AW: Wie suche ich richtig?
Hallo engelchen,
wenn ich sie richtig verstehe, meinen sie mit „vorgegebenen Schlagwörtern“ die Satzanfänge im „ich über mich“?
Letztlich können sie ihr Interesse an der Kunst nahezu überall mit anbringen. Die vorgegebenen Satzanfänge sollen lediglich Ideen und Hilfestellungen sein, die Aspekte der eigenen Person zu nennen, die für andere erfahrungsgemäß von Interesse sein könnten.
Also, zum Beispiel können sie „den perfekten Tag“ schildern, der bei ihnen vielleicht den Besuch der Kunstausstellung XY in dem und dem Museum beinhaltet. In diesem Zusammenhang würde es sich dann anbieten, auf die Wichtigkeit und den Stellenwert der Kunst in ihrem Leben einzugehen und anzudeuten, dass für sie ein Austausch über dieses Thema auch in einer Partnerschaft wünschenswert wäre. Leser ihres Profils, die damit etwas anfangen können, werden sich sicher angesprochen fühlen und sich dann bei ihnen melden.
Wichtig finde ich generell, zum einen die eigenen Interessen und Vorlieben zu beschreiben, zum anderen aber auch kurz darauf einzugehen, mit welchen Wünschen und Vorstellungen bezogen auf eine mögliche Partnerschaft diese Aspekte verknüpft sind. Achten sollte man dabei allerdings darauf, nicht im Sinne von „dies und jenes muss der Partner haben/mitmachen“ zu kommunizieren, eher „es wäre toll, wenn...“ oder „ich würde mich freuen, wenn...“.
Ich hoffe, Ihre Frage konnte ich damit beantworten.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst