L

Lepota

  • #1

Wie viele Partnervorschläge habt ihr und mit welchen Filtern?

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der TE nur 130 Partnervorschläge hat und die @elbtexterin nur 180 :eek:. Mir hat mal ein Date erzählt, er hat nur ca. 30 Partnervorschläge :eek:. Geht gar nicht!

Ich selbst, das habe ich hier schon ein Paar Mal erwähnt, habe mehr als 2.000 Vorschläge mit folgenden Filtern:
100 km, ab 1,80 m, 30 - 45 Jahre, keine Kinder. Das mit dem Kinderwunsch habe ich auf "egal" gelassen, da es leider nicht jeder ausfüllt.
Wie sieht es bei euch aus?
 
D

Deleted member 20013

  • #2
Was bringen dir die Infos?
Wieso reicht dir nicht dein eigener interner Vergleich mit variablen Einstellungen?
 
Beiträge
57
Likes
84
  • #3
Umkreis 50km, Alter 29-38, Größe 1.61-1.83
ca. 380 Vorschläge (Dank 3 Tage Testmitgliedschaft)
Vor einem Jahr hatte ich bei gleicher Suche und auch beim gleichem Alter meinerseits ca. 530 Vorschläge

Erweitere ich den Umkreis auf 100km werden es 750 Vorschläge, Alter 30-45 sind 1650 Vorschläge
 
L

Lepota

  • #5
Umkreis 50km, Alter 29-38, Größe 1.61-1.83
ca. 380 Vorschläge (Dank 3 Tage Testmitgliedschaft)
Vor einem Jahr hatte ich bei gleicher Suche und auch beim gleichem Alter meinerseits ca. 530 Vorschläge

Erweitere ich den Umkreis auf 100km werden es 750 Vorschläge, Alter 30-45 sind 1650 Vorschläge
Da sieht man ja schon, wie / weshalb das variieren kann
 
Beiträge
38
Likes
45
  • #6
Habt ihr alle kein Auto? Ich such in meinem und 3 angrenzenden Bundesländern ... :-D :-D :-D
 
Beiträge
1.293
Likes
2.335
  • #8
Ich selbst, das habe ich hier schon ein Paar Mal erwähnt, habe mehr als 2.000 Vorschläge mit folgenden Filtern:
100 km, ab 1,80 m, 30 - 45 Jahre, keine Kinder. Das mit dem Kinderwunsch habe ich auf "egal" gelassen, da es leider nicht jeder ausfüllt.
Wie sieht es bei euch aus?
lepota, wo wohnst du denn? ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man z.b. mitten im ruhrgebiet oder großraum frankfurt wohnt, ein paar vorschläge mehr erhält als hier in hh.

ich denke, die anzahl der vorschläge hat abgesehen vom wohnort sicherlich auch damit zu tun, was man verdient und welchen abschluss man hat. und da wird die luft für besser verdienende damen mit hochschulbabschluss vermutlich recht dünn. denn während frau in der regel kein problem damit hat, wenn mann mehr verdient und einen "besseren" job hat, sieht das umgekehrt ganz anders aus - jedenfalls meiner bisherigen erfahrung nach. daher habe ich diese filter "nach dem parship-prinzip" bislang auch so belassen und nicht ausgeschaltet.

und, "jetzt aber": mit kindern schrumpft der radius für viele sicherlich sehr schnell zusammen. ich jedenfalls möchte meinem sohn keinen schul(system)wechsel zumuten, da er in 2 jahren abitur macht. unterschiedliche ferienzeiten sind ein weiteres thema, wenn der andere auch schulkinder mitbringt. so haben wir in hh z.b. nie osterferien und dafür im märz frei. dafür reichen hier - stichwort stadtstaat - schon wenige kilometer, damit man sich damit herumschlagen darf ;-)
 
  • Like
Reactions: Lepota

TPT

Beiträge
2.077
Likes
919
  • #11
Umkreis 50km, Alter 29-38, Größe 1.61-1.83
ca. 380 Vorschläge (Dank 3 Tage Testmitgliedschaft)
Vor einem Jahr hatte ich bei gleicher Suche und auch beim gleichem Alter meinerseits ca. 530 Vorschläge

Erweitere ich den Umkreis auf 100km werden es 750 Vorschläge, Alter 30-45 sind 1650 Vorschläge
wieso denn bitte erst ab 1, 61 ? wie kommt man als Mann gerade auf diese untergrenze? Wieso nicht 1, 59 oder 1,60? Gib doch mal 1, 55 ein und gucke wieviele dann kommen
 
Beiträge
38
Likes
45
  • #12
du fährst nicht wirklich dann immer zu denen??:eek:
Mein Dating-Prinzip: Ich verabrede mich immer in Städten und Orten, die attraktiv sind und die ich möglicherweise selbst noch nicht kenne. Wenn das Date Murks ist, hab ich dann nämlich auf jeden Fall immerhin einen guten Ausflug erlebt. Ich bin an Wochenenden sowieso gern unterwegs und schau mir Gegenden an, die ich noch nicht kenne, das kann ich mit Daten verbinden. Wenn der jeweilige Mann nett ist, darf er mich zu den Hot Spots begleiten, wenn nicht, schau ich mich allein um.

Meist müssen die Herren also auch ein paar Meter hinter sich bringen, sofern sie nicht malerisch leben.

Und was ich gar nicht mag: Dating am eigenen Wohnort. Falls man sich nicht zufällig wieder über den Weg laufen möchte ...

Ich bin bislang zufrieden mit meinem Vorgehen.
 
Beiträge
723
Likes
1.194
  • #13
Sucheinstellungen mal kurz geändert :D Komplette DACH Region, Alter egal, Größe egal, Einkommen egal: 29.444
Normale Einstellungen: 601
 
  • Like
Reactions: Wolverine
Beiträge
1.439
Likes
1.471
  • #14
Setz mal als Mann bei Frau auf "ohne Kinder" bzw. "möchte keine", da gibt es einen Quantensprung. Kinderlose Frauen gibt es in Hamburg nicht. :D

Aber im Ernst, Filter ist hier das Zauberwort. Habs mal getestet,
da springen Zahlen von 286 Vorschläge auf 2678.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.042
Likes
1.992
  • #15
von egal bis 19 Jahre
von -- bis 159 cm
Region DE
Raucher
Kinder Ja, auf jeden Fall
Kinderwunsch: Nein, ich möchte keine (weiteren) Kinder
Vorschläge: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Windhund, Mimps, Frau M und ein anderer User
Beiträge
9.596
Likes
6.170
  • #16
@Synergie hat Recht: Das bringt dir gar nix. Verfügbare Profile, welche du anschreiben kannst sagen nix aus über die Antwortsquote. Ausserdem kann es sein, dass in deiner Umgebung nur 200 Leute registriert sind und du dafür aber 40 sympathisch findest. Du aber bei 4000 viel heikler bist und nicht mehr 20% sympathisch findest:
In Versuchen wurde herausgefunden, dass gegen ende des Abends die Leute in der Disco immer attraktiver erscheinen, weil niemand alleine nach hause gehen will. Ähnlich verhält es sich hier bestimmt auch. Bei weniger Profilen findest du eher mal jemanden attraktiv und nimmst Kontakt auf. Bei 400 Stück gibst du dir weniger Mühe, bist heikler und fragst dich eher, was noch da draussen ist.
 
  • Like
Reactions: GenerationX, Deleted member 7532, fafner und ein anderer User
Beiträge
1.293
Likes
2.335
  • #17
  • Like
Reactions: Ulla
Beiträge
12.457
Likes
6.596
  • #19
Setz mal als Mann bei Frau auf "ohne Kinder" bzw. "möchte keine", da gibt es einen Quantensprung. Kinderlose Frauen gibt es in Hamburg nicht.
Das ist hier nicht so schlimm, reduziert etwa auf die Hälfte. Was ich allerdings auch einen erstaunlichen Unterschied finde.

Ich hab mal mein Einkommen halbiert, das bringt dann auch etwa nur noch die Hälfte (nach PS-Prinzip)... :eek:

Was ich allerdings krass finde: ich hatte bisher immer "Kinder, wenn sie nicht im Haushalt wohnen" drin. Und ich dachte, das schließt "keine Kinder" mit ein. Scheint aber nicht so zu sein. Wenn ich "egal" eingebe, rutscht es rund die Hälfte hoch, auf über 1000 (bis 50 km, +- 5 Jahre, NR). Nähme ich alle Formen des Rauchens auch noch mit, dann noch mal 300. Also ich glaub, diesen (Luft-)Filter gönne ich mir. Das mit den Kids sehe ich jetzt mal positiver. Bei 50+ der Mama werden die ja auch nicht mehr ewig in ihrem Nest hocken, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.293
Likes
2.335
  • #20
Das mit den Kids sehe ich jetzt mal positiver. Bei 50+ der Mama werden die ja auch nicht mehr ewig in ihrem Nest hocken, oder? ;)
Ich bin 48 und hoch erfreut, dass ein Mann das ganze so sieht, wie es ist. Nämlich: ABSEHBAR :p

(p.s.: Meine sind 15 und 20, ich könnte das zur Verdeutlichung des Sachverhalts vielleicht auf fast 21 und fast 16 aufrunden, vielleicht hilft das ja) ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Beiträge
723
Likes
1.194
  • #22
Kaum ist man willig den nächstbesten zu nehmen, schon quillt das Postfach über :eek::p:D Hab gestern vergessen den Filter wieder richtig einzustellen...:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, fafner and Sweclane
Beiträge
38
Likes
45
  • #24
möchtest du da denn ggf. auch leben? es nützt ja nichts, die anzahl der partnervorschläge durch geänderte filter raufzusetzen, wenn man sich das ganze nicht auch dauerhaft konkret vorstellen kann.
Ich denke ja nicht gleich übers Umziehen nach, wenn ich jemanden kennenlerne. Eins nach dem anderen. Mein Dating-Radius beträgt 150 km (+/-), das ist ein Umkreis, in dem man sich auch regelmäßig sehen kann, wenn man nicht in der Nachbarschaft wohnt.

ich glaube, diejenigen von euch, die in Großstädten leben, sind ein bisschen unflexibler als wir Provinzpflanzen. Wir sind das Pendeln schon vom Alltag gewohnt und abgehärtet. ;-)
 
  • Like
Reactions: Invia-finya
Beiträge
21
Likes
5
  • #26
Umkreis 50 km - 7 Partnervorschläge, dazu Nichtraucher - 5...
Jetzt Aber: die Provinzpflanzen haben keine andere Wahl, müssen flexibel sein :)
 
Beiträge
57
Likes
84
  • #28
wieso denn bitte erst ab 1, 61 ? wie kommt man als Mann gerade auf diese untergrenze? Wieso nicht 1, 59 oder 1,60? Gib doch mal 1, 55 ein und gucke wieviele dann kommen
Man kann die Größenangaben nur in 2cm Schritten ändern. 1.60m geht also nicht ;-)
Und warum 1.61m? Ich bin recht groß, mag große Frauen und habe mir als untere Grenze etwa meine Schulterhöhe genommen. Blöd? Kann sein, aber dann kann man grundsätzlich alle Suchkriterien in Frage stellen.

Ich hatte bei meiner letzten Mitgliedschaft mal eine Frage an den Kundenservice gerichtet, weil ich wissen wollte, warum die Anzahl der Vorschläge so weit zurückgegangen ist. Da haben die einfach die in meinem Profil die Alterssuche um 5 Jahre nach oben angepasst, die Größensuche (1.61-1.83) erweitert und den Suchradius von 50 auf 100km ausgedehnt. Und schwups hatte ich auf einmal viel mehr Vorschläge. Zum Glück haben sie mir nicht noch die Raucherinnen reingepackt ;-) Das nennt man dann Suche nach dem PS-Prinzip:D
 
L

Lepota

  • #29
lepota, wo wohnst du denn? ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man z.b. mitten im ruhrgebiet oder großraum frankfurt wohnt, ein paar vorschläge mehr erhält als hier in hh.

ich denke, die anzahl der vorschläge hat abgesehen vom wohnort sicherlich auch damit zu tun, was man verdient und welchen abschluss man hat. und da wird die luft für besser verdienende damen mit hochschulbabschluss vermutlich recht dünn. denn während frau in der regel kein problem damit hat, wenn mann mehr verdient und einen "besseren" job hat, sieht das umgekehrt ganz anders aus - jedenfalls meiner bisherigen erfahrung nach. daher habe ich diese filter "nach dem parship-prinzip" bislang auch so belassen und nicht ausgeschaltet.
...
Da hast du natürlich Recht, es gibt viele unterschiedliche Gründe. Ja, ich wohne im Ruhrgebiet und bin auch froh darüber :D. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass es so viel Unterschied ausmacht. Ich war ganz kurz auf zwei anderen Portalen angemeldet - auf einem hatte ich "nur" 300 Vorschläge (mich hat es aber auch sonst überhaupt nicht angesprochen), und das Andere war ein absolutes No-Go. Deswegen finde ich Parship schon ganz gut.
 
Beiträge
847
Likes
1.667
  • #30
Zum Thema "Filter" hätte ich auch mal eine Frage.
Wenn ich in meinen Filtereinstellungen < 200 km gesetzt habe, sehe ich natürlich nur die potentiellen Kandidaten, die in mein Entfernungs-Raster fallen, richtig?
Wenn ein potentieller Kandidat > 200 km oder bundesweit oder whatever eingestellt hat und seine weiteren Parameter stimmen mit meinen überein, erscheine ich dann in seinen Partnervorschlägen oder werde ich aufgrund meines ,entfernungseinschränkenden, Parameters blockiert ?