AW: Wie viele Dates mit dem selben Kandidaten sind sonnvoll ?

Zitat von Ringelblume:
Mein Problem sind eher die Männer, die gleich auf beim ersten Date auf Körperkontakt gehen und mich damit unter Druck setzen. Sie lassen mir nicht genügend Zeit sie näher kennenzulernen.
Ich habe ihnen das auch gesagt und sie hatten Verständniss. Bis zum zweiten Date. Ich brauche vielleicht 10 Dates um festzustellen ob etwas zwischen uns entsteht.
Oder bin ich immer an die ,,Falschen " geraten ?

Was sagt ,, Mann " dazu ?
10 dates abzuwarten finde ich viel, außer du bist 18 und noch jungfrau :)
wer schon beim 2. ungeduldig wird ist in die kategorie "finger weg" einzuordnen.
wie wäre ein kompromiß in der mitte?
3., 4., 5. date sind gute zeitpunkte, an denen schon etwas beginnen sollte. es muß ja nicht sofort im bett enden.

Zitat von Ringelblume:
Hallo Rheinmary,
das mit den Kandidaten war wirklich nicht gut ausgedrückt. Narürlich sind es individuelle Menschen mit Gefühlen.Mein Problem sind eher die Männer, die gleich auf beim ersten Date auf Körperkontakt gehen und mich damit unter Druck setzen. Sie lassen mir nicht genügend Zeit sie näher kennenzulernen.
Ich habe ihnen das auch gesagt und sie hatten Verständniss. Bis zum zweiten Date. Ich brauche vielleicht 10 Dates um festzustellen ob etwas zwischen uns entsteht.
Oder bin ich immer an die ,,Falschen " geraten ?

Verunsicherte Ringelblume
Guten Morgen Ringelblume,

10 Dates sind Ok !4, 5, 6 tun es m. E. ebenso. Es ist Dein Herz und Zukunft, wie Du sie gestalten magst.
sei wie Du bist , nur verstehe ...bitte damit -beachte- allerdings auch , das Männer mit 4,5,6 Dates Einstellung die Lust verlieren könnten. Du hast einen Mund und eine Mimik mit der Du Dich vor "Grabschen" im 2. Date eloquent schützend solltest.
Fühlst Du mehr . darf auch schon im 3. Date ein Kontakt aufgebaut werden..denn die 456 Dates Eingestellten welche abziehen würen müssen ja nicht unpassend sein, sondern vom Leben geprägt wie Du.
Du machst das !
10 Dates haben auch so eweng etwas von Machtspiel! Bitte nicht, wenn Du vorher wirklich nichts fühlen kannst ist es ok, verkaufe es bitte direkt und richtig. so können die übrig gebliebenen selbst entscheiden

ich wünsche Dir das es knallt / funkt und Du keine 10 Dates benötigst.
LG Buntauge

Zitat von Ringelblume:
.Mein Problem sind eher die Männer, die gleich auf beim ersten Date auf Körperkontakt gehen und mich damit unter Druck setzen. Sie lassen mir nicht genügend Zeit sie näher kennenzulernen.

Verunsicherte Ringelblume
Ich hatte noch kein Date, was ja auch kein Wunder ist, da erst seit 3 Tagen dabei bin.
Soweit mir bekannt, entscheiden Frauen innerhalb von 3/10 Sekunden, ob das mit dem Kandidaten was wird. Männer brauchen 1 Sekunde, was wohl auch daran liegt, das sie potentielle Partnerinner von der Fessel bis zum Ohrläppchen abschecken, während Frauen sich mit Po, Augen und Händen begnügen.

Also für mich reicht 1 Date. Danach kann Sie es nur noch vermasseln. Einige sollen sich ja mit Feldstecher abseits vom Treffpunkt postieren und erstmal schauen, wer da so antrabt. Das finde ich aber unfair.

Zitat von Christian.HH:
Soweit mir bekannt, entscheiden Frauen innerhalb von 3/10 Sekunden, ob das mit dem Kandidaten was wird. Männer brauchen 1 Sekunde, was wohl auch daran liegt, das sie potentielle Partnerinner von der Fessel bis zum Ohrläppchen abschecken, während Frauen sich mit Po, Augen und Händen begnügen.

Also für mich reicht 1 Date. Danach kann Sie es nur noch vermasseln. Einige sollen sich ja mit Feldstecher abseits vom Treffpunkt postieren und erstmal schauen, wer da so antrabt. Das finde ich aber unfair.
Hallo Christian.HH,
ich will ja nicht schon wieder kritisieren, kann es dann aber doch nicht lassen.
Wir Frauen begnügen uns mit Po. Augen und Hände ?? Dann bin ich keine Frau :))
LG
Tine54

Zitat von Tine54:
Wir Frauen begnügen uns mit Po. Augen und Hände ?? Dann bin ich keine Frau :))
LG
Tine54
Also erzähle mir nicht, das das nicht vorkommt. Aber während die Frauen danach weiter Eigenschaften des Kandidaten erkunden, gehen die Männer nach erfolgreichem Erstcheck (passt scho..) da erstmal unbekümmerten ran und lassen die "interessante Neue" erstmal von sich erzählen. Kann ja nur noch besser werden.., oder, die Herren legen sich ins Zeug und versuchen Eindruck zu schinden. Was wiederum oft ins leicht lächerliche abgleitet. Aber da weißt Du mehr als ich.
Ansonsten bitte meine Beiträge hier prinzipiell mit Smily sehen. Da ich noch nicht bei Parship aktiv bin, mir das aber überlege, bin ich für jede Erfahrung hier dankbar. Hilft auch, Fehler zu vermeiden.

Zitat von Christian.HH:
Also für mich reicht 1 Date. Danach kann Sie es nur noch vermasseln.
Vermasseln?? Inwiefern? Manchmal ist man ja auch einfach beim ersten Treffen unsicher und das Zweite läuft vielleicht schon viel besser.....

Zitat von Christian.HH:
Männer brauchen 1 Sekunde, was wohl auch daran liegt, das sie potentielle Partnerinner von der Fessel bis zum Ohrläppchen abschecken, während Frauen sich mit Po, Augen und Händen begnügen.
.
Ja ja, Männer heulen immer, wenn ihr Verein absteigt und Frauen rennen in jeden Schuhladen....Immer diese Klischées.... ;-) Wie das mit dem Po....

Augen, gepflegte Nägel, Bauch und - ganz wichtig - das LÄCHELN!!

Zitat von Victoria:
Ja ja, Männer heulen immer, wenn ihr Verein absteigt und Frauen rennen in jeden Schuhladen....Immer diese Klischées.... ;-) Wie das mit dem Po....

Augen, gepflegte Nägel, Bauch und - ganz wichtig - das LÄCHELN!!
Männer heulen definitiv, wenn ihr Verein absteigt. Einige sogar öffentlich und vor laufenden Kameras.
Das Frauen in jeden Schuhladen rennen, habe ich nicht behauptet. Viel schlimmer, sie werfen die alten nicht weg. 50 paar Schuhe in 2 Schuhschränken und einer großen Box sind nichts ungewöhnliches.

Zitat von Victoria:
Vermasseln?? Inwiefern? Manchmal ist man ja auch einfach beim ersten Treffen unsicher und das Zweite läuft vielleicht schon viel besser.....
Das erste Date kann man eigentlich nicht selbst vermasseln, da dabei der erste Eindruck zählt. Der läßt sich leider so gut wie nicht mehr korrigieren, auch deshalb, weil es eben zum zweiten Date nicht kommt. Übersteht man das erste, sollte für beide klar sein, das der Kandidat in die engere Wahl kommen könnte. Bei diesem Date kann man den ,bisher, positiven Eindruck schon vermasseln.

So war das gemeint. Ich gehe dabei aber auch davon aus, das das erste Date nicht 7 Stunden dauert. Sollte das der Fall sein, haben sich wohl 2 gefunden.

Zitat von Christian.HH:
Also erzähle mir nicht, das das nicht vorkommt. Aber während die Frauen danach weiter Eigenschaften des Kandidaten erkunden, gehen die Männer nach erfolgreichem Erstcheck (passt scho..) da erstmal unbekümmerten ran und lassen die "interessante Neue" erstmal von sich erzählen. Kann ja nur noch besser werden.., oder, die Herren legen sich ins Zeug und versuchen Eindruck zu schinden. Was wiederum oft ins leicht lächerliche abgleitet. Aber da weißt Du mehr als ich.
Ansonsten bitte meine Beiträge hier prinzipiell mit Smily sehen. Da ich noch nicht bei Parship aktiv bin, mir das aber überlege, bin ich für jede Erfahrung hier dankbar. Hilft auch, Fehler zu vermeiden.
@ChristianHH
klar kommt es vor, schrieb ich ja. Bin nur der Meinung, dass es nicht die Regel ist.
Mit dem "oft ins leicht lächerliche abgleitet" hast du Recht. Manchmal ist es wirklich so...aber kann auch sehr charmant sein, wenn ER es nicht übertreibt.
Ist doch in der Tierwelt ganz ähnlich :))
Deine Beiträge sehe ich schon mit einem smily, kann ja einiges auch nicht wirklich ernst gemeint sein. :))
Aber so ein kleiner Schlagabtausch ist doch nett.
LG
Tine54

Hallo Ringelblume,

in deinem ersten Beitrag habe ich gelesen...

Ich habe mich mit einem sehr netten Mann bisher zweimal getroffen. Das erste mal 3 Stunden und beim zweiten mal 7 Stunden. Es war sehr schön und ich habe mich in seiner Gesellschaft sehr wohl gefühlt. Allerdings sind bisher keine Schmetterlinge im Bauch. Ich möchte ihm keine falschen Hoffnungen machen und die Geschichte nicht unnötig in die Länge ziehen. Wie viele Dates soll ich noch mit ihm ausmachen um mir sicher zu sein, dass nichts aus uns wird ?“

Später hast Du dann geschrieben...

„…Sie lassen mir nicht genügend Zeit sie näher kennenzulernen…..Ich brauche vielleicht 10 Dates um festzustellen ob etwas zwischen uns entsteht.“

Das passt doch nicht ganz zusammen… ?

Zitat von Ringelblume:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich habe mich mit einem sehr netten Mann bisher zweimal getroffen. Das erste mal 3 Stunden und beim zweiten mal 7 Stunden. Es war sehr schön und ich habe mich in seiner Gesellschaft sehr wohl gefühlt. Allerdings sind bisher keine Schmetterlinge im Bauch. Ich möchte ihm keine falschen Hoffnungen machen und die Geschichte nicht unnötig in die Länge ziehen. Wie viele Dates soll ich noch mit ihm ausmachen um mir sicher zu sein, dass nichts aus uns wird ? Hat jemand Erfahrungen damit ?
LG ringelblume
Kein weiteres Date. Wenn die Sache klar ist, würde ich ihm das sagen.

Zitat von Verärgert:
Was eine Antwort darauf nicht ausschließt.
Die Frage stellen sich vermutlich noch mehr Menschen.

Ich würde gar nicht klarstellen, solange mir nichts klar ist. Wenn ich die Treffen von solcher Länger schön finde und mich wohlfühle, aber einfach (noch?) nicht verliebt bin, wie kann ich dann irgendetwas klarstellen?