AW: Wie viele Gemeinsamkeiten?

Soweit ich weiß, ist das was am Knie? Ich dachte immer wachstumsbedingt und heilbar.

Zitat von Jenny Treibel:
Ich finde leider nur äußerst selten Männer mit Interessen, die mich ansprechen könnten. Laßt uns ehrlich sein, bei sehr vielen steht Kartenspielen, Fußball, Comics, Motorradfahren, Imkern, Angeln; Inlinern, Fitness. Es geschieht so selten, daß man etwas findet, was interessieren könnte.
Ich könnte mich sehr gut mit jemandem über die Themen unterhalten und einiges davon vermutlich auch teilen. Unterschiedliche Freizeitinteressen können doch auch eine Bereicherung sein. Ich lerne gern Neues kennen, wenn mein Partner davon begeistert ist. Ich will ja nicht mein ganzes Leben das selbe tun.

Was würde Dich denn interessieren?

Hat sie doch auf der Seite davor schon alles geschrieben. Mannomann.

@Freitag
Hallo Freitag, es geht auch freundlich. Mehr Substanz, weniger Häme!

J

Jenny Treibel

Zitat von delfin 1988:
@Jenny Treibel
Das sind doch keine seltenen Interessen bei Männern! Dann lernst Du die Falschen kennen. Ich kenne einige, die Deine Interessen teilen würden.
Diese befinden sich nicht unter meinen Vorschlägen.
Es fällt mir zugegebenermaßen schwer, meinen Horizont durch profanes wie Fußball und Doppelkopf zu erweitern.

Zitat von Freitag:
Hat sie doch auf der Seite davor schon alles geschrieben. Mannomann.
Die Zitierfunktion hilft bei der Übersichtlichkeit.

Es gibt Leute, die lesen zuerst alles, was bereits geschrieben wurde. Andere antworten auf einzelne Sätze. Und dazu ist die Zitierfuktion so praktisch.

Zitat von Jenny Treibel:
Diese befinden sich nicht unter meinen Vorschlägen.
Es fällt mir zugegebenermaßen schwer, meinen Horizont durch profanes wie Fußball und Doppelkopf zu erweitern.
Dann musst Du vermutlich Deine Ausschlusskriterien verringern - größere Entfernung, ältere und/oder jüngere Herren, ein Auge bei der Größe zudrücken...
Oder Du wartest, ob mit den Monaten/Jahren mehr Kandidaten auftauchen, die Deinen Kriterien entsprechen.

J

Jenny Treibel

Manche Kriterien sind einfach nicht verhandelbar. Mich wundert, daß viele Benutzer offenbar recht wahllos vorgehen und sogar 20 Jahre Unterschied oder unendliche weite Entfernungen in Kauf nehmen würden.

Zitat von Jenny Treibel:
Manche Kriterien sind einfach nicht verhandelbar. Mich wundert, daß viele Benutzer offenbar recht wahllos vorgehen und sogar 20 Jahre Unterschied oder unendliche weite Entfernungen in Kauf nehmen würden.
Vermutlich, weil sie unter einer Liebesbeziehung etwas verstehen, das nichts mit dem Alter oder der Entfernung zu tun hat. Für mich erschließt sich das auch nicht recht, aber jedem das seine...

J

Jenny Treibel

Das dürfte dann auch unter die Rubrik "mangelnder Realiätsbezug" fallen.

Warum? Wenn sich zwei finden, die diese Einstellung teilen, ist doch allen geholfen!

J

Jenny Treibel

Liebe besteht auch aus einem gemeinsamen Leben des Alltages. Bei Liebe auf Distanz ist das schwer zu leben. Vielmehr fragt sich, ob nicht ein Näheproblem vorliegen könnte, wenn man sein Glück in der Ferne sucht. Es ist so einfach zu verklären, wenn man sich nur selten sieht.

Zitat von Jenny Treibel:
Liebe besteht auch aus einem gemeinsamen Leben des Alltages. Bei Liebe auf Distanz ist das schwer zu leben. Vielmehr fragt sich, ob nicht ein Näheproblem vorliegen könnte, wenn man sein Glück in der Ferne sucht. Es ist so einfach zu verklären, wenn man sich nur selten sieht.
Das sehe ich ganz genau wie Du und für mich käme eine Fernbeziehung auch nicht in Frage. Aber ich bleibe dabei, wenn zwei sich finden, die das genau so und nicht anders wollen und brauchen, sollen sie doch. Nicht jeder will an jeder seiner fehlenden Fähigkeiten arbeiten (bei uns hapert es ganz sicher auch irgendwo, aber eben an anderer Stelle) und muss es auch gar nicht, wenn er jemanden findet, der ihm gleich ist. Wer sind wir, dass wir beurteilen dürften, ob dieser Weg für jemand anderen wirklich so falsch ist?