J

Jenny Treibel

AW: Wie viele Gemeinsamkeiten?

Selbstverständlich sollen sie, wenn sie sich finden. Bloß... wie geht das? Wie findet man sich? Online danach suchen? Mühseliges Kennenlernen? Nein, ich werde nicht meinen Suchradius erweitern, online nach jemandem suchen, der möglicherweise tausende Kilometer entfernt lebt, aber meine Interessen teilt.

J

Jenny Treibel

Zitat von goldmarie:
Für mich erschließt sich das auch nicht recht, aber jedem das seine...
Wünschst Du Dir Gemeinsamkeit in mangelndem Geschichtsbewußtsein? Mich verwundert es, in diesem Forum, das sich den Anstrich des intellektuell geprägten, vergeistigten, vom Bildungsbürgertum geprägten Forum gibt, solche Zitate vorzufinden.

Zitat von Jenny Treibel:
Wünschst Du Dir Gemeinsamkeit in mangelndem Geschichtsbewußtsein? Mich verwundert es, in diesem Forum, das sich den Anstrich des intellektuell geprägten, vergeistigten, vom Bildungsbürgertum geprägten Forum gibt, solche Zitate vorzufinden.
Du liebe Güte, diese Tour wieder. Also gut. Ich bin weder intellektuell noch bildungsbürgertümlich geprägt, das sollte hier mittlerweile jedem geneigten Leser aufgefallen sein. Und sollte sich jemand aufgrund meiner unbedachten Ausdrucksweise bedrängt oder gar bedroht fühlen, bitte ich hiermit höflichst um Verzeihung für das, was der eine oder andere ernsthaft als Zitat auffassen mag. Und nein, dieser Fauxpas hat weder etwas mit meiner politischen Gesinnung, noch mit mangelndem Respekt zu tun. Er liegt lediglich darin begründet, dass ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

J

Jenny Treibel

Zitat von goldmarie:
Du liebe Güte, diese Tour wieder. Also gut. Ich bin weder intellektuell noch bildungsbürgertümlich geprägt, das sollte hier mittlerweile jedem geneigten Leser aufgefallen sein.
Welche Tour? Ich spüre aufgrund Deiner Reaktion, daß ich einen wunden Punkt in Dir getroffen habe.

Also ich habe nicht den Eindruck, hier in einem Intellektuellenforum zu sein. Und bin auch ganz froh darüber. :)
Das sind doch alles ganz normale Menschen hier.
Ich finde, es kommt auf Begeisterungsfähigkeit an. Ein fußballinteressierter Mann kann mich vielleicht mehr begeistern als einer, der ständig Geschichtssendungen im ZDF anguckt und mich eher an einen ehemaligen Lehrer erinnert.
Außerdem mag ich den Glanz in den Augen von Männern, die beim Fußballgucken wie kleine Jungs werden. So einen Glanz sehe ich in den wenigstens Bildungsdiskussionen. :)

Zitat von Jenny Treibel:
Welche Tour? Ich spüre aufgrund Deiner Reaktion, daß ich einen wunden Punkt in Dir getroffen habe.
Nein Jenny, meine fehlende Bildung steht mir wesentlich weniger im Weg als Du es Dir vermutlich vorstellen kannst. Und im Gegensatz zu Dir und einigen anderen missbrauche ich dieses Forum nicht, um andere Mitglieder oder unbeteiligte Dritte bloßzustellen oder mir das Maul über sie zu zerreißen. Ob jemand mit einem derart unsympathischen (und unreifen) Charakterzug überhaupt in der Lage ist, Stimmungen von Menschen zu "erspüren", die nicht ins selbe Horn blasen wie er selbst, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Nix für ungut, wir müssen uns nicht liebhaben, Neutralität wäre mir mehr als genug.

Zitat von Pusteblume:
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, als läge für manche Leute der Sinn dieses Forums darin, möglichst viele wunde Punkte anderer Leute bloßzulegen...
Ich schließe mich an...

Bezüglich Fernbeziehung: Ich hatte auch mal eine, fast 2 Jahre lang. Und nein, ich habe nicht danach gesucht, weil ich ein Näheproblem habe :) Ich habe den Mann in meiner Heimatstadt auf einer Veranstaltung kennengelernt und wir verliebten uns. 2 Jahre später zog er hierher.
Habe einen guten Freund, der 3 Jahre eine Fernbeziehung von Nord- nach Süddeutschland hatte. Auch hier lag kein Problem vor und es wurde nicht danach gesucht, man verliebte sich halt. Sie wohnen mittlerweile zusammen und ihr Kind ist 1,5...
Kenne auch jemanden, dessen Beziehung an der Entfernung gescheitert ist.

Das kann alles auch im Internet passieren.

Es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten wie es verschiedene Menschen gibt.

...........und ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns in diesem anonymen Forum in der Lage ist, den Charakter eines anderen Forums-Schreiberling zu beurteilen. Weder einen guten noch einen schlechten Charakter.

Und um ehrlich zu sein, interessiert mich der Charakter von Menschen von denen ich außer dem Nickname nichts kenne, nicht....

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf.

Zitat von FrauB:
...........und ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns in diesem anonymen Forum in der Lage ist, den Charakter eines anderen Forums-Schreiberling zu beurteilen. Weder einen guten noch einen schlechten Charakter.

Und um ehrlich zu sein, interessiert mich der Charakter von Menschen von denen ich außer dem Nickname nichts kenne, nicht....

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf.

...falls dem mein letzter Post zugrunde liegt:
Es geht um einen einzelnen Charakterzug von unendlich vielen, nicht darum, eine Person in ihrer Gänze zu charakterisieren. Meine Kirche ist und bleibt, wo sie hingehört - im Dorf. Verspochen.

:-D