IngoMV

User
Beiträge
35
  • #1

Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Hallo,

liebe Leute, mit mir ist Samstagnacht etwas passiert, solche Gefühle hatte ich selten ....

Ich war mit einer Freundin (also auf platonischer Ebene) auf einer Depeche Mode + 80er Party. Haben was getrunken und sind dann auch gleich auf die Tanzfläche und da sah ich SIE ... wir haben uns den ganzen Abend beim Tanzen angeschaut, angelächelt mit diesen gewissen Blicken, ach, wir haben einfach nur toll geflirtet ... ohne das irgendwelche Worte zwischen uns gefallen wären.
Wir waren beim Tanzen auch ziemlich nahe beieinander, gab sogar Körperkontakt zwischen uns und dann immer wieder diese Blicke von ihr.
Sie war mit einer Freundin da und ich auch, total doof. Ich konnte meine Begleitung ja schlecht da irgendwo stehen lassen und ihr ging es wohl auch so. Ausserdem war der Club sowas von rappelvoll ... ach, das waren blöde Begleitumstände.

Weiter ist nichts passiert, aber ich bin hin und weg und mir ziemlich sicher, auch bei ihr wäre Interesse vorhanden. Leider wurde dieser Abend /Nacht dann auch abrupt beendet, da meine Begleitung zu tief ins Glas geschaut hat ... ich könnte, ich könnte nur heulen. Habe sie nach Hause gebracht und dann die ganze restliche Nacht Facebook durchforstet und bin auch fündig geworden, naja bin mir zu 99 % sicher das sie das ist.

Ich würde sie so gerne anschreiben, jedoch nimmt sie keine Anfragen oder Nachrichten entgegen, ist alles deaktiviert. Bin wirklich der Verzweifelung nahe, wie um alles in der Welt soll ich Kontakt zu ihr aufnehmen? Auf der Seite der Veranstaltung habe ich schon eine "Suchanzeige" gepostet, aber wenn sie da nicht nachschaut, wird sie davon nichts erfahren. Ich kann auch schlecht jeden Samstagabend da vor diesem Club rumlungern in der Hoffnung sie taucht mal wieder auf und einen aus ihrer Freundesliste bei Facebook anschreiben und dadurch den Kontakt zu ihr herstellen ist ja wohl auch total peinlich, mir jedenfalls.

Ach, ist das alles kompliziert :-( und dazu habe ich heute auch noch frei .... das Kopfkino spult einen Film nach dem anderen ab, fürchterlich ...


Ich weiß, ihr werdet mir auch nicht helfen können ... aber ich musste das mal aufschreiben, werde sonst noch verrückt.

Grüsse,
Ingo
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #2
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Ganz klassisch per Inserat in der Tageszeitung oder sonstigem in Deiner Gegend verbreitetem Medium mit Veranstaltungstipps und Kleinanzeigen. Wenn es ein "bisschen" mehr kosten darf geht natürlich auch eine Plakatwand an einer viel frequentierten Stelle mieten. Das hängt aber sicher vom Grad Deiner Verzweiflung und Deinem Geldbeutel ab.
Viel Erfolg!!!
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #3
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Ganz klassisch per Inserat in der Tageszeitung oder sonstigem in Deiner Gegend verbreiteten Medium mit Veranstaltungstipps und Kleinanzeigen. Wenn es ein "bisschen" mehr kosten darf, kannst Du natürlich auch eine Plakatwand an einer viel frequentierten Stelle mieten. Das hängt aber sicher vom Grad Deiner Verzweiflung und Deinem Geldbeutel ab.
Viel Erfolg!!!
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #4
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

... also was willst du??? Nicht-peinlich sein oder Erfolg???? Wo ist das denn peinlich, wenn ich eine Freundin aus ihrem Facebook-Kreis anschreibe und meine Geschichte schildere - im Gegenteil, wer würde da nicht versuchen zu vermitteln??? Und selbst, wenn peinlich - tut das denn weh??? Außerdem, wenn es ja doch was wird, dann habt ihr die Geschichte eures Lebens :)))

Auf, auf, aufhören mit dem Selbstmitleid und beweg dich!!!!!
 
Beiträge
3.935
  • #5
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Ich könnte mich ja kaputtlachen, was du für ein findiges Kerlchen bist - kaum aus dem Haus, schon ergibt sich die nächste Gelegenheit....:)
Wenn du schon so kontaktfreudig bist, dann sei jetzt auch mal ein bisschen mutiger : wenn du über Facebook und Bekannte direkt an sie herankommst, dann nutze das auch ! Was heißt denn hier peinlich ? Ich glaube, dass fast alle Frauen es gaaaaaaanz toll finden, wenn jemand Initiative zeigt und so etwas startet. Und du bist dir ja sicher, dass sie dich auch beachtet hat...
Als ich noch jünger und verwegen war (;-)) , habe ich auch alle Wege genutzt und mehrmals den Anfang gemacht : mal in einem "Bekennerbrief", mal indem ich über eine entfernte Bekannte nach der Telefonnummer gefragt habe, mal über ein Inserat in einem Studenten-
blättchen. NIE haben die Typen blöd reagiert (Obwohl das für eine Frau noch mehr Überwindung ist) und zweimal sind daraus langjährige Beziehungen geworden.
Also los mit dir ! Viel Glück !
 

IngoMV

User
Beiträge
35
  • #8
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Danke, ihr macht mir Mut!!!

Aber ... irgendwie bekomme ich nix Gescheites hin was ich der Freundin von ihr schreiben könnte ... naja, was schon nur nicht wie. Ich bin eher der Typ der etwas "sagt", als denn schreibt. Von Angesicht zu Angesicht fällt mir sowas viel leichter, nur leider ist es ja Samstagnacht nicht mehr dazu gekommen. Das nächste Mal gehe ich da ohne Begleitung hin ... so laufe ich nicht Gefahr, dass der Abend vorzeitig endet, weil sich jemand nicht mehr auf den Beinen halten kann *lach*.

Spass beiseite .. also ich habe mir da eine Freundin von ihr ausgeguckt, welche sie zu dieser Veranstaltung eingeladen hat. Ob das die Begleitung ist mit der sie Samstagnacht im Club war, weiß ich leider nicht ... sind keine Fotos für mich zu sehen.
Aber im Prinzip ist das ja auch egal, nur so hat die Freundin von ihr dann auch einen Bezug zu dieser Veranstaltung, auf der wir waren.


Was mir noch Sorge macht, dieses 1% das sie es nicht ist. Ich müsste mich zwar sehr täuschen, aber die Gefahr besteht ja immerhin sich dann doch noch lächerlich zu machen :-(

Gut, ich dichte dann mal weiter an meiner Formulierung .. wenn ihr dazu Tipps habt, nehme ich die natürlich gerne an.

Melde mich wieder ....

Grüße,
Ingo
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #9
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Zitat von IngoMV:
Gut, ich dichte dann mal weiter an meiner Formulierung .. wenn ihr dazu Tipps habt, nehme ich die natürlich gerne an.
schicke ihr diesen text:

I’m going to take my time
I have all the time in the world
To make you mine
It is written in the stars above
The gods decree
You’ll be right here by my side
Right next to me
You can run, but you cannot hide

Don’t say you want me
Don’t say you need me
Don’t say you love me
It’s understood
Don’t say you’re happy
Out there without me
I know you can’t be
‘Cause it’s no good

I’ll be fine
I’ll be waiting patiently
Till you see the signs
And come running to my open arms

When will you realize
Do we have to wait till our worlds collide
Open up your eyes
You can’t turn back the tide

Don’t say you want me
Don’t say you need me
Don’t say you love me
It’s understood
Don’t say you’re happy
Out there without me
I know you can’t be
‘Cause it’s no good

I’m going to take my time
I have all the time in the world
To make you mine
It is written in the stars above

http://vimeo.com/4971068
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #10
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

na, das Gesicht möchte sehen, wenn sie zufällig über diese Zeilen dann hier stolpert - bin mir noch unsicher, ob von ihr oder von ihm *ggggg*
 

IngoMV

User
Beiträge
35
  • #11
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

he ... cool, "It´s No Good" ... na das wäre mal was!

"In Your Room" ("Stripped" jetzt mal aussen vor, wäre zu verwegen :) ), würde mir auch gefallen ... aber mit dem Text wäre ich schon einen Schritt weiter:

In your room
Where time stands still
Or moves at your will
Will you let the morning come soon
Or will you leave me lying here
In your favourite darkness
Your favourite half-light
Your favourite consciousness
Your favourite slave

In your room
Where souls disappear
Only you exist here
Will you lead me to your armchair
Or leave me lying here
Your favourite innocence
Your favourite prize
Your favourite smile
Your favourite slave

I'm hanging on your words
living on your breath
feeling with your skin
Will I always be here

In your room
Your burning eyes
Cause flames to arise
Will you let the fire die down soon
Or will I always be here
Your favourite passion
Your favourite game
Your favourite mirror
Your favourite slave

I'm hanging on your words
living on your breath
feeling with your skin
Will I always be here


So, ich habe dann in stümperhafter Form versucht irgendwelche Worte für die Freundin zu finden, welche die Misere meiner Lage ihr gegenüber erklärt. Ich hoffe sie versteht und meldet sich bei mir. Irgendwie habe ich jetzt Angst vor der Reaktion, vllt. war es ja nur so eine Samstagabendlaune von ihr, wer weiß???
 
Beiträge
3.935
  • #12
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du ja erstmal nur Informationen von dieser Freundin. Ich würde es genauso schreiben, wie es ist :
- dass es dir etwas peinlich ist, diesen Weg zu gehen, aber dass du gerne Kontakt zu ihrer Freundin haben möchtest, da ihr euch auf der Party sympathisch ward, aber leider nicht ins Gespräch gekommen seid
- dass du dich freuen würdest, wenn sie dir weiterhelfen könnte
- dass sie ja keine Daten rausrücken muss, aber dass sie der Freundin vielleicht sagen könnte, ob sie über Facebook Kontakt mit dir aufnimmt
- und im P.S. vielleicht, dass die geringe Möglichkeit besteht, dass du sie verwechselst
Ich glaube nicht, dass du da literarische Höchstleistungen vollbringen musst - den Sachverhalt klar schildern und erstmal normal und nett erscheinen, alles andere wäre an der Stelle zu viel, glaube ich...
Reicht das so als Hilfe ? Ich habe schon viel für andere formuliert - von Examensarbeiten, über Ämterbeschwerden bis zu schwierigen Beziehungs- und Liebesbriefen... Stehe gern zur Verfügung, wenn nötig... ;-)
Aber ich glaube, das kriegst du schon hin ...
 

vhe

User
Beiträge
549
  • #13
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Zitat von IngoMV:
Habe sie nach Hause gebracht und dann die ganze restliche Nacht Facebook durchforstet und bin auch fündig geworden, naja bin mir zu 99 % sicher das sie das ist.
Ich kenn mich mit Facebook nicht aus, aber findest Du da keinen Nick oder Namen, den Du googeln kannst? Vielleicht kommst Du ja so auf irgendeine Email- oder sonstige Adresse?
Schulabschlußlisten und -portale etc.
 

IngoMV

User
Beiträge
35
  • #15
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Keine Ahnung wie man hier zitiert, aber egal dann eben anders.

@Freitag

coole Idee, aber ist für den Anfang bissel zu dick aufgetragen ;-)

@Schreiberin

Danke für die Tipps! Ich hoffe mir ist etwas einigermaßen Vernünftiges eingefallen. Nachricht ist raus, warte auf Antwort und irgendwie habe ich auch Angst vor der Reaktion, dass das vom Samstag eventuell nur so eine "PartyLaune" gewesen sein könnte. Naja, abwarten :)

@vhe

Bei Facebook ist sie sogar mit ihrem echten Namen angemeldet und auch jede Menge Fotos von ihr kann ich mir angucken. Gebe ich allerdings ihren Namen bei Google ein, erscheint der nur in Verbindung mit Facebook und einer regionalen Fußballmannschaft, da ist sie wohl Fan.

Ist schon komisch ... da sitze ich hier zu Hause und ein paar Straßen weiter sitzt sie ... und man weiß nicht wo man suchen soll in dieser nicht sehr großen Stadt :-(
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #17
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Zitat von IngoMV:
Danke, ihr macht mir Mut!!!

Aber ... irgendwie bekomme ich nix Gescheites hin was ich der Freundin von ihr schreiben könnte ... naja, was schon nur nicht wie. Ich bin eher der Typ der etwas "sagt", als denn schreibt. Von Angesicht zu Angesicht fällt mir sowas viel leichter, nur leider ist es ja Samstagnacht nicht mehr dazu gekommen. Das nächste Mal gehe ich da ohne Begleitung hin ... so laufe ich nicht Gefahr, dass der Abend vorzeitig endet, weil sich jemand nicht mehr auf den Beinen halten kann *lach*.

Spass beiseite .. also ich habe mir da eine Freundin von ihr ausgeguckt, welche sie zu dieser Veranstaltung eingeladen hat. Ob das die Begleitung ist mit der sie Samstagnacht im Club war, weiß ich leider nicht ... sind keine Fotos für mich zu sehen.
Aber im Prinzip ist das ja auch egal, nur so hat die Freundin von ihr dann auch einen Bezug zu dieser Veranstaltung, auf der wir waren.


Was mir noch Sorge macht, dieses 1% das sie es nicht ist. Ich müsste mich zwar sehr täuschen, aber die Gefahr besteht ja immerhin sich dann doch noch lächerlich zu machen :-(

Gut, ich dichte dann mal weiter an meiner Formulierung .. wenn ihr dazu Tipps habt, nehme ich die natürlich gerne an.

Melde mich wieder ....

Grüße,
Ingo

Hier schreibst du seitenweise und an eine Freundin von dem Mädchen bringst du keine Zeilen zusammen??? Schreibst du hier um des schreibens Willen oder warum? Hallo, wie passt das denn alles zusammen???? Warum willst du Tipps von uns???? Sollen die Zeilen dich repräsentieren oder uns??? Und schreiben kannst du ja, davon haben wir uns ja überzeugt, also was soll das???
 

luz do sol

User
Beiträge
174
  • #18
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Zitat von Andre:
;-) Bin wegen sowas mal in einen Hausflur eingebrochen, um an ihren Briefkasten zu kommen :)

Boa, ein Mann, der sowas für mich täte, hätte immerhin schon ein Date mit mir gewonnen.;-)

@Ingo: ich finde die facebook-Sache nicht im geringsten peinlich. Eine Bekannte von mir hat mal auf einem Kongress jemanden kennengelernt. Sie waren irgendwie noch gemeinsam Zug gefahren, aber außer unserem Ort wusste er nichts von ihr. Er ging über die Konkressveranstalter, um ihre Telefonnummer herauszufinden und die fanden die ganze Sache so witzig und spannend, dass sie tatsächlich die ganze Teilnehmerliste abgegrast haben nach jemandem aus unserem Örtchen. Und eines Tages rief dann einer dieser Kongressveranstalter bei ihr an, etwas verlegen, ob sie denn auf dem so-und-so-Kongress gewesen sei und ob sie da einen Herrn kennengelernt hätte etc.. Gut, aus den beiden ist nichts geworden, weil sie ihm Gegensatz zu ihm nicht verliebt war, aber die Aktion fand sie meiner Erinnerung nach super. Nun gut, welche Frau, welcher Mann fände es nicht klasse, wenn so viel Eindruck geschunden wurde, dass weltweite Hebel in Bewegung gesetzt werden. Frage ganz entspannt die Freundin Deiner Flamme an, ob es gewesen sein könnte, dass usw.. und schildere Deine Situation. Und gibt es nicht auch noch eine Möglichkeit, in dem Club eine Anzeige oder so etwas aufzuhängen? ;-) Nur so als letzte Möglichkeit?
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #19
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

was ist eigentlich mit dem Lufthansaflugdate geworden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

IngoMV

User
Beiträge
35
  • #22
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Tja, was soll ich sagen ... die Freundin, welche ich angeschrieben habe, hat sich nicht gemeldet. Stattdessen wurden die Bilder vom Abend bei Facebook hochgeladen.
Habe auch ein Bild von ihr entdeckt und dort einen entsprechenden Eintrag hinterlassen, heute hat sie sich gemeldet.

Um es kurz zu machen ... ihr hat´s viel Spass gemacht an dem Abend, also das Flirten ... aber das ich so sang- und klanglos verschwunden bin (Grund hatte ich ja hier erklärt und auch ihr habe ich das geschrieben), dass fand sie gar nicht gut.

Ihr hätte es gereicht, wenn ich nur ganz kurz mal verbal Kontakt aufgenommen hätte ... so hatte das für sie den Anschein, dass ich auf nichts weiter aus bin, als nur Flirten.

Ausserdem glaubt sie mir nicht so recht, dass meine Begleitung nur meine Begleitung war/ist. Muß zugeben, da kann ich sie verstehen. Meine Freundin hing mir auch ganz schön am Hals, "Dank" ihres guten Alkoholpegels. Sonst macht sie sowas nicht, wir kennen uns seit über 20 Jahren und waren immer nur sehr gute Freunde.

Naja, sie schrieb mir dann noch: "Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, irgendwo"


Toll, mir gehts jetzt richtig mies, was für ein besch *************** Tag :-(
Die nächste Zeit verkrieche ich mich hier in meiner Bude, die Welt soll sich ohne mich drehen.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #23
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

ach quatsch. bleib am ball. sie wartet drauf daß du sie umwirbst.
 
Beiträge
3.935
  • #24
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Freitag hat recht, Ingo ! Das Glas ist halbleer - oder halbvoll !!!
Du hattest Recht, dass sie auf dich abgefahren ist und sie ist sogar enttäuscht (!!), dass du nicht mehr daraus gemacht hast - was ist denn daran schlecht ????!!!
Du musst jetzt den Ausgleich für dein schnelles Verschwinden bringen und dich in den nächsten Tagen einfach noch mal auf nette oder witzige oder orginelle Art in Erinnerung bringen - und dann abwarten... Kopf hoch !!!! :)
 

IngoMV

User
Beiträge
35
  • #25
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Zitat von Freitag:
ach quatsch. bleib am ball. sie wartet drauf daß du sie umwirbst.


.... und nachdem wir uns zweimal heute geschrieben haben, stellt sie ihr Profil bei Facebook wieder auf "Privat" ?
Ich kann so keinen Kontakt aufnehmen, selbst wenn ich wollte. Habe keine Adresse, Mail-Adresse (extra nachgefragt) oder Telefonnummer von ihr bekommen.
 
Beiträge
3.935
  • #26
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Zitat von IngoMV:
.... und nachdem wir uns zweimal heute geschrieben haben, stellt sie ihr Profil bei Facebook wieder auf "Privat" ?
Ich kann so keinen Kontakt aufnehmen, selbst wenn ich wollte. Habe keine Adresse, Mail-Adresse (extra nachgefragt) oder Telefonnummer von ihr bekommen.

Warte erstmal ab. Du bist wohl zu erfolgsverwöhnt, dass du gleich so jammerst :).
Ein paar Dinge weißt du doch jetzt , wenn dein Interesse wirklich weiter anhält, lässt sich da mit Sicherheit noch was mit machen.
 

Margret

User
Beiträge
35
  • #27
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Der Meinung bin ich aber auch. Ist doch alles ganz einfach;
Margret
 

IngoMV

User
Beiträge
35
  • #28
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Hier bin ich mal wieder ;-)

3 Tage sind vergangen, sie hat sich nicht mehr gemeldet. Bin gestern Abend nochmal zum Club gegangen, Eintritt bezahlt um dann bis ca. 03.00 dort allein rumzusitzen und festzustellen, sie kommt wohl nicht mehr :-(
Nun ja, ich schlage mir das mit ihr aus dem Kopf, vielleicht geht es mir dann wieder besser.
 
Beiträge
3.935
  • #29
AW: Wie um alles in der Welt soll ich den Kontakt herstellen?

Zitat von IngoMV:
Hier bin ich mal wieder ;-)

3 Tage sind vergangen, sie hat sich nicht mehr gemeldet. Bin gestern Abend nochmal zum Club gegangen, Eintritt bezahlt um dann bis ca. 03.00 dort allein rumzusitzen und festzustellen, sie kommt wohl nicht mehr :-(
Nun ja, ich schlage mir das mit ihr aus dem Kopf, vielleicht geht es mir dann wieder besser.

Na, das wäre ja auch ein Zufall gewesen, dass sie da direkt wieder auftaucht. Vielleicht war es ja wirklich Pech, dass du die Gunst des Augenblicks nicht nutzen konntest und jetzt ist es einfach vorbei....
Viele Männer können das nicht, beim Tanzen Blickkontakt aufnehmen und so gucken, dass es spannend wird und nicht zu aufdringlich ist. Auch, wenn du es nicht hören willst - so kontaktfähig , wie du bist, wird sich für dich eher noch eine Möglichkeit ergeben als für viele andere Männer, die nicht gerne ausgehen, nicht tanzen können, nicht die "Guckfähigkeit" haben....

Mit der Frau aus dem Club ist vielleicht noch nicht das letzte Wort gesprochen. Sie kann durchaus noch mal wieder irgendwo auftauchen und dann wieder aufgeschlossen sein.

Wenn du dazu in der Lage bist, könntest du auch noch mal nachlegen, zum Beispiel bei den erwähnten Facebook-Fotos - noch einen Kommentar, einigermaßen witzig und als Hinweis, dass sie dir noch durch den Kopf geht. Die meisten würden das natürlich NICHT machen (Hinterherrennen ??!! Etwas peinliches tun ??!!), aber ich halte es schon für eine Möglichkeit, wenn dir ein passender Spruch einfällt und es dir die Sache wert ist.
So weit das Aufmunterungsrezept.....;-)
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #30