@Eureka = Vor etwa 2 Jahren verkündete Parship, dass 38 Prozent der Mitglieder auf Parship erfolgreich bei der Partnersuche sind. Wie passt diese Info zu Deiner Aussage, dass die Mehrheit der Mitglieder zufrieden sind?

immer wieder wird geklagt über fehlenden respekt u. nicht beantwortete anfragen auf parship. ich glaube, dass das problem auch daran liegt, dass es eine basismitgliedschaft gibt.
warum macht parship nicht folgendes: nur noch bei anmeldung probemitgliedschaft von 1 bis 2 monaten kostenlos anbieten zum kennenlernen, die automatisch (find ich gut, gibts ja schon) ausläuft u. dann kann man nur noch zahlendes mitglied als premium sein.
ich denke, es gäbe dann nicht soviele schwarze schafe d.h. nicht so viele, die es nicht ernst meinen o. verheiratet sind o. nicht antworten, nicht so viele fakeprofile usw...
in unserer gesellschaft denken immer noch einige, was nichts kostet, ist nichts wert...
Das würde die Zahl der Profile hier deutlich reduzieren und PS erhält ja, gerade wegen der Basismitgliedschaften, auch nach Monaten noch Mitglieder, die wieder zurück kommen.
Nein, eine Möglichkeit, Basismitglieder auf den ersten Blick zu erkennen,
wie es in vielen Foren der Fall ist, wäre schon sehr hilfreich.

• Like
Reactions: Andreas0211
Egal wie man es angeht, Business funktioniert richtig nur, wenn man den Kunden auch korrekt behandelt. Viele Firmen halten aber ihre Kunden für zu dumm und wollen immer schlauer sein. Ja das funktioniert 1 Mal, ein zweites Mal gibt es bei den meisten da. Die Qualität sinkt überall zunehmend. Schuld daran ist teilweisen die heutige Religion namens BWL.
Hauptsache es funktioniert alles wie bei den Amis.

• Like
Reactions: fraumoh
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne eines wissen:

Wenn ich jemanden anschreibe, weil er mir gefällt und derjenige ist Basismitglied und kann mir nur eine Nachricht schreiben und weitere Mails von mir auch nicht mehr lesen...

...wie kann bzw. soll ich dann den Kontakt aufrechterhalten? Scheinbar geht das gar nicht.

D.h., dass PS mir Kontakte vorschlägt, die von Beginn an zum Scheitern verurteilt sind, weil die Kommunikation nicht möglich ist?

Und warum bleiben die Leute überhaupt Basismitglied, wenn sie NIE ein Date vereinbaren können? Ich verstehe es nicht.

Und warum bleiben die Leute überhaupt Basismitglied, wenn sie NIE ein Date vereinbaren können? Ich verstehe es nicht
Das ist auch eine Frage der Motivation.
Man kann als Basismitglied alle Profile anschauen und auf sich wirken lassen.
Je nachdem was das bewirkt, entscheidet man sich für oder gegen die Premiummitgliedschaft.
Von Basis nach Premium kann man jederzeit in wenigen Minuten wechseln.

...wie kann bzw. soll ich dann den Kontakt aufrechterhalten?
Gar nicht. Von dir ist nur "gefordert" ein einmaliges Kontaktgesuch zu versenden und den Eindruck zu erwecken, dass der andere begehrt ist und gute Chancen haben wird einen Partner zu finden.

D.h., dass PS mir Kontakte vorschlägt, die von Beginn an zum Scheitern verurteilt sind, weil die Kommunikation nicht möglich ist?
Weil es in deren Geschäftsmodell deine Aufgabe ist, sie anzuschreiben und durch deine Interessenbekundung zum Vertragsabschluss zu bewegen.
Deshalb sollst du ja auch nicht wissen, wer Basis und Premium ist, weil du sonst deiner Funktion als Lockvogel nicht mehr nachkommen würdest, da du dann die Basics natürlich links liegen lassen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Baudolino
...wie kann bzw. soll ich dann den Kontakt aufrechterhalten? Scheinbar geht das gar nicht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
  1. 1. Das Basismitglied entscheidet sich aufgrund deines tollen Anschreibens doch Premiummitglied zu werden.
  2. 2. Du schickst in deiner ersten Nachricht Kontaktinformationen mit (Email-Adresse, Telefonnummer). Als Premiummitglied ist das erlaubt und möglich. Kann bei einem Empfänger, das Premium-Mitglied ist, aber auch unseriös wirken.
  3. 3. Das Basismitglied versucht in seiner Nachricht Kontaktinformationen zu schicken. Das ist laut AGB nicht gestattet und Parship versucht das zu verhindern.
Tatsächlich ist das Problem mit den Basismitgliedern aber sicherlich viel geringer als die meisten meinen. Es gibt auch viele Premiummitglieder die einfach nicht antworten. Und wie du schon andeutest wird es wohl nicht so viele Mitglieder geben, die dauerhaft als Basismitglied aktiv sind. Inaktive Basismitglieder zeigt Parship in den Suchergebnissen schon nach kurzer Zeit nicht mehr an. Das heißt Basismitglieder gibt es hauptsächlich unter den Mitgliedern, die als "neu" gekennzeichnet sind. Da kann man sich dann überlegen, ob man bei denen erstmal abwartet (die werden ohnehin meist mit Anfragen überhäuft) oder ob man da Punkt 2 versucht.

Meine Erfahrung ist aber dass der Kontakt mit Basismitgliedern (über die oben beschriebenen Möglichkeiten) nichts bringt. Da die ja auch die Fotos nicht sehen können, erfolgt die Verabschiedung dann meist nur später, wenn man die z.B. per Email ausgetauscht hat.

Es sollte sich auch jeder klar machen: Wenn es schon mit den Premiummitgliedern nicht klappt mit Kontaktaufnahme, Date, Beziehung, warum sollte es dann klappen, wenn man noch die Basismitglieder dazu nimmt? Die sind doch auch nicht kontaktfreudiger oder beziehungsfähiger.

Wie wäre es, um zumindest herauszufinden ob jemand Premium ist, eine Nachricht zu schicken und dann noch ne zweite mit nem Punkt o. ä. direkt hinterher?
Ist ja dann selbsterklärend wenn bei der "Punkt" Nachricht nur ein Haken leuchtet und bei der ersten beide.
Zumindest teilweise hab ichs so gemacht um zu sehen ob jemand aufgrund von Basismitglied nicht antwortet oder aus "echtem" Nichtinteresse..
LG