Hallo Firebird...
Ich bin relativ neu hier -mein Beitrag wird noch moderiert ... habe also keine Ahnung ob und wann er letztlich freigeschaltet werden wird...
Ich möchte versuchen, deine Frage zu beantworten ... wobei es DIE Antwort darauf natürlich nicht geben kann...
ICH persönlich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht ... du hältst mir jetzt quasi DEINE Seite der Medaille unter die Nase...
Bei mir waren anfangs die Schmetterlinge im Bauch gar nicht ruhig zu bekommen - so verliebt war ich in diese Frau...
Auch bei vermeintlich schlechten Voraussetzungen - ich Raucher - sie nicht - waren es doch harmonische erste Wochen...
Doch mit dem näheren Einander Kennenlernen lernt man halt auch die gegenseitigen Macken und Marotten kennen ... die man vielleicht schon gleich zu Beginn gesehen - aber ignoriert hat... die Schmetterlinge halt...
Und mit jeder Macke werden die Schmetterlinge weniger... so war's zumindest bei mir... bis irgendwann die Erkenntnis einsetzt: Nee - das passt doch nicht...
Ich habe das, was mich beschäftigte, belastete ... schon kommuniziert ... auch ihren Standpunkt akzeptiert ... aber letztlich haben auch diese Gespräche auch wieder jedes Mal ein paar weitere Schmetterlinge "gekostet"...
Und doch wollte ich dieser Frau nicht wehtun ... da sie dies alles als "nicht so schlimm" einstufte, als dass sie eine Beziehung zerstören könnten...
Ich habe 3 gescheiterte Ehen hinter mir ...
Ich spürte, dass die Frauen, mit denen ich zusammen war, nicht die richtigen waren ... nicht die richtigen für MICH waren...
Aber ich blieb dennoch jahrelang mit ihnen zusammen... teils aus Bequemlichkeit, Gewohnheit - aber auch, weil ich ihnen nicht wehtun wollte... und dies war auch der Grund, warum ich dieser Frau nicht ins Gesicht sagen konnte, dass es halt nicht passt...
Nenn es von mir aus auch Feigheit...
Aber warum dürfen Männer nicht auch feige sein...? Das Weinen der einstmals so sehr geliebten Frau zu ertragen ist halt nicht meines...
Aber mit fünfzig Jahren kommt auch die Erkenntnis hinzu, dass nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, die "Richtige" zu finden...
Es mag ein Trugschluss sein, an "the one and only" woman zu glauben ... aber ich glaube, dass es SIE gibt... und ich werde sie suchen, bis mein letzter Vorhang fällt...
So - jetzt hast du zumindest EINE mögliche Antwort, warum Männer so ticken, wie sie ticken...
Wenn du dir Klarheit darüber verschaffen willst, darfst du keine Angst vor den Antworten haben ... musst ihm dann aber natürlich auch erstmal die Fragen stellen, die dich umtreiben...
Ich hoffe, die Antworten werden deine Befürchtungen in alle Winde zerstreuen ... aber wenn nicht, ist zumindest Schluss mit der Ungewissheit....
Mach's auf jeden Fall gut .. und komm bei der Suche nach Antworten nicht unter die Räder....