauen, die ihre Haare für die Partnersuche einsetzen, von einigen sehr jungen Wasserstoff-Blondinen früher, mal abgesehen.
In der Regel versuchen Frauen, die für ihren Typ und Haarqualität passende Frisur und Farbe zu finden.Manche sind auch sehr experimentierfreudig.

Krasse Veränderungen habe ich auch schon nach Trennungen beobachtet.Da geht es m.M. nach eher um Neuanfang/Typveränderung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Aleinad

syntagma

User
Sicherlich sind heute viele Leute besorgt, ihre Autonomie oder sogar Identität zu verlieren, wenn sie etwas jemand anderem zuliebe tun. Insbesondere raten das viele Alte den Jungen. Die da oftmals noch freier sind. Und natürlich steckt eher der faule den unbeschadeten Apfel an als umgekehrt.

Maron

User
hihi

es gab die Zeit wo fast alle alten Damen lila trugen, war glaub´ ich ein groß angelegtes chemisches Haarfestigerexperiment.... hat geklappt, sie waren plötzlich nicht mehr unsichtbar

D

Deleted member 26132

Gast
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23428

Gast
Eine neue "freche" Frisur macht Frauen oft selbstbewusster und dadurch sichtbarer.

Maron

User
Ich kenn den Spruch, die Frau, die am lautesten lacht, braucht nen Mann.

Megara

User
Zu @JoeKnows Aussage fällt mir ein uralter Song von Dalida ein.
Isch malte und frisierte misch ein bisschen mehr auf jugendlisch.................... 😁

D

Deleted member 26132

Gast

Eine neue "freche" Frisur macht Frauen oft selbstbewusster und dadurch sichtbarer.

Mit der Frage vom Thread: "Wie wichtig ist das Äußere", wird dann jetzt eine Frage wer für wen wie wichtig ist. Oder?

Frau soll sich eine freche Frisur machen, oder färben, auf jeden Fall soll sie sichtbar werden. Ui.

Merkwürdig. So ein Theater machen wir Frauen mit den Männern nicht. 😇

Also wenn ich mich für einen Mann sichtbar machen muss... 🤨 ... Nee, lass mal. Passe.

• Like
Reactions: Ungezähmt, Aleinad and Megara
D

Deleted member 23428

Gast
Mit der Frage vom Thread: "Wie wichtig ist das Äußere", wird dann jetzt eine Frage wer für wen wie wichtig ist. Oder?

Frau soll sich eine freche Frisur machen, oder färben, auf jeden Fall soll sie sichtbar werden. Ui.

Merkwürdig. So ein Theater machen wir Frauen mit den Männern nicht. 😇

Also wenn ich mich für einen Mann sichtbar machen muss... 🤨 ... Nee, lass mal. Passe.

Ich denk weiterhin, das machen Frauen für sich, bzw weilse das gelesen haben oder das Umfeld....
Aber für Männer mag das dann auch ein Signal sein, dass sie paarungsbereit ist. 😁

Maron

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73

Frau M

User
Es könnte alles so einfach sein.

Frau M

User
Zuletzt bearbeitet:

Shisha

User
Supertoll soll/muss er sein. Haare unbedingt. Wenn er sich als characterschwach entpuppt, schieß ich ihn trotzdem weg.

Frau M

User
Sich so kleiden, wie man wirklich ist.

• Like
Reactions: Ungezähmt