Beiträge
81
Likes
163
  • #46
ich habe 16 Vorschläge
Einstellung Alter 64-71 (ich bin 65)
Umkreis <100 km
Ich habe 2 Herren angeschrieben, die sich gnädigerweise mit mir getroffen haben, weil sie bisher noch nie von einer Frau angeschrieben wurden. (ihr Alters-Suchbereich war -8 -15 Jahre)
Dem 1. Herren (Alter 67) habe ich seinen geregelten, ruhigen Tagesablauf (7,30 Uhr Frühstück, 12.00 Uhr Mittagessen, 15.00 Uhr Kaffee, 18.00 Abendessen Tagesausklang Fernsehen.) durcheinandergebracht.
Dem 2. Herren, sehr sportlich, (Mountainbiking, Wander/Tracking, Schifahren.... in seinen Freizeitangaben). Dem bin ich zu rege, quirlig, lebendig, denn ohne seinem Mountainbike, ging ihm nach 10 min bergaufgehen die Luft aus, das ist ihm zu anstrengend.
Aber Hauptsache in ihrem Profil steht: Sie sind vital und sehen jünger aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
197
Likes
487
  • #47
Der Einwand ist sicherlich richtig, es könnte sein das eine Frau in meinem Alter sich auch noch gut gehalten hat. ABER erfahrungsgemäß ist es leider selten so.

Halten wir auch mal fest. Das Männer öfters zu jüngeren Frauen tendieren, weil Sie zum einen nicht so schnell altern, wie das eben bei der Frau der Fall ist.
Ist ja gut, dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat. Bei unserem 30-jährigen Abitreff konnte ich feststellen, dass die Männer entweder tatsächlich noch wirklich lecker waren, oder aber sowas von dröge aussahen - zum weglaufen. Wir Mädels waren bis auf 2 o. 3 Ausnahmen durchaus nett anzusehen. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Bezüglich der Größe habe ich aber eine eindeutige Feststellung hier bei Parship gemacht. Da leiden die nicht so großen Herren eindeutig an Selbstüberschätzung. Ich bin 168 und date auch Männer die etwa 170 sind - oder meinen es zu sein. Trotz flacher Schuhe von meiner Seite, waren die alle kleiner als ich. :D
Vielleicht ist die Selbstwarnehmung ja bei dem Alter ähnlich. :)
 
Beiträge
10
Likes
1
  • #48
Das ist wohl der eigenen Wahrnehmung geschuldet. Man selbst hat das Gefühl, doch bei weitem jünger auszusehen, als das Gegenüber - von außen betrachtet stimmt es in den seltensten Fällen.
Aber vielleicht bist du tatsächlich die große Ausnahme :D.
Ich kenne nur viele Profile von Männern, die genau das von sich behaupten, bloß bei Fotofreigabe oder in der Realität muss ich sagen (bzw denke ich mir) "du schaust einfach so alt aus, wie du bist. Was soll dieses blöde Gehabe?"
Egal ob Mann oder Frau, bisher bin ich immer auf Anfang 30 geschätzt worden, generell wurde ich schon immer deutlich jünger geschätzt als ich bin. :D

Warum? Wenn anmaßend bedeutet, dass ich weiß was ich möchte und was nicht, dann hast du Recht, dann bin ich anmaßend. :)

VG
 
Beiträge
7.122
Likes
11.108
  • #49
Halten wir auch mal fest. Das Männer öfters zu jüngeren Frauen tendieren, weil Sie zum einen nicht so schnell altern, wie das eben bei der Frau der Fall ist.
Mir fällt ja manchmal auf, dass Paare sehr unterschiedlich altern und quasi mit den Jahren ein deutlicher optischer Alterunterschied entsteht.
Jetzt bin ich neugierig. Wieso altern Frauen eben schneller? Mach mich schlau!
 
Beiträge
7.122
Likes
11.108
  • #50
Ist ja gut, dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat. Bei unserem 30-jährigen Abitreff konnte ich feststellen, dass die Männer entweder tatsächlich noch wirklich lecker waren, oder aber sowas von dröge aussahen - zum weglaufen. Wir Mädels waren bis auf 2 o. 3 Ausnahmen durchaus nett anzusehen. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Bezüglich der Größe habe ich aber eine eindeutige Feststellung hier bei Parship gemacht. Da leiden die nicht so großen Herren eindeutig an Selbstüberschätzung. Ich bin 168 und date auch Männer die etwa 170 sind - oder meinen es zu sein. Trotz flacher Schuhe von meiner Seite, waren die alle kleiner als ich. :D
Vielleicht ist die Selbstwarnehmung ja bei dem Alter ähnlich. :)
Kenne ich. Wenn jemand 1,85 angibt kann frau froh sein, wenn er mit Schuhen 1,80 misst.
 
Beiträge
6.849
Likes
10.869
  • #51
Der Einwand ist sicherlich richtig, es könnte sein das eine Frau in meinem Alter sich auch noch gut gehalten hat. ABER erfahrungsgemäß ist es leider selten so.

Halten wir auch mal fest. Das Männer öfters zu jüngeren Frauen tendieren, weil Sie zum einen nicht so schnell altern, wie das eben bei der Frau der Fall ist.
Aha! o_O
Männer altern nicht so schnell wie Frauen? Wo hast du den Blödsinn denn her?
Klar, ich denke die Körpergröße macht einiges aus, andere Filter wie Kinder etc. senken noch mal die Anzahl der Treffer. Trotzdem wundert es mich, dass nur so wenige Partnervorschläge vorhanden sind. Bei Tinder habe ich z.B deutlich mehr Treffer. ;-)
Die Körpergröße spielt mit Sicherheit eine Rolle. Vermutlich hast du in den Suchkriterien angegeben, dass die Dame keine Kinder haben soll?
Als ich 28 Jahre jung war, wollte ich bestimmt keinen 41 Jahre alten Mann als Partner. Auch wenn er jünger aussieht. Selbst ein 10 Jahre älterer Mann ist mir zu alt. Bei Tinder hast du mehr Treffer? Warum bist du dann bei PS?
Richtig, dass kann natürlich auch sein und man sieht alt aus :-D Aber wer davor Angst hat, muss sich eben in seiner Altersklasse bewegen. Ich lerne auch so genug Frauen kennen, habe es nicht eilig und ich schreib auch keine 100 Frauen an. ;-)
Um 100 Frauen anschreiben zu können musst du ja auch entsprechend viele Vorschläge bekommen. Hast du aufgrund deiner eingeschränkten Suchparameter nicht. Klar, dass du dann keine 100 Frauen anschreiben kannst. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10
Likes
1
  • #52
Mir fällt ja manchmal auf, dass Paare sehr unterschiedlich altern und quasi mit den Jahren ein deutlicher optischer Alterunterschied entsteht.

Jetzt bin ich neugierig. Wieso altern Frauen eben schneller? Mach mich schlau!
Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen muss sagen. Aber wenn sich beide gefunden haben, ist es doch auch egal oder? ;)

Siehe Antworten unten wegen der Haut. :)

Aha! o_O
Männer altern nicht so schnell wie Frauen? Wo hast du den Blödsinn denn her?
Bezüglich dem altern, siehe dazu folgendes Zitat: Frauenhaut altert früher
Tatsache: Die Haut von Frauen macht deutlich früher schlapp als die Haut von Männern. Bis etwa zum 30. Lebensjahr haben Männer eine deutlich straffere Haut, erklärt das Portal „Haut.de“, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert.

Die Körpergröße spielt mit Sicherheit eine Rolle. Vermutlich hast du in den Suchkriterien angegeben, dass die Dame keine Kinder haben soll?
Richtig, dass habe ich erst mal so eingestellt, obwohl ich mir das schon vorstellen könnte. Aber ich habe in letzter Zeit immer wieder Damen kennengelernt, die aufgrund der Kinder wenig Zeit hatten, deshalb habe ich diesen Punkt erst mal deaktiviert. :p

Als ich 28 Jahre jung war, wollte ich bestimmt keinen 41 Jahre alten Mann als Partner. Auch wenn er jünger aussieht. Selbst ein 10 Jahre älterer Mann ist mir zu alt. Bei Tinder hast du mehr Treffer? Warum bist du dann bei PS?
Dein Einwand stimmt, möchte aber auch sagen das meine Ex Freundinnen bisher alle dem Alter sind (28, 30, etc). :D

Aber natürlich sind die Chancen deutlich geringer, als bei einer Frau in selben Alter.

Um 100 Frauen anschreiben zu können musst du ja auch entsprechend viele Vorschläge bekommen. Hast du aufgrund deiner eingeschränkten Suchparameter nicht. Klar, dass du dann keine 100 Frauen anschreiben kannst. o_O
Ja eben, ich habe ja nur 34 Partnervorschläge, also da wird es nichts mit 100 Frauen anschreiben. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.556
Likes
10.882
  • #54
Beiträge
10
Likes
1
  • #55
Und deine letzte Ex hat dich vor 10 Jahren verlassen und seitdem bist du nicht mehr gealtert? :D
Mich verlassen? :D Warum immer vom negativsten ausgehen? :p

Ich und altern? :eek: absolut du hast Recht :D

Dann lies besagten Artikel aber weiter, dass Männer ab 35 rasant aufholen :D.
Und den Haupteinfluss üben überhaupt Lebensstilfaktoren wie Rauchen, Ernährung oder Sonnenexpositur aus.
Ich sehe du hast Google gefragt. :p Ja das stimmt zwar, zum Glück rauche ich eh nicht :D

Doch Männer haben eine etwas dickere Haut, die weniger oder erst später Falten bildet. ;)
 
Beiträge
7.122
Likes
11.108
  • #58
48 bis 58 - ab 1.87 - Umkreis 100 km -》 217 Vorschläge

So steht es gerade, ich änder aber immer mal.
 
Beiträge
14
Likes
8
  • #59
48 Vorschläge

35-44 Jahre
bis 175 cm
< 100 km
Kinder egal wenn in eigenem Haushalt
Kinderwunsch nein
Wandern/Trekking
in den Bergen
dann entferne ich noch alle reiselustigen und Großstadtbewohnerinnen