Beiträge
202
Likes
0
  • #16
AW: Wie viele Besucher sind normal?

ich darf erinnern, dass das thema "wieviele besucher sind normal?" war.
wenn du deine ausländerfeidlichkeit auslassen willst Calleigh, rate ich dir, ein eigenes thread zu öffnen. herzlich willkommen sind daran "handwerker", aber bitte nur inländer.

was ausländische handwerker tun sollen/dürfen, musst du noch genau definieren :)))

-genauso auch, ob österreicher bzw schweizer, auch zugang haben. das forum richtet sich an leute des ganzen deutschsprachigen raum.

was die deutsche sprache betrifft, ich gebe dir recht, kann man sie erlernen. ganz perfekt wird man aber nie, weil man im hintergrung eine eigene logik laufend hat.
du würdest es wissen, wenn du eine fremdsprache beherrschen würdest, wie ich deutsch. wahrscheinlich würdest du hier nicht als sturer troll wüten.

sg an sie liebe(r) admin, ich vermute, wir werden geschloßen XD
 
Beiträge
202
Likes
0
  • #17
AW: Wie viele Besucher sind normal?

genauigkeitshalber (damit man mir einen tippfehler nicht als sprachfehler vorwirft)

ausländerfeiNdlichkeit
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #18
AW: Wie viele Besucher sind normal?

@ vialavita

Also das geht hier alles in eine falsche Richtung.

1. Ich finde es normal das sich ein Gespräch innerhalb eines Forums entwickelt. So wie wenn man sich in einer Gruppe unterhält und man auch von Stöckchen auf Hölzchen kommt. So lange doch alle interessiert mit schreiben, ist das auch richtig so.

2. Wenn man im Wald ein Feuer macht braucht man sich nicht wundern wenn ein Waldbrand entsteht. Ist ne Metapher auf deinen Handwerker Spruch.

3. Mit der Fremdsprache gebe ich dir recht, es ist fast unmöglich eine Sprache perfekt zu lernen so das es keinem Inländer auffällt. Dafür finde ich schreibst du sehr gut.

4. Warum warum nur muss du jetzt wieder den Satz mit der Ausländerfeindlichkeit auspacken??? Es kann doch nicht sein das jeder der Irgendwie Ausländische Wurzeln hat und sich in die Ecke gedrängt oder beleidigt fühlt denn misst mit der Ausländerfeindlichkeit auspackt.
 
Beiträge
54
Likes
0
  • #19
AW: Wie viele Besucher sind normal?

Zitat von Mira:
Inzwischen bin ich gut fünf Monate Mitglied bei Parship. In der Zeit hatte ich 83 Anfragen. Mein Parship-Alter ist 47/48 und ich lasse mir Männer zwischen 49 und 68 vorschlagen. Seit einigen Wochen registriere ich weniger Besucher meines Profils. Manchmal habe ich zwei/drei Tage hintereinander keinen. Ich schaue mir fast jeden Tag neue Profile aus mehreren Bundesländern an. Ist es normal, dass viele sich die Besucher ihrer Liste nicht ansehen?
Ich bin männlich und 33, also eine ganz andere Kategorie als du, aber um mal deine Frage mit Zahlen zu beantworten:

Seit Juni 2011 habe ich etwa 80 Kontaktanfragen verschickt und über 300 Profile angeschaut (das sind die, die noch in der Liste sind - waren vermutlich mehr). In der gleichen Zeit haben sich etwa 35 Damen mein Profil angeschaut, und ich hatte etwa 7 "echte" Antworten auf meine Anfragen (und mittlerweile zwei Treffen).

Also, ja, es scheint recht normal zu sein, dass sich andere die Besucher ihres Profils nicht mal anschauen. Woran das liegt - keine Ahnung.

Aber mit "fast täglich schaut sich jemand mein Profil an" würde ich sagen, dass es dir da noch recht gut geht.
 
Beiträge
59
Likes
0
  • #20
AW: Wie viele Besucher sind normal?

@ vialavita

da hast du meinen Eintrag aber völlig falsch verstanden! Der Freud´sche hatte einfach gepasst und ich habe nicht ausgelacht, sondern gelacht. Ein bisschen Spaß muss doch zwischendurch auch mal sein. Wie man mir daraus Ausländerfeindlichkeit vorwerfen kann ist mir schleierhaft, zumal ich mit meiner Haltung nur deutlich gemacht habe dass ich keinerlei Unterschiede mache, egal ob Handwerker oder Arzt usw. Ich halte Smaltalk mit der Putzfrau genauso wie mit dem Vorstand. Was ich dir eigentlich sagen wollte ist einfach nur das: klicke nicht auf Grund solcher Angaben jemanden weg, dahinter kann ein wunderbarer Mensch stehen.

Ich selbst habe eine "ganz normale" Ausbildung gemacht, gearbeitet und dann erst studiert. In PS bin ich einfach nur "Angestellte" (was ja auch nicht falsch ist). Ich versuche mich zu beschreiben wie ich bin und was ich mir wünsche. Die Tatsache dass ich Spanierin bin und drei Sprachen spreche erwähne ich da gar nicht weil ich es erst mal nicht für wichtig halte, das alles kommt erst bei einem bestehenden Kontakt zur Sprache.

Es gibt keine normale Anzahl an Besuchern, es kann der richtige von 10 genauso dabei sein wie keiner von 1000.

Ich lese mir jedes Profil aufmerksam durch, was die Menschen schreiben, welche Interessen sie haben usw. und dementsprechend reagiere ich dann.

Wünsche allen schöne Osterfeiertage.
 
Beiträge
60
Likes
0
  • #21
AW: Wie viele Besucher sind normal?

Zitat von Malaclypse:
Also, ja, es scheint recht normal zu sein, dass sich andere die Besucher ihres Profils nicht mal anschauen. Woran das liegt - keine Ahnung.
Wieso soll man sich denn die Besucher der Besucherliste ansehen? Wenn es der Besucher oder die Besucherin nicht wert fand zumindest ein Lächeln zu senden, dann hat es wohl nicht gepasst. Wieso soll ich dann noch Zeit und Energie investieren ...
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #22
AW: Wie viele Besucher sind normal?

Stöhn..... schon wieder so ein uralt-Thread.... Ostern vor einem Jahr.... :-(
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #23
AW: Wie viele Besucher sind normal?

Zitat von Schreiberin:
Stöhn..... schon wieder so ein uralt-Thread.... Ostern vor einem Jahr.... :-(
Du musst Dich doch nicht beteiligen. Das Thema hat Dich aber interessiert - sonst hättest Du es nicht angeklickt. Es ist dann doch völlig egal, wann es eröffnet wurde. JETZT interessiert es jemanden.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #24
AW: Wie viele Besucher sind normal?

Zitat von LunaLuna:
Du musst Dich doch nicht beteiligen. Das Thema hat Dich aber interessiert - sonst hättest Du es nicht angeklickt. Es ist dann doch völlig egal, wann es eröffnet wurde. JETZT interessiert es jemanden.
Teilweise magst du recht haben - es passiert jedoch häufig, dass dann auf Beiträge eingegangen wird oder Fragen an Leute gestellt werden, die etwas vor einem Jahr geschrieben haben und eh nicht mehr antworten... Dann läuft so ein Thread ins Leere und dafür fallen andere aktuelle raus, für die dann kein Platz mehr auf der Liste ist...
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #25
AW: Wie viele Besucher sind normal?

Handwerker schreiben aber auch nicht oft Akademikerinnen an, zumindest mich nicht.