L

Lepota

Gast
  • #31
Zum Thema "Filter" hätte ich auch mal eine Frage.
Wenn ich in meinen Filtereinstellungen < 200 km gesetzt habe, sehe ich natürlich nur die potentiellen Kandidaten, die in mein Entfernungs-Raster fallen, richtig?
Wenn ein potentieller Kandidat > 200 km oder bundesweit oder whatever eingestellt hat und seine weiteren Parameter stimmen mit meinen überein, erscheine ich dann in seinen Partnervorschlägen oder werde ich aufgrund meines ,entfernungseinschränkenden, Parameters blockiert ?

Ich habe bis 100 km Entfernung eingestellt und kriege trotzdem manchmal auch Anfragen von Männern, die weiter weg wohnen
 

Ulla

User
Beiträge
723
  • #32
Zum Thema "Filter" hätte ich auch mal eine Frage.
Wenn ich in meinen Filtereinstellungen < 200 km gesetzt habe, sehe ich natürlich nur die potentiellen Kandidaten, die in mein Entfernungs-Raster fallen, richtig?
Wenn ein potentieller Kandidat > 200 km oder bundesweit oder whatever eingestellt hat und seine weiteren Parameter stimmen mit meinen überein, erscheine ich dann in seinen Partnervorschlägen oder werde ich aufgrund meines ,entfernungseinschränkenden, Parameters blockiert ?
Ich glaube, dass du dann trotzdem bei ihm angezeigt wirst. Zumindest hatte ich schon Zuschriften von Männern, die außerhalb meines eingestellten Suchradius waren. Vermutlich würde hier sonst auch noch weniger zustande kommen ;)
 
Beiträge
129
  • #33
680 Vorschläge
Alter 45 -55
Grösse ab 180 cm
mit Kindern
Umkreis 150 km
 

Antilover

User
Beiträge
691
  • #34
Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie gezählt oder auch nur angeschaut.

Ich schreibe die Leute da tatsächlich gar nicht an, muss ich gestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menthol

User
Beiträge
81
  • #35
In Versuchen wurde herausgefunden, dass gegen ende des Abends die Leute in der Disco immer attraktiver erscheinen, weil niemand alleine nach hause gehen will. Ähnlich verhält es sich hier bestimmt auch. Bei weniger Profilen findest du eher mal jemanden attraktiv und nimmst Kontakt auf. Bei 400 Stück gibst du dir weniger Mühe, bist heikler und fragst dich eher, was noch da draussen ist.

Und von denen, die dann nicht allein von der Disco nach Hause gegangen sind, werden vermutlich viele berichten, dass sie neben einer schönen Person eingeschlafen und neben einer nicht ganz so schönen aufgewacht sind. :D
 
  • Like
Reactions: Jacinta
Beiträge
2.075
  • #36
Umkreis 50km, Alter 29-38, Größe 1.61-1.83
ca. 380 Vorschläge (Dank 3 Tage Testmitgliedschaft)
Vor einem Jahr hatte ich bei gleicher Suche und auch beim gleichem Alter meinerseits ca. 530 Vorschläge

Erweitere ich den Umkreis auf 100km werden es 750 Vorschläge, Alter 30-45 sind 1650 Vorschläge
Gehe ich recht in der Annahme, dass du Mitte/Ende 40 bist? Falls ja, warum suchst du Frauen in den 20 ern?
 

sisslik

User
Beiträge
10
  • #38
Ich bin auch schon 41, sehe aber wie 30 aus und suche im Bereich 28 - 35, hie bin ich mit nur 36 Partnervorschlägen bisher bedient worden, wovon mir nur 2 zugesagt haben, ohne das ich jetzt überhaupt mal ein Bild gesehen habe.

Ich persönlich finde 36 Partnervorschläge extrem wenig, dabei komme ich aus Frankfurt, die Filter sind auch nicht übertrieben, alles was kleines als 171 cm ist wird aufgelistet.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #39
Ich bin auch schon 41, sehe aber wie 30 aus und suche im Bereich 28 - 35, hie bin ich mit nur 36 Partnervorschlägen bisher bedient worden, wovon mir nur 2 zugesagt haben, ohne das ich jetzt überhaupt mal ein Bild gesehen habe.

Ich persönlich finde 36 Partnervorschläge extrem wenig, dabei komme ich aus Frankfurt, die Filter sind auch nicht übertrieben, alles was kleines als 171 cm ist wird aufgelistet.

Ohje ... ich kann es nicht mehr hören. "sehe aber jünger aus". Bitte! o_O
Und was ist, wenn dir jetzt eine super tolle Frau, die 43 Jahre alt ist, aber wie 33 aussieht durch die Lappen geht, nur weil du das Alter extrem nach unten gezogen hast? Oder sehen grundsätzlich nur Männer jünger aus als sie tatsächlich sind?

36 Partnervorschläge sind extrem wenig. Die Einschränkung bei der Größe macht wahrscheinlich was aus. Nun ja, und Frauen im Alter von 28 bis 35 Jahren wollen vielleicht keinen Mann mit 41 (auch wenn er jünger aussieht). Was ist, wenn die 35-jährige auch jünger aussieht und im Alter bis 30 Jahren fischt?
Dann siehst du ganz schön alt aus, würde ich sagen.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Hieronyma and himbeermond

sisslik

User
Beiträge
10
  • #40
Der Einwand ist sicherlich richtig, es könnte sein das eine Frau in meinem Alter sich auch noch gut gehalten hat. ABER erfahrungsgemäß ist es leider selten so.

Halten wir auch mal fest. Das Männer öfters zu jüngeren Frauen tendieren, weil Sie zum einen nicht so schnell altern, wie das eben bei der Frau der Fall ist.

Klar, ich denke die Körpergröße macht einiges aus, andere Filter wie Kinder etc. senken noch mal die Anzahl der Treffer. Trotzdem wundert es mich, dass nur so wenige Partnervorschläge vorhanden sind. Bei Tinder habe ich z.B deutlich mehr Treffer. ;-)

Richtig, dass kann natürlich auch sein und man sieht alt aus :-D Aber wer davor Angst hat, muss sich eben in seiner Altersklasse bewegen. Ich lerne auch so genug Frauen kennen, habe es nicht eilig und ich schreib auch keine 100 Frauen an. ;-)
 
Beiträge
7.168
  • #41
Ich bin auch schon 41, sehe aber wie 30 aus und suche im Bereich 28 - 35, hie bin ich mit nur 36 Partnervorschlägen bisher bedient worden, wovon mir nur 2 zugesagt haben, ohne das ich jetzt überhaupt mal ein Bild gesehen habe.

Ich persönlich finde 36 Partnervorschläge extrem wenig, dabei komme ich aus Frankfurt, die Filter sind auch nicht übertrieben, alles was kleines als 171 cm ist wird aufgelistet.
Sorry. Aber die Frauen müssten nach Männern suchen, die 7 bis 13 Jahre älter sind als sie. Kann man machen, wenn es passiert. ist aber sicher nix, wo frau gezielt nach sucht. Bleib doch einfach in deiner Altersklasse - oder such bis 48 bzw. 54 :D Dann weißt Du mal, wie sich das anfühlt.
 

sisslik

User
Beiträge
10
  • #42
Jeder so wie es er nötig hat, ich habe es jedenfalls absolut nicht nötig in meiner Altersklasse zu suchen. :D

Davon abgesehen finde ich 35 nicht übertrieben, dass sind 6 Jahre Unterschied. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #43
Der Einwand ist sicherlich richtig, es könnte sein das eine Frau in meinem Alter sich auch noch gut gehalten hat. ABER erfahrungsgemäß ist es leider selten so.
Das ist wohl der eigenen Wahrnehmung geschuldet. Man selbst hat das Gefühl, doch bei weitem jünger auszusehen, als das Gegenüber - von außen betrachtet stimmt es in den seltensten Fällen.
Aber vielleicht bist du tatsächlich die große Ausnahme :D.
Ich kenne nur viele Profile von Männern, die genau das von sich behaupten, bloß bei Fotofreigabe oder in der Realität muss ich sagen (bzw denke ich mir) "du schaust einfach so alt aus, wie du bist. Was soll dieses blöde Gehabe?"
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.617
  • #45
habe mehr als 2.000 Vorschläge mit folgenden Filtern:
100 km, ab 1,80 m, 30 - 45 Jahre, keine Kinder.
Das ganze hat wenig Aussagekraft, solange Du nicht auch dein eigenes Alter dazuschreibst. Ich selbst habe in ganz Deutschland auch nur 90 Vorschläge wenn ich von 20-30 Jahren suche :rolleyes:

... hey ... das war 'ne gute Idee ... :) ... immerhin 90! ... und da sind sogar zwei unter 20 km Entfernung dabei :D

Das mit dem Kinderwunsch habe ich auf "egal" gelassen, da es leider nicht jeder ausfüllt. Wie sieht es bei euch aus?
Ja, ist bei mir genauso: habe ich auch nicht ausgefüllt.
 

Marie52

User
Beiträge
81
  • #46
ich habe 16 Vorschläge
Einstellung Alter 64-71 (ich bin 65)
Umkreis <100 km
Ich habe 2 Herren angeschrieben, die sich gnädigerweise mit mir getroffen haben, weil sie bisher noch nie von einer Frau angeschrieben wurden. (ihr Alters-Suchbereich war -8 -15 Jahre)
Dem 1. Herren (Alter 67) habe ich seinen geregelten, ruhigen Tagesablauf (7,30 Uhr Frühstück, 12.00 Uhr Mittagessen, 15.00 Uhr Kaffee, 18.00 Abendessen Tagesausklang Fernsehen.) durcheinandergebracht.
Dem 2. Herren, sehr sportlich, (Mountainbiking, Wander/Tracking, Schifahren.... in seinen Freizeitangaben). Dem bin ich zu rege, quirlig, lebendig, denn ohne seinem Mountainbike, ging ihm nach 10 min bergaufgehen die Luft aus, das ist ihm zu anstrengend.
Aber Hauptsache in ihrem Profil steht: Sie sind vital und sehen jünger aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine, sisslik, fafner und 2 Andere

Mimps

User
Beiträge
200
  • #47
Der Einwand ist sicherlich richtig, es könnte sein das eine Frau in meinem Alter sich auch noch gut gehalten hat. ABER erfahrungsgemäß ist es leider selten so.

Halten wir auch mal fest. Das Männer öfters zu jüngeren Frauen tendieren, weil Sie zum einen nicht so schnell altern, wie das eben bei der Frau der Fall ist.
Ist ja gut, dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat. Bei unserem 30-jährigen Abitreff konnte ich feststellen, dass die Männer entweder tatsächlich noch wirklich lecker waren, oder aber sowas von dröge aussahen - zum weglaufen. Wir Mädels waren bis auf 2 o. 3 Ausnahmen durchaus nett anzusehen. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Bezüglich der Größe habe ich aber eine eindeutige Feststellung hier bei Parship gemacht. Da leiden die nicht so großen Herren eindeutig an Selbstüberschätzung. Ich bin 168 und date auch Männer die etwa 170 sind - oder meinen es zu sein. Trotz flacher Schuhe von meiner Seite, waren die alle kleiner als ich. :D
Vielleicht ist die Selbstwarnehmung ja bei dem Alter ähnlich. :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Fraunette and himbeermond

sisslik

User
Beiträge
10
  • #48
Das ist wohl der eigenen Wahrnehmung geschuldet. Man selbst hat das Gefühl, doch bei weitem jünger auszusehen, als das Gegenüber - von außen betrachtet stimmt es in den seltensten Fällen.
Aber vielleicht bist du tatsächlich die große Ausnahme :D.
Ich kenne nur viele Profile von Männern, die genau das von sich behaupten, bloß bei Fotofreigabe oder in der Realität muss ich sagen (bzw denke ich mir) "du schaust einfach so alt aus, wie du bist. Was soll dieses blöde Gehabe?"

Egal ob Mann oder Frau, bisher bin ich immer auf Anfang 30 geschätzt worden, generell wurde ich schon immer deutlich jünger geschätzt als ich bin. :D


Warum? Wenn anmaßend bedeutet, dass ich weiß was ich möchte und was nicht, dann hast du Recht, dann bin ich anmaßend. :)

VG
 
Beiträge
7.168
  • #49
Halten wir auch mal fest. Das Männer öfters zu jüngeren Frauen tendieren, weil Sie zum einen nicht so schnell altern, wie das eben bei der Frau der Fall ist.
Mir fällt ja manchmal auf, dass Paare sehr unterschiedlich altern und quasi mit den Jahren ein deutlicher optischer Alterunterschied entsteht.
Jetzt bin ich neugierig. Wieso altern Frauen eben schneller? Mach mich schlau!
 
Beiträge
7.168
  • #50
Ist ja gut, dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat. Bei unserem 30-jährigen Abitreff konnte ich feststellen, dass die Männer entweder tatsächlich noch wirklich lecker waren, oder aber sowas von dröge aussahen - zum weglaufen. Wir Mädels waren bis auf 2 o. 3 Ausnahmen durchaus nett anzusehen. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Bezüglich der Größe habe ich aber eine eindeutige Feststellung hier bei Parship gemacht. Da leiden die nicht so großen Herren eindeutig an Selbstüberschätzung. Ich bin 168 und date auch Männer die etwa 170 sind - oder meinen es zu sein. Trotz flacher Schuhe von meiner Seite, waren die alle kleiner als ich. :D
Vielleicht ist die Selbstwarnehmung ja bei dem Alter ähnlich. :)
Kenne ich. Wenn jemand 1,85 angibt kann frau froh sein, wenn er mit Schuhen 1,80 misst.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #51
Der Einwand ist sicherlich richtig, es könnte sein das eine Frau in meinem Alter sich auch noch gut gehalten hat. ABER erfahrungsgemäß ist es leider selten so.

Halten wir auch mal fest. Das Männer öfters zu jüngeren Frauen tendieren, weil Sie zum einen nicht so schnell altern, wie das eben bei der Frau der Fall ist.
Aha! o_O
Männer altern nicht so schnell wie Frauen? Wo hast du den Blödsinn denn her?
Klar, ich denke die Körpergröße macht einiges aus, andere Filter wie Kinder etc. senken noch mal die Anzahl der Treffer. Trotzdem wundert es mich, dass nur so wenige Partnervorschläge vorhanden sind. Bei Tinder habe ich z.B deutlich mehr Treffer. ;-)
Die Körpergröße spielt mit Sicherheit eine Rolle. Vermutlich hast du in den Suchkriterien angegeben, dass die Dame keine Kinder haben soll?
Als ich 28 Jahre jung war, wollte ich bestimmt keinen 41 Jahre alten Mann als Partner. Auch wenn er jünger aussieht. Selbst ein 10 Jahre älterer Mann ist mir zu alt. Bei Tinder hast du mehr Treffer? Warum bist du dann bei PS?
Richtig, dass kann natürlich auch sein und man sieht alt aus :-D Aber wer davor Angst hat, muss sich eben in seiner Altersklasse bewegen. Ich lerne auch so genug Frauen kennen, habe es nicht eilig und ich schreib auch keine 100 Frauen an. ;-)
Um 100 Frauen anschreiben zu können musst du ja auch entsprechend viele Vorschläge bekommen. Hast du aufgrund deiner eingeschränkten Suchparameter nicht. Klar, dass du dann keine 100 Frauen anschreiben kannst. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

sisslik

User
Beiträge
10
  • #52
Mir fällt ja manchmal auf, dass Paare sehr unterschiedlich altern und quasi mit den Jahren ein deutlicher optischer Alterunterschied entsteht.

Jetzt bin ich neugierig. Wieso altern Frauen eben schneller? Mach mich schlau!

Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen muss sagen. Aber wenn sich beide gefunden haben, ist es doch auch egal oder? ;)

Siehe Antworten unten wegen der Haut. :)

Aha! o_O
Männer altern nicht so schnell wie Frauen? Wo hast du den Blödsinn denn her?

Bezüglich dem altern, siehe dazu folgendes Zitat: Frauenhaut altert früher
Tatsache: Die Haut von Frauen macht deutlich früher schlapp als die Haut von Männern. Bis etwa zum 30. Lebensjahr haben Männer eine deutlich straffere Haut, erklärt das Portal „Haut.de“, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert.

Die Körpergröße spielt mit Sicherheit eine Rolle. Vermutlich hast du in den Suchkriterien angegeben, dass die Dame keine Kinder haben soll?

Richtig, dass habe ich erst mal so eingestellt, obwohl ich mir das schon vorstellen könnte. Aber ich habe in letzter Zeit immer wieder Damen kennengelernt, die aufgrund der Kinder wenig Zeit hatten, deshalb habe ich diesen Punkt erst mal deaktiviert. :p

Als ich 28 Jahre jung war, wollte ich bestimmt keinen 41 Jahre alten Mann als Partner. Auch wenn er jünger aussieht. Selbst ein 10 Jahre älterer Mann ist mir zu alt. Bei Tinder hast du mehr Treffer? Warum bist du dann bei PS?

Dein Einwand stimmt, möchte aber auch sagen das meine Ex Freundinnen bisher alle dem Alter sind (28, 30, etc). :D

Aber natürlich sind die Chancen deutlich geringer, als bei einer Frau in selben Alter.

Um 100 Frauen anschreiben zu können musst du ja auch entsprechend viele Vorschläge bekommen. Hast du aufgrund deiner eingeschränkten Suchparameter nicht. Klar, dass du dann keine 100 Frauen anschreiben kannst. o_O

Ja eben, ich habe ja nur 34 Partnervorschläge, also da wird es nichts mit 100 Frauen anschreiben. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #54
  • Like
Reactions: himbeermond

sisslik

User
Beiträge
10
  • #55
Und deine letzte Ex hat dich vor 10 Jahren verlassen und seitdem bist du nicht mehr gealtert? :D

Mich verlassen? :D Warum immer vom negativsten ausgehen? :p

Ich und altern? :eek: absolut du hast Recht :D

Dann lies besagten Artikel aber weiter, dass Männer ab 35 rasant aufholen :D.
Und den Haupteinfluss üben überhaupt Lebensstilfaktoren wie Rauchen, Ernährung oder Sonnenexpositur aus.

Ich sehe du hast Google gefragt. :p Ja das stimmt zwar, zum Glück rauche ich eh nicht :D

Doch Männer haben eine etwas dickere Haut, die weniger oder erst später Falten bildet. ;)
 
Beiträge
7.168
  • #58
48 bis 58 - ab 1.87 - Umkreis 100 km -》 217 Vorschläge

So steht es gerade, ich änder aber immer mal.
 

bowhunter

User
Beiträge
14
  • #59
48 Vorschläge

35-44 Jahre
bis 175 cm
< 100 km
Kinder egal wenn in eigenem Haushalt
Kinderwunsch nein
Wandern/Trekking
in den Bergen
dann entferne ich noch alle reiselustigen und Großstadtbewohnerinnen